Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Samaraner 1. November 2020 um 21:59

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 77: Spezialspiel - namenlos (8/10)“ zu „Spiel 77: Spezialspiel - namenlos (7/10)“ geändert.
  • Ja, okay, das war klar. Glaube ich. Durch die Rolle von Xaver nicht so sehr, aber dennoch denke ich, dass wenn Sunny geheilt hat in Nacht 1, dass es Xaver war. Dass die Wölfe das auch so gesehen haben, bestätigt meine Vermutung.

    VOTE:Torge ?

    Weiß nicht, ich überlege, wie ich die Weigerung, LB zu lynchen werten soll (von Akira, Lark, Torge).

    Aber Xaver und Sunny waren halt auch auf der Schiene.

    User finde ich in dem Zusammenhang noch am dorfigsten, da er ohne Kontext da draufgehauen hat.

    Wer Lust hat, kann Alex' Äußerung, dass LB sein liebster Post war, gerne werten.

    Spoiler anzeigen

    Ich finde sie dorfig.

    -----------

    Stand Tag 3

    Torge (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:54:33

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach so, ich habe den (dreckigen) Gedanken gehabt, dass Jewel möglicherweise nicht Wolf ist, da sie auch mit keiner Zeit da eh den (von ihr angekündigten) Vote drauf geworfen hätte, wo es eigentlich den ganzen Tag LB vs. Jewel war.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallohalli Alohomora,

    Nagut

    VOTE:Torge

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 3

    Torge (3): Alohomora, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 22:26:35

  • Wer wäre gerade deine Alternative und warum User?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Egal was Torge ist, es ist der Vote, den er machen muss. Bei UE hätte ich offensichtlich auf ihn gestimmt.

    @Sunny Wenn ich die Wahl habe zwischen keinem Lynch und LB wähle ich LB. Ist das in irgendeiner Form komisch?

    Erinnerung an Alo: Morgen drüber nachdenken.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Da du ja offensichtlich hier eher Wölfe suchen möchtest: Wie passt das damit zusammen, dass just vor diesem Post Akira ihre Stimme auf Jewel platziert?

    Teams waren an der Stelle für mich erst einmal nicht so relevant, weil ich darin nicht zwingend alle Wölfe gesehen habe, sondern die Dorftendenzen von mir und anderen (User habe ich zumindest nicht selbst dorfig) sowie LB und Lark entfernt habe, weil zu denen zu dem Zeitpunkt eh niemand was gesagt hätte). Außerdem sehe ich nicht mal, wie Jewel+Akira kategorisch ausgeschlossen werden kann, nur weil da die Stimme draufgelegt wurde.

    Dass du dir darüber so viele Gedanken machst selbst bei anderen, finde ich irgendwie wolfig.

    Als hätte ich mich als Wolf jemals signifikant mehr Gedanken darüber gemacht, ob andere nicht genug Wölfe zum Lynchen haben.

    Der erste Satz ist der Kernpunkt meiner Wertung. Ob Akira als Wolf sagt, dass ich Wolf bin (oder sein könnte), wenn sie als Dorf stirbt, was halt als Wolf nicht geschehen würde. Auf Lvl. 0 ist das halt dorfig, weil sie als Wolf wüsste, dass die Aussage eh hinfällig ist.

    Die Aussage von Akira war aber doch ursprünglich schlichtweg, dass sie dich nicht einschätzen kann, weil sie zu schnell tot ist, wenn du Wolf sein solltest. Und sie hat sich sogar dagegen gewehrt, daraus im Umkehrschluss zu viel zu ziehen. Eine echte Dorfperspektive sehe ich auch auf Level 0 nicht wirklich.

    Und, ich kann mich einfsch nicht erinnern, dass sich Torge mal so geweigert hätte eine Tendenz mir gegenüber zu entwickeln, vor allem, weil er eh einen ganz guten Read auf mich hat?

    1) So wie du das sagst klingt es so, als wäre das eine bewusste Entscheidung von mir, einfach mal keine Tendenz zu dir zu haben. Ich hätte nichts dagegen. Nur habe/hatte ich keine. Da du hier so sehr daran hängst, von mir eingeschätzt zu werden, obwohl du glaubst, dass ich einen guten Read auf dich hätte, kann man aber vielleicht dorfig sehen.

    2) Ich glaube nicht, dass ich einen überdurchschnittlich guten Read auf dich habe und denke auch nicht, dass ich mich bei dir jemals früh einigermaßen festgelegt hätte. Allenfalls in Ausnahmefällen.

    Xaver und Lark nicht zusammen lol

    Ansonsten noch nicht so wirklich.

    Hätte da tatsächlich gar nichts bzgl Lark/Xaver rausgezogen. Wenn, dann müsste man doch eher etwas zu ihr und LB bzw. Akira sagen, weil sie nicht wusste, ob die gerade im Lynchfokus standen oder nicht.

    Dass Xaver die dabei angesprochene Person war, finde ich eher zweitrangig (und ist jetzt ja eh irrelevant).

    Ja, okay, das war klar. Glaube ich. Durch die Rolle von Xaver nicht so sehr, aber dennoch denke ich, dass wenn Sunny geheilt hat in Nacht 1, dass es Xaver war. Dass die Wölfe das auch so gesehen haben, bestätigt meine Vermutung.

    Kann mir auch vorstellen, dass Sunny gar nicht geheilt hat. Kommt aber aufs gleiche raus. So oder so hat sie bei Fraßausfall eine sehr wahrscheinliche Dorf-Info bekommen und die passt nur zu Xaver.

    Weiß nicht, ich überlege, wie ich die Weigerung, LB zu lynchen werten soll (von Akira, Lark, Torge).

    Ich lynche selten früh LB, wenn ich da keine Wolfstendenz habe. Lark würde mich diesbezüglich auch sehr wundern. Bei Akira weiß ich es nicht, da kannst du dir eine Tendenz überlegen.

    Frage mich, ob die Wölfe im Falle eines Jewel-Wolfes eine ernsthafte Lynchgefahr gesehen hätten und dann eher noch auf LB mitgegangen wäre, dessen Lynch allein aufgrund der Rolle schon sinnvoller gewesen wäre. Noch unabhängig von restlichen Faktoren, die dafür sprächen. Ein bisschen geschwächt wird das natürlich dadurch, dass es neben den beiden nur noch eine weitere böse Rolle gäbe und diese das erst einmal in die Wege leiten muss. Da es aber sehr lange danach aussah, als wenn zwischen den beiden gelyncht wird, würde ich Jewel mal vorsichtig einen Dorfpunkt dafür verleihen.

    Eine Ausnahme wäre vielleicht, wenn User dritter Wolf wäre, aber die Kombination sehe ich nicht. Alo hätte ohnehin mehr für LB werben können.

    Wobei ich nicht weiß, ob zB Akira überhaupt da war, um in irgendeiner Form einzuschreiten. Aber das Team Akira+Jewel rief ja nicht so viele Begeisterungsstürme hervor? Dann fände ich Akira+X besser als bspw. Jewel+Lark/Alo oÄ.

    War sonst noch wer den ganzen Tag wer?

    Egal was Torge ist, es ist der Vote, den er machen muss. Bei UE hätte ich offensichtlich auf ihn gestimmt.

    @Sunny Wenn ich die Wahl habe zwischen keinem Lynch und LB wähle ich LB. Ist das in irgendeiner Form komisch?

    Erinnerung an Alo: Morgen drüber nachdenken.

    Zu dem Zeitpunkt wusste ich übrigens kaum, wo du mich oder Jewel hast. Da hatte ich vor allem den Stand gesehen.


    Kann man irgendwas über LBs Mitwölfe schließen, dass er sich nicht mit einem Vote rettet, aber seinen Schuss normal nutzt?

    Wenn der Schuss in Absprache geschah, denke ich, dass Lark von Sunny nicht so begeistert gewesen wäre, welche sie weit im Dorf hatte. Würde Lark etwas Richtung Dorf schieben.

  • Hallohalli Alohomora,

    Wer wäre gerade deine Alternative und warum User?

    Lark.

    Hat explizit gesagt, dass sie meine Gedanken zu LB123 exakt teilt.

    Verstehe nicht, wie man dann nicht dorthin votet sondern irgendwo in die Pampa.

    Vor allem wenn ich ja scheinbar sogar einer ihrer Topdorfis bin.

    Zumindest ich vote generell gerne mit meinen Dorfis - wenn die dann auch noch die exakt gleichen Reads wie ich haben? Nobrainer.

    Bis dahin...

  • Hallohalli Lark,

    Hast wohl die Stelle gefunden, die ich meinte. Bleibt mein Vote wohl wo er ist, wie schön.

    Bis dahin..

    User7 Dorfi.


    Die Aussage von LB über Alo klingt für mich eher nach Wolf -> Dorf. Würdest du da mitgehen User7Gaming ?

    Du hast glaube ich den besseren Read auf LB.

    Dorf User > Lark > Akira > Alo & Xaver > LB & Torge > Sunny & Jewel Wolf

    Was macht Lark so dorfig?
    Bei mir sieht's ähnlich aus

    Dorfis: User > Alo > Alex

    neutral Jewel (+) > Torge (-)

    wolfig: Lark

    Weiß nicht, ich überlege, wie ich die Weigerung, LB zu lynchen werten soll (von Akira, Lark, Torge).

    Wo habe ich mich geweigert, LB zu lynchen?

    Ich habe auf die Person gestimmt, die ich am verdächtigsten fand und war dann - wie angekündigt - mit RL Sachen beschäftigt.

  • Hat explizit gesagt, dass sie meine Gedanken zu LB123 exakt teilt.

    Ja, klar, aber ich hab auch gesagt, dass ich das nicht als wolfig interpretiere, so wie du das machst...der weg war der selbe, aber das Ziel ein anderes^^ Außerdem hab ich einfach generell eine Weigerung LB zuerst zu lynchen... Ist zu oft die einfachste Option

  • Hallohalli Akira,

    Die Aussage von LB über Alo klingt für mich eher nach Wolf -> Dorf. Würdest du da mitgehen User7Gaming ?

    Du hast glaube ich den besseren Read auf LB.

    ist halt der selbe Read, wie Game 1 WWM.

    Kein Plan, wie die arme Seele dort hieß, aber du weißt, wen ich meine.

    Ja, klar, aber ich hab auch gesagt, dass ich das nicht als wolfig interpretiere, so wie du das machst...der weg war der selbe, aber das Ziel ein anderes^^

    Weiß nicht, wenn wir beide nach Rom fahren, kommst du halt auch nicht plötzlich in Paris raus...

    Bis dahin...

  • Hat explizit gesagt, dass sie meine Gedanken zu LB123 exakt teilt.

    Verstehe nicht, wie man dann nicht dorthin votet sondern irgendwo in die Pampa.

    Kannst du mir das mit dem Gespräch mal zitieren. Das mit dem exakt finde ich nämlich nicht. Nur dass sie ursprünglich LB eben nicht lynchen würde. Seltsam finde ich nur ihre jetzige Reaktion. Not sure, was ich davon halten soll.

    Was hältst du vom Sunny-Kill unter der Voraussetzung eines Lark-Wolfs?

  • Weiß nicht, wenn wir beide nach Rom fahren, kommst du halt auch nicht plötzlich in Paris raus...

    Haha doch doch^^

    Aber du weißt was ich meine, auch wenn due Analogie jetzt nicht perfekt war;)

    Übrigens Torge ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht am Handy alle Spiele durchzuklicken und (auch wenn es relativ wenige gibt) hast du mich immer schon relativ instant eingeschätzt, wenn du Dorf warst¯\_(ツ)_/¯ an T0 hast du irgendwas nach dem Motto gesagt "das ist dorfig" oder "bist du wolf?"

    Zugegeben es ist jetzt auch schon länger her, und ich hänge mich jetzt auch nicht soooo sehr dran auf (nur ein gaaaanz kleines bisschen), aber ich musste das jetzt nachschauen, um zu wissen, ob ich komplett retarded bin haha

    Aus LBS interactions kann ich halt null seine teammates erkennen... Er nimmt sie gerne hart ran, allerdings habe ich auf LB scheinbar gaaaar keinen Read mehr, also muss jemand anderes machen

  • Hallohalli Torge,

    Kannst du mir das mit dem Gespräch mal zitieren.

    Sicher.

    Uff.... Das ist halt so ziemlich mein Gedankengang... Whatever, ich stell dich mal ins Dorf haha

    Bitte.

    Was hältst du vom Sunny-Kill unter der Voraussetzung eines Lark-Wolfs?

    Jeder und seine Mum hatte Sunset im Dorf oder nicht?

    Interpretiere da jetzt nicht viel in Teams rein. Was hat das denn deiner Meinung nach mit einem Lark-Wolf zu tun?

    Bis dahin...

  • Übrigens nicht lynchen würde ich keinen mit A und User....

    Bleiben Jewel, Torge, eigentlich nur Jewel und Torge haha

  • Gute Frage, ich hoffe, dass heute von Jewel etwas mehr kommt und ich dann nicht so ins blaue raten müsste bei ihr

  • Übrigens Torge ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht am Handy alle Spiele durchzuklicken und (auch wenn es relativ wenige gibt) hast du mich immer schon relativ instant eingeschätzt, wenn du Dorf warst¯\_(ツ)_/¯ an T0 hast du irgendwas nach dem Motto gesagt "das ist dorfig" oder "bist du wolf?"

    Zugegeben es ist jetzt auch schon länger her, und ich hänge mich jetzt auch nicht soooo sehr dran auf (nur ein gaaaanz kleines bisschen), aber ich musste das jetzt nachschauen, um zu wissen, ob ich komplett retarded bin haha

    Well, wenn Frage, ob du Wolf bist, ist das eher eine provokante Frage und ob ich damit dann richtig lag? Dk. Die Frage wäre ja eher, ob ich dir in einer Einschätzung eine verhältnismäßig starke Gesinnung zuweisen und daran zweifle ich. Ist aber auch egal, weil es für dieses Spiel nicht viel ändert.

    Bitte.

    Danke. Das hatte ich tatsächlich mehr als Bestätigung des Gedankengangs interpretiert, dass LB als Dorfi keine Geltungssucht hat, nicht jedoch, dass sie das dieses Spiel wirklich sieht. Das würde zumindest weniger dazu passen, dass sie direkt davor LB nicht lynchen wollte. Den gleichen Gedankengang hatte sie also wohl nicht.

    Anhand dessen dass Lark sich als Wolf dagegen sträubt, Mitwölfe zu killen, würde ich ihr das aber auch etwas negativ anrechnen.

    Jeder und seine Mum hatte Sunset im Dorf oder nicht?

    Interpretiere da jetzt nicht viel in Teams rein. Was hat das denn deiner Meinung nach mit einem Lark-Wolf zu tun?

    Sunny hatte Lark enorm dorfig und ich schätze Lark so ein, dass sie Sunny nur ungern gekillt hätte. Gleichzeitig hat Lark vermutlich noch mit den stärksten Einfluss auf LB in Konvis. Zumindest weiß ich, dass die da auch durchaus interagieren können. (Zumindest haben sie das mal in irgendeiner Absprache.)

    Was hältst du gerade von Akira?

  • Okay. Nächste Frage: warum bin ich plötzlich keine Lynchkandidatin mehr bei dir?

    Ich hab mir dich nochmal durchgelesen und gehe mit deinen Einschätzungen sehr konform und im allgemeinen, mit dem Hintergrund, dass LB Wolf war, finde ich dich nicht so wolfig. Aber wollte dich doch generell nie über jewel lynchen, nicht? Also so viel hat sich da nicht geändert

    Well, wenn Frage, ob du Wolf bist, ist das eher eine provokante Frage und ob ich damit dann richtig lag?

    Klar war das mehr Scherz, aber du hast mich dann auch actually als wolfig eingestuft... Also eigentlich machst du sowas halt schon, deswegen fand ich schon, dass ich die Berechtigung hatte mich darüber zu wundern...

    Den gleichen Gedankengang hatte sie also wohl nicht.

    Doch, klar

    Sunny hatte Lark enorm dorfig und ich schätze Lark so ein, dass sie Sunny nur ungern gekillt hätte. Gleichzeitig hat Lark vermutlich noch mit den stärksten Einfluss auf LB in Konvis. Zumindest weiß ich, dass die da auch durchaus interagieren können. (Zumindest haben sie das mal in irgendeiner Absprache.)

    Also tbh, ich hätte wohl nichts dagegen gehabt, Sunny zu erschießen, hab mir am Ende schon gedacht, dass sie einen Xaverscan, in irgendeiner Form hatte. Und auch das auf eher unsicher machen, hat die Theorie aufgebracht, dass sie was Sehendes ist, von daher ist das echt nichts, was man mir dorfig anrevhnen sollte. Ach und ich kille gerne Leute, die mich sehr positiv haben und ungern welche, die mich negativ haben, fände das nämlich immer bisschen zu obvi.

    Und zum zweiten, wtf, das klingt als wäre ich so Ur manipulativ haha... Glaube LB hätte eh immer den erschossen, den er wollte, vor allem, weil ich mich in solche Diskussionen nicht einmische^^ und in der konvi waren wir ein LP, das war toll :love: