Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Okay.... Ich weiß nicht, was ich mir da bei user gedacht habe, aber ich hatte wirklich nicht den selben Gedankengang wie er? Ich sollte nicht restfett Sachen nachlesen haha

  • Doch, klar

    Das heißt, du wolltest LB nicht lynchen, weil er anders ist.

    LB ist halt sooo anders, würde ich mal nicht lynchen, alleine die Aussagen "Alo finde ich komisch, ist wohl Dorf" das passt halt grade gaaar nicht in mein Weltbild haha

    obwohl du den Gedankengang schon selbst hattest, dass dieses anders ein Wolfszeichen ist?

    Inhalt. Ist für mich mehr als da sein dürfte für nen dorfi. Also entweder ists Scheininhalt für nen dorfi mit Geltungssucht oder n Wolf. Da LB123 bisher bei mir nicht wirklich den Eindruck von Geltungssucht in vergangenen Spielen hinterlassen hat - vorsichtig ausgedrückt - ists wohl eher der Wolf tell.

    Das ist halt so ziemlich mein Gedankengang...

    Wie kannst du denn die Schlussfolgerung, die zum Gedankengang gehört, nicht teilen, wenn du mir jetzt widersprichst und sagst, dass du doch alles davon genau so sahst?

  • Ich weiß nicht, was ich mir da bei user gedacht habe, aber ich hatte wirklich nicht den selben Gedankengang wie er?

    Ist das eine Frage? Denn du müsstest dich dann entscheiden, ob du nun den gleichen Gedankengang hattest oder nicht.

  • Schätzchen, das hab ich doch gerade erklärt, ich habe keine fucking Ahnung... Mir kam der Gedanke, dass ich vielleicht ein "nicht" oder so überlesen habe^^ I really don't know

  • Aber wisst ihr was, ich spiele mit und sagen wir mal, ich habe das mit Absicht. Das heißt also LB wäre mein Mitwolf und ich hätte User es ur dorfig angerechnet, dass er meinen Mitwolf wolfig findet, was ich allerdings nicht bestätige, obwohl ich meine exakt den selben Gedankengang zu haben.

    Es gibt nur ein einziges Szenario in dem ich sowas machen würde, und zwar, wenn User auch mein Mitwolf wäre... bzw nein, eigetnlich hätte ich es eher bei User mitwolf und LB dorf gemacht, aber dann halt auch auf LB gevotet... Idk ich sehe halt echt nicht den Sinn dahinter, wenn ich Wolf wäre? Da würde ich schon ein bisschen besser aufpassen, was ich bestätige und hätte LB dann wohl auch gevotet...oder ihn langsam wieder ins Dorf geschoben?

    Es war einfach nur ein blödes Missverständnis, wegen zu exzessiven Drogenmissbrauch^^

  • Hallohalli zusammen,

    Was hältst du gerade von Akira?

    Dorf.

    Gleichzeitig hat Lark vermutlich noch mit den stärksten Einfluss auf LB in Konvis. Zumindest weiß ich, dass die da auch durchaus interagieren können.

    Kommt halt auch wieder drauf an, wann LB123 den Schuss eingelogged hat. Bin auch immernoch kein Fan von "das haben die Wölfe in der Absprache geskriptet" Theorien.

    Den gleichen Gedankengang hatte sie also wohl nicht.

    Scheint so, nachdem sies ja inzwischen zweimal bestätigt hat und jetzt doch nicht der Meinung gewesen sein mag.

    Da würde ich schon ein bisschen besser aufpassen, was ich bestätige und hätte LB dann wohl auch gevotet...oder ihn langsam wieder ins Dorf geschoben?

    Spieler werden erfahrungsgemäß nicht aufmerksamer durch den Inhalt der Rollen-PN.

    Es war einfach nur ein blödes Missverständnis, wegen zu exzessiven Drogenmissbrauch^^

    Kann man wohl glauben oder nicht glauben...

    Prinzipiell könnte jetzt wohl jeder eine starke Meinung zu Lark haben nach der Interaktion.

    Bis dahin...

  • Huhu sorry nochmal für die Abmeldung. Hatte eigentlich vor gestern Abend da zu sein, aber dann hab ich mir den Finger (an)gebrochen und musste im Krankenhaus sitzen :ugly: Tipp 3000: Niemals mit nem E scooter nen rutschigen nassen mit nem rutschigen nassen labbedecktem Berg runter :ugly:

    Schön, dass Lb als Wolf gestorben ist. Bestätigt Alos und meine Einstellung nur noch mehr. Sollten das beibehalten :whistling:

    Ich finde ihn dorfig, aber ich glaube, dass ich da andere Maßstäbe ansetze. Ich finde, er übertreibt nicht so, wie er es regelmäßig als Wolf macht. Allerdings reicht mir das nicht, damit ich ihn dorfig finde auf dieser Skala. Wie er sich allerdings so missverstanden fühlt an mehreren Stellen ist mMn ziemlich dorfig.

    Interessant. Dann interessiert mich was sind denn genau deine Maßstäbe bei Alex, also nur dieses missverstandene? Wie spielt er denn als Wolf?

    Fixed your post.

    Macht es nur schlimmer.:(

    Weiß nicht genau. Es ist auch weniger ein "Fehlen" als ein allgemeines Gefühl. Zum Beispiel deine Sunny-Fixierung finde ich irgendwie komisch, aber das du gleichzeitig so wenig zu mir zu sagen hast. Dann kam noch die Interaktion mit Torge dazu, was sich auch irgendwie komisch las. Hm.

    Okay Fixierung :ugly: Ja meh... war mir zu dem Zeitpunkt bei Sunny einfach sicherer... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in einem andern Spiel auch schonmal so war. :huh:

    Wobei ich auch jetzt darüber nachdenke. Ich glaube, dass du das so komisch findest spricht für dich ziemlich wahrscheinlich eher für einen dorfi: Ich glaube dorfi alo würde sicher eher wundern, warum ich sie nicht so dorfig habe/ zu ihr was sage.

    Ich glaube das passt sogar mit deinem letztem Wolfsspiel, wo du meintest ich sei enttäuschend, aber sonst hat dich das nicht so interessiert, wie ich dich einschätze, aber ich weiß nicht mehr genau wie ich dich das eingeschätzt habe, wenn ich dich da natürlich krass im dorf hätte, wäre das schwächer....

    Trotzdem glaube Alo dorf -> würde wollen von ihren Buddys richtig eingeschätzt zu werden. -> falsch gleich komisch. Das passt.

    da es noch nicht so viel wertbares gab. negativ bei Alo habe ich zum Beispiel ihr frühes Ankreiden bestimmter Sachen. Aber immer wenn ich sie negativ habe, ist sie Dorf.

    Das ist übrigens eine Stelle, wo ich mit Akira nicht so konform gehe. Liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich Lb als wolf gerne mal kenne, dass er sich da nen dorfi rauspickt und dann irgendwas merkwürdiges einschätzendes macht. Mit seinen mitwölfen interagiert er da iMo anders. Wobei Lb war doch letztes Spiel auch Wolf, ich weiß ich habe mitgelesen, aber darauf nicht wirklich geachtet :ugly: Aber Torge kann da ja vielleicht etwas zu sagen, wie war lb da?

    Akira ist für mich mit den posts auch locker Dorf.

    Okay locker dorfi, wieso? Also teilte den Eindruck, aber mich würde interessieren, was deine Kriterien sind Akira einzuschätzen :ugly: wenn du sie mir überhaupt verraten würdest.

    LB ist halt sooo anders, würde ich mal nicht lynchen, alleine die Aussagen "Alo finde ich komisch, ist wohl Dorf" das passt halt grade gaaar nicht in mein Weltbild haha

    Akira ist mir atm zu wenige provokant^^

    Jewel fragt viel nach und ich kann sie mehr nachvollziehen als sonst, was eher für sie als wolf spricht :shrug:

    Würde ich mal nicht lynchen? Du wehrst dich doch recht oft dagegen ihn zu lynchen? Oder verstehe ich dich da falsch? Also in den spielen mit dir weiß ich dass du ihn sogar häufig im gegenzug zu anderen dorfig hattest ..... Wieso akira nich provokant? xD Fand ich stellenweise schon gegen einzelne Personen, oder was ist genau das was fehlt?

    Und das mit uns hat die letzten Male schon so nicht mehr geklappt....:ugly::rofl:

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Jewel und ich überhaupt schonmal zusammen gespielt haben, jedenfalls bin ich mir sicher schonmal Posts von ihr gelesen zu haben, und die hatte ich auch deutlich aussagekräftiger in Erinnerung.

    Doch haben wir :( Ich hab allerdings auch in deinem Ausbildungsspiel mitgespielt, das weiß ich definitiv, da haben alo und ich letztens noch drüber geredet.

    Ich bin ein bisschen traurig, erst bist du so salty zu mir, jetzt vergisst du mich :( Gemeinheit.

    Den Vote fand ich wolfig.

    immer noch unter den gegebenen umständen?

    Was sagst du dazu, dass torge lark die dorfstellung über sunny geben will?

    User finde ich in dem Zusammenhang noch am dorfigsten, da er ohne Kontext da draufgehauen hat.

    Okay, wenn du das sagst (kannst du das vielleicht besser einschätzen.) Für mich hätte ich jetzt von user wolf auch erwartet, dass er das trotzdem macht:ugly:

    Also irgendwie schätze ich ihn dreist genug ein

    Ach so, ich habe den (dreckigen) Gedanken gehabt, dass Jewel möglicherweise nicht Wolf ist, da sie auch mit keiner Zeit da eh den (von ihr angekündigten) Vote drauf geworfen hätte, wo es eigentlich den ganzen Tag LB vs. Jewel war.

    lol ne lass das mal lieber xD Siehe oben

    Die Aussage von LB über Alo klingt für mich eher nach Wolf -> Dorf. Würdest du da mitgehen User7Gaming ?

    Du hast glaube ich den besseren Read auf LB.

    siehe oben.

    mit dem Hintergrund, dass LB Wolf war, finde ich dich nicht so wolfig.

    Wollte glaube ich fragen :Wieso? Also was sagt lb denn über akira aus?

    Also tbh, ich hätte wohl nichts dagegen gehabt, Sunny zu erschießen, hab mir am Ende schon gedacht, dass sie einen Xaverscan, in irgendeiner Form hatte. Und auch das auf eher unsicher machen, hat die Theorie aufgebracht, dass sie was Sehendes ist, von daher ist das echt nichts, was man mir dorfig anrevhnen sollte. Ach und ich kille gerne Leute, die mich sehr positiv haben und ungern welche, die mich negativ haben, fände das nämlich immer bisschen zu obvi.

    Und zum zweiten, wtf, das klingt als wäre ich so Ur manipulativ haha... Glaube LB hätte eh immer den erschossen, den er wollte, vor allem, weil ich mich in solche Diskussionen nicht einmische^^ und in der konvi waren wir ein LP, das war toll

    Das fand ich dorfig, wie sie das ziemlich lange erklärt und das war auch ziemlich selbstsicher.


    Einschätzung gerade so:

    Dorfig (Alo),

    neutral Alex (+) Akira + Torge, User, Lark (++)

    Torge du darfst gerne wieder meckern, dass ich so keine wölfe finde xD:ugly:

    So ich weiß nicht wie viel heute von mir kommen wird, muss erstmal arbeiten und dann ist das etwas schwierig zu tippen, also tut jetzt nach dem Post schon etwas weh.

  • Gute Besserung liebe Jewel! :schmieg:

    Das ist übrigens eine Stelle, wo ich mit Akira nicht so konform gehe. Liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich Lb als wolf gerne mal kenne, dass er sich da nen dorfi rauspickt und dann irgendwas merkwürdiges einschätzendes macht. Mit seinen mitwölfen interagiert er da iMo anders. Wobei Lb war doch letztes Spiel auch Wolf, ich weiß ich habe mitgelesen, aber darauf nicht wirklich geachtet :ugly:

    Also ich bin auch der Meinung, dass LB-Wolf an der Stelle mit einer Dorf-Alo interagiert. Deshalb ist Alo ja auch momentan mein sicherster Dorfi.

    Alexandroz mir fällt gerade ein, dass ich den Vote auf dich noch nicht erklärt habe^^ Einerseits wollte ich den Joke von dir aufgreifen, zudem fand ich aber die Konversation von dir mit User7 ziemlich dorfig.

    War im Grunde also ein ernsthafter vote (weil dorfig + kompetent) scherzhaft verpackt.

  • Dorf.

    Hmm okay. Sehe noch nicht richtig, was sie hier nicht als Wolf machen kann.

    Kann man wohl glauben oder nicht glauben...

    Prinzipiell könnte jetzt wohl jeder eine starke Meinung zu Lark haben nach der Interaktion.

    Glaube nicht, dass Lark hier lügt. So oder so.

    Das ist übrigens eine Stelle, wo ich mit Akira nicht so konform gehe. Liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich Lb als wolf gerne mal kenne, dass er sich da nen dorfi rauspickt und dann irgendwas merkwürdiges einschätzendes macht. Mit seinen mitwölfen interagiert er da iMo anders. Wobei Lb war doch letztes Spiel auch Wolf, ich weiß ich habe mitgelesen, aber darauf nicht wirklich geachtet :ugly: Aber Torge kann da ja vielleicht etwas zu sagen, wie war lb da?

    also idR würde ich dir zustimmen. LB pickt sich für so etwas Dorfis raus, während er mit Mitwölfen eher mal das Leveln beginnt. Allerdings hat er letztes Spiel iirc auch mal mit Sunny als Mitwolf so interagiert wie sonst als Dorfi. Also schwierig.

    Torge du darfst gerne wieder meckern, dass ich so keine wölfe finde xD :ugly:

    So findest du keine Wölfe.

    Allerdings hatte ich das eigentlich nicht vor. Ginge mehr in die Richtung bei "Wenn X Dorf, dann sind total viele dorfig", woraus man dann X als Wolf schließen kann.

    Ich denke, ich wäre gerade etwa bei

    Alex>Lark/Alo>Jewel/User>Akira

    Sind jetzt so ziemlich meine eigenen Einschätzungen ohne die Meinung von anderen einzubeziehen. Weiß noch nicht, wie die meine Meinung beeinflussen würden, weil sich so viele gegenseitig dorfig haben, dass es spätestens mit den Teamausschlüssen schwierig wird, noch zwei Wölfe zu finden.

  • Hier ist ja mal so gar nichts los.

    @Alo Du hattest User für seinen Vote etwas dorfig und auch vorher ja schon. Worauf basiert diese Dorfstellung genau und wie würde dein Wolfsteam unter der Voraussetzung aussehen, dass ich kein Wolf bin?

    Was meinst du zu der Aussage von Jewel?

    Schön, dass Lb als Wolf gestorben ist. Bestätigt Alos und meine Einstellung nur noch mehr. Sollten das beibehalten :whistling:

    Ich weiß nicht so recht, was ich von der halten soll. Gibt mir einen leichten Pseudo-Touch, glaube aber, dass ich das überbewerte.

  • Oh Akira :D irgendwie hatte ich das komplett andersherum verstanden, aber umso besser


    Torge was wären denn die logischen Schlussfolgerungen für mich aus meinen dorfis? Beruhen die auf deinen teamauschlüssen ? Oder was meintest du genau mit x Dorf x Wolf und so

  • Hier ist ja mal so gar nichts los.

    @Alo Du hattest User für seinen Vote etwas dorfig und auch vorher ja schon. Worauf basiert diese Dorfstellung genau und wie würde dein Wolfsteam unter der Voraussetzung aussehen, dass ich kein Wolf bin?

    Was meinst du zu der Aussage von Jewel?

    Schön, dass Lb als Wolf gestorben ist. Bestätigt Alos und meine Einstellung nur noch mehr. Sollten das beibehalten :whistling:

    Ich weiß nicht so recht, was ich von der halten soll. Gibt mir einen leichten Pseudo-Touch, glaube aber, dass ich das überbewerte.

    kannst es auch als gernervtheit deuten, dass mir sowas noch vorgeworfen wird ^^


    Aber lustig beide ziemlich gleichzeitig wieder da.


    Lass mal bisschen austauschen. Wer wäre für dich der eheste Wolf zu jeweils akira User und Alex gerade ?

  • Torge was wären denn die logischen Schlussfolgerungen für mich aus meinen dorfis? Beruhen die auf deinen teamauschlüssen ? Oder was meintest du genau mit x Dorf x Wolf und so

    Das bezog sich nicht auf dich.

    Ich dachte, du meintest deinen Satz mit einem Augenzwinkern in Richtung meiner Aussage an Lark, wo ich sagte, dass bei ihren Einschätzungen und der Folgerung LB-Dorf->User-Dorf es sehr schnell eng mit den Wölfen werden kann, was wiederum für eine falsche Voraussetzung (LB-Wolf) spräche.

    Bei dir sehe ich das nicht.^^

    Dass es am Ende noch Wölfe gibt, die du nicht hast, wäre ja eine sehr unnötige Aussage. Das weißt du selbst. :ugly:

  • Lass mal bisschen austauschen. Wer wäre für dich der eheste Wolf zu jeweils akira User und Alex gerade ?

    Ich überlege ja gerade bei User+Akira, daher kannst du die jeweils als Gegenstück sehen. Alex... puh keine Ahnung, ehrlich gesagt. Müsste ich jetzt mehr drüber nachdenken.
    Was meinst du denn?

  • Torge was wären denn die logischen Schlussfolgerungen für mich aus meinen dorfis? Beruhen die auf deinen teamauschlüssen ? Oder was meintest du genau mit x Dorf x Wolf und so

    Das bezog sich nicht auf dich.

    Ich dachte, du meintest deinen Satz mit einem Augenzwinkern in Richtung meiner Aussage an Lark, wo ich sagte, dass bei ihren Einschätzungen und der Folgerung LB-Dorf->User-Dorf es sehr schnell eng mit den Wölfen werden kann, was wiederum für eine falsche Voraussetzung (LB-Wolf) spräche.

    Bei dir sehe ich das nicht.^^

    Dass es am Ende noch Wölfe gibt, die du nicht hast, wäre ja eine sehr unnötige Aussage. Das weißt du selbst. :ugly:

    ja okay xD ja meinte das auch mit Augenzwinkern. Deswegen kam ich auch nicht mehr mit und dachte du wolltest mir sagen ich sollte dann aus meinen dorfis etwas schließen quasi danach ^^

  • VOTE:Lark anyone?


    Ist momentan mein Nr. 1 Wolfskandidat.

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): Akira

    Torge (3): Alohomora, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 03:27:40

  • Lass mal bisschen austauschen. Wer wäre für dich der eheste Wolf zu jeweils akira User und Alex gerade ?

    Ich überlege ja gerade bei User+Akira, daher kannst du die jeweils als Gegenstück sehen. Alex... puh keine Ahnung, ehrlich gesagt. Müsste ich jetzt mehr drüber nachdenken.
    Was meinst du denn?

    Ähm ja würde ich nicht ausschließen. Alex habe ich selbst bei Alo Panik, dass die teamig sind. (Nein ich glaube nicht wirklich daran, aber manchmal kommt das)
    Aber es gibt aktuell keinen Grund so wirklich dazu.
    Tue mir aber allgemein gerade etwas schwer nen Team zu finden und denke da geht es nicht nur mir so.

    Lark zb fänd ich zu Akira irgendwie komisch... User... Joa keine Ahnung halt

  • Tue mir aber allgemein gerade etwas schwer nen Team zu finden und denke da geht es nicht nur mir so.

    Ja, daher gehe ich auch fast davon aus, dass die Wölfe sich recht erfolgreich decken, was mir da noch am besten passen würde, weil die Meinungen ja zumindest von weiteren eher eingeschränkt sind. (Wobei User tatsächlich ja von einigen dorfig genannt wurde, Akira dagegen iirc noch nicht. Alo war da doch die Einschätzungsexpertin? xD)

    Bei Alo habe ich sowieso bei ungefähr allen die Paranoia, dass da ein Team möglich ist. Aber viel mehr als Paranoia steht da auch nicht hinter tbh.

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Torge

    Lark (1): Akira

    Torge (3): Alohomora, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 03:22:48

  • Tue mir aber allgemein gerade etwas schwer nen Team zu finden und denke da geht es nicht nur mir so.

    Ehrlich gesagt gehe ich gar nicht zwingend davon aus, dass wir noch 2 Wölfe haben. Mit den zusätzlichen Fähigkeiten wäre das schon viel... denke eher, dass wir sowas wie Wolf + Helfer haben. Vielleicht auch einen Traumwolf / Außerwählten oder so. Aber 3 vs 7 mit sicheren Zusatzkill durch den Jäger wäre schon krass.

  • Tue mir aber allgemein gerade etwas schwer nen Team zu finden und denke da geht es nicht nur mir so.

    Ehrlich gesagt gehe ich gar nicht zwingend davon aus, dass wir noch 2 Wölfe haben. Mit den zusätzlichen Fähigkeiten wäre das schon viel... denke eher, dass wir sowas wie Wolf + Helfer haben. Vielleicht auch einen Traumwolf / Außerwählten oder so. Aber 3 vs 7 mit sicheren Zusatzkill durch den Jäger wäre schon krass.

    Hatte ich auch überlegt, aber die Hexe ist halt auch schon eine sehr starke Dorfrolle, die einiges ausgleicht.

    Aber ja, als sicher würde ich das nicht ansehen, aber die Tendenz geht zumindest in diese Richtung und ich würde mindestens damit planen.

    Wenn nur ein Wolf übrig ist, kann ich damit sonst aber auch leben. Sehe aber auch nicht viele, die als Einzelpersonen total super in Frage kommen, zu denen sich aber partout kein Teampartner finden lässt, sodass man dies ganz besonders beachten müsste.