Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Na gut dann

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (3): Alexandroz, User7Gaming, Lark

    Jewel (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 04:23:36

  • Kann mir Lark Wolf und Akira-Helfer gut vorstellen. Passt irgendwie auch zum NK gerade.

    Zwar etwas weit hergeholt, aber sehe ich insbesonderer bei sehender Wolfsonderrolle. Fand da Larks Haltung zu Akira über die Tage hinweg etwas inkonsistent (und ja mir ist bewusst, dass das bei mehreren so war - bloß da fehlte mir ggf. der konkrete Anlass).

  • Zwar etwas weit hergeholt, aber sehe ich insbesonderer bei sehender Wolfsonderrolle. Fand da Larks Haltung zu Akira über die Tage hinweg etwas inkonsistent (und ja mir ist bewusst, dass das bei mehreren so war - bloß da fehlte mir ggf. der konkrete Anlass).

    Interessant, also du denkst, dass es eine sehende Wolfs Rolle gibt? Und ich dann meinen Scan auf Akira legen würde, die eh ziemlich inaktiv ist? Und dann mit einem gescannten Akira-Helfer so umgehen würde? Deiner Theorie nach müsstest du mich dann ja eher voten als Akira?

  • Deiner Theorie nach müsstest du mich dann ja eher voten als Akira?

    Weiß nicht, finds sicherer auf den Scan zu lynchen den ich gerade in einer ellenlangen Postwand herausgearbeitet habe, als auf eine Theorie, die sich aus der Richtigkeit des Scans ableitet. Alles hat seine Zeit :)

  • Interessant, also du denkst, dass es eine sehende Wolfs Rolle gibt? Und ich dann meinen Scan auf Akira legen würde, die eh ziemlich inaktiv ist?

    Na gut spielen wir das Spiel.

    Warum würdest du den Scan deshalb nicht so legen? Warum und wo würdest du den Akirahelfer anders behandeln?

  • Haha, ja I mean du hast mich ja auch überzeugt, also hoffe ich mal, dass du recht hast, aber ich vertraue da deiner Analyse :saint:

  • Ich war heute leider doch sehr beschäftigt und hatte daher nicht viel Zeit. Tut mir Leid, ich hätte den Tag gerne besser genutzt.

    Was Torge schreibt sieht objektiv betrachtet nicht gut für mich aus. Für mich muss es der Alex-Scan sein, der steht halt auch in der Einschätzungsliste als einziger ganz vorne. Aber joa, vermutlich hänge ich besser heute, als dass ich morgen als Unsicherheitsfaktor noch mit dabei bin.

    Zum Jewel-Vote:

    Der war gefaked, ich würde den letzten Wolf aktuell bei Lark sehen.

    Intention dahinter: Wölfe auf WWO neigen dazu, dass sie falsch angegebene Scans nicht glauben wollen. Entweder sie finden sie nicht, oder sie hätten gerne Dorfpunkte dafür. Deshalb wollte ich Lark quasi die Alternative anbieten und schauen, ob sie mit geht. Interessanterweise haben 3 Leute Torges Aussagen nicht als Scan Interpretiert:

    1. User - dem nehme ich aber nicht ab, dass er dieses Spiel hier als Wolf abliefert.

    2. Jewel - findet nur den Alex-Scan

    3. Lark - tippt auf gar keinen Scan

    Bin jetzt ein wenig im Zwiespalt, wen ich aus 2 und 3 eher als Wolf sehe. Bei Lark kann ich mir den Umgang mit LB als Team so sehr gut vorstellen. Außerdem fand ich ihren Stimmungsumschwung bei mir merkwürdig. Als Dorfi findet sie entweder bestimmte Aktionen super und kann meinen Intentionen folgen. Oder sie ist sehr skeptisch mir gegenüber. Hier hatte ich so ein wenig das Gefühl, dass sie mir nicht auf den Fuß treten will und mich lieber mal ins Dorf schiebt. Auch die Begründung, dass ja LB Wolf war, fand ich etwas seltsam. Zu der Lynchung habe ich ja auch nicht mehr als 1-2 Posts geschrieben, weil ich fast den ganzen Tag unterwegs war.

    Allerdings hatte Lark halt auch einen sehr fiesen Einstieg durch das ersetzen. Das Spiel war da gefühlt schon in einem relativ fortgeschrittenem Stadium und ich hatte den Eindruck, dass sie einfach rollenunabhängig gerade nicht so gut rein kommt.

    Jewel fand ich am Start nicht so gut, gestern dann deutlich dorfiger. Ein wenig würde ich auch den Einwand von Alo unterstützen, dass sie mit LB-Wolf wohl mehr gelevelt hätte. Jewel ist normalerweise sehr offensiv, wenn es darum geht, ihre Mitwölfe auch mal aufzuknüpfen. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

    Fazit: ich bin zu circa 75% bei Lark-Wolf, etwa 20% bei Jewel-Wolf und 5% bei irgendwelchen - sehr seltsamen - Sonderfällen.

    VOTE:Lark

    Ich bin mal weg und habe leider wieder keine Ahnung, ob ich nochmal online komme.Falls nicht: viel Spaß und Erfolg noch^^ Immerhin den User-Read kann ich euch noch mitgeben. Und Alex - selbst unabhängig vom Scan - ist imho auch Dorfi.

    Bleiben halt für morgen Lark oder Jewel^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (3): Alexandroz, User7Gaming, Lark

    Lark (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 01:54:27

  • Ah war Ninja.

    Aber joa, vermutlich hänge ich besser heute, als dass ich morgen als Unsicherheitsfaktor noch mit dabei bin.

    Tja tough life, aber seh da wirklich keine Alternative.

    Lark fand ich heute allerdings auch - eigentlich völlig unabhängig von dem was du bist - eher wolfig in der Reaktion auf den Lynch. Jewel fand ich spontan etwas authentischer, aber nicht wirklich überzeugend - nur Alex auf dem Schirm aber Akira gar nicht? Mhm. Dazu muss ich sagen, dass ich Jewel gefühlt mehr im Scans finden zutrauen als Lark.

    Bei User dunno. Gehe mit ihm sehr selten d'accord dieses Spiel, hatte das aber nicht als schlechtes Zeichen in Erinnerung.

  • Ah war Ninja.

    Okay, sehr gut. Der letzte Post war nach (zugegeben recht zügigem) Nachlesen. Vielleicht kann ich nachher noch eine Version mit Zitaten machen, aber ich kann

    Ist halt schade, dass sowohl Jewel als auch Lark keinen Akira-Wolfscan von sich aus gesehen haben. Sonst wäre das Spiel einfacher^^

  • Oh man, jetzt fang ich echt schon an drüber nachzudenken, ob Torge seinen zweiten Peek einfach weggelassen hat. Aber er war doch eigentlich die ganze Zeit recht kritisch unterwegs in den anderen Einschätzungen und sogar T1 schon Lynchthema, das Risiko geht er doch nicht ein?

    User7Gaming please nochmal Meinung zum Scan, Jewel steht ja auch noch aus; will das jetzt nicht so gerne mit Akira diskutieren.

  • Hallohalli Alexandroz,

    ich sehe halt einen Seher den Akira-Wolf-Verdacht nicht verwischen, wenn er ihn gescannt hat.

    Ich könnte mir hingegen sehr gut vorstellen, dass man den inaktiv-Posten scannt und dann nichts dazu sagt, wenn der Lynchzug sowieso ohne den Seher abfährt.

    Bis dahin...

  • ich sehe halt einen Seher den Akira-Wolf-Verdacht nicht verwischen, wenn er ihn gescannt hat.

    Ich könnte mir hingegen sehr gut vorstellen, dass man den inaktiv-Posten scannt und dann nichts dazu sagt, wenn der Lynchzug sowieso ohne den Seher abfährt.

    Ja wie gesagt, sehe da kein verwischen in dem was du zitiert hast. Habe ich ja auch ausgeführt warum. Wenn du keine Zeit hast okay, aber mir hilft das beim Reflektieren nicht, wenn du das mit "ist nicht so" wegmachst.

    Hä, wen meinst du mit Inaktiv-Posten? LB?

  • Hallohalli Alexandroz,

    Ja wie gesagt, sehe da kein verwischen in dem was du zitiert hast. Habe ich ja auch ausgeführt warum. Wenn du keine Zeit hast okay, aber mir hilft das beim Reflektieren nicht, wenn du das mit "ist nicht so" wegmachst.

    Naja du redest halt von möglichen peeks auf Alohomora-Dorf oder Akira-Wolf.

    Da geh ich als Seher doch nicht hin und sage: "Akira Wolf?! Ne auf keinen Fall, wenn überhaupt dann Alohomora-Dorf"

    Hä, wen meinst du mit Inaktiv-Posten? LB?

    Ja Lb123

    Bis dahin...

  • Hey, bin doch etwas später erwartet zuhause xD Aber jetzt bin ich da.

    So hab auch Torge jetzt überlesen.

    Alex scan finde ich ziemlich eindeutig. Alexandroz bei Akira weiß ich nicht. Ich bin da zweigespalten. Auf der einen Seite finde ich die STellen plausibel und ich denke mir auch als Seher musst du so einen Wolfscan halt einfach angeben, auf der anderen Seite so ziemlich das was User sagt. Ich bin einfach nicht 100 % überzeugt, weil iMo er den schon sehr unsicher angegeben hat.

    Dazu kommt, dass ich Akira eigentlich nach wie vor eher dorfig finde. Das spielt bestimmt auch zum großen Teil damit rein.

    Ergo normalerweise würde ich deswegen eher Lark vor Akira lynchen ( Oder user. Allerdings hadere ich, weil wenn sie doch scan sein sollte wäre es einfach dumm nicht dahin zu lynchen. +was Alex sagt dann muss man nach nem Scan lynchen...... Ist das verständlich? :ugly:

    Ja bisschen Matsche gerade auch idk, aber ich bin jetzt da zum quatschen.

  • Naja du redest halt von möglichen peeks auf Alohomora-Dorf oder Akira-Wolf.

    Da geh ich als Seher doch nicht hin und sage: "Akira Wolf?! Ne auf keinen Fall, wenn überhaupt dann Alohomora-Dorf"

    Jagut, aber ich halte Torge für so reflektiert, dass er Argumente differenzieren kann. Er sagt ja eben nicht "Akira ist kein Wolf", sondern nur, dass sich das eben nicht aus Xaver ergibt - sondern hier Alo-Dorf-Punkte vergeben werden sollten.

    Ja Lb123

    Ja gut, aber dann wird er doch im Abgang deutlicher machen, dass er nur einen Peek hat. Außerdem wird er doch wohl nicht LB peeken, wenn der eh immer in Lynchgefahr ist bei mehreren Leuten die mit der Ansage starten "joa LB Lynch Stanni, dann können wir weitergucken".

  • Hallohalli Alexandroz,

    Ja gut, aber dann wird er doch im Abgang deutlicher machen, dass er nur einen Peek hat. Außerdem wird er doch wohl nicht LB peeken, wenn der eh immer in Lynchgefahr ist bei mehreren Leuten die mit der Ansage starten "joa LB Lynch Stanni, dann können wir weitergucken".

    Aber vielleicht scannt er da ja auch hin, weil er einen nicht lesbaren dann schützen können möchte.

    Das geht ja in zwei Richtungen das Argument.

    1) Ist mir egal, muss eh sterben.

    2) Lass mal scannen, damit der nicht eh sterben muss.

    Bis dahin...