SPIELENDE | Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY [09/15] SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Monopoly

    Von Doubter und Jopnu



    Zeiten:


    HD-Wahl: Fr. 20.11.2020 um 20:00 Uhr

    Lynchung entsprechend ab 21.11.2020 um 20:00 Uhr

    aktive Nachtaktionen: 20:30 Uhr

    reaktive Aktionen: bis ca. 21:15 Uhr

    Nachtpost: später

    Aktivität: 2 post pro tag minimum

    Outing: Rollen/Gesinnung ist inaktiv. Der Standort wird von uns im Startpost veröffentlicht. Man wird voraussichtlich immer die letzten drei Standorte sehen können (wir werden hier spoiler nutzen für die Übersichtlichkeit)


    Besonderheiten zum Spiel:

    1. Jeder bekommt zum start eine Straße zugelost. Diese ist sein Startfeld (Losfeld wie beim normalen Spiel)
      Jede Straße ist gleichviel wert. Also Schlossallee oder Badstraße, völlig egal in der Düsterwaldedition
    2. Es wird nicht einfach von uns via random.org gewürfelt, sondern es existiert eine geheime Mechanik.
    3. Die Bahnhöfe können genutzt werden um zu fahren und kosten dafür Geld (30 Gulden) man kann immer genau einen Bahnhof weit fahren und nicht direkt zweimal hintereinander. Wer Bahnfahren will, muss auf einem Bahnhof stehen und aktiv bis zum nächsten Würfeln sagen er will Bahn fahren (Konversation Man hat immer zeit bis 30 min vor dem nächsten würfeln (ergo 5:30, 12:30 und 19:30). Dann fährt man und zieht anschließend das Würfelergebnis.
    4. Der HD erhält die passive Fähigkeit kostenlos Bahnfahren zu können.
    5. Die Mieteinnahmen und -ausgaben werden automatisiert von uns durchgeführt, es kann aber Fähigkeiten geben, die hier Änderungen vom Standard herbeiführen
      Der Standard ist 100 / 200 / 400 Gulden als Mietzahlung
    6. Jeder Spieler startet mit 1500 Gulden
    7. Ein Haus kostet 400Gulden auf Hotel hochstufen kostet 1000 Gulden
      Gebaut werden kann nur Nachts und immer nur eine Stufe
    8. Eine Runde absolvieren gibt 1500Gulden, wer sein Feld exakt trifft erhält 2000 Gulden
    9. Wer mit seinem Geld auf Null rutscht oder ins negative fällt, fliegt aus dem spiel

      Die Straße wird dann versteigert. Die Versteigerung gewinnt das Gebot, was am niedrigsten positive und einzigartig ist.
      Gebote sind nur in 10ern erlaubt (also 10, 20, 30, 40 usw.)
      Straßen werden ohne Gebäude versteigert
    10. Man darf nichts outen, was die Finanzen betrifft. (Geld verluste bzw gewinne)
    11. Lynch ist eine Steuerprüfung für den gevoteten Spieler. Dieser verliert 750Gulden. Das Geld ist aus dem Spiel
    12. Es gibt die Bösen Bänker die sich kennen.
    13. Es gibt keinen "Fraß", die Bösen haben Fähigkeiten die sie einsetzen und die verschieden wirken. Dadurch kann, muss aber keiner sterben. Es wird sich halt auf die Finanzen auswirken.
    14. Sollte nach 10 Tagen kein Sieger feststehen durch ausscheiden, entscheidet das Vermögen. Es zählt dabei das durchschnittliche Vermögen der guten vs bösen
    15. Es wird mehrmals am Tag gewürfelt. Dabei gibt es eine Zugrunde um 6Uhr früh (nur bewegung und passive Fähigkeiten, anwesenheit nicht erforderlich)

      eine gegen 13Uhr (nur bewegung, miete und passive Fähigkeiten, anwesenheit nicht erforderlich)

      und dann 20Uhr was der "Lynch" ist, hier werden alle Fähigkeiten dann eingesetzt und es folgt die Nacht
      Es gilt erst Setzen und Mieten, dann Lynch, dann Nacht
    16. Es gibt Ereignisfelder und Aktionsfelder. Diese beinhalten Effekte die je nach Feld positiv für die Bänker (Ereignis) sind oder positiv für die guten (Aktion)
    17. Im Knast sitzt man immer bis nach der folgenden Nacht und spielt dann ab da weiter wo er in Knast kam.
      Wer in den Knast kommt ist da direkt drin bis einschließlich Zug 3 um 20uhr und kommt zur Steuerprüfung wieder raus
      Wer im Knast sitzt kassiert keine Mieten und das verschwindet auch nicht, sondern die Personen behalten ihr Geld
      Wer über Los geht und in den Knast wandert, erhält kein neues Geld
    18. Beim Wasserwerk bzw E-Werk zahlt man je nach Besitz: Pro Grundstück 50 Gulden, pro Grundstück mit Haus 100 Gulden und je Grundstück mit Hotel 200 Gulden
    19. Die Rollen sind nach folgendem Schema aufgebaut:

      Gesinnung: Gut/böse/sonstiges

      Name: Jack the Ripper


      Passive Fähigkeit:

      Aktive Fähigkeit Stufe 1

      Stufe 2

      Stufe 3

      Stufen werden durch den Bau von Haus bzw Hotel erlangt
    20. Es wird täglich das Spielfeld dreimal aktualisiert.

    Signatur

    8 Mal editiert, zuletzt von Jopnu ()

  • Storypost


    Dunkle Wolken zogen auf über das beschauliche Dorf im Düsterwald, dessen Bewohner einst der Legende nach Werwölfen und anderen Gestalten getrotzt hatten. Doch diese Gegner waren nichts, gegen den Feind dem sich die Einwohner heute entgegenstellen müssen.

    Ungläubiges Kopfschütteln machte sich unter den Dorfbewohnern breit, als gerade ein Vertreter der Bank seine Bewerbungsrede zum Amt des Bürgermeisters beendet hatte. Sie hatten zwar alle Angebote für ihre Grundstücke bekommen, waren aber bisher davon ausgegangen man hätte sie alle geschlossen abgelehnt und die Bankvertreter zum Teufel gejagt. Aber offensichtlich gab es schon Verräter unter ihnen, welche ihre Grundstücke an die Bank verkauft hatten und nun für diese arbeiteten, bis sie alle von Land ihrer Vorfahren vertrieben worden waren. Und das wäre wahrlich ein unwürdiges Schicksal für dieses schöne idyllische Dorf, mit seiner stolzen Geschichte. Was würden nur ihre glorreichen Vorfahren dazu sagen, wenn man vor dieser Bedrohung so einfach kleinbeigeben würde…


    Schnell schlug die Angst in Wut um und man jagte den Bank Vertreter ganz nach alter Sitte geteert und gefedert aus dem Dorf. Danach versammelt man sich wieder in der Dorfversammlung. Stimmen wurden laut schnellst möglich einen Bürgermeister zu wählen und die Verräter ausfindig zu machen und wie sie es verdient haben für immer aus dem Dorf zu jagen, bevor ein Grundstück nach dem anderen nicht doch noch der Bank zufällt…


    „Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet…“


    Das Spiel ist noch nicht eröffnet!

    Ja ich bin schuldig...

  • Spielerliste

    Doscho - Gut - Waldlauf an Tag 4
    Ente
    Fayks
    Xsi
    LB123 - Gut - Waldlauf nach Tag 2
    Sunset
    Daro
    David
    abby - gut- gestorben Nacht 7
    Alohomora - Gut - Gestorben in Nacht 5
    Meliha
    Lark
    Xaver - gut - gestorben in Nacht 6oder7
    Jewel
    Maro - gut- waldlauf nacht tag 7

    Spielleiterposts

    HD-Wahl

    Tag1 6uhr

    Tag1 13Uhr

    Steuerprüfung 1 - Entscheidung

    Tag1 20Uhr

    Nacht 1

    Tag 2 6Uhr

    Tag 2 13Uhr


    DAS SPIEL IST ERÖFFNET. Bei Fragen zu den Regeln, gerne hier oder in euer Rollenkonvi. Bei Rollenfragen nur in der Konvi.

    Wir sind soviel wie möglich da. das erste mal lauft ihr nach der HD WAHL früh um 6Uhr

  • Dieses Thema enthält 1.100 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.