Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • das flauschige Kätzchen hat mich im Dorf :imp: - muss ich mir Sorgen machen? :D


    ach hör doch auf... immer mit deinem Maro ist Wolf :tz:

    Nimm dir lieber mal ein Beispiel an Fayks, die hat mich im Dorf :love:

  • VOTE:David

    Ich diagnostiziere dieses Eichhörnchen mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung. Man schaue nur mal, wie es diese arme Haselnuss behandelt! Und der Blick! Der Blick!

    Spoiler anzeigen

    Jack äugte missgünstisch durch die Gitterstäbe seiner Zelle. Zum einen sass da Melinda Melburn, zum andern Xavier X. Zwei ebenso harte Verbrecher, wie Jack es zu sein versuchte. "Die haben es gut, sagte er" und eine einzelne Träne kullerte seine narbenbedeckten, stählernen Wangenknochen hinunter. Immerhin waren sie nicht alleine. Zeit, mit dem Stein, den er von der Gartenarbeit sorgsam unter der Zunge versteckt hatte mitgehen lassen, einen weiteren Strich an die Wand zu malen. Was Laola mit dem DIAMOND wohl vorhatte? Würde SIE auf ihn warten?

    Spoiler anzeigen

    "Noch einen Korb Blumen?!," fragte Laola den scheinlich lächelnden Mann, und lächelte ebenso heilig zurück. Die Lederbeschläge ihrer Jeanshose klimperten unter der Schürze. Wer hatte schon von einem Hosentragenden Blumenmädchen gehört? Einem mit Stil? Nun, da musste die Geheimhaltung ein Paar Opfer bringen. Unauffällig lies sie ein Päckchen Niespulver in die Kaffeetasse ihres heutigen Opfers fallen und nutzte dessen erstickten Hustanfall, um sich einige weitere Informationen vom Wheitbord hinter im aufzuschreiben. Bald würde der Code geknackt sein, und das war gut. Sie reute es, den Diamonden länger als unnötig ihn ihrem gut gesicherten Versteck warten zu lassen, aber diese Mission war WICHTIG.

    Ja. Wirklich.

    das flauschige Kätzchen hat mich im Dorf :imp: - muss ich mir Sorgen machen? :D


    ach hör doch auf... immer mit deinem Maro ist Wolf :tz:

    Nimm dir lieber mal ein Beispiel an Fayks, die hat mich im Dorf :love:

    Schau, Maro.

    Weißt du, wer das Spiel darüber gewinnt, dass er Leute belohnt, die nett zu ihm sind und Leute lyncht, die es nicht sind?

    Wölfe. Weißt schon, die mit dem Fell.

    Die können sich zwar auch nicht komplett aussuchen, mit wem sie kooperativ das Spiel gewinnen, aber sie verfügen über einen gewissen Spielraum.

    Dorfis natürlich auch, ein bisschen, außer wenn man (wie du) gerade davon ausgeht, dass mit David mehrfach fehlgelyncht wird.

    -----------

    Stand Tag 7

    David (5): Sunset, Xaver, Daro, Jewel, Xsí

    Meliha (1): David

    Verbleibende Zeit: 02:12:45

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • oh, iwie dachte ich, ich hätte schon abgestimmt xD

    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 7

    David (6): Sunset, Xaver, Daro, Jewel, Xsí, Fayks

    Meliha (1): David

    Verbleibende Zeit: 02:02:30

    :katze:

  • würde gerne noch iwas spannendes machen, aber mir fällt gerade nichts ein

    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 7

    David (7): Sunset, Xaver, Daro, Jewel, Xsí, Fayks, abby

    Meliha (1): David

    Verbleibende Zeit: 01:53:45

  • VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 7

    David (7): Sunset, Xaver, Daro, Jewel, Xsí, Fayks, abby

    Meliha (2): David, Lark

    Verbleibende Zeit: 01:52:10

  • abby: Also bitte. Mir fallen mindestens 10 spannende Dinge ein.

    1. Ente lynchen

    2. Fayks lynchen

    3. Xsí lynchen

    4. Daro lynchen

    5. Sunny lynchen

    6. Maro lynchen

    7. Xaver lynchen

    8. Jewel lynchen

    9. Lark lynchen

    10. dich selbst lynchen :ugly:

    Du könntest auch ein Schmähgedicht über Monopoly schreiben, ein Bild von meiner und Mels Gefängniszelle malen oder ein Musikstück komponieren. Es gibt so viele Möglichkeiten und dir fällt nix ein?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hallo Xsi,

    ich bin durchaus kritikfähig und längst kein so Unmensch wie du vielleicht denkst.

    Vielleicht ist es ein Nachteil, dass ich hier noch unerfahren bin, da ich es den Spielern nicht zutraue anhand dieser Indizien bei David 100 %ig sicher zu sein.

    Vielleicht ist es aber auch ein Vorteil, da ich das ganze so mit deutlich mehr Abstand betrachten kann. Das werden wir wohl leider erst nach dem Spiel wissen.

    Ich bleibe dabei, ich kann keine eindeutigen Indizien erkennen, die für David als Wolf sprechen. Ja, Ente und Sunny haben durchaus gute Gründe gebracht, weshalb ich es auch nicht ausschließen möchte, dass es sich bei David um einen Wolf handelt. Aber nein ich bin nicht vollends überzeugt und gerade diese Einstimmigkeit macht mich nachdenklich.

    Ich war in anderen Foren jahrelang dafür bekannt alle Outings, Easy Lynchs und eindeutige Lynchs anzuzweifeln. Nicht immer mit Erfolg, aber es war doch häufig komplexer als man erwartete.

    abby

    Ganz nüchtern betrachtet wäre ich wohl bei Daro, da ich ihn in jeder Wolfs-Kombi für möglich halte. Wie gesagt, ich hatte ihn anders in Erinnerung und so wie ich es sehe hat er sich auch nie klar gegen David positioniert. Erst als David quasi nicht mehr zu retten war. Auch du und Sunny wärt Optionen, aber nur wenn ich mit meiner Vermutung recht behalten sollte, dass es für einen Dorfi David einfach richtig blöd gelaufen ist. Zu einem Wolf David würdet ihr nicht passen. Da hätte ich sowohl dich, als auch Sunny im Dorf.

  • Xsí

    Ich habe die einmalige Gelegenheit verpasst, sie Melinda Mehlborn zu nennen. Es tut mir so leid. Allerdings großartiger Storypart, Fortsetzung folgt.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • was ich noch ergänzen muss:

    Ein weiterer Punkt wäre für mich, dass die Wölfe hier aufgrund der Unsicherheit, dem Zeitmangel und dem Motivationsmangel die "Kontrolle" übernommen haben. Und die restlichen Dorfis bis auf David und mir ihnen folgen.

    Eigentlich schade, dass es hier so festgefahren ist. Ab Morgen hätte ich wohl mehr Zeit. Aber ich glaube nicht, dass ich jemanden von meiner zugegebenermaßen wilden Theorie überzeugen kann.

  • Ich finde es interessant, dass das eine leichte Modifikation der Spieliste ist. Daro und Sunny wurden vertauscht, Maro ist von ganz unten ein paar Plätze hochgestiegen, Lark und abby sind abgerutscht. Daraus schlussfolgere ich, dass mindestens eine der Personen, die ihre Position geändert haben, Daves Mitwolf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ach Maro, ich kann sogar durchaus verstehen, dass du mich wölfisch hast und normalerweise habe ich zumindest in letzter Zeit definitiv anders gespielt (auch als Wolf).

    Ich habe diesmal halt tatsächlich extrem wenig Zeit am Anfang gehabt und nachdem sich das Spiel jetzt so entwickelt hat, wie es ist, sehe ich da gerade einfach nicht so den Antrieb, weil gefühlt eh klar ist, was wir die nächsten zehn Tage machen.

    Und ja, ich habe David vertraut. Denke, dass das in diesem Spiel auch deutlich geworden ist. Aber ob ich mit Dave als Mitwolf auch so gespielt hätte, weiß ich nicht, aber ich glaube eigentlich nicht.

    Natürlich wäre es besser gewesen, wenn ich in dem Spiel mehr hinterfragt hätte oder aktiv Wölfe gesucht hätte. Hab ich halt diesmal nicht gemacht, auch weil es die Spielkonstellation halt einfach nicht erfordert hat diesmal.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bleibe dabei, ich kann keine eindeutigen Indizien erkennen, die für David als Wolf sprechen. Ja, Ente und Sunny haben durchaus gute Gründe gebracht, weshalb ich es auch nicht ausschließen möchte, dass es sich bei David um einen Wolf handelt. Aber nein ich bin nicht vollends überzeugt und gerade diese Einstimmigkeit macht mich nachdenklich.

    Abgesehen davon, dass du dich hier in langer Breite auf den nicht relevantesten Teil meines Beitrages gestürzt hat (mir ging es um das Level an Transparenz, mit der du da "wer mich dorfig einschätzt, den mag ich auch" gespielt hast), ist auch das eine Ausführung, die dich nicht unbedingt besser dastehen lässt als vorher.

    Ich war in anderen Foren jahrelang dafür bekannt alle Outings, Easy Lynchs und eindeutige Lynchs anzuzweifeln.

    Outing ist hier glücklicher Weise gegen die Spielregeln.

    Unkritisches dagegen steuern, weil's gerade dagegen und anders ist, ist nicht wirklich hilfreicher als das Gegenteil.

    Natürlich wissen wir nicht zu 100%, dass David Wolf ist. Das alleine aufzuzeigen ist aber noch keine Alternative, und schon gar keine bessere.

    Was konkret findest du an David dorfig? In welcher Welt können wir ihn nicht für das lynchen, das er seit der gestrigen Lynchung abzieht, und das gleiche gilt für Mel? Du hast ein komplett anderes Wolfsteam aufgezählt, für den Falls, dass David Dorfi ist, wo sind deine konkreten Maßnahmen, das gelyncht zu sehen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ein weiterer Punkt wäre für mich, dass die Wölfe hier aufgrund der Unsicherheit, dem Zeitmangel und dem Motivationsmangel die "Kontrolle" übernommen haben. Und die restlichen Dorfis bis auf David und mir ihnen folgen.

    Das ist immer noch kein Argument, das ist ein "es könnte aber sein". Ja, es könnte auch sein, dass die Erde eine Scheibe ist und ich ein ColaEis bin (was, nebenbei gesagt, tatasächlich stimmt). Ganz Ohr.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Eigentlich schade, dass es hier so festgefahren ist. Ab Morgen hätte ich wohl mehr Zeit. Aber ich glaube nicht, dass ich jemanden von meiner zugegebenermaßen wilden Theorie überzeugen kann.

    doch die möchte ich gerne hören...und tbh, ich finde echt, dass du mir bisschen unrecht tust, mir vorzuwerfen, dich wolfig zu haben, ich habe dich 4 Tage nur verteidigt gegen alle:/

    Ich überlege umzuvoten, damit man evtl versuchen kann beide zu pfänden. Meinungen?

    Darum habe ich auf Mel gestimmt, glaube nicht, dass mans planen kann, aber wenn es zufällig passiert, dann passiert es^^

    Ich finde es interessant, dass das eine leichte Modifikation der Spieliste ist. Daro und Sunny wurden vertauscht, Maro ist von ganz unten ein paar Plätze hochgestiegen, Lark und abby sind abgerutscht. Daraus schlussfolgere ich, dass mindestens eine der Personen, die ihre Position geändert haben, Daves Mitwolf ist.

    Na dann, Maro...

  • VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 7

    David (6): Xaver, Daro, Jewel, Xsí, Fayks, abby

    Meliha (3): David, Lark, Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:25:54

  • Was du mir vorwirfst als falsch. Mich hatte soweit ich weiß Niemand dorfig.... außer vielleicht Fayks. Und gerade David hatte mich von Beginn an wolfig. Er hat bereits meinen allerersten Beitrag hier als Wolfig zitiert. Würde ich meine Einschätzung also so treffen, wie du es mir vorwirfst, müsste er doch der 1. sein, den ich loswerden wollen würde.

    Und zu Punkt 2. Wie soll sich denn jemand verhalten, der als Dorfi zu 100 % gelyncht wird? Aufgeben oder Spam. In den seltensten Fällen wird sich dieser Spieler noch einmal die Mühe machen alte Zitate hervorzukramen, alte Beiträge zu analysieren und die Spieler versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

  • zu der Maro Geschichte weiß ich auch nicht was ich sagen soll noch ...

    Xsi finde ich heute dorfig glaube ich ..


    sunny dein Plan ist jetzt für beide ein Uezu bekommen?