Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Ich überlege umzuvoten, damit man evtl versuchen kann beide zu pfänden. Meinungen?

    Schlechte Idee? Das hier ist der Stand, mit dem angeblich letztes Mal UE war... und auch wenn nicht, Sonderspiel und so?

    Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY [12/15]

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:David buhhhhu

    -----------

    Stand Tag 7

    David (7): Xaver, Daro, Jewel, Xsí, Fayks, abby, Ente

    Meliha (3): David, Lark, Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:18:26

    Bahhhhh8o

  • sunny dein Plan ist jetzt für beide ein Uezu bekommen?

    man könnts versuchen

    Schlechte Idee? Das hier ist der Stand, mit dem angeblich letztes Mal UE war... und auch wenn nicht, Sonderspiel und so?

    Ja ich weiß, ich wollts halt mal so versuchen. Man könnts auch so lassen und hoffen, dass es passt.

  • Und zu Punkt 2. Wie soll sich denn jemand verhalten, der als Dorfi zu 100 % gelyncht wird? Aufgeben oder Spam. In den seltensten Fällen wird sich dieser Spieler noch einmal die Mühe machen alte Zitate hervorzukramen, alte Beiträge zu analysieren und die Spieler versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

    Oberstes Ziel eines Wolfes: nicht gelyncht werden

    Oberstes Ziel eines Dorfis: Wölfe lynchen

    Natürlich bringt es nichts, wenn Dave uns erklärt, warum er selbst kein Wolf ist, aber das täte es auch dann nicht, wenn wir ihn gerade nicht lynchen würden.

    Was du mir vorwirfst als falsch. Mich hatte soweit ich weiß Niemand dorfig.... außer vielleicht Fayks. Und gerade David hatte mich von Beginn an wolfig. Er hat bereits meinen allerersten Beitrag hier als Wolfig zitiert. Würde ich meine Einschätzung also so treffen, wie du es mir vorwirfst, müsste er doch der 1. sein, den ich loswerden wollen würde.

    d.h. die Zitatauswahl, mit der wir in diese Diskussion eingestiegen sind, war nur so dahergesagt? Auch eine Option, klar.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Maro... warum hast du eig. am Dienstag auf David gestimmt? zumal ich (für dich ja eher Wolf) zuerst auf David gestimmt hab

    Naja wie gesagt, bin 10 min vor Lynchung on gekommen und habe den Beitrag von Ente gelesen, warum er denkt dass David Wolf sein muss. Und ja, das hat mich in dem Moment überzeugt, zumindest mehr als Ente oder Meliha die Stimme zu geben.

    Und wie gesagt, ich will es auch nicht ausschließen, dass David tatsächlich Wolf ist. Aber es reicht eben nicht für meine Stimme. Tut mir Leid.

  • sunny dein Plan ist jetzt für beide ein Uezu bekommen?

    man könnts versuchen

    Schlechte Idee? Das hier ist der Stand, mit dem angeblich letztes Mal UE war... und auch wenn nicht, Sonderspiel und so?

    Ja ich weiß, ich wollts halt mal so versuchen. Man könnts auch so lassen und hoffen, dass es passt.

    in Grunde hast du damit recht dass es vermutlich auch keinem schadet. Und wir tun mal so als würde etwas Energie hier reinkommen :ugly ob’s klappt ist halt fraglich.


    ach weißt was VOTE:Meliha einfach versuchen. Ist eh alles ein wenig langweilig hier xD :ugly:

    -----------

    Stand Tag 7

    David (6): Xaver, Daro, Xsí, Fayks, abby, Ente

    Meliha (4): David, Lark, Sunset, Jewel

    Verbleibende Zeit: 01:12:01

  • Maro... warum hast du eig. am Dienstag auf David gestimmt? zumal ich (für dich ja eher Wolf) zuerst auf David gestimmt hab

    Naja wie gesagt, bin 10 min vor Lynchung on gekommen und habe den Beitrag von Ente gelesen, warum er denkt dass David Wolf sein muss. Und ja, das hat mich in dem Moment überzeugt, zumindest mehr als Ente oder Meliha die Stimme zu geben.

    Und wie gesagt, ich will es auch nicht ausschließen, dass David tatsächlich Wolf ist. Aber es reicht eben nicht für meine Stimme. Tut mir Leid.

    Okay, Maro. Wenn alles nur nach dir ginge, wen lynchen wir dann? Aktuell hast du nicht einmal abgestimmt. Niemanden? Kühne Theorie, aber das ist wahrscheinlich kein Wolf. Wenn du dich selbst in die Rolle des denkenden Dorfis stellst, der zusammen mit dem armen abwesenden David alleine steht, dann erwarte ich zumindest den Versuch von etwas Überzeugungsarbeit.

    Auch hier: Es ist schön und gut dass du immer mal wieder auf meine Beiträge eingehst, aber nach Alternativen & Argumenten frage ich hier nicht das erste Mal.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Naja wie gesagt, bin 10 min vor Lynchung on gekommen und habe den Beitrag von Ente gelesen, warum er denkt dass David Wolf sein muss. Und ja, das hat mich in dem Moment überzeugt, zumindest mehr als Ente oder Meliha die Stimme zu geben.

    Und wie gesagt, ich will es auch nicht ausschließen, dass David tatsächlich Wolf ist. Aber es reicht eben nicht für meine Stimme. Tut mir Leid.

    Okay, Maro. Wenn alles nur nach dir ginge, wen lynchen wir dann? Aktuell hast du nicht einmal abgestimmt. Niemanden? Kühne Theorie, aber das ist wahrscheinlich kein Wolf. Wenn du dich selbst in die Rolle des denkenden Dorfis stellst, der zusammen mit dem armen abwesenden David alleine steht, dann erwarte ich zumindest den Versuch von etwas Überzeugungsarbeit.

    Auch hier: Es ist schön und gut dass du immer mal wieder auf meine Beiträge eingehst, aber nach Alternativen & Argumenten frage ich hier nicht das erste Mal.

    Was soll ich sagen? Es ist aussichtslos.

    Ich könnte jetzt natürlich Daro, dich oder abby wählen, aber mir würde sowieso Niemand folgen. Und nein, ich traue es mir nicht zu, die Mehrheit von meiner Theorie zu überzeugen. Daher werde ich eurem Unentschieden nicht im Wege stehen und mich wohl überzeugen lassen müssen, dass ich falsch lag.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 7"><p>David (6): Xaver, Daro, Xsí, Fayks, abby, Ente</p><p>Meliha (4): David, Lark, Sunset, Jewel</p></woltlab-spoiler>

  • steuerprüfung tag 6 und zug3

    Daro löst das Ereignis aus: die immobilienblase platzt, 50% aller Mieten dieser Runde gegen an die bösen.

    Außerdem wird david der steuerprüfung unterzogen

    Es wird nacht. Bitte eure Aktionen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Doubter (26. November 2020 um 20:14)

  • PS Versteigerung

    Xaver erhält das Grundstück für 20gulden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • 20 gulden beste zahl ;)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich bin doch im Gefängnis, ich musste mir Zigaretten kaufen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Maro du wirst auch niemanden von einer Theorie überzeugen, von der nichtmal du selbst überzeugt bist ;)

    was vielleicht einfach daran liegt, dass sie falsch ist

    und in meiner Logik spricht das nicht unbedingt für Xaver, zumindest, wenn die Bösen sinnvoll bieten