Spiel 87 | Data | Standardspiel | Yet another Werewolf Game | Dorfsieg

  • Guten Abend in die Runde. Habe gerade meine Seminararbeit fertig geschrieben und korrekturgelesen - nur mal ein kleines Aktivitätszeichen von mir.

    Freue mich auf jeden Fall auf meine zweite Runde hier, die erste war unwürdig meinerseits. Hab da doch noch einiges gut zu machen.

  • Guten Abend in die Runde. Habe gerade meine Seminararbeit fertig geschrieben und korrekturgelesen - nur mal ein kleines Aktivitätszeichen von mir.

    Freue mich auf jeden Fall auf meine zweite Runde hier, die erste war unwürdig meinerseits. Hab da doch noch einiges gut zu machen.

    Klingt gut, warum unwürdig und was möchtest du wie wieder gut machen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Abend in die Runde. Habe gerade meine Seminararbeit fertig geschrieben und korrekturgelesen - nur mal ein kleines Aktivitätszeichen von mir.

    Freue mich auf jeden Fall auf meine zweite Runde hier, die erste war unwürdig meinerseits. Hab da doch noch einiges gut zu machen.

    Klingt gut, warum unwürdig und was möchtest du wie wieder gut machen?

    Die erste Runde war ein Siam und ich wurde dann doch von der Gesamtheit (neue Community, neue Spielvariante, neue Rollen, neue Spieler, andere Ansätze) erschlagen. Mit dem zeitlichen Stress im RL war es einfach zu viel, um mein eigentliches Spiel abzuliefern und ich hatte deshalb keine bzw. kaum Anteilnahme.

  • Ähm, warum wählen jetzt alle Shaty? Ihre Beiträge geben echt nichts her. Ausnahme ist Beitrag 83 und selbst da sind das Gesinnungsunabhängige (Wasn Wort und sicher falsch geschrieben xD) Beiträge.

    Shatala , hab das Spiel nachgeschaut, da hat Sky nicht mitgespielt, also meinst du ein anderes?

  • Merry Lamb hallo nochmal, hast du schon irgendwas zu sagen, auch wenn du erst mal rein kommen musst?

    Ja, mal sehen wie falsch ich damit liege ^^

    Sky ja mach ich aber sind jetzt meist nicht die Spieler wo ich die besten individual Einschätzungen habe, von dem her mal sehen.


    Aber valtl löst ja morgen eh :D

    Valtl löst also eh? Klar ist als Witz gemeint, aber du bist mein erster Wolf.

    Klingt gut. Joa hoffe auch das alle aktiv dabei sind

    Auch das macht mich misstrauisch, ein Wolf möchte ein faules Dorf, also begrüßt er vorfergründig ein aktives.

    Die erste Runde war ein Siam

    Was ist ein Siam?

    Ähm, warum wählen jetzt alle Shaty? Ihre Beiträge geben echt nichts her. Ausnahme ist Beitrag 83 und selbst da sind das Gesinnungsunabhängige (Wasn Wort und sicher falsch geschrieben xD) Beiträge.

    Shatala , hab das Spiel nachgeschaut, da hat Sky nicht mitgespielt, also meinst du ein anderes?

    Du bist für mich Wolf Nummer 2. Warum sollten wir nicht Shaty wählen? Ach und wenn du Wolf bist ist Shaty meine dritte Wölfin.

  • Du bist für mich Wolf Nummer 2. Warum sollten wir nicht Shaty wählen? Ach und wenn du Wolf bist ist Shaty meine dritte Wölfin.

    K. Dann mal schauen, ob du deine Meinung noch änderst. Ich werde mich dafür sicherlich nicht dafür bemühen, um klarzumachen, dass ich Dorfi bin. Aber wenn das deine Meinung bleibt, dann haben wir ein Problem.

  • Du bist für mich Wolf Nummer 2. Warum sollten wir nicht Shaty wählen? Ach und wenn du Wolf bist ist Shaty meine dritte Wölfin.

    K. Dann mal schauen, ob du deine Meinung noch änderst. Ich werde mich dafür sicherlich nicht dafür bemühen, um klarzumachen, dass ich Dorfi bin. Aber wenn das deine Meinung bleibt, dann haben wir ein Problem.

    Ungewöhnlich aggressive Antwort von dir, mal sehen was passiert.

  • Keine Ahnung was mit dir los ist aber wir rollen mal auf.

    Ich bin für dich ein Wolf, weil ich argumentiere, dass Shaty vier Stimmen hat und wenig Input bisher brachte. Ist einfache eine Tatsache, die ich komisch finde. Das sieht für mich aus, dass du irgendeinen Beitrag von mir genommen hast, um mich als zweiten Wolf darzustellen. Da man ja leicht im Tunnelblick verfällt habe ich noch Hoffnung- Was ist mit meinen anderen Beiträgen? Was ist mit Valtl und Shaty. Beide hattest du erwähnt aber eher so beiläufig. Und schließlich kennst du ja zwei Wölfe also leg mal los.

    Yo, wir tuen mal so als wenn ich Wolf bin. Wer wären da meine Partner, wo habe ich mich verraten?

    Komm jetzt mit einer soliden Analyse und meinetwegen beschuldige mich; aber was du bisher bringst ist absoluter MIst, da ich fürs Dorf spiele. Falls du Wölfchen bist, hast du noch eine Nacht. Nutze sie wiese.^^

    Irgendwelche Meinungen dazu? Würde ja bisher so drei Spieler ins Dorf schieben also go.

  • Kimberly Sky und mich als Wolfsteam kann ich zu 100% ausschließen. Wer soll denn da als dritter dazukommen? Wäre doch ganz platt, wenn das Shatala wäre, wo wir uns da quasi im Kreis wählen?

    wie kommst du jetzt daruf, dass ich da Shatala dazupacken würde? Das hast jetzt du gesagt, nicht ich.

    Hä? Weil ich mich freue?

    Das war nicht ganz ernst gemeint^^

    versteh hier grad auch den Zusammenhang nicht - was hat das mit dem zu tun, dass FMlii Furius und Merry kennt?

    Kimi spricht in Rätseln :thinking:

    Dann sind die Namen nämlich nicht nur für mich neu :D

    Ähm, warum wählen jetzt alle Shaty? Ihre Beiträge geben echt nichts her. Ausnahme ist Beitrag 83 und selbst da sind das Gesinnungsunabhängige (Wasn Wort und sicher falsch geschrieben xD) Beiträge.

    Danke.

  • Meine ersten Eindrücke.

    (Schwierig, da gefühlt jeder 2. Post fremd für einen Neueinsteiger klingt)

    Mein erster Verdächtiger war Valti. Vom Gefühl her.

    Dann haben wir Doubter, der sehr viel nachfragt und ein kleiner Schlagabtausch zwischen FMLii und Merry, welche sich scheinbar kennen. Hier ist bei mir auch Tendenz FMLii der Schurke wenn es denn einen gibt bei den beiden.

    Von wie viel Wölfen muss ich hier bei 11 Spielern ca ausgehen?

  • Naws wieso valtl? Kannst das Gefühl mit Post/Aussagen von valtl belegen?

    Warum eher flmii?

    Vermutlich 3 und 1 Helfer normal 25-33% der Spieler je nach Setting aber 4 Wölfe wären vermutlich 1 zu viel und 3 evt zu schwach.

    Aber über Setting zu lösen ist eher meh.

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum FMLii. Seine Antwort ist ein wenig würzig. Und er hat sich für mich zu viel verteidigt. Ist aber nur der erste Eindruck. Und Valti hat mir zu viel Jux mit rein gehauen. Kenne seine Art zu spielen nicht, aber das könnte Scharade sein

  • Warum FMLii. Seine Antwort ist ein wenig würzig. Und er hat sich für mich zu viel verteidigt. Ist aber nur der erste Eindruck. Und Valti hat mir zu viel Jux mit rein gehauen. Kenne seine Art zu spielen nicht, aber das könnte Scharade sein

    Joa ok verstehe was du meinst, finde daher neue Inputs von Leuten die die Spieler nicht kennen immer spannend.

    Was von valtl empfindest du denn als jux?

    Kennst du FMLii oder ist für dich zu sehr verteidigen eher wolfig?

    Ja ich bin schuldig...

  • Dann starte ich auch mal inhaltlich in die Runde.


    Die erste Runde war ein Siam

    Was ist ein Siam?

    Da hatte man 2 Rollen auf einmal. Ca. 10 Spieler, trotzdem 20 Rollen. Total schräg, wenn man es zum ersten Mal spielt. Wie gesagt, ich war maßlos überfordert.

    Huhu ihr Lieben :)

    Freue mich auf das Spiel, danke an Data <3

    Ich bin leider heute etwas kränlich, deswegen denke ich heute wird von mir noch nicht so viel kommen.

    Ich kann mir in diesem Spiel einige als Hd vorstellen, habe keine speziellen Favoriten. Wäähle den/die der/die dorfig ist xD

    Auf ein schönes Spiel :imp:

    Wer erscheint dir denn dorfig für den ersten Tag? Die HD-Wahl ist doch eindeutig konstruktiver hier, ist das normal? Und wer spielt anders als sonst?

    FMLii kannst du Doubter und Sky auch so gut einschätzen wie Merry?

    Doubter nein, ist für mich ein klassischer Spieler den ich über Gefühl und Ausschlussverfahren ermitteln werde.

    Du scheinst ja überzeugt zu sein, längers zu leben...

    Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

    -----------------

    Ich bin überrascht, dass sowohl Sky als auch Merry gegen FMLii agieren - immerhin impliziert Beitrag 3 (also den ersten von FMLii) einen möglichen Dorfhinweis durch die fehlerhafte Rechtschreibung (Merry Lamp statt Merry Lamb), welche meist auch von Merry erwähnt wird. Außerdem merkwürdig finde ich Skys Verhalten auf folgenden Beitragsinhalt von FMLii: "Gedanken analysieren". Während er in Beitrag 26 diesen Teil als dorfig beschreibt und somit erstmal nachgibt, betitelt er denselben Teil in Beitrag 32 als Quatsch....

  • Mir gefällt Merry Lamb bisher von allen am besten und bin derzeit sehr gewillt, morgen FMLii aufzuhängen. Während die eine Reaktion sehr natürlich wirkt, erinnert mich die andere an meine trotzigen Wolfsspiele.

    Kimberly ich wollte nur deinen Gedanken für dich weiterspinnen.