Spiel 87 | Data | Standardspiel | Yet another Werewolf Game | Dorfsieg

  • Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

    -----------------

    Ich bin überrascht, dass sowohl Sky als auch Merry gegen FMLii agieren - immerhin impliziert Beitrag 3 (also den ersten von FMLii) einen möglichen Dorfhinweis durch die fehlerhafte Rechtschreibung (Merry Lamp statt Merry Lamb), welche meist auch von Merry erwähnt wird. Außerdem merkwürdig finde ich Skys Verhalten auf folgenden Beitragsinhalt von FMLii: "Gedanken analysieren". Während er in Beitrag 26 diesen Teil als dorfig beschreibt und somit erstmal nachgibt, betitelt er denselben Teil in Beitrag 32 als Quatsch....

    Ich finde den Ansatz sehr gut. Allerdings kenne ich Wölfe, die über einen Text extra nochmal drüber gehen und Fehler einbauen, um dorfig zu wirken, vor allem, wenn Leute dabei sind, die dies als solches werten. Damit sind wir leider in einem Zirkelschluss. Und da zumindest ich einen guten Teil der Beiträge mittlerweile an Handy schreibe, funkt da hier wie dort die Autokorrektur hinein.

    Ich bin bisher von den drei mir neuen sehr positiv überrascht

  • Morsche ihrs ♥

    FMLii ist Dorf weil er nicht ohne mich Wolf ist, das würde er einfach nicht machen, höchstens Helfer.

    zur Frage von FMlii

    Damit ich nicht lösen muss und auch mal verlieren darf, hab ich Shatala in den HD-Fokus gerückt :)

    Och duuu...willst damit sagen, dass ich ein Verlierertyp bin? :(

    Naja, ansonsten - der HD ist dieses Spiel ja nicht sooo wichtig, weil er nicht wie sonst zwei Stimmen hat, sondern nur eine und nur bei UE entscheidet.

    Ausnahme ist Beitrag 83

    welchen meiner Beiträge meinst du? weiß nicht, ob die Zählung aufm Handy anders ist, aber ich habe hier im Spiel noch keinen Beitrag 83

    Shatala , hab das Spiel nachgeschaut, da hat Sky nicht mitgespielt, also meinst du ein anderes?

    siehe oben..da ist der Link ...es war ein Tippfehler - war Spiel 63

    Irgendwelche Meinungen dazu? Würde ja bisher so drei Spieler ins Dorf schieben also go.

    Ich find es gut, dass du nachhakst und auch kritisch bleibst.

    Meine Dorfcoutch füllt sich langsam: valtl, FMlii, Naws sitzen da grad - Doubter mit halber Arschbacke ;)

    Kenne seine Art zu spielen nicht

    valtl is immer lustig - klar ist es immer schwer Leute einzuschätzen, die man nicht kennt

    Die HD-Wahl ist doch eindeutig konstruktiver hier, ist das normal?

    jo...habe auch in vielen anderen Foren gespielt...da war Tag 0 sowas wie Juxtag - hier ist das anders

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • bin derzeit sehr gewillt, morgen FMLii aufzuhängen

    lass den mal...bist doch sonst dafür die aktiven erstmal nicht zu lynchen und ich find:

    Shatala was findest du an FMLii dorfig?

    wie gesagt fragt nach, interagiert und (was wohl für mich das entscheidende ist) gab uns Einblicke in die Spielweise derer, die wir (fast) alle noch nicht kennen, was sehr hilfreich ist.

    Ist es eig die linke oder die rechte Backe?

    da ich auf der cotch am Anfang sitze und alle anderen rechts von mir ist es die linke :P

    Freust du dich schon HD zu werden?

    ja schon...ist aber wie gesagt ja nicht sooo wichtig wie sonst mit 2 Stimmen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Warum FMLii. Seine Antwort ist ein wenig würzig. Und er hat sich für mich zu viel verteidigt. Ist aber nur der erste Eindruck. Und Valti hat mir zu viel Jux mit rein gehauen. Kenne seine Art zu spielen nicht, aber das könnte Scharade sein

    Leute, die meinen Namen falsch schreiben, stehen ganz oben auf der Lynchliste. Und wer meinen Namen verniedlicht, um Sympathien zu generieren, zementiert sich seinen Platz wie elegante Schwimmhilfen der Mafia.

    Doubter dass mir die aggressive Spielweise taugt, ist eigentlich kein Geheimnis. Da werden einfach so Zackzackzack die ersten zwei-drei Wölfe aufgrund von Einzeilern hingeworfen und in Zusammenhang gebracht. Das ist eine Variante, die man sich als Wolf nicht unbedingt leicht erlauben kann, und schon gar nicht als frischer Spieler in so einer Runde, weil es einen weit in den Fokus rückt. Aber als Dorfbewohner hat man eben nichts zu verlieren, da kann man das machen.
    Ist die klassische Unterscheidung zwischen "hilft es dem Dorf" oder "schadet es dem Rudel", wenn man seine Überlegungen beim Posten macht. Und da ich (bekanntermaßen?) meine Beiträge schreibe, damit man nach meinem Tod noch was lesen kann, finde ich diese erste, frühe Einschätzung Gold wert.
    Die weiteren Antworten darauf lassen FMLii beleidigt wirken. "Ist mir doch egal, wenn du mich nicht dorfig hast, aber wenn du deine Meinung nicht änderst, haben wir ein Problem"... Nein. haben wir nicht. Alleine diese Reaktion hat gerade schon die Parten für sein Ableben am Dorfplatz in Kuverts gesteckt, die nur noch darauf warten, zur Post gebracht zu werden. Sollte sich keine bessere Alternative finden, dann haben wir da schon einen guten Kandidaten.

    Weil die Frage kam, wieso man Shatala wählen soll:
    - sie mag

    - baut sie Mist, kann man sie leicht aufhängen

    - und um ein Fussballzitat einzubringen: ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl.

    Na, Schmäh ohne, Shatala gehört zu denjenigen, die wohl für alle am einfachsten einzuschätzen ist. Klar trifft sie nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen oder stimmt mit mir überein, aber es lässt sich gut festmachen, ob es sich um ihre eigenen Gedanken handelt oder ob sie da mit anderen zusammen überlegt und eine Meinung gefasst/bekommen hat.

  • bin derzeit sehr gewillt, morgen FMLii aufzuhängen

    lass den mal...bist doch sonst dafür die aktiven erstmal nicht zu lynchen und ich find:

    wie gesagt fragt nach, interagiert und (was wohl für mich das entscheidende ist) gab uns Einblicke in die Spielweise derer, die wir (fast) alle noch nicht kennen, was sehr hilfreich ist.

    Mach mir doch den Spaß nicht kaputt... der soll sich ruhig fürchten und die anderen sich sicher fühlen

    Ist es eig die linke oder die rechte Backe?

    da ich auf der cotch am Anfang sitze und alle anderen rechts von mir ist es die linke :P

    heißt das, dass wir wieder kuscheln, wenn ich da ganz am Anfang deiner Liste stehe?

  • valtl tut mir Leid, das war keine Absicht. Ich wollte nichts verniedlichen, ich habe den Namen tatsächlich so gelesen. Ich spiele am Handy. Aber die Reaktion gefällt mir. Ob sie positiv oder negativ war, behalte ich für mich.

    Frage an alle, die Doubter kennen.

    Er fragt immer nur, steuert aber sonst nichts bei. Ist das sein normales Spiel?

  • valtl das es eher für Dorf spricht ja, zwingend nein (wobei es als Wolf max. 1mal funzt). Ob es so hilfreich ist wird sich zeigen wie fixiert er in seiner Einschätzung ist und was er allg. aus den Reaktionen macht.

    Und wer hat bitte Angst vor dir?

    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 2

    Shatala (5): valtl, Sky, Naws, Merry Lamb, Doubter

    valtl (2): FMLii, Shatala

    Verbleibende Zeit: 07:23:57

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich spiele auch nur am Handy, daher spare ich mir mal die Zitat Schlacht...

    FuriusCamillus zu der Sache mit der Gedankenanalyse zu FMLii, er warf mir vor, das ich mir nicht die Mühe mache, seine Gedanken nachzuvollziehen, als er das tat gab es aber nicht viel, was man nachvollziehen kann...

    Später kam dann ein Beitrag, auf welchen ich mich bezog, dort war er für mich, dann dorfig, aus genannten Gründen...

    Merry Lamb du hattest vermutlich zuletzt mehr Wolfspiele als ich mit FMLii, meiner Erfahrung nach, ist er als Dorfi aggressiver gegen Spieler die ihn verdächtigen, als Wolf spielte er allgemeiner und nicht unbedingt auf direkte Konfrontation...

    Hat sich da was geändert?

    FMLii mir persönlich ist egal, was Shati ist, ich wähle den HD nach lynchbarkeit und nicht nach Dorfigkeit, hab ganz gerne einen HD den man lynchen kann, sollte es nötig werden, aber so weit sind wir ja noch nicht...

    Gerne auch jemand, wo der Titel zu Spielbeginn nicht so oft war...

    Außerdem mag ich sie :)

    Was hältst du denn von Merry und Furi.

    Finde beide eigentlich dorfig bisher...

    Naws das ist ziemlich normal für Doubter, wenn es Morgen auch so bleibt, kann man anfangen sich Gedanken zu machen...

    valtl kenne ich das Wolfspiel zwar nicht, aber würde ich auch eher auf der Dorfcouch platzieren bisher.

    Eher Dorf: Valtl, Merry, FMLii

    Neutral (+): Furi (Doubter?)

    Rest muss ich noch mal lesen später...

    Bisher noch keine größere Meinung.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mein erster Verdächtiger war Valti. Vom Gefühl her.

    Wie fandest du seine Interaktion mit mir bisher?

    Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

    Ich interpretiere die Frage mal so, dass du denkst, ich hätte mich schon auf sie als HD festgelegt...? Hab ich nämlich nicht, aber wenn sie sich heute noch beteiligt kann ich es mir gut vorstellen. Ich habe den subjektiven Bekanntheitsgrad gemeint, falls das nicht klar war. Wer ist Ente ist eine gute Frage :D Der macht sich ungewöhnlich rar...

    Bezüglich Sky kann ich mich nicht erinnern da selbst in vergangenen Spielen besonders Richtung HD gepusht zu haben, oder? Und falls du eher die "Allgemeinheit" meinst, beeindruckt und beeinflusst mich das zugegeben wenig in meiner Wahl XD

    Kimberly ich wollte nur deinen Gedanken für dich weiterspinnen.

    Aha danke... finde ich das gut? Weiß ich noch nicht. Aber ich glaube gerade ehrlich gesagt eher nicht, dass du Wolf bist, weder mit Sky, Shatala noch sonst wem.

    FMLii mir persönlich ist egal, was Shati ist, ich wähle den HD nach lynchbarkeit und nicht nach Dorfigkeit, hab ganz gerne einen HD den man lynchen kann, sollte es nötig werden, aber so weit sind wir ja noch nicht...

    Gerne auch jemand, wo der Titel zu Spielbeginn nicht so oft war...

    Außerdem mag ich sie :)

    Was hältst du denn von Merry und Furi.

    Finde beide eigentlich dorfig bisher...

    auch ein interessanter Ansatz. Dann müsste ich ja ganz oben auf deiner Liste stehen 8o

  • #memo: beim nächsten Mal stelle ich vielleicht nicht zufällig fest, wenn ich nach gefühlten Wochen wieder hier reingucke, dass ich in einem Spiel bin.

    Du weißt, dass im Falle meiner Wahl das Spiel für meine Partei eigentlich als gewonnen zählt

    Tatsächlich? Als Wolf ziemlich voreilig, oder nicht?

    ich glaube nicht, dass ein Wolf sofort im ersten Beitrag den Helfer erwähnt - weil man diesem Spieler ankreiden kann, dass er auf Helfer-Suche ist.

    -_- Menschen lernen es nie. Sei lieber einer Ente, dann bist du frei von solch komischen Gedanken. Ich wüsste nicht wieso man überhaupt einen Helfer ansprechen sollte. Ganz ehrlich. Wie stellst du dir das mit der Helfersucje eigentlich vor? "Hey Helfer gesucht, bitte melden."

    Naja und du stellst mich nicht in ein schlechtes Licht? Das du mich gleich mal als Helfer in den Raum wirfst, weil ich mal bei dir auf den Zahn fühle?

    Ich hab ja gesagt, das du ähnliches schon mal gebracht hast, daher war es mir mal wert zu schauen, was bei dir so abgeht...

    Der letzte Teil mit dem das ich deine Gedanken nicht analysieren würde, klingt dorfig für mich, denke mal FMLii könnte eher Dorf sein.

    Schön wieder mal mit dir zu spielen. Bist du Dorfi? Klingt so.

    Wollte mal sehen wie man so in der Profileague spielt ^^

    Pahahahahhah. Ich glaube da hast du dich verwählt.

    Du bist für mich Wolf Nummer 2. Warum sollten wir nicht Shaty wählen? Ach und wenn du Wolf bist ist Shaty meine dritte Wölfin.

    Spannend.

    Valtl löst also eh? Klar ist als Witz gemeint, aber du bist mein erster Wolf.

    Interesting. Bei dir geht's schon heiß her mit den Wölfen,ne?

    Du verteilst also schon Dorfis, die noch gar nicht geschrieben haben?

    Normalerweise bin ja kein Skeptiker, aber ich mag deine Methoden hinterfragen. - > Dorfis finden oder das alle, was geschrieben haben (jay) - > alle Wölfe finden ohne, dass du alle mal gehört hast (nay), wird schon schwierig.

    Irgendwelche Meinungen dazu?

    Du reagierst schon über, oder?

    Und wer ist Ente?

    Buhhhhhhhh. Hey. Ich bin der Geist, der sich Ente schimpft. Und verschwinde jetzt auch wieder:evil:

    Bahhhhh8o

  • Kimberly magst du HD werden? ;)

    Was würdest du denn so zu deiner Einschätzbarkeit sagen, so viele Spiele hatten wir ja noch nicht...

    Bei Shati würde ich mir selbst zumindest mehr zutrauen, über kurz oder lang die Gesinnung zu erkennen...:)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ente Dorf? Doubter's Meinung würde mich hier besonders interessieren, umgekehrt natürlich auch, hast du schon was zu Doubter zu sagen Ente?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ente Gesetz der Serie. Laut Recherche von Shatala im letzten Spiel mit mir habe ich sowohl im WWO alt und hier keine Niederlage als HD

    VOTE:valtl Gesetze sind da, um gebrochen zu werden. Heute HD morgen vor dem Galgen.:ugly:

    Wobei wenn du Dorfi sein solltest, spielt das wohl den Wölfen in die Karten:*Aber eigentlich müssten wir es nach dem Gesetz dann trotzdem noch drehen können. 8)

    -----------

    Stand Tag 2

    Shatala (5): valtl, Sky, Naws, Merry Lamb, Doubter

    valtl (3): FMLii, Shatala, Ente

    Verbleibende Zeit: 06:14:31

    Bahhhhh8o

  • Wenn du auch nur irgendwas sinnerfassend gelesen hättest oder dich auch nur für ein vergangenes Spiel interessieren würdest, wäre dir absolut klar, was du da gerade für einen Schwachsinn produzierst. Oder du kennst meine Gesinnung und versuchst aktiv, die Strähne zu beenden. Viel Erfolg damit.

  • - baut sie Mist, kann man sie leicht aufhängen

    hast du von meinen Pilzen gegessen? X(

    heißt das, dass wir wieder kuscheln, wenn ich da ganz am Anfang deiner Liste stehe?

    mit dir doch immer :hug:

    Frage an alle, die Doubter kennen.

    Er fragt immer nur, steuert aber sonst nichts bei. Ist das sein normales Spiel?

    anfangs ja - hat er aber im Spiel 84 auch als Verfluchter gemacht - wie Sky sagte...mal abwarten

    Und verschwinde jetzt auch wieder

    öhm...nur bis Seite 1 kommentiert und dann Verschwindibus? Gab doch noch viel mehr

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ente Dorf? Doubter's Meinung würde mich hier besonders interessieren, umgekehrt natürlich auch, hast du schon was zu Doubter zu sagen Ente?

    Schreit er hier immer noch rum, dass ich ne 99% Einschätzquote auf ihn habe?

    (Unwichtige Meinungen (aka meine) betiteln es als Zufall), aber es gibt halt selbst im parallelen Werwolf-Universum soetwas wie die Kirche, die "Schicksal" schreit)

    Bahhhhh8o

  • Ich wollte mal Hallo sagen. Gute Besserung an alle Kranken. Ich bin leider vergesslich, was das Spielen betrifft (und vor allem Nachtzeiten xD).

    Cool. Viele kenne ich gar nicht. Hallo =)

    Und schön, dass paar alte Bekannte Gesichter da sind.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ente und FMLi sind nicht beide Wolf. Vielleicht Ente mit dem Einstieg Dorf? :thinking:

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN