Spiel 87 | Data | Standardspiel | Yet another Werewolf Game | Dorfsieg

  • Bevor ich nachlese würde ich sagen FMLii + Doubter und Shatala dorf- für FMLii würde es an der Stele da keinen Sinn ergeben Doubter als wolf zu verteidigen, (Vor allem jetzt als mitwolf zu kimberly erst recht nicht) das war auch das was ich von doubter hören wollte. bzw warum ich sie vom timimg interessant fand

    Shatala entscheidende Stimme, doubter jetzt heute nicht passig zu kimberly.

    Gehe dann mal nachlesen

    Ja mein Post fiel ja leider der Nachtruhe zum Opfer.

    Fand das er Recht hat, das mein Spiel eher an mein altes Dorfspiel erinnert und ich mich ärger mich da wieder reinziehen zu lassen.

    Fand eine Formulierung etwas seltsam. Aber der Zeitpunkt und alles spricht eher für Dorf.

    Ja ich bin schuldig...

  • Fand das er Recht hat, das mein Spiel eher an mein altes Dorfspiel erinnert und ich mich ärger mich da wieder reinziehen zu lassen.

    ja wie gesagt das hat mcih halt auch irritiert, weil ich eben deine Dorfspiele in letzter zeit anders fand. Aber egal ich denke du solltest dorf sein xD

  • Weil sie sich mit einem Mel Vote evt eher gerettet hätte als mit einem auf mich, bin da aber unsicher wie Kim denkt.

    Ja aber auch nein. Sie hätte auch damit rechnen können, dass ich noch abstimme und eben auf dich. Dann hätte ich damit ausgeglichen auf jeden fall zu dem punkt. Und eventuell hätte man ja noch ne stimme kriegen können, dann bevorzugt man als wolf ja eher den altiveren (dich) vor mel, das sind da so meine gedanken. Hängt auch davon ab, ich glaube auch nicht, dass sie mit shatalas stimme zu dem zeitpunkt noch gerechnet hat.

  • Ja sollten sie ja auch sein, ist ja kein schönes Spiel so....

    Und versuche nun auch mich nicht weiter provozieren zu lassen.

    Also schauen wir wer zu Kim passt.

    Jewel btw eher Dorf, (ausser Mel auch Wolf), denke sonst hätte sie das mit mir stärker durchgezogen oder man hätte versucht Mel zu lynchen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Okay, Kimi wolf. Dann ist die Masse ja nicht mega dumm.

    Ja, was denn für Argumente? Hälst dich lieber raus aktuell damit nichts auf dich zurückfallen kann?

    Eigentlich solltest du mittlerweile mitbekommen haben, dass es mir so ziemlich egal ist, was andere von mir denken in diesem Spiel :P

    Also nein.

    Kopie seh ich durchaus als Argument. Fällt nicht auf, muss man nicht quer gehen. Alles super.

    Also für mich ist Ente gerade mein Nummer 1

    Bist dubjetzt genauso wie Doubter, der direkt durchdreht, wenn man ihn votet? Nur weiß ich bei Doubter, dass er das vor allem als Dorfi macht, bei dir find ich das gerade sehr suspekt. Vor allem, b weil ich scheinbar der einzige bin, der überhaupt negative Dinge die gegenüber sagt.

    Da neigt man doch schon mal als Wolf aus der Haut zu fahren, oder?

    Bahhhhh8o

  • Doubter , die Formulierung rührt daher, da zumindest ich dich nie großartig hinterfragt habe und außer Valtl dass auch niemand anderes tat (siehe die Aussagen, dass sich da zwei Dorfis bekriegen), bis Jewel aufkreuzte. xD

    Merry empfand ich am Ende des Tages auch typisch dorfig.

    Sky wohl auch Dorf, hat er Kim mit seiner Zweitstimme ordentlich in Front gebracht.

    Bei Meliha, Ente und Furius bin ich noch unschlüssig.

  • So, nur Kimberlys Beiträge:

    so, einige unbekannte Gesichter... als HD vorstellen könnte ich mir prinzipiell Doubter, Meliha, Jewel und Ente so vom Bekanntheitsgrad her. Shatala mal schauen. Jewel, würdest du überhaupt wollen?

    Interessant auf jeden Fall im Nachhinein, dass sie nur mich fargt, obwohl, oder weil ich gesagt habe, dass ich krank bin?

    Sonst ja keine sagt für mich nicht so viel aus. Festzustellen ist aber, dass Valtl hier noch nicht auftaucht.

    Gut dass das nicht an meiner Inaktivität liegt

    +

    sollte das eine Art Outing sein? :thinking:

    +

    Ihr kennt euch also? Oder ist das reine Spekulation? Wenn du nicht überinterpretieren willst, warum tust du's dann? Um gleich mal pseudo-produktiv zu wirken?

    +

    Noch so eine eigenartige Passage. Was willst du damit bezwecken, das obere jetzt auszuführen? Deinen Mitwolf vorschlagen, damit wir ihn voten und du es nicht tun musst?^^

    + alles eher unteamig finde ich diese suggestiv Fragen direkt. Gerade auch das zu sky..

    Erste Bilanz: Sind die Neuen jetzt neu oder nur für mich? Shatala ist motiviert und anscheinend sehr beliebt, Sky ist komisch.

    Mehr dann morgen!

    -

    Ja, warum nicht

    -

    was du an Sky konkret dorfig findest, würde mich interessieren.

    - ne sky passt nicht xD Also forfgefühl kann da bleiben

    Puh, eine Selbsteinschätzung über die Einschätzbarkeit XD Ich glaube ich bin leichter als Wolf zu erkennen als als Dorfi.

    -

    Oder vielleicht wenn ich wolfig bin, bin ich Dorf und wenn ich noch wolfiger bin Wolf XD aber das musst du wohl die anderen fragen. Umgekehrte Frage: Hat Ente recht mit der Dorfstellung + Begründung dir gegenüber?

    Interessant hier, dass kimberly über ente geht.

    VOTE:valtl finde ich gerade am dorfigsten

    taucht hier erst auf. Vor allem shatala oft erwähnt vorher dorfig und auch in den hd kandidaten, dann valtl doch erst dorfiger?

    Der NK und die Reaktion schiebt Shaty ins Dorf für mich.

    -

    und dich, oder erinnere ich mich da gerade falsch?


    Wie sind wir jetzt so schnell bei Furius angekommen? ?( Bitte noch mal zum Mitschreiben. Hätte der (?) dann nicht auch Welpenschutz nach deiner Logik, Shaty?

    - jaaa.. ne shatala kein team imo

    Aber das ist doch eben genau das, was Shaty dir "vorwirft"...?

    - warum erst verteidigen, dann so ne frage? Und dann ist das thema vom tisch?

    Ich weiß, dass das nichts ändern wird, liebe Shaty, aber dir ist schon klar, dass das Argument wieder mal bereits von der Annahme ausgeht, dass ich eh schon Wolf bin, weil sich in diesen Satz (nicht mitentschieden etc) jeder einsetzen lässt?

    - Btw warum habe ich bei der aussage nicht einfach auf mein erstes bauchgefühl gehört lol xD

    Wo clearen sich Jewel und Meliha? Hätte ich jetzt nicht gesehen und selbst dann wäre das nicht der Grund, warum ich eine der beiden lynche tbh.

    joa meliha hier erwähnt warum nicht lynchen? Allerdings würde sie mich an der stelle auch nicht lycnhen muss man auch im kopf halten

    Ich habe mit Mel interagiert? o0

    -

    Hast du dich von FMLii überzeugen lassen? Oder warum jetzt doch das Umschwenken?

    Ich würde Meliha bezüglich des Teamausschlusses zwischen den beiden zustimmen.


    Meliha ist zwar nicht sonderlich aktiv, aber gerade noch ein bisschen gechillt für einen Wolf. Bei Doubter hab ich vergessen, wie der als Dorfi so spielt, würde ich aber auch nicht lynchen. Ente schlägt mit wilden Theorien um sich, vielleicht ist das aber nur mein üblicher Drang, ihn zu lynchen. Shaty und valtl nach wie vor Dorf. Jewel kein Plan, halte eine Lynchung aber nicht für sinnvoll. Bleiben Sky, die (für mich) Neuen und alle, die ich jetzt wsl vergessen habe^^ Mit der aktuellen Auswahl bin ich nicht mega glücklich.

    valtl Ich hatte den Vote auf Doubter eher nur als Provokation oder so verstanden, oder hast du vor, dabei zu bleiben?

    lasse ich mal offen: Vielleicht hat hier jemand ne meinung zu

    Ok, das ergibt mehr Sinn^^


    Ja, gerne. Sky ist im Prinzip noch das negative Gefühl von gestern, mehr Anhaltspunkte habe ich im Moment nicht wirklich. Meinst du mit "Co" jetzt Furius, Merry Lamb...?

    -

    richtig. Den/die finde ich trotz - oder vielleicht gerade wegen - der Interaktion mit Merry Lamb gerade eher dörfisch. Hängt natürlich auch von jewels/Mels Gesinnung ab, aber ich denke, das wäre selbst bei einem Mitwolf sehr dreist. Wenn dann ist es eher leicht negativ für Merry - oder es liegt wirklich an dieser Waldlauf-Erleuchtung. Allerdings hätte man das uU auch hinterfragen können. Sonst ist da nicht viel hängen geblieben. Zu Furius weiß ich eig nichts, außer dass Shaty ihn/sie lynchen will, aufgrund ihrer Nk Theorie, auch wenn sie in Wirklichkeit wsl lieber mich lynchen würde^^

    - urious finde ich auch mit den sachen davor möglich, aber muss nicht

    VOTE:Doubter

    nicht teamig wie gesagt

    Dich interessiert also gar nicht, warum? Noch ein Grund, meine Stimme dort zu lassen...

    das auch

    Für dich doch immer gerne, Jewel :D Die zwei Punkte wären einerseits, dass Pseudogespräch, dass er vorhe rmit mir begonnen hat. Er wollte über Sky und Co reden und geht dann erst auf nichts ein. Weil er allem, was ich sage zustimmt? Wohl kaum. Weil das für ihn eine Bestätigung ist, dass ich Wolf bin? Dieser Erkenntnisse hätte er als Dorfi zumindest mit den anderen kommunizieren können/sollen, wenn schon nicht mit mir. Oder er wollte eben einfach forschend wirken, ohne sich wirklich drum zu scheren :) In dieser Vermutung fühle ich mich durch die zweite nicht-Reaktion bestätigt...Zweitens wirkte es sehr so, als käme dein lang ersehnter Post ihm sehr gelegen, um einen Lynch vorzubereiten bzw. jemanden in den Fokus zu rücken, der vorher eher als Tabu galt. In dem Fall wäre uU von Mitwölfen unter den Lynchkandidaten auszugehen, aber der Gedanke ist noch nicht ganz ausgereift.

    das auch


    Ja so wirklich kann ich nicht was rauslesen, aber sky wohl auch nicht mitwolf imo.

    Valtl furi, meliha, ente, meri könnten passen imo.

  • Und was sagt kimi wolf ? irgendeine idee?

    Beitrag dreht sich bei dir ja jetzt eher nur um merry.

    Merry empfand ich am Ende des Tages auch typisch dorfig.

    was genau? Hast du da Stellen? Ihr kennt euch ?

  • Doubter , die Formulierung rührt daher, da zumindest ich dich nie großartig hinterfragt habe und außer Valtl dass auch niemand anderes tat (siehe die Aussagen, dass sich da zwei Dorfis bekriegen), bis Jewel aufkreuzte. xD

    Merry empfand ich am Ende des Tages auch typisch dorfig.

    Sky wohl auch Dorf, hat er Kim mit seiner Zweitstimme ordentlich in Front gebracht.

    Bei Meliha, Ente und Furius bin ich noch unschlüssig.

    Ja alles gut. Ist def immer sinnvoll Spieler zu hinterfragen. Passiert mMn bei manchen zu selten. Wenn du dich bei jmd irrst wer wäre das?

    Ja ich bin schuldig...

  • Jewel, als er am Ende Ente verdächtigt. Dass Kim gelyncht wird, war da schon allen klar. Hier macht sich Merry auch angreifbar, da er direkt gegen seinen Voter vorgeht, da kann man als Wolf auch mal seine Füße stillhalten und sich nicht unnötig mit solch einer Aussage in den Fokus schieben. Außerdem kam der Lynch für Merry wohl unerwartet, so hätte er Ente bis dahin nicht eingeschätzt. Von daher finde ich diesen Beitrag dorfig.

    Doubter, irren kann ich mich immer aber bisher hatte ich selten ein gutes Händchen bei Furius, weswegen ich hier gerne über Ausschlussverfahren gehe.

  • So Meinungen zum Lynch? Spricht der Vote von Kim gegen mel oder nicht?

    eher gegen Mel, weil Kim ahnte, dass ich sie voten werde, wenn niemand bei Furius mitzieht - allerdings könnte man auch davon ausgehen, das ich es verpasse umzuvoten, obwohl das selten der Fall ist (aber grad wegen Biggest Looser schon knapp war mit nachlesen etc.)

    wie gesagt, kann auch sein, dass Jewels Beitrag mit dem (vielleicht) Vorhaben auf Doubter zu stimmen. Kimi ermuntert hat auf Doubter zu voten in der Hoffnung jewel stimmt dahin. Aber selbst wenn...sicherer wäre es gewesen mit auf Mel zu gehen.

    Meinungen zu Entes umvote?

    kann beides sein (auch wenn ente bei mir eher dorfisch ist) - so irritieren find ich grad die Aussage, die ich nachfragte "Kimi spannend"

    Vor allem, b weil ich scheinbar der einzige bin, der überhaupt negative Dinge die gegenüber sagt.

    nope, ich hatte auch Merry schon im Visir

    joa meliha hier erwähnt warum nicht lynchen? Allerdings würde sie mich an der stelle auch nicht lycnhen muss man auch im kopf halten

    ich glaub da ging es eher darum, dass es nicht der Grund wäre, dich oder Meliha zu lynchen. Hat aber mit dem Willen dazu mMn nach nichts zu tun gehabt.

    lasse ich mal offen: Vielleicht hat hier jemand ne meinung zu

    ich glaub schon, dass die Aussage von Kimi dort, dass Mel zu gechillt für nen Wolf ist eher zu Mel Wolf tendiert mitsamt der Tatsache, dass Kimi nicht auf Mel gevotet hat obwohl da mehr drauf waren als auf Doubter

    und wie eh und je, bleibe ich bei meiner Vermutung, das mind ein Neuling Wolf ist und entschieden hat, dass Naws gefressen wird und dazu 1-2 Inaktive von hier

    deswegen für morgen angepeilt:

    Nächtlicher VOTE:FuriusCamillus

    :arrow:Meliha (wenn man schon weiß, dass man Zeiten verpasst...ich dann auch noch drauf rumreite und dann nach der HD Wahl auch die Lynchung verpasst (oder absichtlich nicht?)- man kann sich nene Wecker stellen schließlich.

    alternativ zu Mel wäre da noch Merry ( Jewel mit zwei r wie in Herr der Ringe ;) ) - ist auch nicht mehr auf meiner Dorfcoutch und komt auch nicht so viel außer mimimi, Ente hat mich gevotet.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Zählt mit:

    Lynch 1 (der normale mit !Nickname)

    FuriusCamillus 1 (Shatala)

    Lynch 2 (der mit dem :arrow: für unsere Neuen steht bei den Smileys)

    Meliha 1 (Shatala)

    wir sollten übrigens das auch so ordnen und nicht kreuz und quer voten, sondern in der Lynchkategorie, wo auch ein Ergebnis erzielt wird)

    also beispielsweise jetzt nicht jemand ! Mel voten und :arrow: Furius sondern umgekehrt

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ja hab Data schon PN geschrieben, aber im Zweifelsfall zählen die Stimmen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Magst du reden valtl ?

    Nach Kimis Tod sind ja nun andere Verhältnisse sicher auch bei dir entstanden. Hilfst mir morgen weiter mit? :imp:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ich hatte das ganz sicher gesetzt.

    Es wird Tag

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover