Spiel 87 | Data | Standardspiel | Yet another Werewolf Game | Dorfsieg

  • dann probe nochmal:

    VOTE:FuriusCamillus

    :arrow:Meliha

    -----------

    Stand Tag 4

    FuriusCamillus (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 20:24:08

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Könnte auch mel voten, aber irgendwie lynche ich Mel nie gerne, weil sie immer so nett ist.

    Ist süß. :)

    Gleichzeitig bist du zwischendurch auch zickig. Was sagst du sonst so?

    Alles gut haben ja nen Wolf gelyncht, wer passt deiner Meinung nach, warum zu Kim?

    Ich lese mir Kim morgen mal durch. Spontan finde ich halt Merry tick wolfig. Ich bin am Überlegen, ob wir vier Dorfis auf Kimi hatten. Ich finde es interessant, dass sie dich gevotet hat. Das finde ich noch komisch.

    (wenn man schon weiß, dass man Zeiten verpasst...ich dann auch noch drauf rumreite und dann nach der HD Wahl auch die Lynchung verpasst (oder absichtlich nicht?)

    Ich war arbeiten. Hab ja gesagt, dass ich mich später selbst retten muss - daher wollte ich vorher keine Stimme abgeben. Danke fürs Retten. ;)

    FMLii Wie zufrieden bist du mit dem Spielverlauf?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • FMLii Wie zufrieden bist du mit dem Spielverlauf?

    Die Frage überfordert mich dezent. Zufrieden. xD

    Ich bin am Überlegen, ob wir vier Dorfis auf Kimi hatten.

    Sky sollte Dorfi sein. Das wäre sonst schon sehr früh von beiden gelevelt und dass Sky so riskant einen Mitwolf votet wäre neu.

    Den Doubter Dorfi zu lynchen war vermutlich recht riskant von Kim aber lässt offene Fragen bei dir zum Beispiel und stellt auch Jewel nicht ins beste Licht und sichert eventuell die dritte Stimme von Jewel, die sich zu diesem Zeitpunkt in Doubter verrannt hatte. Doubter + Jewel Dorf ist gut möglich.

    Shaty sollte Dorf sein.

    Vier Dorfis also sehr gut möglich und auch wahrscheinlich.

  • VOTE:FuriusCamillus
    :arrow:Meliha


    Melia 2: (Shatala, valtl)

    Gibt nicht viel zu sagen gestern. Aus dem Stimmverhalten sollte man Doubter, FMLii und Sky jetzt ins Dorf packen, auch wenn mir das gar nicht schmeckt. Immerhin sind die beiden, die jetzt gevotet sind, auch die mit den wenigsten Posts.

    Merrys Einstiegsposts haben mir sehr gut gefallen, würde ich einem Neuling und schon gar als frischem Wolf in dieser Runde nicht zutrauen. Jewel hat auch mittlerweile aufgeholt, was sie davor krankheitsbedingt nicht geschafft hat, also bleibt wohl nur noch Ente übrig, wenn die beiden davor nicht reichen.
    Sonst gibt es wohl nicht viel zu sagen

    -----------

    Stand Tag 4

    FuriusCamillus (2): Shatala, valtl

    Verbleibende Zeit: 16:41:07

  • Würde gerne mehr von mel und furius hören auch wenn es vermutlich heute ein guter way to go ist.

    Und mir Gedanken machen was die Konstellationen sind wenn einer oder beide Dorf.

    Ja ich bin schuldig...

  • Und was sagt kimi wolf ? irgendeine idee?

    Sie hat halt ihr Spiel runter gespielt. Mir fehlt gerade aber noch die Person, die Naws gefressen hat.

    Muss ja jemand aus der Gruppe des anderen Forums sein. Furius könnte passen, wobei er aus meiner Sicht jetzt noch nicht so den Eindruck macht, als würde er die Verantwortung eines fraßes übernehmen.

    Hier macht sich Merry auch angreifbar, da er direkt gegen seinen Voter vorgeht, da kann man als Wolf auch mal seine Füße stillhalten und sich nicht unnötig mit solch einer Aussage in den Fokus schieben.

    Was ich gerne dazu sagen möchte: werwolf spielen hat viel mit Psyche und Ego zu tun und ich glaube, dass dieses "still halten" häufig auch sehr schwierig ist, weil man schnell das Bedürfnis kriegt in die Defensive zu gehen. Gerade wenn man sich als Wolf im Recht fühlt und die Anschuldigung für dumm empfindet, sagt man da doch eher was, als man schweigt.

    nope, ich hatte auch Merry schon im Visir

    Du hattest Merry aber auch noch nach der Nacht dorfig und deine Meinung hat sich noch weniger in Lynch Richtung bewegt. Ich glaube das macht für einen als Wolf einen größeren Unterschied als als Dorfi. Als Dorfi bin ich pissed, wenn man mich wolfig hat, zeige das auch. Als Wolf bin ich damit zufrieden, solange ich nicht gelyncht werde. Da kommt dann wieder die Kontrolle über das eigene impulsive Bedürfnis seine Meinung darzulassen. - > Sieht man z. B. bei Doubter am ersten Tag, dass er sich da schon kaum beherrschen konnte, auch wenn er das vermutlich niemals zugeben wird.

    Gleichzeitig bist du zwischendurch auch zickig. Was sagst du sonst so?

    Ich bin niemals zickig. Arrogant, Aggressiv, Defensiv, Überheblich, Selbstbewusst, (Mastermind :ugly:) gerne, aber nicht zickig.

    Mel will leben?

    Bahhhhh8o

  • Ente muss da wieder der Seitenhieb sein. Und beherrschenbezüglich was?

    Merry fand mich doch aggro gegen sich weil mich das genervt hat und ich sagte das geht schlimmer weil ich mich zurückgehalten hab.

    Ähnliches bei dir...also was willst du?

    Ja ich bin schuldig...

  • Würde gerne mehr von mel und furius hören auch wenn es vermutlich heute ein guter way to go ist.

    Und mir Gedanken machen was die Konstellationen sind wenn einer oder beide Dorf.

    Was willst du von mir hören?

    Mel will leben?

    Jaaa...klar. Ich versuche später noch zu zeigen, dass ich Dorf bin. Sehe es noch nicht, dass ich Wolf bin. Hab Hoffnung in Jewel, weil sie mich gut einschätzen kann. Vielleicht ist sie aber auch Wolf, da muss ich sie mir mal nochmal anschauen.

    Ente bei dir weiß ich auch nicht, ob ich dich dorfig finde...

    Sky halte ich übrigens auch dreist genug, um sein Spiel da runter zu spielen.. XD

    Valide Meinungen zu Valtl?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Meliha du hast zB gesagt du findest den Kim Vote auf mich seltsam, dazu mehr.

    Bzw von mir aus allg. deine Gedanken zum Lynch gestern.

    Gerne deine Meinung zu Jewel und Ente.

    Gerne auch zu den Anderen.

    Du denkst also Sky opfert da einfach kim?

    Valtl schwierig, bin da glaub nicht die perfekte Person für. Aber heute für mich kein Thema was den Lynch angeht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Dorf: Doubter, FMLii, Jewel, Shatala

    Eher Dorf: Merry, Ente

    Neutral: Valtl

    Eher Wolf: Meliha und Furi

    Das wäre auch meine aktuelle Lynchreihenfolge, im direkten Vergleich kommt Valtl denke ich schlechter Weg, als Ente und Merry.

    Kenne sein Wolfspiel nicht, aber der Aggro/Arbeiter Wolf passt mir hier noch recht gut rein, auch mit der Lynchreihenfolge von ihm gestern...

    Ente mit seinem Vorgehen und einwürfen finde ich an sich recht dorfig, wobei so was sicher auch als Wolf geht, allerdings war da auch noch die Frage von Kimi an mich, wie ich die Einschätzung von Ente zu mir sehe, das fand ich auch unteamig zu einem Mitwolf, gab ja auch einen TA von mir dazu...

    Wenn Furi und Meliha nicht beide böse, oder keiner, dann gehen meine nächsten lynchs wohl in Richtung Valtl und oder Merry, wobei ich mir gut vorstellen kann, das ein Valtl Wolf auch etwas mit einem Dorf Merry spielt, indem er ihn so ins Dorf schiebt...

    An mein Dorf gehe ich diese Runde wohl nicht mehr dran, Valtl würde ich über Ente Merry lynchen aktuell und Merry über Ente, aber erst mal sehen, was der lynch bringt...

    Dann klären sich die Verhältnisse wohl noch weiter...

    VOTE:FuriusCamillus

    Mit Meliha möchte ich noch warten, weil beim Pfeilen eventuelle umvotes doof und anstrengend sind :D

    Aktuell würde meine stimme aber auf ihr landen, alternativ am ehesten Valtl.

    -----------

    Stand Tag 4

    FuriusCamillus (3): Shatala, valtl, Sky

    Verbleibende Zeit: 09:13:24

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Finde ich nicht unbedingt dorfig, hier noch mal den Verdacht in alle möglichen Richtungen zu schieben und nein nicht nur weil ich noch mal mit erwähnt wurde, wirkt für mich schon nach noch mal sehen, in welche Richtung noch was geht...

    Allerdings weiß ich gerade nicht, ob ich je eine Dorf Mel erlebt habe, zumindest in ihren Wolf Runden, war sie allgemein weniger produktiv, was mich noch etwas an Wolf Mel zweifeln lässt, da wären weitere Meinungen tatsächlich gerne gesehen :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab ja gesagt, dass ich mich später selbst retten muss - daher wollte ich vorher keine Stimme abgeben. Danke fürs Retten.

    du weißt schon, dass man seine Stimme immer ändern kann? Und das war kein retten, das war Prioritäten setzen.

    Die Frage überfordert mich dezent

    :rofl: Wir erinnern uns, dass Kimi auch solche unwichtigen suggestivfragen gestellt hat

    Valide Meinungen zu Valtl?

    Da ich durch die Wichtelei alle - aber auch alle! Beiträge von Jahren von valtl gelesen habe, kenn ich ihn wohl am Besten und er is niemals Wolf hier im Spiel

    zumindest in ihren Wolf Runden, war sie allgemein weniger produktiv,

    das ist sie hier auch...oder wo siehst du Produktivität in dem fast unter dem Radar schwimmen die ganze Zeit von Mel?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala tatsächlich sehe ich bei ihr einen deutlichen produktivitätsanstieg, im gegensatz zu dem was ich gewohnt bin ;)

    Aber von Mel dorf bin ich aktuell auch nicht überzeugt...

    Will nur auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shatala magst du mich über einen Valtl Wolf erläuchten?

    Kenne sein Gameplay dahingehend leider nicht...

    Ich denke auch, daß mit Mel und Furi dann bald der Sack zu sein müsste, sollte es weiter gehen, hab ich wie gesagt, Valtl aktuell noch über Ente und Merry, weil ich ihn als Wolf prinzipiell nicht weniger als mir selbst zutrauen würde und ich traue mir als Wolf einiges zu :D

    Darfst du als Kompliment sehen valtl, natürlich darfst du auch selbst was zu deinem Wolf Spiel sagen :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky ich kann nicht viel zu meinem Wolfspiel sagen, da ich mich stets bemühe, mit dem Rudel so wenig wie möglich abzusprechen, außer man sucht noch bestimmte Rollen. Aber niemals über das Spielverhalten. Glaube ich halt, war schon lang nicht mehr Wolf, kann auch sein, dass das alles nur altes Forum war. Ich fühle übrigens wärmstes Mitleid für shatala, die tatsächlich all meine Beiträge gelesen haben will...

    Zum Spiel hier muss ich schauen, ob ich einen Reset finde, der Abstand gestern hat noch nicht gereicht. Ich nehme die Aktionen von doubter halt persönlich und kann sie in der Art - wo er mich theoretisch am längsten hier kennt - überhaupt nicht ins Dorf stecken, aber die Wahl gestern und die Meinung der anderen lassen mich in zumindest jetzt ignorieren. Sollte ich aus irgendeinem Grund mit ihm im Dreierfinale landen, werde ich aber ihn wählen, fast egal wer noch da ist.

    Ich denke, nach der Nachtruhe werde ich schauen, was ich aus den heutigen Toden noch herausholen kann, bevor ihr mich morgen aufhängt. Vorher bringt es in meinen Augen nicht so viel, ich dachte zuerst, dass die Zeiten in dem Spiel besser liegen, aber mit Arbeit kommt es dann doch recht früh... oder wenn man sonst was machen mag

  • Irgendwie finde ich das von valtl dorfig......

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • valtl danke für die Antwort, zumindest bestätigt das etwas meine Annahme von deinem Wolfspiel, welches ich ähnlich zu meinem sehe, auch wenn es bei uns natürlich auch grundlegende Unterschiede gibt...

    Im Ansatz denke ich aber schon, das wir relativ ähnlich ticken dürften....

    Das mit Doubter und dir kann ich nachvollziehen, auch wenn ich ein dreier mit euch als unwahrscheinlich sehe...

    Ob ich dich morgen aufhänge, weiß ich noch nicht, da wird man sehen müssen, was der Tag heute bringt, meine Rankings verschieben sich gerne von Tag zu Tag...

    Neue Informationslage eben.

    Heute wird es wohl bei Mel und Furi bleiben, zumindest so wie es aktuell aussieht...

    Finde deinen Beitrag übrigens auch eher dorfig und ehrlich, möchte aber bis nach dem Lynch mit einem abschließenden Urteil warten, da wir dann mehr Info's haben...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich stelle mir zwei Fragen: 1. Würde Ente so versuchen einen Mitwolf in Kimberly zu retten indem er von Kimberly wechselt. Damit das ganze nicht so auffällig wird, wechselt er auf einen bisher ungelynchten, in der Hoffnung das vielleicht noch jemand von Kimberly wechselt? Ist es bei euch üblich Last Minute Wechsel durchzuführen? Damit meine ich jetzt nicht Entes, aber so allgemein.

    2. Würde Shatala eiskalt einen Mitwolf dann kurz vor Ende opfern um unantastbar zu werden? Habe bei ihr zwar eigentlich immer noch ein Dorfgefühl, allerdings meinte ja jemand das sie fast zu glatt diese Runde ist.

    Ich weiß das dies jetzt spekulativ wird, aber wie wahrscheinlich ist es das es einen Urwolf diese Runde gibt? Das Fressen wurde ja verhindert aber ein Infest hätte stattfinden können, oder? Und wie sieht es mit Wolfhelfern aus die nicht wussten das sie mit Kimberly einen Wolf lynchen?

    Geht mir jetzt weniger um diese Runde speziell, sondern auch allgemein wie hier so die Verhaltensweisen sind, die Rollenzusammensetzungen, etc.

    Gehe jetzt auch erstmal von FMLii als Dorf aus, und nicht nur durch seinen Lynch auf Kimberly, weiterhin sind in meinem Dorf Doubter und vatlt, wobei ich seine Aussage morgen gelyncht zu werden schon seltsam finde, Shatala auch weiterhin.

    Furius, Meliha, Sky und Ente sind für mich Wolf bis neutral in dieser Reihenfolge.

    VOTE:FuriusCamillus

    :arrow:Meliha

    -----------

    Stand Tag 4

    FuriusCamillus (4): Shatala, valtl, Sky, Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 03:40:37

  • Merry Lamb ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen wollen, wegen Outing inaktiv, (wobei man über Wölfe glaube ich spekulieren darf? )

    Weis ich gerade nicht ob es hier eine ähnliche Rolle wie den Urwolf gibt...

    Fressen ist wegen der Aussetzigen, also der Rolle von Naws ausgefallen...

    Rollen stehen alle im Wiki...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Würde Shatala eiskalt einen Mitwolf dann kurz vor Ende opfern um unantastbar zu werden?

    Nein, dafür ist sie eine viel zu liebe Seele. Man muss nicht immer alles von ihr verstehen, aber böse kann sie fast schon nicht sein.

    Dass Furius und ich beide Wolf sind, ist mittlerweile auch unmöglich. Will man da was machen? Oder denkt sich das Dorf heute so: paar Dorftote sind verkraftbar?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN