Spiel 87 | Data | Standardspiel | Yet another Werewolf Game | Dorfsieg

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sky Wolf ist. Mag mich da wer wiederlegen?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • muss da wieder der Seitenhieb sein. Und beherrschenbezüglich was?

    Es war nur ein exemplarisches Beispiel. Und du weißt ja, dass ich dich gerne stichel. Ist nix persönliches :P (zumindest nichts so richtig richtig persönliches)

    überhaupt nicht ins Dorf stecken, aber die Wahl gestern und die Meinung der anderen lassen mich in zumindest jetzt ignorieren

    Weißt du. Mittlerweile hab ich bei Doubter rein Dorfgefühl mehr. Ich merke halt, dass er sich bei der Sache von D1 sehr zurückhält und zurückhalten Find ich bei ihn immer wolfig, auch wenn das vermutlich der Debatte geschuldet ist.

    Das Gefühl hatte ich Btw. Ganz zu Beginn des Spiels auch schon, hab es aber etwas vor mich her geschoben ihn einzuschätzen. Aber danach war er halt schon sehr dorfig.

    Ich stelle mir zwei Fragen: 1. Würde Ente so versuchen einen Mitwolf in Kimberly zu retten indem er von Kimberly wechselt. Damit das ganze nicht so auffällig wird, wechselt er auf einen bisher ungelynchten, in der Hoffnung das vielleicht noch jemand von Kimberly wechselt? Ist es bei euch üblich Last Minute Wechsel durchzuführen? Damit meine ich jetzt nicht Entes, aber so allgemein.

    Wieso haben wir dann nicht beide auf Mel gestimmt und sie anstatt kimi zu lynchen?

    Nur mal so ganz off game. An der Stelle würde man als Wolf nie mehr umstimmen, um Kimi zu retten, sondern eher um sich für das Umstimmen Dorfpunkte luxen zu lassen.

    Also Furius und Merry ist gerade mein way to go. Mel passt mir gerade nicht so als Wolf. Viel zu lieb.

    Bahhhhh8o

  • Meliha, da kommt dann aber insbesondere von Furius einfach zu wenig, und bei dir sehe ich immer mal Ansätze, die du nicht komplett ausführst. Ich denke mal den wenigsten ist es entgangen, dass Furius dich am ersten Tag lynchte, was darauf hindeuten kann, dass ihr nicht beide Wolf seid. Aber warum sollte es unmöglich sein?

    Bei dir flackern hin und wieder Dorf-Momente auf aber Sachen, die ich durchaus auch einen Wolf zutraue.

    Beispielsweise ist der Satz: "Im Ernstfall werde ich mich selbst retten" imo kein wölfisches Anzeichen wie es hier einige darstellen; zumindest hat man das auch schon häufiger von Dorfis gelesen.

    Dennoch wurde Merry schon fast von zu vielen Leuten verdächtigt, sodass das auch auf einen Dorfi hindeuten kann. Dass er sein Wolfspiel exakt seinen Dorfspiel anpasst, schließe ich nicht aus aber im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Valtl, Jewel und Ente sind bei mir auch noch nicht komplett save, da es auch sehr erfahrene Spieler sind.

    Merry Lamb, Ente hat seinen Lynch, wenn ich es richtig verstanden habe, erst auf Kim gesetzt, weil er die Lyncher am ehesten als Dorfi einschätzte. Kim dürfte er nicht komplett wölfisch gehabt haben, wenn er Dorfi ist, da er dann nicht runtergesprungen wäre. Eventuell tat er das um neue Reaktionen zu bekommen oder einfach seinen Lynch da hinzuplatzieren, wo er ihn unabhängig der Situation am sinnvollsten aufgehoben sah. Gibt also auch Gründe, die sein Handeln als Dorfi rechtfertigen.

  • Würde Shatala eiskalt einen Mitwolf dann kurz vor Ende opfern um unantastbar zu werden?

    Nein, dafür ist sie eine viel zu liebe Seele. Man muss nicht immer alles von ihr verstehen, aber böse kann sie fast schon nicht sein.

    Dass Furius und ich beide Wolf sind, ist mittlerweile auch unmöglich. Will man da was machen? Oder denkt sich das Dorf heute so: paar Dorftote sind verkraftbar?

    Ok, dann bleibt wohl Shatala in meinem Dorf.

    Warum ist es unmöglich das Furius und du Wolf sein kann? Weil er dich gelyncht hat gestern?

    Fressen ist wegen der Aussetzigen, also der Rolle von Naws ausgefallen...

    Das war mir klar, die Frage war ob damit auch der Infest ausfallen würde? Aber bei der kelinen Runde wird es hoffentlich keinen Urwolf oder ähnliches geben.

    Wieso haben wir dann nicht beide auf Mel gestimmt und sie anstatt kimi zu lynchen?

    Nur mal so ganz off game. An der Stelle würde man als Wolf nie mehr umstimmen, um Kimi zu retten, sondern eher um sich für das Umstimmen Dorfpunkte luxen zu lassen.


    Also Furius und Merry ist gerade mein way to go. Mel passt mir gerade nicht so als Wolf. Viel zu lieb.

    Auch du solltest aufmerksamer lesen ;) hab ich ja geschrieben, damit es nicht super obvious ist, und weil vielleicht tatsächlich ein Dorfi noch einen Fehler macht und von Kimberly runtergeht, das Shatala dann den Sack zugemacht hat war dann natürlich das gegensätzliche Ergebnis.

    Ich glaube es ja selbst nicht wirklich das sowas ein Wolf machen würde, mache dann aber immer den Kreisschluss und denke mir: Vielleicht ist das ja genau der Gedanke des Wolfs, sodass er eben somit unverdächtig wird.

    Im Gegensatz dazu finde ich eben das aufspringen auf einen so gut wie gelynchten Wolf verdächtig, weil man so als Wolf eben Punkte beim Dorf machen kann, während der Wolf so oder so gelyncht worden wäre.

  • Dennoch wurde Merry schon fast von zu vielen Leuten verdächtigt,

    Darf ich hinterfragen?

    Es gibt, wenn Merry Wolf ist, nur noch einen anderen (vermutlich). Wieso spricht das dann dagegen?

    2. Punkt. Furius haben wirklich alle wolfig. Spricht das dann nicht möglicherweise gegen einen Wolf?

    Bahhhhh8o

  • Gegensatz dazu finde ich eben das aufspringen auf einen so gut wie gelynchten Wolf verdächtig, weil man so als Wolf eben Punkte beim Dorf machen kann, während der Wolf so oder so gelyncht worden wäre.

    Deswegen macht man sowas als Wolf auch nicht :P

    Bahhhhh8o

  • Ente, der Unterschied zwischen Furius und Merry ist der, dass sich Merry hier aktiv am Geschehen beteiligt und von Furius einfach nichts kommt. Er kann also von seiner Spielart kaum gelyncht werden, weil er zu wölfisch spielt, sondern weil da einfach nichts kommt und zu viele andere Spieler im Dorf sind.

    Aber ja, den anderen Punkt stimme ich dir zu, dass es vermutlich nur noch zwei Wölfe gibt und der Ansatz somit nicht mehr hinhaut.

    Da wäre dann aber die Frage, warum du dich so sehr in Merry verbeißt. Mel wolltest du am ersten Tag nicht lynchen, auch wegen Sympathie und nun kommt das Argument, dass sie zu lieb für einen Wolf sei. Macht ein Mel Dorfi zwingend Merry zum Wolf? Wenn du Dorfi bist, ist der Ansatz wohl nachvollziehbar, weil die meisten anderen Spieler eher als Dorfi eingeschätzt werden. Aber zurück zum Thema. Kannst du dir eine Welt vorstellen, wo ihr beide Dorfis seid? Denn du hast dich ja gestern sehr abrupt auf Merry eingeschossen.

  • Wir zweifeln heute noch keine Dkrfis an, die gestern gute Dinge getan haben. Pfuiii

    Wie wäre es mit FMLii? Findest du jetzt Doubter dorfig? Hab das bei dir nicht so ganz verstanden.

    und bei dir sehe ich immer mal Ansätze, die du nicht komplett ausführst

    Tue ich sonst auch nie.

    Warum unmöglich: Spieldynamik.

    Es ist ein harter Konsens, so zu lynchen, obwohl sich niemand geoutet hat. Entweder sind beide Wolf (kann nicht sein, also mind. ein Dorfi) oder halt zwei Dorfis. Entweder haben wir hier dominate Wölfe oder dominate Dorfis. Niemand möchte den Lynch irgendwie beeinflussen (außer ich, aber obv weil mein Leben). Das deutet meist darauf hin, dass die Lynchung entspannt für die Wölfe läuft.

    Warum ist es unmöglich das Furius und du Wolf sein kann? Weil er dich gelyncht hat gestern?

    Weil ich selbst save weiß, dass ich Dorf bin. Wenn Furius auch Dorf ist, ist halt doofer Tag...

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • kurz weil essen muss...

    Das deutet meist darauf hin, dass die Lynchung entspannt für die Wölfe läuft.

    wenn ihr beiden die letzten Wölfe seid, dann gibet keinen Wolf (wahrscheinlich) mehr der was anderes vorschlägt.

    Also läuft auch dann alles so wie jetzt.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Da hast du Recht Shaty. Aber ich bin halt kein Wolf. Warum soll ich so denken? XD

    Ente, bist du Wolf? Du redest komisches Zeugs. Ich bin als Wolf nicht böse. Ich bin als Dorf deutlich zickiger.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • VOTE:FuriusCamillus

    :arrow: Ente

    Stand:

    4x Meliha (Shatala, valtl, Sky, Merry Lamb)

    1x Ente (FMLii)

    -----------

    Stand Tag 4

    FuriusCamillus (5): Shatala, valtl, Sky, Merry Lamb, FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:59:19

  • Kannst du dir eine Welt vorstellen, wo ihr beide Dorfis seid? Denn du hast dich ja gestern sehr abrupt auf Merry eingeschossen.

    Ja. Mein hinterfragen war nur da, um zu schauen, wie du auf deinen "Denkfehler" reagierst. War aber in sich konsistent.

    Wie wäre es mit FMLii? Findest du jetzt Doubter dorfig? Hab das bei dir nicht so ganz verstanden

    Gerade ganz gut. Fand ich bin Anfang an sehr authentisch und konsistent. Mein kleiner stichler bestätigt mir das auch.

    Ente, bist du Wolf? Du redest komisches Zeugs. Ich bin als Wolf nicht böse. Ich bin als Dorf deutlich zickiger.

    Nein. Beim nächsten Mal vielleicht.

    Ich hab doch gesagt, dass du viel zu lieb für einen Wolf bist und jetzt widersprichst du mir das gerade wieder und outest dich einfach als Wolf! Böses Mel.

    Mel will wohl nicht leben.

    VOTE:FuriusCamillus

    :arrow:Mel

    -----------

    Stand Tag 4

    FuriusCamillus (6): Shatala, valtl, Sky, Merry Lamb, FMLii, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:59:02

    Bahhhhh8o

  • Positiv : FMlii, Sky, Shati (lustigerweise hat sie bisher auch noch nie jemand hinterfragt, lol)

    Okay: Doubter, Valtl - > Ein Wolf noch für möglich nach dem Auseinandergang

    Mehhh: Mel, Jewel, Merry

    Bahhhh: Furius

    Bahhhhh8o

  • Ich bin ja gerade am Valtl schauen ne und mir fällt auf, dass weder Mel noch Furius in seiner Lynch Liste sind. Er furius sogar eher dorfig hatte.

    Schon spezial. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Bahhhhh8o

  • Mir fehlt gerade aber noch die Person, die Naws gefressen hat.

    Muss ja jemand aus der Gruppe des anderen Forums sein. Furius könnte passen, wobei er aus meiner Sicht jetzt noch nicht so den Eindruck macht, als würde er die Verantwortung eines fraßes übernehmen.

    naja, wenn kein anderer da ist, dann muss halt Furius das Fressen durchgeben - so seh ich das ja immer noch (oder eben noch Merry statt Mel, woran ich aber zZt nicht glaub.)

    Sehe es noch nicht, dass ich Wolf bin.

    NOCH nicht? lol

    Shatala magst du mich über einen Valtl Wolf erläuchten?

    valtl ist als Wolf nicht so extrem emotional und weiteres, kann man nach dem Spiel erörtern

    Habe bei ihr zwar eigentlich immer noch ein Dorfgefühl, allerdings meinte ja jemand das sie fast zu glatt diese Runde ist.

    ich glaub da verwechselst du was. Kimi hat jemand als sowas ähnliches bezeichnet "spielt ihr Spiel runter" oder so ähnlich

    Ich bin als Dorf deutlich zickiger.

    das sehe ich hier aber nicht - also bezeichnest du dich hiermit selber als Wolf

    lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • FMLii ich hab Mel doch noch gar nicht gevotet oder? :thinking:

    sollten das in die Wolfskonvi oder worauf war das die Antwort? :thinking:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P