Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • Kurzer Zwischenstand: Ich habe noch nichts von Daro gehört und würde noch bis etwa 21:30 abwarten. Falls ich bis dahin nichts weiß, werde ich zwischen Lark und LB würfeln.

    Die Deadlines für die Nachtaktionen verschieben sich dann natürlich entsprechend.

    Hey-ho!

  • Tag 2

    Daro entscheidet: Ihr lyncht Rabe Lark.

    Rollen-PN Lark

    Die Meinung der Menge zu beeinflussen ist dein leichtestes Kunststück. Viele Jahre lang hast du es geschafft, mit gezielt gesetzten Drohungen und Schmeichelungen das zu erhalten, was du willst. Wenn dich nur dein Freund nicht verraten hätte, dann müsstest du jetzt nicht durch diesen verfluchten Wald, weit weg von allen, die deinen Namen auch nur kennen Aber vielleicht kannst du deine Droh- und Manipulierkünste ja auch hier gewinnbringend einsetzen?

    Du bist Rabe (mit einer Stimme)

    Es wird Nacht


    Die Deadline für aktive Rollen ist um 21:30, reaktive Rollen bis 21:45

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Lark

    Lark (3): Rabe, Jewel, Blacktooth

    LB123 (3): Sky, Shatala, Doubter

    Deadline abgelaufen

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (4. März 2021 um 21:27)

  • Nacht 3

    Heute Nacht wurde Kräuterhexe Daro gefressen.

    Doubter wird euer neuer HD.

    Rollen-PN Daro

    Mehr als dein halbes Leben hast du in deiner letzten Heimat verbracht, doch dann wurden die Männer misstrauisch und die Frauen neidisch. Du wurdest als Hexe aus deinem Dorf vertrieben, obwohl du nur wie viele andere jahrzehntelang die Geheimnisse der Heilkräuter studiert hast. Nun hoffst du, auf der anderen Seite des Nebelwalds neu anfangen zu können.

    Du bist Kräuterhexe.

    Es wird Tag

    Deadline auf 04.03.21 20:00 gesetzt

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (4. März 2021 um 21:28)

  • ;( Daro

    und Lark...das war es, was mich total verwirrt hat, weil ich dachte, Lark wäre Rabe, dann kam die Rabenstimme auf Lark und ich dachte, nee, also wer gibt sich denn selbst ne Stimme und dann glaubte ich Jewel sei Rabe, weil sie doch schon Lark negativ hatte. Dies meinte ich auch zu Daro, wo ich nachfragte, ob wir dasselbe meinen ob der Befürchtung Lark zu lynchen.

    Somit ist jetzt Jewel trotz ihres anfänglichen Kritikpunkts an Raidho nicht mehr ganz so safe für mich. Aber immer noch mehr als

    VOTE:Blacktooth

    Daro meinte, Lark passe nicht zu Black Möglicherweise (da Larks Dorfigkeit ja nun bewiesen war) hatte man da wohl Angst, dass Black in den Vordergrund rückt.

    Das Problem ist nun, LB gibt nicht viel von seinen Gedanken preis und das hilft absolut nicht weiter.

    Gut dass Doubtr nun HD ist.

    Das mit dem Vertrauen ist ja so ne Sache, aber wem würdest du außer mir noch vertrauen? Und bist du dir da sicher?

    Ich denke Daro hat Doubter geheilt, so wie er von ihm sprach, oder was glaubst du?

    -----------

    Stand Tag 4

    Blacktooth (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 20:37:46

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Lark und ich dachte, nee, also wer gibt sich denn selbst ne Stimme

    das ist aber durchaus nicht unüblich.

    An meiner Einstellung, Shatala sei Dorf hat sich nichts geändert. Sie spielt ruhiger - im Sinne von gelassen - als sie das als Wolf tun würde. Spiel 8 mal als Beispiel. Mit Doubter als HD bin ich zufrieden und find eihn dorfig.

    Blacktooth kenne ich kaum, von daher will ich dazu nicht viel sagen.

    Sky finde ich irgendwie schwierig, keinen Plan..

  • Mhhhh Lark Rabe war ich natürlich gestern auch weniger überzeugt als vorgestern...

    Hatte dadurch, daß sie mich gestern positiv hatte aber überlegt, ob sie Kräuterhexe ist^^

    Jewel als Rabe konnte ich eigentlich ausschließen, dafür hatte sie mich durchweg zu positiv...

    Ich wäre alternativ bei Blacky oder Doubter als Rabe gewesen, eher bei Doubter, als Blacky...

    Finde es etwas schade, daß Lark gelyncht wurde, muss aber auch sagen, das ich dadurch, daß ich bei ihr als Rabe und mögliche Kräuterhexe unsicher war und Daro eben als KH gestorben ist, heute Lark eventuell komplett zu den Wölfen geschoben hätte...

    Aktuell würde ich behaupten, daß Jewel und Blacky von lynchen zusammen passen können, unter der Prämisse, das sie Teamig und etwas dreist stimmen, also immer zusammen abstimmen...

    Würde dann entsprechend gegen LB Wolf sprechen....

    LB finde ich aber wolfiger als Jewel...

    Werde ich noch drüber nachdenken müssen...

    VOTE:Blacktooth gerade ziemlich klar für mich, sollte keine Konstellation mehr ohne ihn geben...

    T1 das gemeinsame abstimmen der beiden, wäre übrigens sehr sinnig um Raidho zu retten, fragt sich nur ob es von Jewel dann leveln war, was nach hinten los ging...

    T2 das die beiden da auf Lark gehen würden, wenn mit LB ein alternativer Dorfi oben war, zumindest Riskant gespielt, da hätte Blacky eigentlich genau so gut, auf LB gehen können...

    Vorerst bleibe ich mal bei der Prämisse, das Blacky T1 mit Buch leveln wollte...

    Sagt, das inaktiven Lynch meh ist, wechselt aber halt auch nicht... Möglich weil es als alternative nur Raidho oder ihn gab...

    Er sagte zwar, das es daran lag, das er nicht da war, allerdings hatte er ja Zeit anzukündigen, das er wechseln wolle und wusste ja glaube ich auch das er abwesend sein wird...

    Demnach kein wirkliches Argument gerade für mich...

    Blacky Wolf komme ich sowieso nicht dran vorbei gerade, zumal es gestern schon nach retten eines Mitwolf aussehen könnte...

    Also Jewel und Buch/LB Wolf kann ich gerade nicht viel sagen, gefühlt aber glaube ich nicht... Werde ich mir noch Gedanken drüber machen...

    -----------

    Stand Tag 4

    Blacktooth (2): Shatala, Sky

    Verbleibende Zeit: 11:40:22

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mhm ja der Lynch gestern war meh.

    Jmd bei Daro was anderes wie den selbst-heal gefunden?

    Bin am nachdenken über blacktooth und jewel und noch nich 100% sicher ob beide Wolf. Aber grade den Vote auf Lark kurz vorm Ende fand ich nicht prickelnd.

    Kann mir auch noch blacktooth helfer und lb Wolf vorstellen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja die finde ich auch immer toll :imp:

    Wobei ich das Gefühl hab, das die Aussage nicht unbedingt positiv gemeint ist

    Jewel ärgert mich.

    :duck:

    Bei Lb wäre ich runter, finde er spielt eigentlich aktiver als man es von ihm gewohnt ist - denke, dass könnte durchaus doch ein Dorfi sein?

    Interessant wie shatala und Black zwei komplett unterschiedliche Ansichten über Lbs spiel aktuell haben.

    Magst du mir dann sagen wer noch wolf ist vermute ganz stark ich ? Und wer noch?

    Ich finde es schon voll wunderlich, dass du zu mir nur solche comments schreibst aber null produktives xD
    War das nicht das Spiel wo du dankbar den Schuss angenommen hattest, weil du selbst keine Lust mehr hattest?

    :hallo: Sorry. 1 waren wir quasi nie gleichzeitig da um ein gespräch zu beginne 2. naja :ugly: kommetiere meist nur das ernsthaft, wenn ich ersthaft dazu was sagen will.

    Aber wenn du gerne ein gespräch hättest go on:

    Sortiere mir mal bitte die restliche spieler von dorf nach wolf:

    Bei mir wäre es:

    Dorf: Doubter, Shatala, Sky,Blacky/LB wolf

    Ich mach's mal spannender

    meh blacky. Nicht dass ich den lark vote nicht befürwortet hätte ) fand sie selbst nicht dorfig und hatte sie im ausschluss vor allem auch als wolf) aber meh.

    +

    und Lark...das war es, was mich total verwirrt hat, weil ich dachte, Lark wäre Rabe, dann kam die Rabenstimme auf Lark und ich dachte, nee, also wer gibt sich denn selbst ne Stimme und dann glaubte ich Jewel sei Rabe, weil sie doch schon Lark negativ hatte. Dies meinte ich auch zu Daro, wo ich nachfragte, ob wir dasselbe meinen ob der Befürchtung Lark zu lynchen.

    +

    Jewel als Rabe konnte ich eigentlich ausschließen, dafür hatte sie mich durchweg zu positiv...

    +1

    Ich hatte tatsächlich Blacktooth als Rabenoption :ugly: und ihn deswegen auch immer nur so ausgeklammert.


    Jmd bei Daro was anderes wie den selbst-heal gefunden?

    allerhöchstens du würde ich sagen

    Kann mir auch noch blacktooth helfer und lb Wolf vorstellen.

    Würde auf jeden Fall Blacktooths kurzzeitige Stimme erklären.

  • So da bin ich und es scheinen ja alle auf mich einschießen zu wollen, meine Güte.

    Daro meinte, Lark passe nicht zu Black Möglicherweise (da Larks Dorfigkeit ja nun bewiesen war) hatte man da wohl Angst, dass Black in den Vordergrund rückt.

    Also, die Wölfe haben Daro gefressen, weil dieser einen TA zwischen mir und Lark gesehen hatte?

    Tatsächlich sehe ich das nicht als Grund für ein Fressen und mich verwundert es schon, dass du sofort mit dem Finger auf mich zeigst.


    Vorerst bleibe ich mal bei der Prämisse, das Blacky T1 mit Buch leveln wollte...

    Sagt, das inaktiven Lynch meh ist, wechselt aber halt auch nicht... Möglich weil es als alternative nur Raidho oder ihn gab...

    Er sagte zwar, das es daran lag, das er nicht da war, allerdings hatte er ja Zeit anzukündigen, das er wechseln wolle und wusste ja glaube ich auch das er abwesend sein wird...

    Demnach kein wirkliches Argument gerade für mich...

    Das ist Falsch. Die Alternative, die ich lynchen wolle, war zu dem Zeitpunkt Daro.
    Danach war ich nämlich, um genau zu sein um 20 Uhr, nicht mehr da. Der Raidho Lynchzug hatte sich erst danach aufgestellt und somit habe ich ihn auch natürlich nicht mehr mitbekommen.
    Aber ja, nächstes mal schreibe ich dir meine genauen Arbeitszeiten, weil so etwas wie Privätsphäre ja nicht existiert. #Sarkasmus

    Blacky Wolf komme ich sowieso nicht dran vorbei gerade, zumal es gestern schon nach retten eines Mitwolf aussehen könnte...

    Es tut mir Leid für Lark, dass ich mich bei ihr geeirrt habe, aber das man hier die Inaktiven einfach herunterlyncht und ich das verhindern will ohne mal zweimal darüber nachzudenken - das tut mir nicht Leid. Denn, dass jetzt alle sofort auf mich gehen, weil ich dazu einfach Nein sage, da mache ich nicht mit, bestätigt da mich schon sehr:
    Wie überzeugt ihr daran gewesen seid, dass Lb wirklich negativ ist, sieht man nämlich daran wie viele Stimmen er gerade auf sich hat: Nämlich gar keine.

    Interessant wie shatala und Black zwei komplett unterschiedliche Ansichten über Lbs spiel aktuell haben.

    Magst du mir dann sagen wer noch wolf ist vermute ganz stark ich ? Und wer noch?

    Am naheliegendsten wäre tatsächlich Shatala. Hatte schon das Gefühl gehabt, dass der Fraß dafür da war, mich für den nächsten Lynch vorzubereiten und Nacht ist vorbei zack, Shaty haut direkt etwas heraus - siehe oben.
    Wenn ich meiner Dorfbank trauen darf, dann du ja. Aber ich habe mich ja bei Lark und Daro geirrt. Daher überlege ich schon ob ich mit meinen Dorfis richtig liege.

    Dorf: Doubter, Shatala, Sky,Blacky/LB wolf

    Dunno, bei mir hat sich da nicht so viel geändert Jewel. Außer, dass ich Shaty etwas negativer habe.

    meh blacky. Nicht dass ich den lark vote nicht befürwortet hätte ) fand sie selbst nicht dorfig und hatte sie im ausschluss vor allem auch als wolf) aber meh.

    Also findest du den Lynchzug auf den Inaktiven angenehmer?

    Würde auf jeden Fall Blacktooths kurzzeitige Stimme erklären.

    Die Erklärung steht oben. Aber um es kurzzufassen: Ich fand Lb dorfiger als Lark.

  • Tatsächlich sehe ich das nicht als Grund für ein Fressen und mich verwundert es schon, dass du sofort mit dem Finger auf mich zeigst.

    Naja aus shatalas sicht gibt es gerade ja nicht viele alternativen... Hat sie ja auch sehr breit ausgeführt, so ists nicht.

    Am naheliegendsten wäre tatsächlich Shatala. Hatte schon das Gefühl gehabt, dass der Fraß dafür da war, mich für den nächsten Lynch vorzubereiten und Nacht ist vorbei zack, Shaty haut direkt etwas heraus - siehe oben.
    Wenn ich meiner Dorfbank trauen darf, dann du ja. Aber ich habe mich ja bei Lark und Daro geirrt. Daher überlege ich schon ob ich mit meinen Dorfis richtig liege.

    Warum genau meinst du sie würde passen?

    Und warum ist der daro fraß dafür da nen lynch auf dich vorzubereiten, nur weil du ihn negativ hattest?

    Also findest du den Lynchzug auf den Inaktiven angenehmer?

    Darum geht es nicht. Geht mir um das timing.

  • Naja aus shatalas sicht gibt es gerade ja nicht viele alternativen... Hat sie ja auch sehr breit ausgeführt, so ists nicht.

    Spricht tatsächlich nicht dafür, dass sie da Quark erzählt und sofort die Lynchkeule herausholt. Wie gesagt es fühlt sich alles sehr vorbereitet an.

    Warum genau meinst du sie würde passen?

    Und warum ist der daro fraß dafür da nen lynch auf dich vorzubereiten, nur weil du ihn negativ hattest?

    Häh? Du siehst doch was sie geschrieben hatte.

    Und hold on, ich habe nicht gesagt, dass man ihn frisst, weil ich ihn negativ hatte Oo

    Mein Gedanke ist wohl eher der, dass ich, neben dir, der einzige wohl gerade bin, der Larks Tod verantworten zu hat. Ich gebe ja auch zu, dass war kacke von mir - aber finde ich stehe hier schon sehr auf dem Präsentierteller xD

    Darum geht es nicht. Geht mir um das timing.

    Lark und Ich haben schon über Alternativen diskutiert, aber die kamen ja nicht Zustande.
    Fand auch nicht unbedingt, dass es unerwartet war, dass ich gegen Inaktiven Lynch vorgehe.

  • Jewel und Blacktooth sicherlich kein TEam. Ich neige aber dazu, einen davon als Wolf zu sehen, Tendenz geht aber eher zu Blacktooth.

  • Kann mir auch noch blacktooth helfer und lb Wolf vorstellen.

    nur 2 WW+ Helfer bei 10 Spielern? Wäre mutig.

    Jmd bei Daro was anderes wie den selbst-heal gefunden?

    müsstest du ein wenig mehr wissen. Keine Ahnung also

    aber das man hier die Inaktiven einfach herunterlyncht und ich das verhindern will

    aber du warst doch auf Buch - warum sonst?

    Irgendwie erscheint mir Black sehr ehrlich grad und i-was sagt mir, dass wir da falsch liegen.

    Doubter Sky für dich noch möglich?

    Oder LB mit Jewel?

    Beide gefallen mir heute nicht. könnte die Lösung sein....

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Blacktooth (1): Sky

    LB123 (2): Jewel, Shatala

    Verbleibende Zeit: 02:43:21

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P