Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | Sieger: Werwölfe + Xaver

  • Müsste nicht langsam der Bot was schreiben?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich mach jetzt von Hand...

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (1): Xaver

    FMLii (3): Doubter, FMLii, Sky

    Merry Lamb (1): LB123

    Ripper Roo (3): Merry Lamb, Lark, Ripper Roo

    unvote (1): Feles

    Xaver (0.5): Tabu

    Deadline abgelaufen

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Der Bot macht nicht mit bei Spielen ohne Regeln und hat Urlaub genommen ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • HD-Wahl:

    Feles (1): Xaver

    FMLii (3): Doubter, FMLii, Sky

    Merry Lamb (1): LB123

    Ripper Roo (3): Merry Lamb, Lark, Ripper Roo

    Xaver (0.5): Tabu

    ...mit allein Stimmkorrekturen

    Ripper Roo wird HD und hat jetzt offiziell nur 0.5 Stimmen ^^

    Wer die Tabu-Wörter wissen mag ;)

    Lark: Chat (Spiele, Discord, Kutschfahrt)

    Sky: Corona (Krone, Viruspandemie, Ausgangssperre)

    FMLii: Katze (Hund, Minu, miau)

    LB123: Turbo (schnell, Spielvariante, Beschleunigung)

    Ripper Roo: Kutschfahrt (Pferd, Kelch, Orden)

    Xaver: Data (Admin, Forum, Österreich)

    Doubter: Rotkäppchen (Jäger, Wald, Sekt)

    Merry Lamb: Letzte Wort (Spam, Forenspiel, Abschied)

    Man kann wieder alles schreiben... und ab jetzt auch ohne Einschränkungen ;)


    Events:

    Tarnung ist das A und O: Jeder Spieler mit einer Rolle, die von sich aus Wissen erzeugen könnte, besitzt auch eine unwissende Tarnidentität derselben Gesinnung. Beim Tod kann die Rolle selbst entscheiden, ob die echte oder die Tarnidentität offenbart werden soll.

    Das Schweigen der Wölfe: Wenn es mehr als einen Werwolf gibt, so besitzen sie keine Absprache, sondern nennen mir jede Nacht höchstens 3 Spieler per PN, die sie fressen wollen. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gefressen. Bei Gleichstand entscheidet der Zufall. Darf der Spieler dann nicht gefressen werden (etwa da ein MitWW) so entfällt das Fressen. Alle WW bekommen aber genannt, wer zum Fressen ausgewählt wurde. Außerdem kennen sich alle WW, die im Rudel / der Absprache wären.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Xaver die Tipps Star Trek und Android hätten sich angeboten^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bevor wir zur Nacht kommen...

    Zombieapokalypse: Alle toten Spieler dürfen weiterhin schreiben, mitspielen und abstimmen, besitzen aber keinerlei Aktionen oder Stimmrecht bei der Lynchung mehr - denn dazu fehlt ihnen genauso wie dem Dorfdepp das Gehirn. Bei der Lynchauswertung werden deren Lynchstimmen einfach missachtet.

    So... dann kann es ja weitergehen - muss ich keine Leute im Startpost durchstreichen oder den Titel des Spiels anpassen :rolleyes:

    Denn in der Nacht ist viel passiert...

    Nacht 1:

    - Prinz Merry Lamb wird gefressen

    - Traumwolf Xaver mit Ring des Todes (Aktivierung: speziell) stirbt durch seinen Ring

    Wenn das keine Tarnidentitäten von Merry Lamb und/oder Xaver waren, dann bekommen sie jetzt eine neue Rolle ^^ Ansonsten können sie als Zombies mitspielen :ugly:

    - zudem stimmt der Rabe (mit +1 Stimmen) auf Ripper Roo


    Damit ich aber morgen nicht mehr so viel schreiben muss...

    Medium: Wählt heute bis zur Lynchung zusätzlich auch euer Medium mit :!:Name

    Dieses kann in einem Exorzismus die Toden heraufbeschwören und Nachrichten aus dem Jenseits empfangen. Kurzum: es erfährt, was in der Nacht geschah (den Nachtpost). Jeder ist mit einer Stimme stimmberechtigt und kann gewählt werden (auch tote Spieler) - bei einem Unentschieden entscheidet das Los. Also Tod, Rabe oder HD hat hierbei keinen Einfluss. Nach der Nacht gibt das Medium seinen Titel an einen anderen Spieler weiter. Jeder kann dabei höchstens einmal Medium sein (man muss immer an jemanden weitergeben, der es noch nie war). Es wird immer öffentlich bekanntgegeben, wer aktuell Medium ist.


    Und damit wir noch etwas Spaß haben:

    Hangman: Jeder Spieler kann öffentlich einen Buchstaben tippen. Kommt dieser im Hangman nicht vor, so kann man einmalig einen weiteren Buchstaben öffentlich tippen. Zudem kann man einmalig per PN eine Lösungen für den Hangman einreichen (ist sie richtig, dann gut - ansonsten ein Fehler). Hängt der Hangman bevor das Wort gelöst ist (11 Fehler), so endet das Spiel ohne Sieger. Wird vorher der Hangman gelöst, so kann der Sieger (Person, die den Hangman zuerst gelöst hat) in der folgenden Nacht eine kleine Aktion durchführen. Es wird nicht bekanntgegeben, wer Sieger ist.

    _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Endlich durch :kissenschlacht:

    Zusammenfassung:

    - Prinz Merry Lamb und Traumwolf Xaver sterben, bekommen soweit möglich eine neue Rolle

    - Rabe stimmt auf Ripper Roo

    - Zombieapokalypse, Medium und Hangman wurden aktiviert

    - jeder kann jetzt das Medium wählen mit :!:

    - jeder kann jetzt jemanden lynchen (am Ende werden nur die Stimmen der lebender Spieler berücksichtigt, Rabe und HD noch eingerechnet)

    - und dann klappt das vielleicht auch mit dem Bot ;(

    Deadline auf 08.03.21 19:00 gesetzt

    Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (7. März 2021 um 20:18)

  • Will jmd Medium werden

    Feles mehr als eine neue Rolle bekommt man aber nicht?

    Erfährt man wenn man einen Zombie lyncht?

    also die Unsicherheit der Rollen/Tote nervt und das Spiel könnte lange gehen...

    LB123 erzähl mal was du bist so still...

    VOTE:FMLii fürs erste

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:39:01

    Ja ich bin schuldig...

  • Also ein Wolf unter Merry und Xaver hätte ich auf jeden Fall auch gesagt...

    Wenn Merry gefressen wurde, dann Xaver wohl Wolf...

    Feles wäre ein Toter/Zombie Wolf für das Spielende irgendwie relevant?


    VOTE:FMLii mit seinen Hinweis, das Xaver in die Konvi schauen soll? Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll... Überhaupt das ganze Konvi Gerede...

    :!:Doubter

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (2): Doubter, Sky

    Verbleibende Zeit: 22:31:52

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Feles mehr als eine neue Rolle bekommt man aber nicht?

    Erfährt man wenn man einen Zombie lyncht?

    Genau, maximal eine neue Rolle bekommt man.

    Und sollte man einen bereits Toden lynchen/fressen/.../töten, dann wird das bekannt gegeben ;)

    Keine Angst... mehr als 8 Tage soll es nicht gehen, sonst kann ja keiner mehr Medium sein =O

    Und von maximal 16 Rollen sind schon 2 tot.

    Feles wäre ein Toter/Zombie Wolf für das Spielende irgendwie relevant?

    Nein... nur die Lebenden zählen für das Spielende.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (7. März 2021 um 20:30)

  • Ich will auch ein Zombie sein. xD

    Beim Hangman tippe ich mal ein T

    LB123 erzähl mal was du bist so still...

    Wie wertest du seine bisherige, na nennen wir es mal Verwirrtheit, denn die HD-Wahl mit einem Lynch zu verwechseln ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Sky , das mit Konvi-Analyse kommt aber jetzt ziemlich plötzlich von dir. Warum hast du das nicht schon angesprochen, als ich es erwähnte? Und den Verweis zu Xaver habe ich zwei Mal gemacht! Ein bisschen mitdenken würde ich von dir hier schon erwarten. Meh, was du gerade ablieferst.

  • _ T _ _ _ _ _ _ _

    - Tipp von FMLii aufgebraucht

    - 1 Fehler (E)

    Iwie hab ich erwartet, dass man im Inet so Hangman-Bilder findet xD - dann vielleicht morgen zeichnen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (7. März 2021 um 20:50)

  • Wie wertest du seine bisherige, na nennen wir es mal Verwirrtheit, denn die HD-Wahl mit einem Lynch zu verwechseln ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Ging denke ich um die 0.5 Stimmen, um deine Verwirrtheit etwas zu mildern...

    Sky , das mit Konvi-Analyse kommt aber jetzt ziemlich plötzlich von dir. Warum hast du das nicht schon angesprochen, als ich es erwähnte? Und den Verweis zu Xaver habe ich zwei Mal gemacht! Ein bisschen mitdenken würde ich von dir hier schon erwarten. Meh, was du gerade ablieferst.

    Les den Nachtpost^^ es gibt ja gar keine Absprache, daher kommt es mir jetzt im Nachhinein zumindest Merkwürdig vor...

    Prämisse: Da die Wölfe wussten, das es keine Absprache gibt, hat man das am Tag genutzt, da bekannt ist, das Xaver nicht immer in die Konvi schaut...

    Was ich noch nicht einzuordnen weiß, ist das die Wölfe sich kennen...

    Prämisse: Xaver schaute deiner Meinung nach nicht in die Rollen PN, so das du auf die fehlende Absprache hinweisen wolltest...

    Ich mir aktuell zumindest einen Vote wert, zumal ich gestern schon erwähnt hab, das du und Xaver für mich durchaus ein Team sein könnten...

    Wie gesagt, 1 Wolf unter Xaver und Merry, bin ich mir recht sicher, da Merry warum auch immer gefressen wurde, bleibt Xaver, daher du als Mitwolf durchaus möglich...

    Was mich gerade nur Stutzig macht, ist der Ring, da stellt sich mir die Frage, warum einen Wolf geben...

    Wenn man nach seinem Tot eine neue Rolle bekommt, wenn man kein Wissen hatte, dann wäre es denke ich möglich, das Merry jetzt Wolf ist, aber so weit will ich gerade noch nicht denken, zumal man auch nicht weiß, ob Merry wissen hatte und überhaupt eine neue Rolle bekommt...

    Also ja, ich denke schon mit... und da ist mein aktuelles Ergebnis, etwas Tag ist ja noch übrig...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ging denke ich um die 0.5 Stimmen, um deine Verwirrtheit etwas zu mildern...

    Richtig, hier hat der HD 0,5 statt 1 Stimme, dass heißt es ist ein erheblicher Nachtteil den HD zu haben. Wertet ihr dieses Missverständnis bei FMLii?

    :!:Doubter, von der Spielweise ist er wohl Dorf, deswegen ein brauchbares Medium für Tag 1. Wenn ihr einen schäwcheren Spieler habt, der

    Sky und FMLii sollten nach der Konvi-Sache nicht beide Wolf sein. FMLii gefällt mir zur Zeit gar niicht. Gerade auch der Vorwurf an mioch wegen der HD -Wahl. Wirkt auf mich sehr schräg.

    VOTE:FMLii erstmal... viielleichtr ändere ich das.

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (3): Doubter, Sky, LB123

    Verbleibende Zeit: 21:57:33

  • S T _ _ _ _ A _ _

    - Tipp von FMLii, LB123, Sky aufgebraucht

    - 2 Fehler (E, I=i)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (7. März 2021 um 21:41)

  • .

    Les den Nachtpost^^ es gibt ja gar keine Absprache, daher kommt es mir jetzt im Nachhinein zumindest Merkwürdig vor...

    Prämisse: Da die Wölfe wussten, das es keine Absprache gibt, hat man das am Tag genutzt, da bekannt ist, das Xaver nicht immer in die Konvi schaut...

    Was ich noch nicht einzuordnen weiß, ist das die Wölfe sich kennen...

    Prämisse: Xaver schaute deiner Meinung nach nicht in die Rollen PN, so das du auf die fehlende Absprache hinweisen wolltest...


    Ich mir aktuell zumindest einen Vote wert, zumal ich gestern schon erwähnt hab, das du und Xaver für mich durchaus ein Team sein könnten..

    Dass das merkwürdig ausschaut, streite ich ja gar nicht ab, aber wenn das stimmt, dass die Wölfe sich nicht kannten, dann werden sie einfach die Klappe dazu halten, weil so nur unnötig der Verdacht auf sie gerichtet wird. Xaver war jetzt wohl der Traumwolf, dann kannte er das Rudel sowieso nicht und umgekehrt auch nicht (wenn die Identität stimmen sollte) und er beispielsweise hat dazu auch gar nichts geschrieben - kannst du mir als aggressives Wolfsplay auslegen aber es diente viel mehr der Informationsgewinnung, da mich Xaver von Anfang an einen Wolf nannte, fies wie er ist. xD

  • aber wenn das stimmt, dass die Wölfe sich nicht kannten

    Ne sie kannten sich... Steht im Nachtpost, das macht mich ja noch etwas stutzig...

    Traumwolf eventuell auch nur eine Tarnidentität...

    Jedenfalls wäre er der Traumwolf gewesen und es ist seine Richtige Identität, dann hatte Xaver kein Wissen und hätte wohl jetzt eine neue Rolle...

    Jedenfalls auch möglich, das es nur einen Wolf und Helfer gab, dazu würde der Traumwolf theoretisch passen... Wobei dann das mit dem Ring immer noch komisch ist, wäre schon irgendwie ein starker Nerv für die Bösen, wenn sie gleich ein Leben verlieren...

    Muss das noch mal alles durchdenken...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P