Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • Coole Sache, ein Serienmörder weilt unter uns. Davon stand nichts in der (Urlaubs)Beschreibung! Wenn nur männliche Bewohner sterben, dann führen die Spuren zu Sky. :D

    VOTE:Jewel hat es bisher nicht geschafft, mich zu überzeugen. Finde sie in einigen Situationen (Beitrag # 100) angriffslustiger und aufbauender als sonst. Dann hat sie Alo sehr früh ins Dorf gestellt, tut sich aber bei allen anderen dann doch ziemlich schwer, was jetzt kein Vorwurf ist, sondern mehr in die Richtung geht, dass sie hier die Weichen stellen kann, falls Alo dorf ist, ihre Gunst zu gewinnen. Da klopfen wir mal an.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): FMLii

    LB123 (2): Rabe, Sky

    MichaelCR97 (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 11:58:27

  • Also erst mal Lark es gab ja einen Kill, also dürfte der Ausfall des fressen andere Gründe haben.

    +

    Dann wären Wölfe theoretisch wieder möglich, weil dann nur ein verhinderter Tod.

    Aber, wenn wir nun davon ausgehen, dass Kjeks statt jemanden gestorben ist (was Zulixe richtig gesagt hat, dass es halt echt so dasteht, als wäre die Fähigkeit auch zu nutzen gekommen) dann muss ja das eigentliche Opfer verhindert haben zu sterben. Wenn es Wölfe gäbe, dann hätte es NOCH eine Verhinderung heute gegeben, was ich sehr unwahrscheinlich finde.

    Ja, ich gebe zu, nur SM wäre auch hart... Vielleicht gibt's ja noch mehr DPs^^ sehen wir mal nächste Nacht, aber wenns dort wieder keinen Fraß gibt, halte ich es schon für sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt Wölfe gibt. Gab bei Kjeks Spiel damals auch Wölfe? :thinking:

    Egal, so oder so mein aktueller Favorit ist

    VOTE:Zulixe

    Übrigens Sky ich würde niemals Kjeks opfern nur für eine Dorfstellung meinerseits :o vor allem, wenn mich andere so triggern^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): FMLii

    LB123 (2): Rabe, Sky

    MichaelCR97 (2): Alohomora

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 11:38:10

  • Also wenn es nur einen Serienmörder als Böse Partei gibt und wir diesen am ersten Tag lynchen, dann wäre das Spiel ja sofort vorbei. Kenne die Testrunden hier nicht, ob man da auch krass die Balance ignoriert aber Wölfe sollten doch immer gehen.

    Lark und Zulixe erinnert mich an die Auseinandersetzung, die ich letztes Spiel mit Sky hatte. Weitere Meinungen dazu?

  • Ja, ich gebe zu, nur SM wäre auch hart... Vielleicht gibt's ja noch mehr DPs^^ sehen wir mal nächste Nacht, aber wenns dort wieder keinen Fraß gibt, halte ich es schon für sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt Wölfe gibt. Gab bei Kjeks Spiel damals auch Wölfe?

    tbh könnte man das als Wolf sogar so spielen, dass man einfach erstmal nichts frisst, damit das Dorf nicht auf DP-Suche geht. Könnte theoretisch Sinn machen, muss es aber nicht.
    Möchte nur sagen, dass ich mir selbst dann nicht so sicher wäre xD

    Bin leider sonst noch nicht zum Nachlesen gekommen.

    FMLii Auch Testspiele müssen das Balancing prinzipiell einhalten.

  • MichaelCR97 hast du mal einen groben Überblick zu deinen Tendenzen?

    FMLii ja ist ähnlich wie bei uns, gehe eh von Dorf, Dorf aus^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also wenn es nur einen Serienmörder als Böse Partei gibt und wir diesen am ersten Tag lynchen, dann wäre das Spiel ja sofort vorbei. Kenne die Testrunden hier nicht, ob man da auch krass die Balance ignoriert aber Wölfe sollten doch immer gehen.

    Ne, nicht wenns noch andere DPs usw gibt.

    tbh könnte man das als Wolf sogar so spielen, dass man einfach erstmal nichts frisst, damit das Dorf nicht auf DP-Suche geht. Könnte theoretisch Sinn machen, muss es aber nicht.

    Und du würdest N1 darauf spekulieren, dass es einen SM gibt :o

    Aber ja, egal lassen wir die Diskussion darüber, es soll ja nicht ums Setting gehen, sondern darüber, wer heute gelyncht wird... Es war eher so mein Gedanke, ob ich mir jetzt meine TAs usw schenken kann oder nicht, ist atm auch egal.

    Sky schließe ich auch als SM aus... Ich lese nochmal nach, aber der wirkt schon seit Beginn an sehr dorfig...

    Jewel schätze ich auch eher dorfig.

    LB wäre halt auch noch so ein Kandidat, aber hab auch keine Ahnung, wie er als DP so spielt.

    Michael war so lala bis her

    Fayks auch eher negativ

    Alo hab ich noch immer keine Meinung, aber sie ist HD, hoffen wir mal aufs beste

    FMLii auch eine Lynchoption.

    Ach, Rock finde ich noch immer dorfig

  • GuMo :)

    Sind eh da :D

    Aha. Also ich habe sie nur in deinem Post danach gesehen. Spannend.

    Wie würdest du selbst deine Lage im Spiel einordnen? Was mich sehr verwundert, normalerweise finde ich dich sehr verankert im Spiel. Dieses nicht so. Aber du scheinst trotzdem recht confident zu agieren?

    klang iwie so als wäre das was schlechtes? sollte es nciht eig. was gutes sein, wenn man an letztes Spiel denkt? xD

    Ne xD Nicht wenn Ski da wolf war. Aber weiß nicht so recht, ob das was aussagt. Wie er selbst sagt. Kann mir schon vorstellen, dass er es auch als Dorfi so macht. Alarmglocken gingen trotzdem erstmal an.

    Hab gerade Wolfvibes bei Fayks Post

    Warum?

    Ich glaube Michael ist Dorf :love:

    Warum?

    Bissigkeit! Gerade das zu Fayks, fand ich mehr Dorf Lark, als Wolf Lark

    kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. In den letzten Dorfspielen hatte sie das auch, aber dieses Spiel finde ich sie viel... forscher? Mich verwirrt Lark nur noch.

    Mein Problem ist auch, dass Lark so dermaßen präsent ist, dass viele total dagegen untergehen (Nein das kreide ich ihr nicht negativ an) aber komische Dynamik halt.

    Naja auch wenn ich Wolf war, war meine Erklärung zu Dorf Rock ja trotzdem Wahr xD ich lüge als Wolf nicht, ich suche mir nur die Wahrheiten raus, die mir gerade genehm sind^^

    s.o na gut nehme ich mal so hin xD

    Bin trotzdem noch bei dir vorsichtig.

    Weißt du, wie ich das meine?

    Job glaube schon so ca das verstanden zu haben xD

    Hu, warum so defensiv, Jewel?

    Ich dachte die ganzen 1 und! hätten den scherz daran deutlich gemacht xD Sorry

    du weißt, dass Sky HDs eh kaum nach Dorfigkeit wählt, oder? Warum setzt du dann sofort den HD-Wechsel mit Lark-Nichtdorfi gleich? Das wirkt auf mich irgendwie so, als wenn es Lark wichtig wäre, wie sie (von Sky) eingeschätzt wird, ist das Larkwolf oder Larkdorf eher wichtig? Spontan würde ich sagen Wolf

    TA Sky/Lark (?) zum Festhalten

    +1 Muss auch sagen,generell finde ich sie passen nicht zusammen.... Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich Larks Witz daran nicht verstanden hatte zu dem Zeitpunkt, aber auch das man da nen Witz/ne Ironie macht finde ich unteamig. xD

    (lark regt sich jetzt bestimmt wieder auf.:ugly:)


    aktuelle Meinung zu Sky? Und was hältst du von der Lark/Zulixe-Interaktion?

    ich finde es von Zulixes Seite nach wie vor dortig und aus ihrer Sicht stringent, Lark wie auch vorher einfach absolut gar keinen Plan. Sehr forsch. Verstehe auch nicht genau wieso sie sich da so angegriffen fühlt direkt. Also warum sie so forsch reagiert.

    wie fandest du Michaels Back-to-Business-Post von vorhin?

    Wollte auch mal drauf antworten. Eher enttäuschend. Weiß nicht, ob das bei Michael an Zeit liegt, aber wie oben erwähnt finde ich ihn irgendwie... einfach da.

    Wenn es so ein Bullshit ist, dann ja haaaaaahaaaaaa (lies es sehr sarkastisch)

    Das zb. uff

    Ein SM gegen den Rest, das ist deine Annahme?

    Lark Dorf.

    hmm. Du meinst also sie würde nicht als Spieler so dreckig spielen xD ?

    Wie zb. als wolf wegen pest Paranoia zu schieben?

    Kann sie da nicht einordnen was sie macht oder nicht.

    VOTE:LB123 Ausschluss planlosigkeit und ich hatte ihn nicht nach dem ersten Post dorfig xD

    Finde es zwar etwas meh, aber aktuell ist er schon potentiell Wolf bei mir

    Den vote finde ich so naja.

    Kann ihn aber in der aktuellen Lage nachvollziehen. Überlege sogar gerade, ob es für nen Ski Dorf sprechen würde. Hmm.

    Alohomora Was meinst du würde er als wolf da das machen? Eher nicht oder? Denke ist eher nen Vote den man als Dorfi so macht.

    Außer halt man will den Fokus von wo wegdenken, aber dafür ist für mich noch alles offen. Also man würde dann nicht so den notlynch rausrücken so offensichtlich oder :thinking:

    VOTE:Jewel hat es bisher nicht geschafft, mich zu überzeugen. Finde sie in einigen Situationen (Beitrag # 100) angriffslustiger und aufbauender als sonst. Dann hat sie Alo sehr früh ins Dorf gestellt, tut sich aber bei allen anderen dann doch ziemlich schwer, was jetzt kein Vorwurf ist, sondern mehr in die Richtung geht, dass sie hier die Weichen stellen kann, falls Alo dorf ist, ihre Gunst zu gewinnen. Da klopfen wir mal an.

    Aha. spannend?


    Wie gesagt: Dynamik des Spieles sehr komisch, sehr zentriert auf einzelnen Aspekte/Spieler.

    -Lark kann alles sein von Mondfrau bis trompete.

    -FMLii hat sich eigentlich nicht viel geändert, komischer Fokus (stimmt mir sogar bei einigen Sachen zu lyncht mich trotzdem um 'anzuklopfen'- als würde mich sowas jucken lol )spricht aber auch eher für nen Dorfi.

    -Alos Einschätzungen und die klare Struktur ihrer Mindeste sprechen für mich für nen Dorfi. gefühlt lässt sie die Leute mehr teilhaben.

    - Kjeks: Kann viele Sachen nicht teilen. Erinnert mich aber eher an sein Dorfspiel. Da kam das auch oft genug vor. Zb in dem mit jugo, oder letztes. Gefühlt würde ich sagen als wolf wäre er weniger skeptisch und mehr äh versucht auf einer Wellenlänge zu spielen.

    -michael siehe oben. Ist für mich nicht dortig mit seinem Spiel aktuell.

    Einschätzung:

    Dorfig: Alo, Zulixe, (Kjeks),(FMLii)

    neutral: Rock ((-)), Sky, Michael (-), lb, Fayks (-)

    Trompete: Lark, nein das heißt nicht zwangsweise wolfig.

  • tbh könnte man das als Wolf sogar so spielen, dass man einfach erstmal nichts frisst, damit das Dorf nicht auf DP-Suche geht. Könnte theoretisch Sinn machen, muss es aber nicht.
    Möchte nur sagen, dass ich mir selbst dann nicht so sicher wäre xD

    +

    Und du würdest N1 darauf spekulieren, dass es einen SM gibt :o


    Aber ja, egal lassen wir die Diskussion darüber, es soll ja nicht ums Setting gehen, sondern darüber, wer heute gelyncht wird... Es war eher so mein Gedanke, ob ich mir jetzt meine TAs usw schenken kann oder nicht, ist atm auch egal.

    Was Lark sagt.... oO Zu beidem tatsächlich.

    Finde diese ganze Serienmörder Sache gerade auch ziemlich ermüdend. & verstehe da eh nicht durch xD


    LB wäre halt auch noch so ein Kandidat, aber hab auch keine Ahnung, wie er als DP so spielt.

    Michael war so lala bis her

    Fayks auch eher negativ

    Alo hab ich noch immer keine Meinung, aber sie ist HD, hoffen wir mal aufs beste

    FMLii auch eine Lynchoption.

    Deine Liste finde ich gerade spannend: Kannst du die mal einordnen vom am ehesten wolf zu am ehesten noch Dorf?

    falls nicht, dann einfach wer wäre deine eheste lynchoption- Fayks so wie ich das verstehe ?

  • So Alo. :ugly:

    Würdest du sagen, wenn Michael böse -> Lark auch?


    An dieser stelle ist mir aufgefallen, dass ich einfach mal im letzten Post Kjeks eingeschätzt habe und er tot ist. Peinlich lol hahahaha wollte gerade dich danach fragen.... fMl mache ich eiskalt das Nachtopfer einschätzen. hahahahahahahah:rofl: ich komm nicht klar.

  • Deine Liste finde ich gerade spannend: Kannst du die mal einordnen vom am ehesten wolf zu am ehesten noch Dorf?

    falls nicht, dann einfach wer wäre deine eheste lynchoption- Fayks so wie ich das verstehe ?

    Dorf>Sky, Rock>Jewel (tatsächlich nur, weil da wilder Aluhut, ansonsten finde ich dich alles andere als dorfig, siehe unten)>Alo, Michael<LB, Fayks<FMLii, Zulixe<Wolf

    Tatsächlich also eher FMLii als Fayks, wobei Fayks vielleicht besser als SM passt

    An dieser stelle ist mir aufgefallen, dass ich einfach mal im letzten Post Kjeks eingeschätzt habe und er tot ist. Peinlich lol hahahaha wollte gerade dich danach fragen.... fMl mache ich eiskalt das Nachtopfer einschätzen. hahahahahahahah :rofl: ich komm nicht klar.

    Funfact, letzte Runde, als ich Wolf war, habe ich, weil ich in eile war, den Nacht Post nicht gelesen, weil ich mir eh sehr sicher war zu wissen, was drinnen stand, sehr dubios das ganze :ugly:

  • Funfact, letzte Runde, als ich Wolf war, habe ich, weil ich in eile war, den Nacht Post nicht gelesen, weil ich mir eh sehr sicher war zu wissen, was drinnen stand, sehr dubios das ganze :ugly:

    Also das soll einfach heißen, dass das, wo ich mal in der Lage war, eher bösen passiert, als guten, wie ich früher immer gedacht habe, weil man will ja wissen, ob man noch lebt

  • Dorf>Sky, Rock>Jewel (tatsächlich nur, weil da wilder Aluhut, ansonsten finde ich dich alles andere als dorfig, siehe unten)>Alo, Michael<LB, Fayks<FMLii, Zulixe<Wolf

    Tatsächlich also eher FMLii als Fayks, wobei Fayks vielleicht besser als SM passt

    Okay ich würde drauf wetten, dass dein Alohut falsch ist. Aber nun gut xD

    warum FMLii vor Fayks? und warum lb vor Michael?

    Funfact, letzte Runde, als ich Wolf war, habe ich, weil ich in eile war, den Nacht Post nicht gelesen, weil ich mir eh sehr sicher war zu wissen, was drinnen stand, sehr dubios das ganze :ugly:

    Ja denke auch kann passieren.

    Also das soll einfach heißen, dass das, wo ich mal in der Lage war, eher bösen passiert, als guten, wie ich früher immer gedacht habe, weil man will ja wissen, ob man noch lebt

    Das würde ich wiederum nicht so unterschreiben ich denke ich hätte es als wolf genauso vergessen einfach wie als Dorfi. Ist nicht so als hätte ich den Nachtpost gestern nicht gelesen .P

    Also glaube das kann einem einfach generell passieren und hängt nicht von der gesinnung ab.

    Spannend, aber dass du da direkt ne Sache reininterpretieren willst.

  • Übrigens würde es mich auch eher wundern, wenn du mich mal dortig fändest.:ugly: i can deal with that. Finde dich ebenfalls wie gesagt nicht dortig.

  • FMLii auch eine Lynchoption.

    Dorf>Sky, Rock

    Wieso genau fandest du FMLii nochmal eher wolfig und Rock so dorfig?

    Was mich sehr verwundert, normalerweise finde ich dich sehr verankert im Spiel. Dieses nicht so. Aber du scheinst trotzdem recht confident zu agieren?

    ich finde es auch komisch, dass ich zu Michael dieses Spiel iwie gar kein Gefühl oder Anhaltspunkte hab. weird.

    Würdest du sagen, wenn Michael böse -> Lark auch?

    sehe die Verbindung nicht?

    :katze:

  • Dorf>Sky, Rock>Jewel (tatsächlich nur, weil da wilder Aluhut, ansonsten finde ich dich alles andere als dorfig, siehe unten)>Alo, Michael<LB, Fayks<FMLii, Zulixe<Wolf

    Tatsächlich also eher FMLii als Fayks, wobei Fayks vielleicht besser als SM passt

    Ich finde deine Verbissenheit mir gegenüber komisch. Ich hatte dich in Erinnerung, dass du als Dorfi gut dazu beiträgst, das Spiel zu lösen aber davon sehe ich gerade wenig.

  • Ich werde jetzt blöckchenweise die Spieler nachlesen. Anders komm ich aktuell leider nicht dazu..

    LB: Keine Tendenz möglich. Kann mir einen Lynch von ihm aber vorstellen, hauptsächlich über Ausschluss.

    Nicht mit Jewel im Team.

    Rock: Gefällt mir prinzipiell gut und erinnert mich eher an seine letzten Dorfrunden. Positive Tendenz.

    Rock Bist du weiterhin bei Alo als Wolf?

    Faykschen: Hat bei mir weiterhin eine positive Tendenz. Durch die Interaktionen eher nicht mit FML und Sky im Team.

    Fayks Kannst du deine Dorftendenz zu FMLii nochmal kurz erklären?


    Positiv: Rock, Fayks

    Neutral: LB

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): FMLii

    LB123 (2): Rabe, Sky

    MichaelCR97 (2): Alohomora

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 09:17:09

  • Faykschen

    was soll die verniedlichung da :ugly:

    Fayks Kannst du deine Dorftendenz zu FMLii nochmal kurz erklären?

    kommt aus der Art und Weise der Interaktion von FMLii zu mir. Sehe da einfach einen unterschied zu den anderen Spielen

    Gefällt mir prinzipiell gut und erinnert mich eher an seine letzten Dorfrunden.

    kannst du das konkretisieren?

    :katze:

  • Ich finde deine Verbissenheit mir gegenüber komisch. Ich hatte dich in Erinnerung, dass du als Dorfi gut dazu beiträgst, das Spiel zu lösen aber davon sehe ich gerade wenig.

    Oha, ich versuche immer mein Bestes :(