Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • Auch keine Ahnung, aber ich muss mal bezüglich der Nachtkills nachlesen, da sollte man zumindest schon 2-3 Spieler halbwegs ausschließen können, denke ich.

    Wenn ich mir unsicher bin, vote ich aber natürlich dennoch lieber jemanden, der auch gut Verräter sein könnte.

    Kjeks kann man ja nicht werten, also du meinst wer Rock nicht töten würde? Gibt es da wenn der das aus Sympathie oder anderen Spiel fernen Gründen nicht tun würde? Spielintern kann ich ja selbst gucken gehen

    Quirrell, okay is wonderful

  • höhr auf zu schleimen :huh:

    Tue ich gar nicht. Es geht hier eher um den Ansatz, dass mir ein wenig die Verdächtigen ausgehen. Jewel/Michi maximal ein Verräter - kann aber auch möglich sein, dass sich dort kein Verräter befindet. Bin da sehr unsicher. Wenn das aber der Fall ist, dann bleiben aus meiner Sicht Sky, Fayks, Zulixe, Lark und Alo übrig.

    Alo eher unwahrscheinlich, da die Sache mit Rock und sie von vielen im Dorf gesehen wird.

    Zulixe und Lark wären Möglichkeiten. Ein Team unwahrscheinlich aber dass sich da doch ein Böser verstecken kann, was spricht dagegen?

    Bleiben du und Sky, die ich relativ dorfig habe aber eine gute Täuschung bzw. falsche Einschätzung kann hier auch die Gleichung durcheinander bringen.

    Von daher sollten wir uns auch mit den Spielern befassen, von denen aktuell gar nichts mehr kommt und das wären Zulixe und Lark.

  • MichaelCR97 das ist eine Gegenfrage keine Aussage. Zu Fayks nur dorfi Theorie.

    Ok, dann lese ich da wahrscheinlich die Suggestion raus, dass du es zml wahrscheinlich findest, dass zumindest ein Böser beim LB-Lynch mitgegangen ist.

  • MichaelCR97 das ist eine Gegenfrage keine Aussage. Zu Fayks nur dorfi Theorie.

    Ok, dann lese ich da wahrscheinlich die Suggestion raus, dass du es zml wahrscheinlich findest, dass zumindest ein Böser beim LB-Lynch mitgegangen ist.

    ja und nein, wahrscheinlich steht da auch.


    FMLii finde deine letzten Posts übrigens nachvollziehbar.
    Außer das mit den Leuten von denen hat nichts kommt. Würde ich noch warten 1 ist es noch früh am Tag - Zulixe hat ja auch zb jetzt mitgemischt.

  • Jewel wie Rock Verräter angibt, kann ich nicht wirklich sagen, hatte vor ewigen Zeiten 1 Spiel wo er Wolf war.

    Aber allgemein Levelt er gerne, allerdings kein Plan wie er als wissender Helfer spielt.

    FMLii hast du noch irgendwelche Erkenntnise dazu?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii hast du noch irgendwelche Erkenntnise dazu?

    Weiß ich gerade gar nicht, ob Rock so gerne levelt.

    Im letzten Spiel als er der Geisterwolf war und du die Zaubermeisterin, da hat er am Anfang gar keinen Mitwolf erwähnt bzw. nur am Rand, so schützte er sogar am ersten Tag den Rudelführer und klagte durchgehend weg Dorfis an. Sein erstes aktuelles Dorf, welches er dann mal angab, bestand dann aber auch nur aus Dorfis. Später hatte er dann doch einen Wolf noch ins Dorf geschoben. und zwei Dörfler und einen Mitwolf als WW abgestemeplt.

    Kann also schon bedeuten, dass Alo (angeklagt), Sky und Michi intensiver behandelt und als dorfig bezeichnet, hier 0 bis 1 Verräter sich befinden, da er sein Konstrukt in beiden Richtungen mit Dorfis bestückte.

  • Hää wut, wie bin ich jetzt bei 40 Posts? :ugly:


    Also heute safe nicht lynchen werde ich Fayks, Sky, FMLii.

    Lark und Alo schwanken bei mir, wobei beide eher nicht Verräter sind. Zulixe kA und Jewel dürftet ihr eh wissen, meine Unsicherheit ist da zwar etwas gestiegen, aber dennoch aktuell am ehesten böse für mich^^

  • Alohomora

    Immer wieder schön, wie manche nach ein bis zwei Posts schon als Dorfi abgestempelt werden. Ist das eigentlich euer ernst, oder macht ihr das nur spaßeshalber? Blick da noch immer nicht durch XD

    Rock kannte die Verräter und demnach ist der Fall eingetreten, den du am Anfang von Spiel hattest, sagst du immer noch, dass demnach alle super frühen Dorfstellungen vermutlich richtig sind?

    Und vielleicht ist ja jemand anders als ich beim Versuch in Rocks Posts Verräter oder Hinweise auf den SM zu finden erfolgreicher als ich, er hat eigentlich nur Leute ins Dorf gestellt (ich denke nicht dass er einfach alle Verräter ins Dorf gestellt hat)

    und FMLii aus Interesse, was ist gerade deine Definition für "von denen aktuell gar nichts mehr kommt"

    Quirrell, okay is wonderful

  • Rock kannte die Verräter und demnach ist der Fall eingetreten, den du am Anfang von Spiel hattest, sagst du immer noch, dass demnach alle super frühen Dorfstellungen vermutlich richtig sind?

    Die Frage geht zwar nicht an mich: Aber guter Punkt - ich glaube auch, dass er es zumindest dann nicht gesagt hätte, wenn die ihm bekannten Verräter auch beide ins Dorf gestellt wurden bzw. der Anteil davon an allen Dorfstellungen relativ hoch war.
    Wenn von zB 5 Dorfstellungen 1 Verräter dabei war, sagt das imo nichts aus. Bei 4 Dorfstellungen und darunter 2 Verräter, könnte das schon was bedeuten und er hätte es ggf. nicht gepostet.

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Hab mal schnell drüber gelesen, wer zu dem Zeitpunkt schon dorifg genannt wurde, das war Michael von Kjeks und Kjeks, FMLii, Jewel von mir, Zulixe wollte ich zumindest nicht lynchen^^

    Alo gibt es einen Ausschluss

    Allgemein bezog sich Rock aber speziell auf Kjeks, daher muss man sehen, wie weit das hin kommt, würde aber schon sagen potenziell weniger Wölfe.

    Zu Jewel kam ein er fand sie okay, was ich noch am passendsten finden würde, sonst halt viel zu FMLii geschrieben, bin mir da unsicher, würde aber weniger ein Team sehen.

    Das klingt nach etwas, das ein Wolf schreiben könnte. Aber das nur mal so am Rande.

    Das hatte ich ja schon mal gesagt, das ich es Wolfig fand, also so dieses mal am Rande erwähnt, halt nicht so wirklich Stellung beziehen.

    Das nur mal als Beispiel zum Umgang von Rock mit Dorfis, würde da auch Alo in die Sparte einordnen.

    FMLii sein Start ist richtig offensiv und er legt es ja beinahe drauf an, irgendwie aufzufallen. Das macht er in der Regel, wenn er im Dorf hockt, keine besondere Rolle hat und sich damit die Zeit vertreibt. Würde ich daher erstmals ne positive Tendenz geben.

    Mitwolf gleich zu beginn so ins Dorf stellen, kann ich mir etwas weniger vorstellen, muss auch ehrlich sagen, das mir Rock gar nicht mehr als Wolf im Gedächtnis war, in der Runde die FMLii erwähnte, ist da dann wohl eher unscheinbar unterwegs.

    Vermutlich weniger Kontakt zu Mitwölfen suchend.

    Thesen, keine Sicherheit ob es so ist^^

    Yo, ansonsten glaub ich find ich Jewel iwie OK.

    Das fände ich halt noch so am passendsten, mag aber denke ich Jewel eigentlich immer noch ungern lynchen, zumindest Verräter denke ich weniger.


    Bliebe theoretisch die Gruppe, Lark, (Zulixe), Fayks, wenn den unter den genannten Dorfis keine Verräter gewesen sind und mit Alo´s TA, davon passen Lark und Zulixe nicht zusammen.

    Allein daraus, wären also wohl Zulixe, wurde zumindest nicht als Dorfig betitelt und Fayks am wahrscheinlichsten

    Ansonsten muss ich aber Rock noch komplett nachlesen

    Serienmörder halt bei allen möglich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Spieler, die wenig zur Diskussion beitragen.

    Fällt Lark dann als Lynch-Option heute heraus?

    Könnte man machen, aber abwesende lynchen ist irgendwie meh

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • und FMLii aus Interesse, was ist gerade deine Definition für "von denen aktuell gar nichts mehr kommt"

    Spieler, die wenig zur Diskussion beitragen.

    Fällt Lark dann als Lynch-Option heute heraus?

    Lynchen könnte man sie theoretisch trotzdem.

  • Das wird jetzt ein bisschen durcheinander :ugly:

    Michael hat seinen Post grundlos auf zwei Posts aufgesplittet, um mehr Content zu produzieren und aktiv zu wirken, genau wie in dem Spiel, das Sareon zitiert hat und da war er Dorfi. :imp: voll dorfig.

    Michael >> Dorf

    Okay Kjeks ist schon mal Dorf :)

    Kjeks >> Dorf

    Denke kann ganz gut passen mit dem Dorfi :)

    FMLii >> Dorf

    Das sind die würde ich mal sagen sicheren Dorfstellungen vor Rocks Äußerung. Ergo maximal ein Wolf unter FMLii/Michael, Tendenz null.

    Und ich antworte nicht eher, wenn ihr mich das 5 Mal fragt. Fand es auch schade, dass da nicht selbst mal nachgeschaut wurde, wer das genau war (dazu unten, ich glaube, das war Michael).

    Yo, ansonsten glaub ich find ich Jewel iwie OK.

    Jewel ist ziemlich sicher kein Verräter. So wischiwaschi ohne Grund das einem inhaltsreichen Post hinterherzuwerfen macht keinen Sinn als Helfer, weil es einfach keinen Anlass gab, hier mal auf diese Art und Weise deinen Wolf einzuschätzen. Eher würde ich Rock so einschätzen, dass er das mit Absicht macht, damit es entdeckt wird und Jewel dadurch im Fokus landet. Ist das in etwa richtig, was ich denke? FMLii  Sky

    Alohomora ich würde es FMLii zutrauen, es dann trotzdem zu posten XD

    Das xD verwirrt mich hier ein bisschen. Die Aussage allein hätte ich als FMLii eher nicht Verräter gewertet, aber das xD keine Ahnung.

    weiß nicht. Habe meistzeit einen guten Sky-Read :D

    In der Regel lege ich mich dabei in den ersten paar Beiträgen fest und am Ende kommt dann das raus, was ich vermutete^^

    Dasselbe hier. Vielleicht sollte ich die Smiley-Analyse doch lassen, aber das fand ich jetzt beim Nachlesen doch auffällig, dass Rock da an mehreren Stellen Statements bringt, die aber gleich wieder so abschwächt, zumindest liest es sich für mich so.

    Wenn ich dem traue, würde ich sagen Sky eher Wolf als FMLii, allein wegen des Inhalts.

    Michi mag ich übrigens auch. Dessen Dorf ähnelt meinem sehr. Spricht also meistzeit

    Finde das klingt nach Michael Verräter, aber weiß nicht... Der Satz wurde nicht zu Ende geschrieben, scheint mir, da überlege ich, ob es möglich ist, dass Rock da noch überlegen wollte und das Ende einfach vergessen hat? Ist das doof? Bestimmt :ugly:

    Ich brauche Meinungen von anderen: Es kommt mir gerade so vor als würde Sky Gründe suchen mich ins Dorf zu stellen und mich nicht auf Grund von meinem verhalten ins Dorf stellen, sehe ich Gespenster?

    Kannst du das noch einmal erläutern? Ich verstehe den Unterschied nicht ganz, also worauf du hinauswillst.

    was ist eig. jetzt daraus geworden? ^^

    s.o.

    (Beispiel, sagen wir mal ich wäre Verräter, ich hätte unmöglich Jewel lynchen können ohne dass das komisch gewirkt hätte, weil ich sie vorher eindeutig als dorfig bezeichnet habe. Wärst du Dorf hätte ich dich lynchen können, wärst du aber mein Mitverräter hätte ich LB lynchen müssen.)

    Wer hat nochmal gesagt, wenn Zulixe sich selbst als Wolf darstellt, ist sie eher Wolf?

    Zulixe was hältst du von diesem Argument?

    Rock kannte die Verräter und demnach ist der Fall eingetreten, den du am Anfang von Spiel hattest, sagst du immer noch, dass demnach alle super frühen Dorfstellungen vermutlich richtig sind?

    s.o.

    Wenn von zB 5 Dorfstellungen 1 Verräter dabei war, sagt das imo nichts aus. Bei 4 Dorfstellungen und darunter 2 Verräter, könnte das schon was bedeuten und er hätte es ggf. nicht gepostet.

    Das hier. Warum machst du das so beispielhaft, anstatt nachlesen zu gehen, wer das genau war? Finde ich komisch.

    Zusammenfassung:

    Jewel relativ sicher kein Verräter

    Max. 1 Verräter unter FMLii/Michael

    Sky eher Verräter als FMLii

    TA Lark/Zulixe

    TA Michael/Jewel

    Ich hab bestimmt was vergessen.

    Hab grade gesehen, Sky hat geschrieben, ich schick erstmal ab.

    Bis gleich, ihr Lieben :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sky

    Wieso willst du Jewel dennoch nicht lynchen?

    Und glaubst du nicht, dass LB etwas anders mit Fayks umgegangen wäre, wenn sie Verräterin ist?

  • Alohomora

    Ich hab halt trotzdem sehr wenig Zeit und komme fast nie auf den Laptop. Hab das ganze Spiel nur 2-3 mal paar bestimmte Sachen kurz nachgelesen, mehr nicht^^

  • Das fände ich halt noch so am passendsten, mag aber denke ich Jewel eigentlich immer noch ungern lynchen, zumindest Verräter denke ich weniger.

    Ähm was?

    Und glaubst du nicht, dass LB etwas anders mit Fayks umgegangen wäre, wenn sie Verräterin ist?

    Lest die Regeln! LB hat erfahren, dass entweder beide inaktiv waren oder mindestens einer aktiv, aber nicht wer. Unabhängig davon hat LB seine Message nicht deutlich angesagt, es sei denn, ihr wollt in Fayks positiv auch was zu FMLii ableiten, was theoretisch bedeuten würde, dass beide inaktiv waren. Dass LB so weit denkt, dass inaktiv = Nichtwolf bedeutet, kann sein, bezweifle ich aber ein bisschen. Also ist aus LB nix rauszuholen, alles zu voraussetzungsreich mMn. Und davon ab, haben Verräter keine Nachtaktionen, da sie ja quasi nichtfressende Wölfe sind.

    Summa summarum: das ist einer der Gründe, warum ich LB nicht als HD haben will.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich hab halt trotzdem sehr wenig Zeit und komme fast nie auf den Laptop. Hab das ganze Spiel nur 2-3 mal paar bestimmte Sachen kurz nachgelesen, mehr nicht^^

    Das ist okay, dagegen sage ich auch nix. Dennoch hast du heute Vormittag ewig lange mit Jewel diskutiert.

    Das fand ich übrigens sehr ermüdend, hab ich vergessen zu sagen, habs grade größtenteils übersprungen.

    MichaelCR97 was ich mich frage: du willst ja lieber den SM töten, denkst du, dass das Jewel ist? So wie ich deine Argumentation verstehe, gehst du ja eher von der Dynamik gestern von Jewel böse aus.

    Übrigens: Wolf/böse/Verräter - alles Synonyme gerade für mich.

    Wieso lynchst du sie dann, wenn sie für dich dann eher Verräter wäre als SM?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:32:41

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)