Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass Jewel hier böse ist, weder das eine noch das andere. Das würde mich wirklich extrem wundern.

    Lark halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich, ich glaube, dass sie die Aktion nicht gebracht hätte, wenn sie Verräter wäre, SM würde noch gehen, aber da glaube ich auch nicht dran.

    Bei Fayks hatte ich einen ziemlichen Dorfmoment gestern irgendwann.

    FMLii fände ich gegeben der Opfer ziemlich plump als SM gespielt (seine beiden Mitforisten nacheinander zu killen), Verräter sehr gut möglich.

    VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Fayks (1): Jewel

    Jewel (2): Fayks, Lark

    Zulixe (3): FMLii, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:27:23

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du kommst aud mich per Ausschluss, oder?
    Würdest du mich als Verräter oder SM sehen. Und dir fehlt ein Böser, du hast mich und FMLii, aber die anderen hast du ja schon eher ausgeschlossen, wen würdest du davon dazutun? Und ich weiß nicht ganz, was du mit der Aktion von Lark meinst.

    Quirrell, okay is wonderful

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Fayks (1): Jewel

    Jewel (3): Fayks, Lark, Zulixe

    Zulixe (3): FMLii, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:19:07

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ok, ich glaube atm eher an

    VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Fayks (1): Jewel

    Jewel (2): Fayks, Zulixe

    Zulixe (4): FMLii, Alohomora, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:14:34

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Alohomora (2): <woltlab-metacode data-name="wiki" data-attributes="">Rabe</woltlab-metacode></p><p>Fayks (1): Jewel</p><p>Jewel (2): Fayks, Zulixe</p><p>Zulixe (4): FMLii, Alohomora, Lark</p></woltlab-spoiler>

  • Tag3

    Was für ein Tag! Alles war möglich, alles war drin, doch die Würfel sind gefallen.

    Weil ich ihn nicht verstehe, warum sollte mein Mitwolf mich nicht verdächtigen? Ich bin niemand der bis zum Ende überlebt

    Wahr gesprochen liebe Zulixe. Es wäre schon glorreich, wenn du bist zum Ende überlebt, weil dann hättest du ja auch gewonnen. So bist du natürlich höchst verdächtig...

    Das Dorf scheint leider völlig planlos durch die Gegend zu fahren und trägt zu diesem Lynch eigentlich nichts mehr bei xD. Die Verräter wurden überhaupt nicht in Verbindung gebracht und ziehen nach guter Rollenzuordnung Ihren Siegeszug durch!

    Serienmörder Zulixe wird gelyncht

    Alohomora (2): Rabe

    Fayks (1): Jewel

    Jewel (2): Fayks, Zulixe

    Zulixe (4): FMLii, Alohomora, Lark

    Damit geht die letzte Möglichkeit verloren, die Verräter zu stoppen. Nachdem ihr ihnen auch noch den starken HD gegeben habt, ende das Spiel jetzt.

    Verräter Alohomora, Lark und FMLii überrennen Schwalbe Fayks und Todesengel Jewel


    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    3 Mal editiert, zuletzt von Sareon (6. Mai 2021 um 21:17)

  • Sareon 6. Mai 2021 um 21:10

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | 6/11“ zu „Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter“ geändert.
  • Nachtaktionen

    Spieler

    Rolle

    Punkte (ca)

    N1

    N2

    N3

    Alohomora

    Verräter

    -3

    X

    X (TA> Jewel)

    X

    Fayks

    Schwalbe

    2,5

    Bei Zulixe schlafen

    Bei Jewel schlafen

    Bei FMLii schlafen

    FMLii

    Verräter

    -3

    X

    X

    X

    Jewel

    Todesengel

    2,5

    Amulett > Alo

    Nicht töten

    Amulett&Kill > Sky

    Kjeks

    Schwalbe

    2,5

    Bei Fayks schlafen

    Tot

    Tot

    Lark

    Verräter

    -3

    X

    X

    X

    LB123

    Schlaflose

    3

    >> Yes

    Tot

    Tot

    MichaelCR97

    Solo Illuminati

    1

    X

    X

    Tot

    Rock

    Auserwählter d.V.

    -2

    X

    X

    Tot

    Sky

    Schauspieler(R,R,R,T,T,T)

    2,5

    Rabe(1) auf LB

    Taube(-2)

    Rabe(2) auf Alo

    Zulixe

    Serienmörder

    -4

    Fayks killen

    Rock killen

    Sky killen

    Geschätzte Summe für das Setting: -1

    Dorffehler 2-3 erlaubt (je nach Serienmörder-Kills): In diesem Fall

    • Verräter wird HD
    • Lynch Schlaflose
    • Lynch Illuminati
    • Todesengel Kill Schauspieler
    • (Serienmörder darf jetzt nicht mehr gelyncht werden -> wird gelyncht)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (6. Mai 2021 um 21:16)

  • was bringst du auch keine Verräter um Lixy :ugly:

    Das Michi allerdings keinen Partner hat find ich nicht so gut. Das lässt einerseits das Dorf unnötig Ilu suchen und jemanden ins Dorf stellen und andererseits auch den SM einen suchen und der konzentriert sich dann weniger darauf die Verräter zu finden, was er ja auch muss um zu gewinnen.

    Aber sonst war witzig :D

    Und Glückwunsch, verdienter Sieg ^^

    Dachte auch Alo wäre Todesengel lol sry Jewel xD

    Und zur Schwalbe ja, man muss halt versuchen bei Leuten zu sein, die böse sind oder wo man denkt die werden eh nicht gefressen xD

    Was war jetzt eig. Mit Kjeks passiert, war der bei mir? :o

    :katze:

  • ja und ich war dezent verwirrt weil ich erst halt dachte du bist Illuminati xD

  • Also das Set war komisch xD aber lustig finde ich :)

    Ich würde die Kombi so aber denke ich nicht empfelen, SM gegen Wölfe gegen Dorf ist schon besser, weil sich halt alle versuchen gegenseitig auszuschalten, bei den Verrätern ist das dann weniger der Fall.

    SM für sich ist eh immer glück, weil der eigentlich wie immer spielen kann + Nachtkill^^

    Also man kann es so machen, aber mit 5 Bösen Rollen bei 11 Spielern muss ich sagen, das war zu viel, auch wenn es vielleicht rechnerisch aufgeht, den Helfer hätte man denke ich weg lassen können.

    Muss aber auch sagen, das es halt mit SM der Verräter killt natürlich hätte anders laufen können, denke aber trotzdem ein böser weniger wäre gut gewesen.


    Das mit den Wölfen statt verräter bei SM ist aber wohl meine Subjektive Meinung, aber wie gesagt, es war eine komische Dynamik, denke das lag auch am fehlenden Wolf Kill.


    Als Testspiel war es aber in Ordnung und bei der Teilnehmerzahl denke ich doch sehr gut gelöst :)


    Rollen äußere ich mich noch mal separat irgendwann, wenn ich es noch mal Revue passieren lassen habe :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich hätte nicht gedacht dass man fayks nacht 1 killt :x

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3