Spiel 110 | Data | Standardspiel | Brum Dada Brum Da | Sieger: Wölfe

  • Zuerst mal zu meinen quasi sicheren Dorfis:

    - Leon bleibt im Dorf. Sehe das auch ähnlich wie chilly => passt von den Interaktionen her mMn echt nicht zu Xaver, auch das ganze Zeugs mit der HD-Wahl und so..
    - celice => Passt ganz sicher nicht zu Xaver. 1. hat sie ihn ja gevotet und 2. (stärkeres Argument) wurde ihr Grund Xaver zu voten gestern von anderen Spielern (Sky) eigentlich widerlegt, dennoch votete sie DANACH dann Xaver. Auch ihre jetzige Erklärung passt mier viiiel besser in ein Dorfmindest.

    Das ist mein fixer Ausgangspunkt, immerhin mal 2 Dorfis.
    Hab mir den Lynch noch nicht angeschaut und auch die letzten Posts nur teilweise. 2 Wölfe in 5 Spielern sollten aber halbwegs gut auffindbar sein, vor allem nach dem gestrigen Lynch.

  • Finde Leon weiterhin ziemlich sus, würde aber Stand jetzt auf Ente gehen.

    Michael, celice, Merry habe ich dörfisch.

    Das Gegeneinandergehen von Sky und chilly finde ich komisch.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hab gerade bemerkt, dass Xaver zum QR-Code ja auch einen Text geschrieben hatte xD
    "Hallo, eigentlich sollte dieser Text in dem "weißen" Bereich des QR Codes stehen, aber irgendwie macht das Probleme am Handy. HD war ich zuletzt in Spiel 94. Ist also schon eine Weile her, man darf mich also ruhig wählen. Die Wölfe sind übrigens Ente, Leon und Daro. Auf ein tolles Spiel."


    Nachlesen von Merry:

    - TA zu chilly

    - Xaver hatte Merry gevotet, als er auch hätte Ente voten können

    - Das Voteverhalten von Merry würde ansonsten aber prinzipiell schon als Mitwolf passen. Zuerst war er ja auf Leon und ging erst dann auf Xaver als er selbst beim Lynch in Führung war (passt natürlich auch zu 100% als Dorfi so).

    - Insgesamt finde ich seine Spielweise nachwievor ziemlich dorfig

    Tendenz: Dorfig; würde auch nur halbwegs gut zu Xaver passen => für mich heute keine Lynchoption


    Nachlesen von Daro:
    - Hier ist die wichtigste Stelle mMn auch die von chilly angesprochene und meine Erkenntniss daraus ist auch exakt dieselbe wie von Chilly (Daro passt nicht wirklich zu Xaver, wenn dann zu Merry+Xaver => was aber zml unwahrscheinlich ist). Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass ein T1-Wolfslynch durchaus mal nen Mitwolf ins Dorf schieben kann..

    - Von seinem reinen Spiel her finde ich ihn nicht wirklich dorfig..

    Tendenz: Positiv; Passt nicht zu Xaver, ist aber auch nicht sonderlich dorfig => dennoch heute wohl keine Lynchoption für mich


    Aktueller Stand:
    Dorf = Leon + celice > Merry > Daro >> neutral >> Wolf

    Es fehlen noch: Sky, Ente, chilly

    Bauchgefühl sagt, dass VOTE:Sky und Ente die Mitwölfe zu Xaver sind. Aber mal schauen, was das nachlesen von denen noch so bringt.

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): Sky

    Sky (2): chilly, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:30:30

  • Nachlesen von Sky:
    Es gibt schon einen Grund warum ich ihn von den 3en schon ohne Nachlesen gevotet habe. Es gab gestern nämlich eine Aktion von ihm, die mir nicht in sein bisheriges Spiel und auch nicht wirklich in sein Dorfmindest passt. Das hatte ich gestern schon angemerkt, wird durch das Ergebnis der gestrigen Lynchung aber noch weiter in ein falsches Licht gerückt:

    - Er hatte Merry anfangs dorfig. Nur um dann - ohne dass dieser etwas gepostet hat - ihn plötzlich neben Xaver als potenziellen Wolf anzuführen. Es passt mir auch einfach nicht, dass er angeblich jeden anderen Spieler dennoch dorfiger als Merry hatte. Gelyncht hat er dann in der Frühphase der Lynchung zuerst Xaver, dann aber etwa 15 Minuten vor Lynchende ging er doch auf Merry. Das kann ich bei nem Dorfsky so nicht nachvollziehen. Merry Lamb Mich würde auch sehr interessieren, was du eigentlich davon hälst?

    - Seit der Nacht finde ich ihn jetzt auch nicht mehr sonderlich dorfig. Zwar auch nicht wolfig, aber das ist bei Sky eh nie der Fall xD

    - Sein jetzige Vorgehen passt übrigens auch gut zu Ente als 3. Wolf. TA zu chilly sollte klar sein.

    Tendenz: Mitwolf zu Xaver


    Nachlesen von Ente:

    - Xaver votete lieber Merry als Ente

    - Der Vote auf Merry kurz vor End(t)e sieht halt auch nicht so toll für Ente aus

    Tendenz: möglicher Mitwolf zu Xaver


    Chilly nachlesen muss ich mir leider sparen, da habe ich jetzt keine Zeit. Tendenziell durch die letzten Posts und die Lynchanalyse, wo ich viele Sachen sehr ähnlich sehe, aber eher dorfig. Würde aber weiterhin sehr gut zu Xaver als Mitwolf passen..


    Status: Dorf = Leon + celice > Merry > Daro >> neutral > Chilly(+)/Ente(-) > Sky > Wolf

  • Wenn Sky dann Wolf ist, sollte Ente eher als chilly der letzte Wolf sein.
    Wenn Sky nicht Wolf ist, wäre ich wohl bei Ente + chilly (Alternativ noch Daro und Alternativ-Alternativ noch Merry theoretisch möglich, glaube ich aber beides echt nicht mehr)

  • Hab gerade bemerkt, dass Xaver zum QR-Code ja auch einen Text geschrieben hatte xD

    lol ich sehs auch erst jetzt xD

    Wenn Sky dann Wolf ist, sollte Ente eher als chilly der letzte Wolf sein.
    Wenn Sky nicht Wolf ist, wäre ich wohl bei Ente + chilly (Alternativ noch Daro und Alternativ-Alternativ noch Merry theoretisch möglich, glaube ich aber beides echt nicht mehr)

    Demnach wäre Ente dann aber der sicherere vote (?)

    VOTE:Ente bevor ichs wieder vergesse, wäre aber auch bei Sky jederzeit dabei.

    Sorry dass gerade von mir noch nicht so viel kommt, muss mich noch mehr rein lesen. Vieles recht Sinnvolles und aussagekräftiges habt ihr ja aber schon festgehalten, kann mich da an Michaels Dorfliste anschließen, nur mich durch Michael ausgetauscht.

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): Sky

    Ente (2): Leon

    Sky (2): chilly, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:22:36

    doko?

  • In dem Moment Führung von Merry mit 3 Stimmen, Xaver mit 2. Kann ich nachvollziehen, kann aber auch als Mitwolf passen.

    -> Ente könnte Mitwolf sein, muss aber nicht.

    Also ich kann sagen, dass ich den Stand halt wirklich nicht angeschaut hatte, weil ich mitten in einem League game war und ich plötzlich dachte: Scheiße ist ja lynchung so früh und hab dann auch nur noch gesehen, dass es 5 min vor Zeitablauf war und bin dann wieder off.

    So viel zu entstehung des votes

    Bahhhhh8o

  • Also ich kann sagen, dass ich den Stand halt wirklich nicht angeschaut hatte, weil ich mitten in einem League game war und ich plötzlich dachte: Scheiße ist ja lynchung so früh und hab dann auch nur noch gesehen, dass es 5 min vor Zeitablauf war und bin dann wieder off.

    So viel zu entstehung des votes

    Glaube ich dir sogar. Mein vote bleibt jetzt aber erst recht auf dir;)

    doko?

  • Demnach wäre Ente dann aber der sicherere vote (?)

    Ja, wäre sicher eine gute Option. Alleine betrachtet bin ich mir bei Sky aber dennoch sicherer. :thinking:

    Mal schaun:
    Wenn Ente Wolf, dann Sky oder Chilly Mitwolf (bei Sky Wolf hätte ich den 2. Wolf recht sicher schon => kleiner Nachteil)

    Wenn Ente Dorf, dann weiß ich, dass ich mich bei Daro oder Merry irre. Oder der TA zwischen Sky und chilly ist doch falsch.

    Eigentlich sollte ich wohl tatsächlich Ente voten, aber das was bei nem Sky Lynch rauskommen könnte ist einfacher bzw. schöner :ugly:

    Vlt entscheide ich mich später noch um^^

  • Sooo. Also. Xaver=Wolf, Blacklands=Aussätzige.

    Eher neutral bis dorfig sind bei mir momentan Michael, Sky und Daro, Merry Lamb auch, allerdings mit leichtem Fragezeichen (ich kann mir irgendwie einfach nicht recht vorstellen, dass Merry Lamb und Xaver als Mitwölfe bei der Lynchung gegeneinander agiert hätten, es sei denn, es war als umgekehrte Psychologie gedacht, aber...hm).

    Blieben Leon, chilly und Ente. Beide haben gegen Merry Lamb gestimmt, chilly sogar schon recht früh, Ente am Ende (no pun intended). Ist nicht zwingend ein Wolfsindiz, aber doch auffällig. Bei Leon weiß ich irgendwie nicht mehr so recht, woran ich bin.

    Wahrscheinlich werde ich also gegen Ente oder chilly stimmen.

  • So wir halten fest:

    Es stand Xaver gegen Merry zu Wahl, was denke ich darauf hindeutet bei dem Voteverlauf, dass Merry erstmal Dorf ist.

    Sky find ich in general jetzt auch nicht total undorfig. Es gibt diese Punkte und Diskussionen wie bei Michael, wo ich mir manchmal auch denke: könnte vllt. Sein, aber generell waren beide ja auch Xaver Lynch Antreiber irrc. sodass ich da fast von zwei Dorfis ausgehen will.

    Leon würde ich mittlerweile dann doch gerne hinterfragen, weil bis auf den positiven Anfang fand ich das, was da kam jetzt sehr gesinnungsneutral ohne großartige Dorfmomente, was für mich schon ein Signal dafür ist, dass da Grund zum zweifeln ist.

    Daro ist tatsächlich aktuell der ehesten MW. Ich könnte es nicht mal wirklich extrem begründen, ist eher so ein Gefühl wie letzte Runde bei David oder LB. Ich könnte mal versuchen zu ergründen woher das gefühl kommt, aber ich denke, dass wird dadurch hervorgerufen, dass Daro sich ungewöhnlich komisch idR verhält, was auf seine Motivation hindeuten kann. Find Ich bei ihm tatsächlich wolfig.

    Chilly mag ich so aus dem total heraus jetzt dorfig find. Sie scheint nicht an ihren Einschätzungen zu hängen, was ich positiv finde, also dass sie ihre Einschätzungen nach dem Xaver Lynch jetzt verändert hat. Kein Versuch des strikten runterlynchen von Fehllynchs.

    Celice kann auch Dorfi sein

    Wölfe: Daro/Leon>Sky≈Merry>>Celice/chilly

    Bahhhhh8o

  • Wölfe: Daro/Leon>Sky≈Merry>>Celice/chilly

    :(

    Daro passt dir von der Lynchung her zu Xaver bzw. wie sich Daro gegen Lynchende gestern verhalten hat?

    Ich geh nach sowas tatsächlich eher weniger, weol ich glaube es gibt einfach in general mehrere Einstellungen die man da als Wolf haben kann und die auch von Spiel zu Spiel variieren. Also für mich schließt sich Daro als Wolf da keines Wegs aus. Um es so zu sagen

    Bahhhhh8o

  • Daro hätte als mitwolf wohl aktiver eingegriffen, statt abseits Leon zu lynchen

    Glaube ich nicht mal, ist halt dann auch immer auffällig, ob sich das für Xaver der früher oder später eh gelyncht wird lohnt, ich denke nicht.

    Hab gerade noch mal geschaut und gesehen, das Daro am Ende auch noch auf Xaver gesprungen ist, das spricht eigentlich noch mehr für ihn als Dorfi

    Als Mitwolf hätte er halt auch gut auf Merry gehen können und Chilly hatte ja auch noch 2 stimmen, also alternativen gab es ja durchaus

    Erstes muss denke ich auch nicht und auf mich hätte er glaube ich nicht gehen können ohne das es komisch rüberkommt. Deine zweite Stimme auf mir kam ja auch sehr spät, wo Daro dann schon auf Xaver war.

    Sky rückt irgendwie mit seinen Posts von gestern und heute eher in ein dorfiges Licht

    Kannst du das weiter erläutern?

    Entes Einschätzung ist mal ganz anders...


  • Wen würdest DU eher lynchen?
    Ente oder Blacky

    celice oder Daro

    Merry oder Xaver

    chilly oder Sky

    Leon oder Michael

    Ente

    Daro

    Xaver

    Sky

    Nein

    (ok das meiste ist mittlerweile nichtmehr so super hilfreich, aber trotzdem xD)


    Also ich hab das Gefühl, Daro kann in diesem Spiel Wolf sein. Zumindest fühle ich beim ihm unabhängig von der Aktivität so eine gewisse demotivation

    Ente/Daro eher kein Team


    Dass du lieber so überflüssige Fragen stellst, anstelle mich zum Beispiel damit zu nerven, dir seltsame Gründe auszudenken, weshalb ich Wolf bin, macht mir übrigens Sorgen. Du wirst doch nicht etwa Dorfi sein?

    (zu Ente) Weiß nicht ob das eher für oder gegen ein Xaver/Ente Team spricht.


    Weiß nicht, aber die letzten Posts von Xaver gefallen mir wider deutlich besser, z.B das zu Daro

    Sky versucht danach Xaver zu verteidigen, während sein vote gerade auf ihm ist (evtl. für später als rechtfertigung doch umzuvoten).


    VOTE:Merry Lamb ist mir gerade lieber als Xaver


    Finde es nicht so gut das so kurz vor Schluss auch noch Stimmen fehlen, macht die Runde nicht unbedingt einfacher

    Macht er dann sogar auch wie ich grad sehe. Zweiter Absatz eventuell indirekt, weil er damit unzufrieden ist, dasss Xaver gelyncht wird (auch wenns prinzipiell stimmt).

    Wenn Daro Wolf macht das Merry Wolf für mich bisschen wahrscheinlicher, dann machts Sinn, dass er gegen mich schießt, während es grad zwischen Merry und Xaver beim Lynch ist, aber eher unwahrscheinlich das Team.

    Ente geht kurz vor Schluss ohne Begründung auf Merry.

    Daro geht dann während es unentschieden zwischen Merry und Xaver ist auf Xaver, nachdem 1. Nacht schon niemand gefressen wurde würde das als Daro Wolf schon weh tun. wundert sich dann aber auch, dass Ente auf Merry geht, Merry zu dem Zeitpunkt wohl auch einfach zu dorfig.

    Sky voted kurz vor Schluss nochmal vonMerry auf Chilly um, ka wozu, find ich auch eher komisch

    Michael wirkt während des ganzem weiterhin recht authentisch.

    Chilly gibt nur ne mittel starke Begründung an, weshalb sie auf Merry bleibt und schreibt dann nichts mehr.

    doko?

  • Ich weiß nicht, ob Demotivation das richtige Worte ist. Es gibt einfach andere Dinge, die mich gerade mehr beschäftigen als das Spiel und ich habe die Woche auch nicht so viel Zeit.

    Ich weiß, dass ich als Wolf manchmal demotiviert bin, das ist aber vor allem in Phasen der Fall, wo ich sehr oft Wolf in Folge bin (also nicht jetzt).

    Ich glaube Ente seine nachträgliche Begründung für seinen Vote sogar. Gestern fand ich ihn in dieser Spielsituation jedenfalls recht wolfig. Für mich wiegt halt das Argument, dass Blacky ihn lynchen wollte, stark.

    Ich bin auch weiter mit Leon nicht sonderlich glücklich. Sehe aber durchaus, dass Ente und Leon nicht wahnsinnig gut zusammen passen und, dass Leon und Xaver Interaktionen haben, die untypisch wären für ein Wolfsteam.

    Wobei nachlesen ergibt, dass das sogar geht... Xaver gab Leon auch die entscheidende Stimme, sodass er HD wurde...

    Naja ich hab mir gerade auch nochmal Sky angeschaut, dessen Stimmen gestern Abend fand ich teils etwas seltsam.

    Falls Ente und Leon nicht zusammen Wolf sind, würde ich wohl am ehesten zu einem aus Sky und chilly tendieren außer celice levelt extrem dreist, aber das glaube ich nicht.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • chilly sag mal was zu Leon + Merry Lamb

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.