Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Sorry für die Abwesenheit, kam gestern einiges dazwischen, weshalb ich nicht mal mehr Nyth im Chat antworten konnte.

    Ich poste euch hier mal die Nachricht, die ich gestern Nyth gesendet habe, damit ihr meinen Stand / meine Gedanken ungefähr sehen könnt:

    Daro hat das ja auch mit Sky bestätigt, also das passt dann schon auch - das ist/wirkt schon alles rund. Zum Glück. Das würde also bedeuten, dass:

    Daro, du, Sky und Lao sicher im Dorf sind. Sky hat ja auch gesagt, dass er FMLii sicher (?) im Dorf sieht oder, das wär also der nächste... Außerdem findet Daro Skabar am dorfigsten von den noch Lebenden - kannst du das bestätigen oder nachvollziehen? Ach ja, Ente wurde ja als Hades aufgeklärt.

    Dann bleiben also folgende 10 Spieler übrig - darunter sollten sich 5 Wölfe und 2 Drittparteien verstecken.

    1 Bösewicht sollte unter Kimberly, Daro, Alo, Feles und Merry sein, richtig? Zählen Drittpartei als Böse - also bei dem Call von Alo (?) ?

    --> unabhängig davon, würde das ja bedeuten, dass wenn wir die oben genannten aus der Spielerliste unten extrahieren, folgende Spieler übrig bleiben:

    1. Xsi (Gelyncht an Tag3)
    2. Raphii
    3. Rock (Zeus oder Nerfertem) HD ab Spielbeginn
    4. Michael (Gestorben in Nacht2)
    5. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    6. Jewel
    7. Fayks

    Wenn ich jetzt also die Theorie weiterführen würde, dann blieben nach Entfernen der Wölfe folgende Spieler übrig:*

    1. Xsi (Gelyncht an Tag3)
    2. Michael (Gestorben in Nacht2)
    3. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    4. Fayks

    Worunter sich 1 weiterer Wolf und 2 Drittparteien verstecken, sofern die Drittparteien als böse angezeigt wurden bei Alo (?) ihrem Scan? Wie würdest du die dann zuordnen?


    -----------------------------

    Das war mein gestriger Stand. Erklärung zum *

    Da Alo ja scheinbar Dorfi ist/war, habe ich angemerkt, dass ich durchaus für möglich halte, dass der Dreikampf von einem der Wölfe kam und der da 2 Wölfe reingeparkt hat (siehe Rock, der diese Idee ja ins Spiel brachte) - deshalb habe ich Rock, Raphii und Jewel rausgestrichen: Bei Jewel und Raphii ging der Konsens Richtung Wolf (bei Raphii gibt es zwar Tendenzen, dass er DP ist, aber das kann auch gut und gern ein Wolf bringen, dass er sich als DP ausgibt...) und da Rock diese Idee öffentlich gemacht hat, kann es gut und gerne sein, dass er der dritte im Bunde ist.

    Was mich jedoch nun wundert ist, dass Sky sich jetzt als DP herausstellt - einerseits, da ja Nyth und Daro ihn beide für den Ober-Dorfi bzw. Super-Dorfi hielten und andererseits, da dass mMn ihre Glaubwürdigkeit schon ein wenig beeinträchtigt. Zumindest ich habe gerade diese Überschneidung der Meinungen bei den beiden schon als glaubwürdig gesehen. Auch das mit Lao und Skabar missfällt mir heute schon ein wenig - ich mein, wenn ich mir die Liste der Lebenden von gestern vor Augen führe, dann dürfte Skabar tendenziell doch der Spieler sein, der als dorfigster Dorfi galt, oder nicht? Warum entscheide ich mich dann also gegen ihn? Kann mich dazu mal jemand aufklären?

    VOTE:Raphii ich hab zwar nach wie vor keine Ahnung was hier vorgeht, aber ich kenn ja zumindest meine Rolle.

    -----------

    Stand Tag 5

    Laomedon (1.5): Rock

    Machiavelli (4): Alohomora, FMLii, Laomedon, Raphii

    Raphii (3): Nyth, MichaelCR97, Machiavelli

    Rock (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 03:46:26

  • Aluhut: Wenn Machia böse, dann könnte nyth und/oder Michael bei dem Stand grad gut dazu passen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ratet mal warum ich lachen musste, als ich realisiert hab wer Apollo war xD

    Würde es dann nicht schon fast heißen, dass Jewel sicher Apollo war. Zumindest kam ja kein großer Aufschrei bisher.

    Ich glaube sowieso, dass es keine gute Idee von uns war, dass wir beide Spieler, die negativ gescannt wurden, am leben ließen. :ugly:

  • Die bösen haben doch drei fake Rollen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die bösen haben doch drei fake Rollen.

    Achso.

    VOTE:Raphii falls ich es noch nicht habe.

    -----------

    Stand Tag 5

    Laomedon (1.5): Rock

    Machiavelli (4): Alohomora, FMLii, Laomedon, Raphii

    Raphii (3): Nyth, Machiavelli, MichaelCR97

    Rock (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 02:40:36

  • Hat Daro sich schon dazu geäußert wie der gute Scan auf Sky zustande kam?

    FMLii ich beobachte die Entwicklung um Raphii mit Besorgnis. Du auch?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sag mir einfach was ich schreiben soll. Hab deine Ideen nicht ganz durchschaut :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Dann mach du bitte:
    "Alle Spieler, welche aufgrund ihrer eigenen Fähigkeit, die sie bereits zu Spielstart hatten, direkt die Reihenfolge der Spielerliste verändern können (kopieren/etc. einer solchen Fähigkeit gilt also nicht), gehören der gleichen Gesinnung an wie Rock."


    Und jemand anderes ( Sky vlt?):

    "Der direkte, untere und noch lebende Nachbar (laut Teilnehmerliste am Anfang des Threads) vom Spieler, der aufgrund seiner eigenen Fähigkeit, die er bereits zu Spielstart hatte, direkt die Reihenfolge der Spielerliste verändern kann (kopieren/etc. einer solchen Fähigkeit gilt also nicht), ist böse."

  • ist das untere erlaubt, wegen Paranoia?


    Steht ja direkt "ist böse" und ich dachte was sich auf Gesinnung bezieht geht nicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii ich beobachte die Entwicklung um Raphii mit Besorgnis. Du auch?

    Was spezifisch genau da?

    Laomedon (1.5): Rock

    Machiavelli (4): Alohomora, FMLii, Laomedon, Raphii

    Raphii (3): Nyth, Machiavelli, MichaelCR97

    Rock (1): Skabar

    Ausstehend: Fayks

    Aktueller Stand der lebenden Spieler. Was heißt, das mindestens zwei Ägypter schon abstimmten, wenn noch drei im Spiel sind.

  • Ich denke irgendwie dass er maximal Helfer ist…

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ist das untere erlaubt, wegen Paranoia?


    Steht ja direkt "ist böse" und ich dachte was sich auf Gesinnung bezieht geht nicht

    Hab ich mich auch schon gefragt. Bin mir da auch nicht ganz sicher und habe auch noch keine Antwort, ob das mit der Paranoia überhaupt noch gilt.

    Denke aber, dass es ok geht, weil ich ja nicht sicher weiß, wer die Fähigkeit mit dem Verschieben der Spielerliste hat . Muss ja theoretisch nicht Lao sein. Aber bin mir da ziemlich unsicher^^

  • Von der Spielweise wäre das schon plausibel.

    Wenn man von ausgeht, dass noch 2 Helfer, ein Gott, Jesus und zwei Griechen leben, wer sind da die Griechen? Von den Outings her sollten es ja Nyth und Lao sein; beide wurden aber schon böse gescannt und beide voten unterschiedlich, das bereit mir irgendwie mehr Sorgen als Raphi. xD

  • Q&A

    Q: Schon häufiger gefragt: Gelten meine normalen Fähigkeiten wenn ich tot bin?

    A: Nein, alles was nicht mit "Fähigkeit im Tod" markiert ist, ist wirkungslos, wenn man tot ist und man kann es nicht einsetzen.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Dann ist das mir der Paranoia ja prinzipiell egal^^

    Dann können wir auch gleich die 2 Aussagen machen:

    "Lao und Rock haben die gleiche Gesinnung (gut/böse)".

    "Machia ist böse."

    Oder sonstiges, wen auch immer ihr scannen wollt Alohomora  Sky:)