Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Könnt ihr mal aufhören PGP anzugeben, sonst hab ich bald auch einen :ugly:

    Wäre grad bei Jopnu, FMLii (Leon) Lynch... Leon als potentieller MitWW da weniger :bunnyteeth:

    Da Jopnu mag... :!:Feles

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Er meinte glaube ich, das du dich selbst votest und nicht zum Monarch wählst :)

    Ja, das habe ich nun auch realisiert.^^ Aber jetzt umvoten ist auch iwi uncool.

    aber woran meinst du denn einen Sky-Wolf erkannt zu haben?

    Darauf würde ich später nochmal zurück kommen, da er für mich kein sicherer Wolf ist aber so wie er aktuell spielt, habe ich gerade auch keine Dorfvibes. Ich necke ihn aber eigentlich nur scherzhaft, weil Sky das braucht. :D

    Sky , nee, da kam doch noch nix relevantes um Punkte zu verteilen.

  • Leon Warum der Vote auf FMLii?

    Würde FMLii so unaufmerksam den Startpost lesen und sich voten statt sich zum Monarchen zu erheben?

    Denkt jemand, dass Sky-Jopnu zusammen wolf sein können?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Dürfte eher auf FMLii Dorf rauslaufen, aber auch noch nicht sicher

    FMLii fand die Frage zu uns halt schon naiv dorfig, eben auch weil die Ugly emojis halt schon impliziert hatten, dass es nicht so ernst von dir war.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leon Warum der Vote auf FMLii?

    Würde FMLii so unaufmerksam den Startpost lesen und sich voten statt sich zum Monarchen zu erheben?

    Weiß jetzt auch nicht mehr was davon jetzt Ironie war und was nicht.

    Könnt ihr mal aufhören PGP anzugeben, sonst hab ich bald auch einen :ugly:

    Der Classic-Seher scannt nur die Classicrolle. Der PGP ist ein zufälliger Dorfbewohner.

    Ok wie gesagt Verwirrung bei mir aktuell.

    Alternative: ich täusche die Verwirrung nur vor weil ich wirklich Seher bin.

    doko?

  • Er meinte glaube ich, das du dich selbst votest und nicht zum Monarch wählst :)

    Danke

    Die feles dorfsteller für seinen Einstieg

    Äh warum genau sollte er das nicht genau so als dorfi bringen? Gerade durch sein generelles Spiel passt das doch.

    Also ich behalte feles als strenge. We will see

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Feles wohl Dorf

    Da würde ich widersprechen. Für mich klingt der Post nach etwas, dass man gut vorbereiten kann und sagt somit nichts über Feles' Gesinnung aus.

    Könnt ihr mal aufhören PGP anzugeben, sonst hab ich bald auch einen :ugly:

    Wäre grad bei Jopnu, FMLii (Leon) Lynch... Leon als potentieller MitWW da weniger :bunnyteeth:

    Da Jopnu mag... :!:Feles

    Das spricht dann schon eher für Dorf.
    Und Feles sagt derjenige, der selbst einen PGP angegeben hat.

    Wait, warum Jopnu, finde den eigentlich eher positiv. Die anderen beiden weiß ich nicht einzuschätzen.

    Darauf würde ich später nochmal zurück kommen, da er für mich kein sicherer Wolf ist aber so wie er aktuell spielt, habe ich gerade auch keine Dorfvibes. Ich necke ihn aber eigentlich nur scherzhaft, weil Sky das braucht.

    Ok, ... nun gut, das ist mir neu, dass er das braucht.

    Denkt jemand, dass Sky-Jopnu zusammen wolf sein können?

    Möglich, aber finde ich unwahrscheinlich.

    Das ist so nichtssagend. Gefällt mir nicht. Aber damit gibt es niemanden den ich lynchen will.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Also ich behalte feles als strenge. We will see

    als strenge?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Weiß jetzt auch nicht mehr was davon jetzt Ironie war und was nicht.

    Der erste Hahn, der schreit, wird gevotet. :D

    Ich würde ja Leon aktuell fast ins Dorf schieben, weil ich nicht glaube, dass ein Wolf so leicht aufspringt (auch wenn Leon ähnliches als Wolf schon abgezogen hat). Aber hier würde ich als Wolf einen anderen Einstieg iwi erwarten.

  • Also ich behalte feles als strenge. We will see

    als strenge?

    Weil er so einen Post bringt. Wie wir beide finden sagt der nix aus

    Das er dafür aber von zweien ins Dorf gestellt wird

    Das finde ich strange

    Und färbt auch auf feles ab

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon

    Es geht um Xavers zweiten Post, den mit "Wichtig! Unbedingt aufmerksam lesen!" - letzter Punkt xD

    Äh warum genau sollte er das nicht genau so als dorfi bringen?

    Weil ich Dorfi bin :ugly:

    Wait, warum Jopnu, finde den eigentlich eher positiv. Die anderen beiden weiß ich nicht einzuschätzen.

    War auch keine feste Liste... also Jopnu findest du dorfig, FMLii/Leon neutral?

    Aber damit gibt es niemanden den ich lynchen will.

    Warum nicht?

    Das er dafür aber von zweien ins Dorf gestellt wird

    Wie findest du das von jenen, die mich ins Dorf gestellt haben? Wertest du das?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Er meinte glaube ich, das du dich selbst votest und nicht zum Monarch wählst :)

    Danke

    Die feles dorfsteller für seinen Einstieg

    Äh warum genau sollte er das nicht genau so als dorfi bringen? Gerade durch sein generelles Spiel passt das doch.

    Also ich behalte feles als strenge. We will see

    Weil mir mal gesagt wurde von Alo, das man Feles über den Stuss Faktor einschätzen kann.

    Hatte es zwar anders verstanden als es gemeint war, aber mir viel auf, das Feles Dorf tatsächlich quatsch macht, während Feles Wolf eher ernst spielt...

    Hat sich auch die letzten Runden als passend erwiesen.

    Da würde ich widersprechen. Für mich klingt der Post nach etwas, dass man gut vorbereiten kann und sagt somit nichts über Feles' Gesinnung aus.

    Persönlicher Read siehe oben

    Ok, ... nun gut, das ist mir neu, dass er das braucht.

    Das meint er nur ^^, aber abtasten am Anfang von FMLii bei mir kann gut Dorf sein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weil er so einen Post bringt. Wie wir beide finden sagt der nix aus

    Das er dafür aber von zweien ins Dorf gestellt wird

    Das finde ich strange

    Und färbt auch auf feles ab

    ach strange, war mit strenge verwirrt

    kann ich nachvollziehen

    War auch keine feste Liste... also Jopnu findest du dorfig, FMLii/Leon neutral?

    ja, und ja, weitestgehend, wobei ich FMLii dorfiger als Leon finde

    magst du mir mal was zu den beiden sagen und auch zu Michavelli, also den für mich unbekannten Leuten

    Warum nicht?

    weil ich noch mehr input brauche

    Weil mir mal gesagt wurde von Alo, das man Feles über den Stuss Faktor einschätzen kann.

    Hatte es zwar anders verstanden als es gemeint war, aber mir viel auf, das Feles Dorf tatsächlich quatsch macht, während Feles Wolf eher ernst spielt...


    Hat sich auch die letzten Runden als passend erwiesen.

    und du würdest das schon auf Feles' ersten Post anwenden?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Leon

    Es geht um Xavers zweiten Post, den mit "Wichtig! Unbedingt aufmerksam lesen!" - letzter Punkt xD

    Hm ja, ich hatte das so interpretiert, dass es normalerweise keinen PGP gibt nach Classic Regeln, Xaver das aber so abändert, dass es nun doch einen gibt. Sonst ja die Erklärung zum PGP ziemlich überflüssig wenn es eh keinen gibt. Aber gut, muss ich dann falsch verstanden haben:whistling:

    doko?

  • PGP ist halt immer von der Spielerzahl abhängig und bei 10 Spielern gibt es keinen, irgendwo im Wiki müsste auch der Klassik Schlüssel stehen

    10 Spieler ist halt Seher, Jäger, 2x Wolf und Dorfis, die Erklärung war halt damit man nicht erst umständlich den Schlüssel suchen muss :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 2x Feles (Leon, Feles)

    1x Jopnu (Lunafé)

    1x Jewel (Sky)

    Leon warum eigentlich Feles?

    Gab es da schon was, warum man ihn wählt, oder wie kam es dazu?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weil ich Dorfi bin :ugly:

    ach man

    wolf obv.

    luna eher dorf

    :!: sky

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • PGP ist halt immer von der Spielerzahl abhängig und bei 10 Spielern gibt es keinen, irgendwo im Wiki müsste auch der Klassik Schlüssel stehen

    10 Spieler ist halt Seher, Jäger, 2x Wolf und Dorfis, die Erklärung war halt damit man nicht erst umständlich den Schlüssel suchen muss :)

    Okay, hatte ich mir vor dem Spiel auch nochmal alles im Wiki durchgelesen... Verwirrung wie gesagt wegen dem 3. Punkt im 2. Post aber ist ja jetzt klar, danke :)

    Leon warum eigentlich Feles?

    Gab es da schon was, warum man ihn wählt, oder wie kam es dazu?

    PGP und so:ugly:

    Ich mochte aber ehrlich gesagt auch seinen 1. Post, sowohl an sich, als auch fand ich ihn eher dorfig... schon allein wegen dem letzten Satz, denke als wolf würde man das anders schreiben.

    Feles wagst du noch eine Aussage, was ist wenn du Wolf bist so als Ergänzung?

    doko?

  • SL-Post

    Hm ja, ich hatte das so interpretiert, dass es normalerweise keinen PGP gibt nach Classic Regeln, Xaver das aber so abändert, dass es nun doch einen gibt. Sonst ja die Erklärung zum PGP ziemlich überflüssig wenn es eh keinen gibt. Aber gut, muss ich dann falsch verstanden haben :whistling:

    Ja, FMLii ist schuld, ich hatte den Satz schon vorgeschrieben, bevor ich gesehen habe, dass wir 10 Spieler sind und habe nachher natürlich nicht daran gedacht, ihn abzuändern.

    Ich entschuldige mich für die Verwirrung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D