Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Von mir aber auch erstmal noch ein riesen Danke an Xaver, mega witzige Rollen, Events und auch das Spielkonzept generell!!

    Mein erstes Sonderspiel, erstes Siam, erstes Spiel mit Monarchie und erstes Classic, und das alles in einem Spiel gleichzeitig!:D

    Ich war selber erstaunt, dass ich mir ausnahmsweise mal recht sicher mit Skys Gesinnung war, vielleicht gibt's da ja doch noch Hoffnung...

    Jedenfalls gut gespielt an alle, hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich etwas weniger aktiv war als ich mir selbst gewünscht hätte.

    doko?


  • Lunafé bestimmt irgendwann mal wieder und ich freue mich schon sehr darauf :hug:

    Einfach lynchen ist eh immer Wolf :ugly:

    Oder eine neutrale Partei, die für die Bösen spielen sollte, aber trotzdem für das Dorf Spielt <3

    Jupp, wenn ich im selben Spiel bin, hab ich keine Dorfrolle. Wohl besser wenn ich kein Spiel mehr mit dir spiele. :P


    Wer hat dir meine Strategie verraten? Xaver?!

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Oh, das hab ich auch ganz vergessen zu schreiben. Das Spielkonzept war toll und witzig.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Wer hat dir meine Strategie verraten? Xaver?!

    Das bezog sich auf das Partner/Siam von Sareon wo du mit Kjeks für das Dorf gespielt hattest, obwohl ihr von der Rollenzuteilung eher in richtung böse gelagert wart.


    Aber als Neutral Partei hättet ihr ja trotzdem mit dem Dorf gewonnen, also war es ja nicht verkehrt :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Du hättest als Wolf nicht den gefressen, der dich Covert als Seher


    Du hättest als Wolf ja gewusst, das ich nicht seher bin, weil mein Scan dann ja offensichtlich gelogen war


    Also hätte es keinen Grund gegeben für dich mich zu fressen, ergo solltest du Dorf sein.

    Ahh stimmt, jetzt hab ichs verstanden, danke! Und ja, natürlich kann man das halt wiederum auch genau umdrehen und da iwi leveln.

    Zwischenzeitlich war ich auch bisschen verwirrt, weil du Jewel und mich beide plötzlich ins sichere Dorf geschoben hast direkt nachdem ich dich in der Nacht in die Freimaurerloge hinzugefügt hab wo ja auch Jewel und ich als Freimaurer drin waren, aber war dann wohl eher Zufall

    doko?

  • Wer hat dir meine Strategie verraten? Xaver?!

    Das bezog sich auf das Partner/Siam von Sareon wo du mit Kjeks für das Dorf gespielt hattest, obwohl ihr von der Rollenzuteilung eher in richtung böse gelagert wart.


    Aber als Neutral Partei hättet ihr ja trotzdem mit dem Dorf gewonnen, also war es ja nicht verkehrt :)

    Jupp, was meinst du warum wir uns den Spaß gemacht haben bei der Lynchung zeitgleich zu sterben.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ahh stimmt, jetzt hab ichs verstanden, danke! Und ja, natürlich kann man das halt wiederum auch genau umdrehen und da iwi leveln.

    Zwischenzeitlich war ich auch bisschen verwirrt, weil du Jewel und mich beide plötzlich ins sichere Dorf geschoben hast direkt nachdem ich dich in der Nacht in die Freimaurerloge hinzugefügt hab wo ja auch Jewel und ich als Freimaurer drin waren, aber war dann wohl eher Zufall

    War tatsächlich so, das ich Jewel save Dorf hatte durch meinen Read und als ich gesehen habe, das ihr beide Freimaurer wart dachte ich mir, dann musst du ja auch Dorf sein^^

    Hab dann aber gestern gemerkt, als ich Jewel nachgelesen hatte, das sie dich bei keine Ahnung eingeordnet hatte, dann hab ich das auch noch mal überdacht, ob du wirklich Dorf bist^^

    Also war das Cover nicht direkt zufall, sondern bist du einfach über Jewel mit in mein Dorf gewandert erst mal^^

    Und angestubst hatte sie mich ja auch noch als Phantom, hat es dann irgendwie halt fest gemacht, das ihr euch kennt und Jewel Dorf ist.


    Hätte ich heute noch gelebt, dann hätte ich aber wahrscheinlich auch gesagt, das alle ihr Cover fallen lassen sollen, weil man es über die Save Dorfis hätte lösen können, bzw nur noch runter lynchen brauchte, war dann eigentlich nicht mehr gewinnbar mit einem Wolf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jupp, was meinst du warum wir uns den Spaß gemacht haben bei der Lynchung zeitgleich zu sterben.

    Ja das war eine sehr witzige Aktion :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ahh stimmt, jetzt hab ichs verstanden, danke! Und ja, natürlich kann man das halt wiederum auch genau umdrehen und da iwi leveln.

    Hatten Xaver und ich gemacht, als wir im Klassik Wölfe waren, Idee war von Xaver, danach haben wir irgendwie beide unser Ding gemacht und irgendwie gewonnen^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jupp, was meinst du warum wir uns den Spaß gemacht haben bei der Lynchung zeitgleich zu sterben.

    Ja das war eine sehr witzige Aktion :)

    Jupp, deshalb musste ich es auch in meine Signatur packen. Allerdings gekürzt durch die Zeichenbeschränkung.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Natürlich kann man das ganze Konstruckt auch ausnutzen und genau deshalb mich fressen, damit man als Save gilt...

    Naja, jenachem kann sowas den Sieg für die Wölfe kosten. Jede Nacht die der Seher Zeit bekommt, kann sehr kritisch werden. In einem klassischem Classic.

    Jewel, Jules, wen hattet ihr den als Seher vermutet?

    Hatte schon Jopnu im Hinterkopf, er sagte direkt vor der Nacht 1, dass er mit mir Zeit verbringen will. Fand halt nur wie gesagt, dass er heute nicht so ganz klar angesagt hat, eher verwirrend. Dachte halt zwischendurch er covert halt weiter. Und dann hab ich aber halt auch nirgendwo den Seher gesehen und wollte halt auch noch potenziell weitercovern. Aber war ja eh hinfällig, da ich ja dich als Wolf gecovert hatte.

  • An der Stelle auch noch Merci an Xaver für das Leiten, den trollcatchy Titel und den Spaß, der damit kam :3


    Es hat mich gefreut mal eine Runde nach so langer Zeit wieder gespielt zu haben und vor allem auch mal die neuen Nasen „hautnah“ in einem Spiel zu erleben. :thumbup:

  • Hatten Xaver und ich gemacht, als wir im Klassik Wölfe waren, Idee war von Xaver, danach haben wir irgendwie beide unser Ding gemacht und irgendwie gewonnen^^

    Ich kann heute noch nicht glauben, dass wir das Spiel wirklich gewonnen haben :ugly:

    Xaver danke für das Spiel hat echt Spaß gemacht und vielleicht beim nächsten mal die Rolle Dorfbewohner wirklich mit Traumwolf kombinieren, kann man ja vielleicht auch noch eine weitere Rolle quasi anfügen, so von wegen Traumwolf der dann nach der Verwandlung noch x kann.

    Bei einem 10er oder 11er könnte es für die Wölfe dann etwas ausgeglichener werden

    Ja, zwei Wölfe könnten bei 10 Spielern wirklich Verstärkung gebrauchen, aber ich wollte halt die Classic-Gesinnungsverteilung beibehalten und habe deswegen bewusst keine Helfer, Gesinnungswechsler oder Drittparteien eingebaut.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naja, jenachem kann sowas den Sieg für die Wölfe kosten. Jede Nacht die der Seher Zeit bekommt, kann sehr kritisch werden. In einem klassischem Classic.

    Ist schon High risk, aber im 7er Klassik geht es schon ganz gut, wenn man in der ersten Nacht jemanden frisst, der den PGP auf einem Selbst hatte.


    Zumindest wenn man am ersten Tag halt einen Dorfi gelyncht hatte, dann sind es nach dem Fressen ja nur noch 5, ein Wolf wird schon mal tendenziell Dorfig gesehen und dann muss man im Zweifel nur noch einen Fehllynch durchdrücken, was bei uns dann lustigerweise auch der Seher war^^

    Also bei größeren Runden ist die Taktik eher nicht so sinnvoll, da gebe ich dir absolut recht :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich kann heute noch nicht glauben, dass wir das Spiel wirklich gewonnen haben :ugly:

    Ich auch nicht :ugly:

    Ja, zwei Wölfe könnten bei 10 Spielern wirklich Verstärkung gebrauchen, aber ich wollte halt die Classic-Gesinnungsverteilung beibehalten und habe deswegen bewusst keine Helfer, Gesinnungswechsler oder Drittparteien eingebaut.

    Ja verständlich, aber bietet sich eventuell an, wenn es noch mal eine Wiederholung gibt, ist ja auch mehr eine spontane Idee gewesen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Feles du warst der Notschuss, weil du vor dem LB lynch noch gegen den Lynch argumentiert hattest, alternativ war ich in der Nacht bei FMLii, dachte mir dann aber ich knall dich ab, obwohl ich eigentlich sicher war, das du dorf bist, bevor ich bei FMLii falsch liege und sie dir da am nächsten Tag einen Strick draus drehen.

    Vielleicht hatte ich auch ein kleines bisschen die Hoffnung, das der Read von mir falsch war und du vielleicht doch Wolf sein könntest, aber nicht sehr überzeugt davon^^

    Also hielt ich es in der Nacht einfach spieltechnisch für Sinnvoll, bevor ich einen Dorfi abschieße und dann noch einer hinterher gelyncht wird, wie Sinn voll es wirklich war keine ahnung, aber da FMLii auch falsch gewesen wäre, wohl zumindest nicht komplett verkehrt xD

    Kein Problem... An sich war ich ja der ausgefallene Nacht 1 fraß, und deine Kugel hat mich nicht mehr getötet... Sondern nur weil du in meine Schrödinger Box geguckt hast xS (oder jemand anderes)

    Aber war auch nicht schlimm, da ich weder der Seher noch gescannt war (vielleicht zum Glück für dich xD)

    Natürlich kann man das ganze Konstruckt auch ausnutzen und genau deshalb mich fressen, damit man als Save gilt...

    Naja... Das geht meistens nach hinten los, da man so save den seher länger leben lässt. Entweder scannt er dann iwann nen Wolf, der gelyncht wird oder er hat genug Dorfis gescannt. Zur Not lyncht man am Ende halt die durch den Fraß gesavten Personen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Machiavelli, magst du mir noch kurz erklären, woher deine - für mich - Random-Skepis herrührte? :x

    Ich bin der Meinung, dass sich Spieler verändern können hinsichtlich ihrem Verhalten (Wolf/Dorf), weshalb für mich an T1 grundsätzlich jeder lynchbar ist als Dorfi. Da ich gerne mit den Lynches arbeite, verfestigt sich bei mir also nach dem ersten Lynchopfer ein Dorfkern - davor bleiben im Grunde alle ähnlich wolfig.

    Machiavelli noch mal sorry wie gesagt, war kurz weg und dann kamst du wieder on, hätte tatsächlich noch gewechselt, aber kam nicht mehr nach dann^^

    Alles gut Sky - dieses Mal stand ja endlich Dorfi da xD

  • ich fand bei meiner rolle übrigens sehr genial, das ich die person die ich scanne potentiell schwäche.

    daher ist das übliche, ich scanne mir ein dorf zusammen eigentlich nicht so das optimum. besser wäre ich schwäche wölfe.

    aber das hat natürlich nicht geklappt.

    trotzdem ein interessanter ansatz

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Meine Rolle hätte übrigens auch sehr gut zu einem Wolf gepasst in der Runde


    Wenn es einen Wolf Monarch gibt und er Revolution verhindern kann, zumindest eventuell, dann wäre es auch ein Ausgleich gewesen, das es nur 2 Wölfe sind :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Außerdem wäre ein Wolf als Katzenfreund witzig gewesen ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P