Spiel 118 | Ausbildungs/Standardspiel | Sky (Ausbilder Jugolas) | Buffet ist Krieg | Dorfsieg

  • Ich finde es unverantwortlich von unserem HD, dass er nicht bei der HD-Wahl abgestimmt hat. Dass er LB dorfig findet, der die andere Person ist, die nicht abgestimmt, macht ihn außerdem äußerst verdächtig. Ich finde, wir sollten ihn lynchen :ugly:

    wie viel Ernst war dabei? Wenn viel, wie siehst du Daro jetzt?

    Fand es hier direkt ziemlich dorfig, dass er erst sagt er hat nichts besonderes zu sagen und dannn trotzdem noch was ranhängt. Glaube Daro als Dorfi hat da einfach nen anderen Anspruch :thinking:

    könnte man es auch so interpretieren, "hey, was ich zu sagen habe, ist nicht so wichtig, also ignoriert es mal. "

    :thinking:

    Wobei jetzt wo ich es lese ist es ziemlich schwach, eigentlich kann er das ja als wolf genauso machen. :ugly: Aber nein nein mag ich nicht. Finde ich dorfig von ihm.

    Kannst du das mal etwas stärker ausführen, warum du deinen Wolf-Gesanken, so einfach wieder verworfen hast?

    Aber nicht so big üff, wie das. Fand ich ziemlich wolfig. Dachte nach dem Text kommt sonst was nur um dann sowas zu bringen. :( Und das dann auch noch mit dem Geldschein ins Lächerliche zu ziehen üüüüüüüüüüüüüüüff

    warum gehst du explizit auf den Geldschein ein? Ich hätte es einfach überlesen. Auf jeden Fall möchte ich über FMLIi nochmal nachdenken.

    nicht viel ein Euphemismus für gar nichts oder willst du es mir nur nicht das wenige, was du hast, verraten, du Fiesling :(

    es istbein Mix aus beidem. Ich habe ein paar Ideen, sie sind aber noch so vage, dass ich sie lieber noch beobachten möchte bevor ich mich äußere.

    Xaver dürfte für mich Dorf sein.

    Bei Daro bin ich sehr unsicher. Eigentlich spielt er mir zu "freundlich" für einen Daro- Dorfi, aber für einen Wolf muss ich zu oft nicken, wenn ich ihn lese.

    FMLIi und Jewel sind interessant, wie ich deren Gedpräch werte muss ich mir noch überlegen...

  • mh, Jewel fand ich vor allem inhaltlich überzeugend und ich finde, dass sie trotzdem sehr locker schreibt.
    Bei dir ist es eher abhängig davon, welche Art von Gedanken du präsentierst. Also zB die Geschichte mit FMLii schreibt so und so, um sich als Frass nicht attraktiv zu machen oder sowas, auch die übermotivierte Art von dir am Anfang fand ich gut.

    OK verständlich da wir noch nie zsm gesielt haben, liegst du meine Motivation positiv aus. Fairerweise muss ich sagen dass ich generell übermotiviert bin weil ich es liebe die Suppe der Wölfe zu versalzen XD ich wäre aber auch als Dorffeind motiviert, weil ich eine komme was wolle Attitüde habe, wenn gleich ich Dorfrollen präferiere.

    Der Grund warum ich gefragt habe ist der dass ich dich eher Neutral habe und schauen wollte ob sich ein Verdacht ergibt, denn Wölfe neigen eher dazu jemand ins Dorf zu schieben ohne es wirklich und richtig zu erklären. Sie wissen ja bereits wer was ist und müssen sich Gründe ausdenken, während Dorfis erstmal misstrauisch sind und sich langsam abtasten; hinterfragen.

    Xaver und LB?

    Ich habe mir die Beiträge nochmal angeschaut und verspürte bei den Beiden ein leichtes Teaming.

    Ich kann nachher die Beiträge raussuchen wo ich dies verspürte, aber in Kurz ist es die Sache mit dem Xaver= eher Dorf falls ernst unterwegs und dass Xaver in LBs Augen ernst dabei ist. Wo ich eher sarkastisch/lustige Posts sehe trotz zielorientiert. Und dann die Bemerkung und Reaktion von Xaver, dass LB zu 66% Dorf ist, als ich LB votete. Xaver ist das eig ernst gemeint? Weil da noch steht dass die 66% Dorfi mehr sind als man von mir behaupten kann :bunnyteeth:

    @CC Magst du mal eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern raushauen?

    Eher Dorf

    - Jewel [Wegen Inhalt #59, Authentizität und Machia-Sache]

    - Daro [Fürs zielorientierte besonders am Anfang "wer kennt hier wen.." Fragen und nun die Skepsis in deinen Beiträgen typisch für Dorfis]

    Neutral Plus

    - FMLii [Als Dorfi hat er schon mal so gespielt bzw. macht solche Sachen wo der ein oder andere es als leicht wölfisch empfindet; geht in Richtung unattraktiv machen]

    - Xaver [Hinterfragt, wirkt zielorientiert zugleich lustig unterwegs (vllt bewusst wegen LB Aussage), leichtes teaming mit LB]**

    Neutral

    - David [Tue mich schwer hier Punkte in eine Richtung zu interpretieren]

    Neutral Minus

    - LB123 [Kaum bis gar keine Hinterfragung; nur beantwortet, wirkt nicht zielorientiert] *Falls LB Dorffeind, dann Xaver als Mitkumpane möglich

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Soweit meine Einschätzung.

    Könnte jeder vllt so eine Liste erstellen oder angeben wen sie am ehesten (nicht)dorfig haben und wieso?

  • Xaver wen würdest du gerade lynchen wollen?

    @cc was sagst du zu David + Fmlii?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde es unverantwortlich von unserem HD, dass er nicht bei der HD-Wahl abgestimmt hat. Dass er LB dorfig findet, der die andere Person ist, die nicht abgestimmt, macht ihn außerdem äußerst verdächtig. Ich finde, wir sollten ihn lynchen :ugly:

    wie viel Ernst war dabei? Wenn viel, wie siehst du Daro jetzt?

    Ähm gar kein Ernst. Ich dachte, das sollte offensichtlich sein. Falls es das nicht ist: Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, der hinter jedem bedeutungslosen Zusammenhang eine großangelegte Verschwörung Wölfe sieht, sondern mache mich nur lustig über solche. Findest du mich jetzt wolfig, weil ich etwas Unernstes gesagt habe ;(

    Wie ich Daro sehe? Mit meinen Augen. Weiß nicht, habe keine wirkliche Tendenz zu ihm. Wir könnten VOTE:Daro allerdings lynchen, dann weiß ich mehr.


    Und dann die Bemerkung und Reaktion von Xaver, dass LB zu 66% Dorf ist, als ich LB votete. Xaver ist das eig ernst gemeint? Weil da noch steht dass die 66% Dorfi mehr sind als man von mir behaupten kann

    Was soll ich ernst meinen? Dass ich es für wesentlich wahrscheinlicher halte, dass LB Dorfi ist, als dass er Wolf ist und dass ich ihn dorfiger finde als dich? Ja, das war ernst gemeint und sehe ich noch immer so.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Xaver

    LB123 (1): CopyCat

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das hat mir jetzt irgendwie nicht sehr geholfen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Update LB123

    Dein neuer Post #81 kam während ich noch schrieb. Aber solche Beiträge habe ich gemeint die mir gefehlt haben als ich schrieb "da waren kaum Hinterfragung"

    Kann es sein dass du bedingt durch Zeitmangel nicht so zum Fragen kamst?

  • Ja also ich glaube CC lynchen will ich gerade nicht, find ich dorfig. Jewel auch nicht. Dave fand ich konstruktiv. Rest schwieriger. Fmlii engagiert, LB find ich zwar zu wenig aktiv, aber das was er so schreibt. Ja und Xaver hat mich gelyncht als ich gerade dabei war darüber nachzudenken, wenn ich lynche und mich damit dazu veranlasst, ihn mir durchzulesen, wobei mir auffiel, dass er wenig konkretes bringt. Das finde ich in allem fast schon ausreichend, um ihn zu lynchen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber warum?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • zwischen Xaver und Daro zu lynchen könnte spannend sein

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • hmm... die Konversation Xaver <-> Daro gefällt mir nicht. Gerade weil Xaver in der Tat etwas schweigsam ist...

  • Ja dann machen wir das halt mal VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Xaver

    LB123 (1): CopyCat

    Xaver (2): Daro

    Deadline abgelaufen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @cc was sagst du zu David + Fmlii?

    Meinst du zsm als Dorffeinde - mir ist nur die eine Sache in Erinnerung geblieben wo er bei David nicht in Betracht zog dass David auch ein Wolf sein könnte, so wie er die Aussage tätigte. FMLii empfand es eher als zu unwahrscheinlich dass jemand so fahrlässig ist.

    Ich würde sagen, falls David doch Dorffeind ist dann würde FMLii da gut reinpassen. Wäre nicht abwegig.

    Was soll ich ernst meinen? Dass ich es für wesentlich wahrscheinlicher halte, dass LB Dorfi ist, als dass er Wolf ist und dass ich ihn dorfiger finde als dich? Ja, das war ernst gemeint und sehe ich noch immer so.

    Ah OK genau das wollte ich wissen. Die Reaktion gefällt mir i-wie, als Wolf würde man versuchen auf Kuschelkurs zu gehen - was ich hier nicht sehe.

  • Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, wie ich es für David finden soll, dass er nen Lynch auf Xaver und mich fokused. Also vor allem mit dem theoretischen Hintergrundszenario, dass er mit Fmlii oder LB Wolf wäre.

    Finde Xaver aber gerade trotzdem nicht mehr verkehrt, wollte es bloß mal erwähnt haben.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.