Spiel 118 | Ausbildungs/Standardspiel | Sky (Ausbilder Jugolas) | Buffet ist Krieg | Dorfsieg

  • Nun ja, mal davon ausgehend, dass Fmlii und CC beide Dorf sein sollten, wer wären denn dann deine Wölfe? Xaver und LB?

    hmjoa nee, kA. Du wärst da noch relativ hoch im Kurs.

    *eher an mir als an ihm... warum klinge ich heute immer ausversehen so eingebildet :ugly:

    Wann klangst du denn noch eingebildet?

    FMLIi und Jewel sind interessant, wie ich deren Gedpräch werte muss ich mir noch überlegen...

    Bitte lass mich wissen, ob deine Überlegungen zu einem Ziel gekommen sind.

    Fairerweise muss ich sagen dass ich generell übermotiviert bin weil ich es liebe die Suppe der Wölfe zu versalzen XD ich wäre aber auch als Dorffeind motiviert, weil ich eine komme was wolle Attitüde habe, wenn gleich ich Dorfrollen präferiere.

    Der Grund warum ich gefragt habe ist der dass ich dich eher Neutral habe und schauen wollte ob sich ein Verdacht ergibt, denn Wölfe neigen eher dazu jemand ins Dorf zu schieben ohne es wirklich und richtig zu erklären. Sie wissen ja bereits wer was ist und müssen sich Gründe ausdenken, während Dorfis erstmal misstrauisch sind und sich langsam abtasten; hinterfragen.

    1. Wieso musst du *fairerweise* sagen, dass du übermotiviert bist, weil du gerne Wölfe nervst? Das wäre ja dann ein legitimer Grund, dir das dorfig anzurechnen.
    2. Wieso erklärst du mir das? Dann weiss ich jetzt ja, wie ich auf deine Fragen antworten muss.

    [Als Dorfi hat er schon mal so gespielt bzw. macht solche Sachen wo der ein oder andere es als leicht wölfisch empfindet; geht in Richtung unattraktiv machen]

    äh, was meinst du genau mit "schon mal so gespielt" und wieso ist es offensichtlich, dass das Verhalten absichtlich wölfisch erscheinen soll und nicht einfach wölfisch ist?

    Würdest du doweit gehen,einer von beiden ist Wolf?

    Ne, aber wär mir gerade recht.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • ich hab Lust auf VOTE:Daro und dann 5 Minuten vor Schluss noch rumninjan. Bis dann, Leute! :)

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (2): Xaver, David

    FMLii (1): Jewel

    LB123 (1): CopyCat

    Xaver (2): Daro

    Deadline abgelaufen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • FMLIi und Jewel sind interessant, wie ich deren Gedpräch werte muss ich mir noch überlegen...

    Wenn das im letzten Beitrag nicht deutlich wurde, bin ich mittlerweile von Jewel wieder etwas abgerückt. Daro und David dürften Jewel vermutlich gut einschätzen können und ich hatte sie via Ausschluss (und darauf gebe ich sicher nicht so viel mit dem ersten Tagesstart) und ihre Haltung mir gegenüber verdächtig, aber ihre Reaktion gefiel mir schon ganz gut, auch wenn ich zumindest sie dennoch nicht sicher ins Dorf stellen werde. Zudem sieht auch CC in Jewel einen Dorfi. Selbst wenn sie Wolf ist und ein anderer Wolf hier Jewel dorfig callt, gibt es dennoch mindestens zwei Dorfis die ebenfalls diese Ansicht vertreten.

    Bei CC bleibt etwas Skepsis. Einerseits ist er gerne sehr diskutierfreudig und geht auf vieles ein. Fehlt hier noch etwas, da er praktisch mehr oder weniger auf Anfragen bisher reagierte. Zudem kann ich den sofortigen LB Lynch ohne Begründung nicht einordnen. Zuvor hatte er insgesamt eher mich leicht verdächtig.

    Bei David teile ich aber in Teile die Ansicht von CC. Ich finde ihn insgesamt heute schon recht zielorientiert, habe aber keine Ahnung wie er spielt aber er hangelt sich auch ein wenig durch die Spielerliste, scheint sich noch nicht festgelegt zu haben, wirkt zumindest nicht komplett undorfig.

    Daro empfinde ich weiterhin dorfig. Ich kenne zwar den Daro-Wolf nicht aber hier kann ich mir gut einen Dorfi vorstellen.

    Xaver und LB geben mir insgesamt noch zu wenig her, um hier großartig über neutral rauszukommen, auch wenn ich einen Beitrag von LB dorfig empfand.

    Macht die Sache nicht einfacher, wen ich lynchen werde. CC, Xaver oder LB wohl am ehesten.

  • Bitte lass mich wissen, ob deine Überlegungen zu einem Ziel gekommen sind.

    mache ich dann.

    Wenn das im letzten Beitrag nicht deutlich wurde, bin ich mittlerweile von Jewel wieder etwas abgerückt.

    ja gut, trotzdem kann man ja mal lesen, ob Die Auseinandersetzung wertvares enthält.

    Xaver und Daro finde ich beide meh, habe aber auch keine bessere Idee

  • Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, wie ich es für David finden soll, dass er nen Lynch auf Xaver und mich fokused. Also vor allem mit dem theoretischen Hintergrundszenario, dass er mit Fmlii oder LB Wolf wäre.

    Wie passen David und LB zsm?

    Finde Xaver aber gerade trotzdem nicht mehr verkehrt, wollte es bloß mal erwähnt haben.

    War es vorher anders? Also wolltest du erst jemand anderen?

    1. Wieso musst du *fairerweise* sagen, dass du übermotiviert bist, weil du gerne Wölfe nervst? Das wäre ja dann ein legitimer Grund, dir das dorfig anzurechnen.
    2. Wieso erklärst du mir das? Dann weiss ich jetzt ja, wie ich auf deine Fragen antworten muss.

    Zu 1) Weil du bspw. nicht wusstest dass meine Übermotivation grundsätzlich da ist und ich auch als Wolf übermotiviert sein kann aufgrund des Nervenkitzel:

    Zu 2) Weil ich naiv bin und den potenziellen Wölfen gern erkläre wie sie mich schlagen können XD

    Also das und weil ich stark darauf achte ob jemand sich ein Grund rekonstruiert oder n nachvollziehbaren Grund angibt = selbst wenn du wüsstest wie du antworten sollst, ein Wolf würde sich schwerer tun authentisch zu klingen statt aufgesetzt.

    Aber wieso würdest du eigentlich so antworten dass du mich täuschen kannst? Als gutgesinnt hätte man doch kein Interesse einen Verbündeten zu täuschen - Außer du gehörst zu den bösen. Oder bezieht sich das auf zukünftige Runden?

    äh, was meinst du genau mit "schon mal so gespielt" und wieso ist es offensichtlich, dass das Verhalten absichtlich wölfisch erscheinen soll und nicht einfach wölfisch ist?

    Aus demselben Grund weshalb FMLii deine Aussage nicht als David = Wolf abstempelte -> erscheint mir einfach als zu fahrlässig und offensichtlich wenn es so wäre. Da ich FMLii als Spieler mehrmals erlebt habe, kann ich es besser abwägen, vor allem dann wenn er schon mal so spielte.

    Könntest du mir eine Liste anfertigen, wie du die anderen einordnest?

  • Ich wäre theoretisch auch bei Fmlii dabei.

    Da es Verhalten finde ich seltsam.

    Jewel finde ich dörfisch.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Oh sorry, ich hab fmliis Beitrag übersehen, nehme das zurück (bin noch auf der Arbeit)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja da sollte übrigens "Daves Verhalten finde ich seltsam." stehen. Autokorrektur und so.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ja gut, trotzdem kann man ja mal lesen, ob Die Auseinandersetzung wertvares enthält.

    Jo, das auf alle Fälle.

    Wie passen David und LB zsm?

    Die Überlegung hatte ich auch schon aber Teams zu finden geht bei mir immer schief. xD

    Kein Plan LB oder Xaver bei der Konstellation, frage mich nur, ob Xaver hier als Wolf den Dorf-HD direkt angreifen würde, der insgesamt nicht zur Debatte stand. Wäre ziemlich offensiv gespielt und vermutlich auch unnötig.

  • Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, wie ich es für David finden soll, dass er nen Lynch auf Xaver und mich fokused. Also vor allem mit dem theoretischen Hintergrundszenario, dass er mit Fmlii oder LB Wolf wäre.

    Finde Xaver aber gerade trotzdem nicht mehr verkehrt, wollte es bloß mal erwähnt haben.

    Ja, ich fände es auch nicht so dorfig von mir, wenn ich (mit wem auch immer) Wolf wäre.

    [fairerweise: Du hast natürlich Recht, der Move *ist* fragwürdig und ich bereue den vielleicht auch mal. Allerdings finde ich es etwas erstaunlich, dass du das nicht auf Anhieb so gesehen hast sondern erstmal auf Xaver bist, denn eigentlich hätte ich das nicht erwartet.]

    Daro und David dürften Jewel vermutlich gut einschätzen können und ich hatte sie via Ausschluss (und darauf gebe ich sicher nicht so viel mit dem ersten Tagesstart) und ihre Haltung mir gegenüber verdächtig, aber ihre Reaktion gefiel mir schon ganz gut, auch wenn ich zumindest sie dennoch nicht sicher ins Dorf stellen werde. Zudem sieht auch CC in Jewel einen Dorfi. Selbst wenn sie Wolf ist und ein anderer Wolf hier Jewel dorfig callt, gibt es dennoch mindestens zwei Dorfis die ebenfalls diese Ansicht vertreten.

    Ich würde nicht behaupten, Jewel zuverlässig einschätzen zu können. Ich hab doch auch am Anfang des Spiels gesagt, dass ich niemanden hier zuverlässig einschätzen kann. Ausserdem find ich dieses Trittbrett bissl verdächtig

    Wie passen David und LB zsm?

    Wieso denn nicht? Ich hab bisher kaum was über LB geschrieben und umgekehrt.

    Aber wieso würdest du eigentlich so antworten dass du mich täuschen kannst? Als gutgesinnt hätte man doch kein Interesse einen Verbündeten zu täuschen - Außer du gehörst zu den bösen. Oder bezieht sich das auf zukünftige Runden?

    Das ist so ein typisches Beispiel, wieso ich dich dorfig finde. Also kA, vielleicht machst du das ja auch absichtlich. Nein, das bezog sich auf diese Runde und war nicht ernst gemeint / bzw wollte ich dir halt ein wenig Angst einjagen.

    Daro: Was an FMLii's Post findest du lynch-unwürdig? Für mich sieht das nach ner normalen Zusammenfassung aus.

    @Wer auch immer mich nach einer Zusammenfassung gefragt hat: Nach wie vor finde ich Jewel und CC dorfig und habe so gut wie keinen Plan über den Rest. Aber Daro und FMLii find ich eigentlich am lynchbarsten.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Naja deshalb kann ich ja trotzdem auch seine Zusammenfassung gut finden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • und bevor mich jetzt jemand dafür aufhängen will, dass da FMLii statt Xaver steht: Ich finde, dass Daro und FMLii ein gutes Team abgeben würden. Daro und Xaver nicht, und Daro find ich im Moment lynchbarer als Xaver.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Oh sorry, ich hab fmliis Beitrag übersehen, nehme das zurück (bin noch auf der Arbeit)

    Du wärst dabei FMLii zu lynchen, aber dann kommt ein Beitrag von ihm, wo er sagt, was er von Leuten hält und dann willst du ihn mehr lynchen und die Begründung kommt, sobald du nicht mehr auf der Arbeit bist?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Diese Teamkombi fand ich schon bei Jewel komisch. Finde Dave aber eh gerade wölfisch.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich will Fmlii gerade nicht mehr lynchen. Dafür finde ich dich und Dave gerade zu komisch.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weswegen eigentlich? Weil ich dich lynche?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²