Lust auf einen Draft 2023?

• Hallihallo ihr Lieben!

immer mal wieder gab es hier im Forum ein Event, das sich Draft nannte. Es geht dabei darum, dass 3-4 Personen aus dem Forum sich ihr perfektes Spiel zusammensuchen (im Sinne von: Spieler*in) für ein hypothetisches Spiel. Verbunden damit ist das (und das ist mein Highlight an diesem Format) mit Texten, warum man eine bestimmte Person gerne in seinem Spiel haben möchte.

Am Ende wird die Spielerauswahl auch einem hypothetischen Setting zugewiesen. Letztendlich kann diese Auswahl auch von allen anderen Foren user*innen bewertet werden.

Wer keinen Schimmer hat, was ich meine:

2012:

https://werwolf-online.yooco.d…t_20122013-8581217-t.html

2015:

https://werwolf-online.com/arc…hread/190-wwo-draft-2015/

2016: (leider wegen der Inaktivität und späteren Sperrung eines Drafters nie zu Ende geführt worden)

https://werwolf-online.com/arc…hread/478-wwo-draft-2016/

2018: (leider durch den Forumsabsturz teilweise verloren gegangen)

https://werwolf-online.com/arc…wwo-draft-2018-write-ups/

2020:

WWO Draft 2020 - Write-Ups

Ich fand das immer sehr lustig und spannend. Würdet ihr auch Lust haben, dass ich das noch einmal organisiere?

Falls ja: Meldet euch gerne als Draft-User oder -Teams!

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

2 Mal editiert, zuletzt von Samaraner ()

• Uhh, ich mag Drafts sehr gerne! Würde mich sehr freuen, wenn das zustande kommt.

An sich habe ich ja schon ein paarmal gedraftet und würde anderen den Vortritt überlassen. Sollten sich aber nicht genug finden, dann würde ich auch schon nochmal mitmachen. (keine Zeit)

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

• Danke für die Rückmeldungen, ich hoffe, die Links funktionieren jetzt?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora ()

• Ich würde es mir gerne anschauen (und völlig überrascht sein, wenn ich gedraftet werde :D ), aber nicht selbst draften. Manche alte SpielerInnen sind leider nicht mehr da und manche neue kenne ich noch nicht gut genug... Zudem weiß ich nicht, ob ich dafür dann die Zeit hätte...

• Leute, die ich als Drafter spannend fände...

• Leon & Shadow (als Team oder einzeln)
    • FMLii
    • Ling
    • Doubter
    • Akira
    • Xaver
    • Alexa
    • Fayks
    • Bobbie
    • und vermutlich noch viele mehr, die ich gerade vergessen habe :ugly:

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

• So nebenbei übrigens auch Alo selbst, falls sie denn mal draften wollte, würde man das sicher irgendwie organisiert bekommen.

---

• Finde die Idee auch ziemlich cool, und würde gerne zuschauen!

Drafter zu sein traue ich mir allerdings nicht zu, da ich noch sehr viele Personen im Forum gar nicht, oder nur sehr flüchtig.

Ich glaube nicht, dass ich es allgmein hinbekomme so kreative Texte zu schreiben, bzw könnte ich das zu einem Großteil der Forenmitglieder auch gar nicht.

Falls Alo draften will könnte ich aber auch gerne bei der Organisation helfen.

• Würde Daros Liste spontan um Sunny ergänzen wollen (mit Xaver zusammen stelle ich mir das lustig vor).

Plus (auch wenn da einige schon mal dabei waren):

- Sky

- Jopnu

- LB (ja, ernsthaft -.-)

- Michael

und sicher hab auch ich einige vergessen.

Aber wie gesagt könnte es ein Grundproblem zwischen älteren SpielerInnen geben, die oft auch kaum bis gar nicht mehr spielen und neueren, die sich dann auch gegenseitig höchstens flüchtig kennen.

• Ich fände es auch mal wieder sehr cool. Kann auch bei der Orga sonst irgendwas tun. Selbst gedraftet habe ich ja schon zwei Mal, da würde ich mich diesmal vermutlich zurücknehmen.

• So nebenbei übrigens auch Alo selbst, falls sie denn mal draften wollte, würde man das sicher irgendwie organisiert bekommen.

Ich habe ja schon einmal gedraftet und mein Pulver da gefühlt verschossen. Natürlich gibt es neue Mitspieler, aber viel würde sich wiederholen, und ich habe keine Lust, Drafts noch einmal neu zu schreiben (oder zu kopieren).

Organisation helfen.

bei der Orga sonst irgendwas tun

Ihr Lieben, sehr gerne.

(Otto von Bismarck)

• Leute, die ich als Drafter spannend fände...

• Leon & Shadow (als Team oder einzeln)
    • FMLii
    • Ling
    • Doubter
    • Akira
    • Xaver
    • Alexa
    • Fayks
    • Bobbie
    • und vermutlich noch viele mehr, die ich gerade vergessen habe :ugly:

Aktuell möchte ich nicht draften, auch wenn ich die Idee sehr schön finde.

• uhhh Xaver was meinst du dazu? Finde die Idee gar nicht mal so übel, aber weiß gerade noch nicht ob ich will…

• uhhh Xaver was meinst du dazu? Finde die Idee gar nicht mal so übel, aber weiß gerade noch nicht ob ich will…

Hmmm, ich weiß nicht, ob ich Lust dazu habe, mir lange Texte zu anderen Leuten aus der Nase zu ziehen.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Uuuh, freue mich schon auf die ganzen tollen Texte, die dabei herumkommen!

And I'm telling you I'm not going

Chi Chi DeVayne <3

• Wäre theoretisch dabei

Aber habe auch schon daher durchaus auch anderen Vortritt

Und eher in nem team

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.