Lodestar was sagst du zum Fraß?
Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 17/20
-
- Spezialspiel
-
Jewel -
6. Dezember 2025 um 18:05
-
-
dass die Noira Verdächtigung ohne Begründung als Dorfi mehr Sinn machen könnte, als als Wolf
Nun ja, die Begründungen kamen ja erst auf Nachfrage, er hat ja relativ willkürlich Leute erst mal eingeschätzt. Und mir halt Troll an T0 in nem Extremspiel wolfig auszulegen ist halt schon bisschen...meh, einfach gedacht als Dorfi. Insbesondere wenns da noch mehr Leute gab, die er eben ignoriert hat. Also ich finde er hätte da mehr differenzieren können, aber vielleicht wollte er auch einfach nicht so viele Leute in der Hinsicht einschätzen. Und dann frage ich mich eben warum?
Und Noira schwimmt so etwas vor sich hin also mal schauen was da los ist.

Ein 20 Personen Spiel ist ein Marathon und kein Sprint!

Muss jetzt ins Bett, gute Nacht.
-
Kannst du das irgendwie begründen woher das kommt?
Fraß (erinnert an Bobbie Fraß letztes Game(
Ja, prinzipiell ist das schon ein Punkt. Die Idee kam auch von Lode letztes game. Aber denke, dass es da noch mehr Leute gibt, die so denken.
Lodestar hast du schon Dorfis/Wölfe?
Ich glaube Autokannibalismus ist ein unter Wölfen nicht so verbreitetes Phänomen. Aber wen hast du denn gerade so wolfig?
Ich hab schon von weißen Wölfen gehört, die sowas machen
Und meinen vote siehst du ja:P -
Muss jetzt ins Bett, gute Nacht.
Schlaf gut - der "Leute im Phantom der Oper" erschrecken klingt mega xD
-
Ich sagte doch ,dass ich doppelt so gut bin wie früher, früher konnte ich auf einem Bein stehen, heute sogar auf 2.
Lumpifraß ist tatsächlich ein bißchen langweilig, kommt etwas unerwartet. Wer sind hier die langweiligsten? Bitte mal Hand hoch
-
Ich sagte doch ,dass ich doppelt so gut bin wie früher, früher konnte ich auf einem Bein stehen, heute sogar auf 2.
Lumpifraß ist tatsächlich ein bißchen langweilig, kommt etwas unerwartet. Wer sind hier die langweiligsten? Bitte mal Hand hoch
Ich bin ein Langweiler, aber Lumpi fressen ist echt unterste Schublade

Ente gefällt mir btw. - bis auf Hammer würde ich das Dorf aktuell so sogar mitragen. Lode-Vote verstehe ich auch - bin mir aber unsicher, ob Lode das hier nach letzter Runde einfach so dreist spielen würde xD
-
Definiere typische noira vibes? Und wichtiger: Sind die Rollenabhängig?
Das "Dorf" hat gefehlt. Ich hangle mich gerne an ihren Einschätzungen, die fehlen mir halt noch etwas - und jo, T0/Fun-Day, deswegen werte ich das auch nicht so doll, dass da noch nicht so viel kam, aber dennoch fehlte eben was.
Ein 20 Personen Spiel ist ein Marathon und kein Sprint!

Recht hast du, aber die Tour de France ist ja auch ein Marathon und ich ziele eben auf das Grüne Trikot ab.^^
-
Ich bin ein Langweiler, aber Lumpi fressen ist echt unterste Schublade

Ja, voll schade - aber kann da die Wölfe verstehen, Lumpi spielt viel, lebt oft lange, denke, dass man nach solchen Kriterien T0 frisst und egal wen es erwischt hätte, wäre ja für jeden schade gewesen.
-
Von linkey gefällt mir gerade auch vieles.
Von Doubter ist #105 doch auch typisch Doubter Dorf oder nicht?
Lodestar hat mir bisher eigentlich gefallen.
Von Bobbie kam bisher nur OT (aber hat auch angekündigt, dass wenig Zeit). Mal abwarten, aber kann Wolf sein.
Hammer fühlt sich wie gesagt anders an.
Samaraner vermisse ich aktuell noch im Spiel

Von Ente bin ichs nicht gewohnt, dass ich Argumente nachvollziehen kann. Weiß nicht, ob ich das werten soll

Xaver ist erstaunlich untrollig unterwegs. Passt aber weder zu seinem Dorf, noch zu seinem Wolfspiel xD
-
Von Doubter ist #105 doch auch typisch Doubter Dorf oder nicht?
Haha, ja das war cool.^^ Hast du seinen Rat befolgt? Also das geht schon Richtung Dorf-Doubter, aber als Wolf bringt er doch auch einiges zustande, denke, so ein neutral+ kann man da setzen aber für wirklich Dorf noch zu wenig.
-
Hammer/ Jugolas schon mal nicht zusammen Wolf.
Lumpi hatte zumindest spaßeshalber Hammer verdächtigt

VOTE: Hammer

--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jugolas (2): Skylark, Xaver
Skylark (1): Rabe
Lodestar (1): Ente
Noira (1): FMLii
Hammer (1): LeonVerbleibende Zeit: 22:19:44
Das hier finde ich bisschen einlenkend. Minuspunkte für Skylark, Leon und linkey also ehrlich den Lumpi Fraß würde ich dir schon zutrauen. Zusätzlich werde ich das Gefühl nicht los, dass das Rudel oder dass im Rudel Leute sitzen, die Lumpi sehr nahe stehen und deshalb der Fraß - meine Vermutung: Lumpi hatte sowieso wenig Zeit und so kann man ohne schlechtes Gewissen da fressen(?)..
Ja, voll schade - aber kann da die Wölfe verstehen, Lumpi spielt viel, lebt oft lange, denke, dass man nach solchen Kriterien T0 frisst und egal wen es erwischt hätte, wäre ja für jeden schade gewesen.
Indes würde ich sagen hätte ein Skylark Fraß dann mehr Sinn ergeben, weil ich mich nicht erinnern kann weil sie N1 als Fraß auf dem Weihnachtsteller landete (nichts für ungut Skylark).
Anyway, vorher würde ich gerne wissen VOTE: Jugolas woher der Opportunismus? HD ist ja normalerweise für die Wölfe Jacke wie Hose aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch sowas erhofft wie "Events a la Monarchie etc" in nem Extrem Spiel nicht unwahrscheinlich (Korrektur falls das ausgeschlossen ist und ich Mist denke). Wirkte jedenfalls opportunistisch wölfisch der Move.
--------
Verbleibende Zeit: 15:51:02Stand Lynchung - Tag 1
Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
Hammer (2): Leon, linkey
Skylark (1): Rabe
Lodestar (1): Ente
Noira (1): FMLii -
Das hier finde ich bisschen einlenkend. Minuspunkte für Skylark
lolwas ist daran “einlenkend”?
Indes würde ich sagen hätte ein Skylark Fraß dann mehr Sinn ergeben, weil ich mich nicht erinnern kann weil sie N1 als Fraß auf dem Weihnachtsteller landete (nichts für ungut Skylark).
Ich kann dir den Satz nicht mal übel nehmen, weil ich nicht mal verstehe was du damit aussagen möchtest.
-
was ist daran “einlenkend”?
In der Theorie:
Lumpi fressen und dann angeben: "Ahja übrigens Lumpi hatte Hammer als Wolf betitelt."
Suggeriert dass Hammer im Rudel sitzt und deshalb der Fraß.
- Leon und Linkey nehmen es dankend an und schon sitzt Hammer mit 2x Stimmen da.
Fazit: Es lenkte 2 Stimmen in diese Richtung. Muss dir nicht gefallen.
Ich kann dir den Satz nicht mal übel nehmen, weil ich nicht mal verstehe was du damit aussagen möchtest.
Dazu müsstest du dir das Zitat von FMLii anschauen der meint Lumpi wurde nach den Kriterien
- Spielt viel
- lebt oft lange
Gefressen. Aber da sind andere Spieler die genauso drunter fallen. Unter anderem halt du. Ich hätte dich straight N1 gefressen tbh

-
Und wieso bereits wach um diese Uhrzeit? XD
-
Bloß doof dass ich Bobbie gar nicht entschieden habe.
Ja, prinzipiell ist das schon ein Punkt. Die Idee kam auch von Lode letztes game. Aber denke, dass es da noch mehr Leute gibt, die so denken.
Wo kam die Idee denn bitte von mir, meine einzige Aussage war "sonst halt jemanden bei dem die DB wenig Infos bekommen", was ja relativ Standard-Wolf-Denken ist weil mir die Fraße ziemlich egal waren

Lodestar was sagst du zum Fraß?
Armes Lumpi

Hammer fühlt sich wie gesagt anders an.
Hatte ich das in den letzten Runden nicht auch schon öfter gelesen / selbst geschrieben?

Zumindest nicht so, dass ich wirklich von Wolf/Dorf sprechen würde, nur leichte Tendenzen.
Vor der DL fand ich Jugolas eigentlich bisschen wolfig unterwegs, würde er dann als Wolf durch den Ninja mehr Verdacht in seine Richtung herausfordern? Oder war es ihm egal weil er sowieso schon Verdächtigungen in seine Richtung hatte?
Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden. -
Lumpi fressen und dann angeben: "Ahja übrigens Lumpi hatte Hammer als Wolf betitelt."
Du ignorierst 1. Das es ne Reaktion war auf “Lumpi hatte ja gar keine Infos dagelassen” und 2. “Das Wort scherzeshalber”, da es ganz klar keine ernst zunehmende Anklage war.
Unabhängig davon finde ich es interessant, dass du mir das negativ auslegen willst ohne Hammers Gesinnung zu kennen - außer du wüsstest er ist kein Wolf.Aber da sind andere Spieler die genauso drunter fallen.
Ich spiele eigentlich nicht sonderlich viel in letzter Zeit und es gab auch schon Zeiten wo ich immer spätestens Nacht 3 gefressen war. Also denke nicht, dass das vergleichbar ist.
Und ich bin immer so früh wach. -
Die Idee kam auch von Lode letztes game
Lode-Vote verstehe ich auch - bin mir aber unsicher, ob Lode das hier nach letzter Runde einfach so dreist spielen würde xD
Bloß doof dass ich Bobbie gar nicht entschieden habe.
Was stimmt hier jetzt? -
Lodestar und auf was genau wartest du dann mit deinen Vote?
Erst voten wenn deine Wolfskollegen nicht oder nicht in Lynchgefahr kommen?

-
Du ignorierst 1. Das es ne Reaktion war auf “Lumpi hatte ja gar keine Infos dagelassen” und 2. “Das Wort scherzeshalber”, da es ganz klar keine ernst zunehmende Anklage war.
Unabhängig davon finde ich es interessant, dass du mir das negativ auslegen willst ohne Hammers Gesinnung zu kennen - außer du wüsstest er ist kein Wolf.Das 1. stimmt, hatte ich nicht mit berücksichtigt.
Das 2. Unterschreibe ich nicht. Ich sage ja nicht dass du automatisch Wolf bist oder dass Hammer automatisch Dorf. Ich schrieb "in der Theorie" .. wissen tue ich gar nichts.
Zu Punkt 3. Es geht nicht um N3, sondern N1. Da wurdest du meines Wissens nach lange nicht mehr gefressen. Aber lassen wir das Thema. Wenn ich das nächste Mal Wolf bin, sorge ich dafür

-
Das 2. Unterschreibe ich nicht. Ich sage ja nicht dass du automatisch Wolf bist oder dass Hammer automatisch Dorf. Ich schrieb "in der Theorie" .. wissen tue ich gar nichts.
Aber inwiefern wären es Minuspunkte für mich, wenn Hammer Wolf wäre? Dann würde ich ja meinen Mitwolf ohne Grund ins Feuer ziehen. -