schwieriger zu lesen sind bisher.
VOTE: Noira fürs Erste
Lodestar dein Einsatz
Welcher Einsatz? Bekomme ich jetzt eine coole Belehrung?
Das war ein absoluter Fail....
schwieriger zu lesen sind bisher.
VOTE: Noira fürs Erste
Lodestar dein Einsatz
Welcher Einsatz? Bekomme ich jetzt eine coole Belehrung?
Das war ein absoluter Fail....
Guten Morgen!
VOTE: Jugolas
Helena weil du fragtest warum
Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente? Ich find seine Beiträge komisch und würde ihn gerne lynchen. Die letzten Male war er aber dann meist Dorfi D:
Das ist ein Wolf der nicht weiß ob das was Ente da am Anfang gemacht irgendwie gelesen werden sollte/kann.
Dorfread auf Leon nehm ich zurück.
-L- hat bei mir einen kleinen Pluspunkt dafür bekommen, dass er verpeilt hat, am tagesende abzustimmen. kann natürlich Zufall sein daher nur klein.
--------
Jugolas (4): Skylark, Xaver, -L-, Hammer
Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
Hammer (2): Leon, linkey
Skylark (1): Rabe
Lodestar (1): Ente
Helena (1): Lodestar
Doubter (1): Schlendi
-L- (1): Samaraner
linkey zu Punkt 1 will ich dir fast glauben aber du würdest auch als Wolf eiskalt lügen wenn's denn sein muss xD
Zu Punkt 2 hast du da die Stelle? An Tag Null wurde so viel Spiel-NICHT-relevantes gepostet dass ich entsprechend gelesen habe ![]()
Würde jedenfalls den Minuspunkt schmälern, sofern du ihn tatsächlich angekündigt hast.
Guten Morgen Samaraner , magst du mir bitte dein L-Lynch erklären? Würde sagen, sein aktuell Spiel da ist schon ziemlich viel Dorfmindset drin.
+1 Das interessiert mich auch
linkey kannst du mir noch ein bisschen was zu Hammer sagen?
Finde sein Spiel nicht wirklich wolfig, kenne ihn aber nun mal ja auch nicht
Kann zumindest die Sachen welche du ihm ankreidest nicht so nachvollziehen
Also bisschen Kontext wo es vom normalen deiner Meinung nach abweicht wäre eventuell hilfreich
Anyway, vorher würde ich gerne wissen VOTE: Jugolas woher der Opportunismus? HD ist ja normalerweise für die Wölfe Jacke wie Hose aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch sowas erhofft wie "Events a la Monarchie etc" in nem Extrem Spiel nicht unwahrscheinlich (Korrektur falls das ausgeschlossen ist und ich Mist denke). Wirkte jedenfalls opportunistisch wölfisch der Move.
Also ich verusche quasi jedes Spiel, immer HD zu werden. Wie Sama schon sagte, sind Macht und ich zwei Dinge die sich anziehen wie Pech und Schwefel. Entsprechend konnte ich die Gelegenheit HD zu werden nicht einfach nicht nutzen. Dazu kommt noch folgender Pragmatismus: Ich habe den HD lieber bei mir, von dem ich weiß, dass ich Dorfi bin, als bei einer Person mit der ich quasi noch nie gespielt habe.
Da kann ich dir versichern, dass ich einen Lumpifraß nicht zulassen würde. 2. oder 3. Fraß: ok, aber niemals in der ersten Nacht.
Dafür würde ich linkey mal vorsichtig ins Dorf schubsen, finde ich authentisch
Das ist ein Wolf der nicht weiß ob das was Ente da am Anfang gemacht irgendwie gelesen werden sollte/kann.
Das ist eine Person, die das letzte Mal als sie Ente wolfig fand ihn in Nacht 1 vergiftet hat und dafür von ihm erschossen wurde. Das ist gesunde Paranoia.
(Btw,. shame on Lumpi, du hättest mal N1 meucheln können und die Spielerzahl reduzieren können
)
Ich glaub tatsächlich meinen Vote auf VOTE: Hammer zu parken ist aber gar nicht so die schlechte Idee. Da sind gerade meine zwei potentiellen Dorfis mit drauf.
Bobbie ist gerade so ne Achterbahnfahrt einschätzungstechnisch für mich.
--------
Jugolas (4): Skylark, Xaver, -L-, Hammer
Hammer (3): Leon, linkey, Jugolas
Das ist eine Person, die das letzte Mal als sie Ente wolfig fand ihn in Nacht 1 vergiftet hat und dafür von ihm erschossen wurde. Das ist gesunde Paranoia.
(Btw,. shame on Lumpi, du hättest mal N1 meucheln können und die Spielerzahl reduzieren können
)
Dafür hättest du eigentlich ne Ehrung verdient ![]()
Aber war schon Premium
Jugo gefällt mir eigentlich bisher
VOTE: Hammer
Hab ja versprochen Linkey hinterherzuvoten
--------
Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Skylark
Jugolas (3): Xaver, -L-, Hammer
linkey kannst du mir noch ein bisschen was zu Hammer sagen?
Also bisschen Kontext wo es vom normalen deiner Meinung nach abweicht wäre eventuell hilfreich
Vielleicht vorab als Hinweis: ich hab Hammer, gerade zum Start der Runde, oft (immer? xD) wolfig gehabt und bis jetzt war er immer dorfig. Deshalb würde ich sagen, hab ich jetzt keinen guten Read auf Hammer. Da wir aber auch noch keinen Hammer-Wolf gesehen haben, schwer zu sagen, wie sich sein Wolf von seinem Dorfspiel unterscheidet.
Seinen Einstieg fand ich auf jeden Fall anders als die Runden davor. Schwer in Worte zu fassen, aber wirkte irgendwie aufgesetzt. Fand den Eingangspost nicht "typisch Hammer", die Verdächtigungen gegenüber Noira komisch, die Nachfrage an dich bezüglich Doubter und später die direkte "Dorfstellung" von Doubter strange.
Jugo gefällt mir eigentlich bisher
Was an ihm?
linkey zu Punkt 1 will ich dir fast glauben aber du würdest auch als Wolf eiskalt lügen wenn's denn sein muss xD
Zu Punkt 2 hast du da die Stelle? An Tag Null wurde so viel Spiel-NICHT-relevantes gepostet dass ich entsprechend gelesen habe
Würde jedenfalls den Minuspunkt schmälern, sofern du ihn tatsächlich angekündigt hast.
Brauchst keine Minuspunkte schmälern. Im Endeffekt ist das Rudel keine Einzelperson und auch mit mir im Rudel kann Lumpi Nacht 1 sterben.
Und ich revidiere auch meine Aussage: in 99% der Runden hätte ich mich stark gegen einen Lumpi N1 Fraß ausgesprochen, aber stimmt schon - Lumpi war jetzt in Folge immer weit in den Spielen gekommen und wäre somit wohl doch nicht so auf Widerstand bei mir gestoßen (danke FMLii):
Ja, voll schade - aber kann da die Wölfe verstehen, Lumpi spielt viel, lebt oft lange, denke, dass man nach solchen Kriterien T0 frisst und egal wen es erwischt hätte, wäre ja für jeden schade gewesen.
Bezüglich Punkt 2, pack ich dir mal in den Spoiler:
Scheint Hammers erste Runde als Wolf hier zu sein, Glückwunsch/Beileid Hammer
Hast du selbst eine Meinung zu den 3?
Ich find Hammer einfach zu lesen.
Lumpi hat nichts gemacht, was ich nicht auch von ihr als Dorfi erwarten würde.
Helena muss eine Tomate sein (Tomaten sind wirklich ungenießbar, zumindest wenn sie roh sind xD)
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er im letzten gemeinsamen Spiel auch viel getrollt. Und das jetzt wolfig auszulegen ist schon etwas ungewöhnlich, wenn er selbst Dorfi wäre, oder?
Ja. Dorf Hammer hätte:
- auch erst heute geschrieben
- nicht so viele Emojis direkt benutzt
- nicht so ein Pseudo-Ding bezüglich Sky/Doubter gemacht
Alles anzeigenIch vote einfach mal Linkey nach, hat bisher immer so toll geklappt.
Da ist man zumindest auf der sicheren Seite, da ich nur Personen vote, die ihre Mitwölfe auch weglynchen xD
Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente?
Ente dorfiger als Jugolas
Was ist Hammer denn?
Höchstwahrscheinlich Wolf. Auf Lumpis Intuition ist eigentlich immer Verlass.
Noira Wenn du Weihnachten für 24 Stunden unsichtbar wärst, wie würdest du das nutzen?
Alles anzeigenVOTE: Hammer
Hab ja versprochen Linkey hinterherzuvoten
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Skylark
Jugolas (3): Xaver, -L-, Hammer
-L- (1): SamaranerVerbleibende Zeit: 10:15:12
Hast du denn auch schon einen Stand? Konntest du jemanden schon Richtung Dorf/Wolf schieben?
Alles anzeigenAnyway, vorher würde ich gerne wissen VOTE: Jugolas woher der Opportunismus? HD ist ja normalerweise für die Wölfe Jacke wie Hose aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch sowas erhofft wie "Events a la Monarchie etc" in nem Extrem Spiel nicht unwahrscheinlich (Korrektur falls das ausgeschlossen ist und ich Mist denke). Wirkte jedenfalls opportunistisch wölfisch der Move.
Also ich verusche quasi jedes Spiel, immer HD zu werden. Wie Sama schon sagte, sind Macht und ich zwei Dinge die sich anziehen wie Pech und Schwefel. Entsprechend konnte ich die Gelegenheit HD zu werden nicht einfach nicht nutzen. Dazu kommt noch folgender Pragmatismus: Ich habe den HD lieber bei mir, von dem ich weiß, dass ich Dorfi bin, als bei einer Person mit der ich quasi noch nie gespielt habe.
Da kann ich dir versichern, dass ich einen Lumpifraß nicht zulassen würde. 2. oder 3. Fraß: ok, aber niemals in der ersten Nacht.
Dafür würde ich linkey mal vorsichtig ins Dorf schubsen, finde ich authentisch
)
Leute, die Schwierigkeiten haben, jemanden zu lesen, drücken das in aller Regel anders aus (z.b. wie Linkey dass sie es einfach jede Runde aufs neue versuchen oder wie -L- dass sie es mal ne Weile sein lassen).
Hast du denn auch schon einen Stand? Konntest du jemanden schon Richtung Dorf/Wolf schieben?
Nicht super ausgeprägt um ehrlich zu sein. Sind mir noch zu viele Leute und zu den meisten hab ich absolut keine Ahnung bisher.
FMLii Sky Doubter wie gut/sicher ist eurer Noira read?
Das kann ich dir so gar nicht sagen, ich finde man merkt dann einfach bei Noira, dass sie Dorfi ist, wenn sie beginnt auf Wolfsjagd zu gehen und das fehlt eben bisschen noch, also mal schauen was da noch kommt.
Linkey, wie passen denn diese Aussagen von dir zusammen?
Hast du selbst eine Meinung zu den 3?
Ich find Hammer einfach zu lesen.
Alles anzeigenlinkey kannst du mir noch ein bisschen was zu Hammer sagen?
Vielleicht vorab als Hinweis: ich hab Hammer, gerade zum Start der Runde, oft (immer? xD) wolfig gehabt und bis jetzt war er immer dorfig. Deshalb würde ich sagen, hab ich jetzt keinen guten Read auf Hammer. Da wir aber auch noch keinen Hammer-Wolf gesehen haben, schwer zu sagen, wie sich sein Wolf von seinem Dorfspiel unterscheidet.
Seinen Einstieg fand ich auf jeden Fall anders als die Runden davor. Schwer in Worte zu fassen, aber wirkte irgendwie aufgesetzt. Fand den Eingangspost nicht "typisch Hammer", die Verdächtigungen gegenüber Noira komisch, die Nachfrage an dich bezüglich Doubter und später die direkte "Dorfstellung" von Doubter strange.
Das einzige was etwas von dem Hammer-Standardspiel das ich im Kopf habe abweicht ist aktuell die Noira Wolfstellung von Hammer, die kam bisschen aus dem Nichts für mich. Sonst finde ich sein Spiel schon passend zu den Dorfrunden davor.
bin etwa hier:
dorfigerer: Linkey
dorfiger: Sky - Xaver - Helena
dorfig: Doubter - Lodestar - -L-
nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner
lynchbar:
Jugolas, Noira, Bobbielinchen, Xsì, Shiny Amnesiac, Schlenny, (Ente falls nicht Jugolas habe aber wie gesagt den Verdacht dass Jugolas wissen auf Dorf.Ente hat)
ich habe heute leider noch was vor kann also sein dass ich nachmittags eine weile abwesend bin, müsste aber zum Tagesende definitiv präsent sein.
bin etwa hier:
dorfigerer: Linkey
dorfiger: Sky - Xaver - Helenadorfig: Doubter - Lodestar - -L-
nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaranerlynchbar:
Jugolas, Noira, Bobbielinchen, Xsì, Shiny Amnesiac, Schlenny, (Ente falls nicht Jugolas habe aber wie gesagt den Verdacht dass Jugolas wissen auf Dorf.Ente hat)ich habe heute leider noch was vor kann also sein dass ich nachmittags eine weile abwesend bin, müsste aber zum Tagesende definitiv präsent sein.
Hammer mag mich nicht mal mehr genug um mich unter lynchbar zu setzen. Sad Times