Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 17/20

• Bitte unterlasst - nicht nur aus Outinggründen - die Bewertung der Aktionen anderer Spieler. Dankeschön und weitermachen!

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (9. Dezember 2025 um 02:39)

• Der vorletzte Post von Helena hat mir gar nicht gefallen. Hört sich an wie jammernder Wolf iwie....

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (2): Rabe, Leon
    Helena (2): Sky, Bobbielinchen
    Xaver (1): Jugolas
    Samaraner (1): linkey

Verbleibende Zeit: 17:30:39
  • Doubter vom Gefühl nicht so passend zu Lode, Hammer, Skylark, Noira, Xsi,

vielleicht auch Leon und noch ein bisschen weniger vielleicht zu Schlendi

Ich müsste mir noch die eine Runde nochmal vor Augen führen, in der ich zusammen mit Doubter Wolf war. Meine aber dass er da auch ähnlich unterwegs war wie hier von der Interaktion mit anderen Rudelmitglieder.

Heißt ich würde insbesondere Leon und Schlendrian noch als mögliche Wölfe in Betracht ziehen. Könnte mir zumindest mindestens 1x Wolf drunter vorstellen. Weiterhin würde ich schauen ob Noira tatsächlich unpassend zum Rudel ist, da in meinem Kopf hängen blieb, dass Noira zum Zeitpunkt ihres Doubter Vote selbst im Fokus war. Da kann man ein Doubter der vllt im Rudel drum bittet gelyncht zu werden - tat er auch in unserer Runde als Wölfe - gut verkaufen für ein besseres Standing.

Lodestar möchte ich mir auch noch anschauen aber mal sehen wie weit ich zeitlich vorankomme.

VOTE: Leon vorerst

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (2): Rabe, Leon
    Leon (1): -L-

Verbleibende Zeit: 15:40:40
  • VOTE: Hammer

Kann mir wie gesagt vorstellen, dass da einfach 2 Wölfe zur Wahl standen. Finde auch die frühe Dorfstellung Dkubrer gegenüber passt da gut zu nem Mitwolf, der dachte Doubter wird eh wieder früh ins Dorf gestellt werden.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (3): Rabe, Leon, Skylark
    Leon (1): -L-

Verbleibende Zeit: 15:34:20
  • Skylark gut möglich.

Habe Spiel #212 etwas überflogen - btw sehr empfehlenswert weil wir hier ähnliche Konstellationen haben: RE: Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

- Hammer auch dort eher bei Doubter im Zweifel Dorf

- Doubter hat unpassend und hinterfragend mit seinen Mitwölfen interagiert, wenn auch nicht mit allen.

- Samaraner war sich ab ein bestimmten Zeitpunkt von Doubter s Abwesenheit relativ sicher dass er Wolf ist. Frage mich wieso das hier im exakt gleichen Fall nicht passiert ist.

Samaraner wo stehst du grade?

• Und warum dann Leon? Hast du leon mehr als Wolf als Hammer

• Und warum dann Leon? Hast du leon mehr als Wolf als Hammer

Die Frage erschließt sich mir nicht, da Hammer in der Runde wo er bei Doubter Dorf war, Dorfi war = er kann hier genauso Dorf sein aber zurück zur Frage:

Aber warum Doubter?

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass ein Hammerlynch besser wäre

Warum springst du dann von Hammer runter?

Hm, würde widersprechen.

Fand ich zumindest schon eher bissig alles. Und heute war er halt bisher noch größtenteils inaktiv, da ist halt klar, dass da auch nichts dorfiges kommt.

anyone Hammer?

- Leon erinnert mich nicht nur an seine Runde als Wolf gemeinsam mit ML und Lodestar,

- Sondern auch an nem Wolf der geschickt oder auch nicht, für bzw. zu Gunsten seiner Mitwölfe argumentiert

- Werbung für andere Kandidaten macht: Hier Hammer. Und das noch wenige Minuten vor Lynchende bei den Stand wo Doubter oben steht

Zusätzlich habe ich was Hammer angeht da so meine eigene unbeliebte Theorie - möchte aber aufgrund der Tatsache dass wir nicht wissen wie Hammer so als Wolf spielen würde, meine Hand dafür nicht ins Feuer legen - nämlich die, dass ich glaube dass das Rudel auf biegen und brechen versucht Hammer zu lynchen.

------------------------------

Bobbielinchen hast du Hammer mehr als Wolf als Leon?

• -L- puh, Mischung aus Desinteresse und kurz vor dem Lynch spontan Besuch bekommen würde ich sagen.

Ich bin im Übrigen auch gar nicht der Meinung, man müsste Doubter zwingend Tag 1 lynchen wenn er abwesend ist.

• Was willst du denn wissen? Zeit um groß was nachzuschauen habe ich erst später. :ugly:

Naja wir wissen ja beide dass du als Wolf ganz schön dreist sein kannst - richtig?

Und wir wissen beide dass das Interagieren mit Mitwölfen - quasi leveln - spätestens seit letzter Runde mit Linkey vorkommen kann. Stimmts?

Auch wissen wir dass du deine eigenen Rudelmitglieder mir nichts dir nichts in der Lynchtabelle in Führung und damit in Gefahr bringen würdest. Kannst du mir soweit folgen?

Jetzt haben wir gelernt, dass in jedem Witz manchmal ein Stück Wahrheit drin steckt. Und

Lodestar und auf was genau wartest du dann mit deinen Vote?

Erst voten wenn deine Wolfskollegen nicht oder nicht in Lynchgefahr kommen? :ugly:

Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich.

Wie sagte man noch?

In jedem Witz steckt manchmal ein kleines Stück Wahrheit :ugly:

Mach schon mal ein Plan mich zu fressen, denn dieses Zögern und Vorgehensweise sehe ich vermehrt bei Wölfen :ugly:

Hier in Blau markiert schreibst du Folgendes: "Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich."

Und dann:

Weniger als 6min vor Schluss dein Vote auf Doubter.

Hier ist was ich glaube:

• Ich glaube du bist ein Rudelmitglied der erst versucht hat seinen Mitwolf Doubter ins Dorf zu schieben
    • Passt aber auch zu DB Doubter aus letzter Runde. Und einen DB als HD wählen zu wollen ist auch ein gutes Zeichen. Pluspunkt für Doubter.

• Helena und Jugolas mit leichten Tendenzen negativ hattest, Helena votestest auf mein Nachhaken hin gegen 8Uhr morgens
    • Und obwohl zu Doubter dann von deiner Seite nichts kam bzw. du diesen positiv hattest und du zu Kandidaten wie Helena und Jugolas, die oben in Lynchliste waren, Tendenzen hattest Richtung negativ, hast du deine Stimme ca 13h später auf Doubter platziert. So als wollte jemand für seinen Standing abstauben und gut dastehen (letzte Runde lässt grüßen) trotz des widersprüchlichen Verlauf mit positiv und negativ.

Dieser -L der bin ich. Und Ich glaube du bist Kira.

a close up of a person 's face with the number 3 on the bottom

• Ja, mein Punkt ist u.A. man kann es nicht darauf reduzieren.

Ich re-zitiere mal Alo aus einer anderen Runde:

Doubter Wolf und Dorf finde ich Tag 0 zumindest eher weniger unterscheidbar, aber ab Tag 1 oder 2 wirds ziemlich deutlich. Doubter Wolf ist halt nicht existent, der Dorfi hält das Dorfniveau, wenn man das so sagen darf. Allerdings ist ein Doubter Dorf auch Tag 0 schon ab und zu erkennbar, und meine Tendenz geht gerade dahin.

Und dies war hier nicht der Fall. Glaube Sky hat es auch treffend formuliert was Doubter angeht, mit dem Dorfniveau halten im Vergleich zum Doubter Wolf, der ähnlich auftritt wie der Dorfi, jedoch es nicht lange aufrecht hält.

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (3): Rabe, Leon, Skylark
    Lodestar (1): -L-

Verbleibende Zeit: 12:00:36