Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 17/20

• Lodestar und auf was genau wartest du dann mit deinen Vote?

Erst voten wenn deine Wolfskollegen nicht oder nicht in Lynchgefahr kommen? :ugly:

Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich. :ugly:

• Aber inwiefern wären es Minuspunkte für mich, wenn Hammer Wolf wäre? Dann würde ich ja meinen Mitwolf ohne Grund ins Feuer ziehen.

Naja den Minuspunkt bekamst du fürs einlenken in die Richtung und nicht für eine vermeintliche Gesinnung von Hammer.

Stand jetzt wissen weder du noch ich was er ist (ich setze hier erstmal pauschal voraus dass du Dorf bist) und im Falle dass Hammer Dorf ist, würde ein Wolf Lumpi fressen, um dann mit dem Finger auf Hammer zu zeigen.

Dass du im Nachhinein nur auf etwas reagiert hast, und deshalb erwähntest dass Lumpi Hammer als Wolf beschimpfte, erklärt für mich zumindest wieso und in welchem Kontext du es geschrieben hast = Minuspunkt wird zu neutral.

Kurze Anmerkung meinerseits: Es ging nie darum dass Hammer Wolf sei und von dir Skylark-Wolf ins Feuer geschubst wird. In meiner Theorie ist Hammer eher Dorf und wird von den Wölfen in nen Wolfkostüm gepresst (ohne dass ich mit Sicherheit weißt was Hammer nun genau ist versteht sich).

• Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich.

Wie sagte man noch?

In jedem Witz steckt manchmal ein kleines Stück Wahrheit :ugly:

Mach schon mal ein Plan mich zu fressen, denn dieses Zögern und Vorgehensweise sehe ich vermehrt bei Wölfen :ugly:

• Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich.

Wie sagte man noch?

In jedem Witz steckt manchmal ein kleines Stück Wahrheit :ugly:

Mach schon mal ein Plan mich zu fressen, denn dieses Zögern und Vorgehensweise sehe ich vermehrt bei Wölfen :ugly:

Ist dieses "Zögern" mit uns hier im Spiel?
    Soll ich also voten ohne mir nochmal etwas durchzulesen davor nur damit der Vote erstmal abgegeben wurde?
    Bin bloß vorhin im Bett die Posts nach der DL durchgegangen und habe auf die geantwortet die mich betreffen.
    Wirkt halt schon etwas aufgesetzt.

• Lodestar

Wüsste auch immer noch gerne ob der Bobbie fraß nun deine Idee war oder nicht, weil Linkey und Leon scheinen das anders zu sehen als du.

Von mir kam nur "Ja mal schauen was sich noch ergibt. Sonst halt jemanden bei dem die DB wenig Infos erhalten." als Kommentar zum Fraß.
    Will damit nicht sagen, dass ich gegen Bobbie war, war mir bloß relativ egal wen es trifft. Vielleicht haben es die beiden einfach anders aufgefasst :katze:

• Soll ich also voten ohne mir nochmal etwas durchzulesen davor nur damit der Vote erstmal abgegeben wurde?
    Bin bloß vorhin im Bett die Posts nach der DL

Naja ich bezog mich eher auf diesen Post unten. Mir war nicht bewusst dass du noch Beiträge zu lesen hast:bunnyteeth:

Zumindest nicht so, dass ich wirklich von Wolf/Dorf sprechen würde, nur leichte Tendenzen.
    Vor der DL fand ich Jugolas eigentlich bisschen wolfig unterwegs, würde er dann als Wolf durch den Ninja mehr Verdacht in seine Richtung herausfordern? Oder war es ihm egal weil er sowieso schon Verdächtigungen in seine Richtung hatte?
    Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
    Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden.

Hier erwähnst du ja Jugolas und Helena. Wenn du vor den DL Jugolas bisschen wolfig fandest und jetzt die Post nach den DL durchgegangen bist, hättest du theoretisch bereits Tendenzen.

Und ein Vote zu setzen bedeutet nicht dass der Vote dann dort bleiben muss :ugly:

Hieße nur "fürs erste" geht sie dahin. Jetzt und später wenn sich der Rest meldet, kann man immer noch präferiert voten. Aber wie geschrieben ich kenne es aus Sicht von Wölfen die sich A) da schwerer tun ein Vote zu setzen. B) schwerer tun ein Vote glaubhaft zu wechseln und C) es einfacher haben erst zu sehen wo das Dorf so steht, und erst dann final voten.

Ob das jetzt alles auf dich zutrifft? Ich zu voreilig bin? Oder dir Unrecht tue? Kann sein und deshalb sehe es nur als ein "Es ist Tag1; ich lege offen meine Gedanken nieder. Und mit voranschreiten des Spiels kann sich meine anfängliche Meinung komplett wieder ändern" Ding.

• VOTE: Helena fürs erste.

Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Hieße nur "fürs erste" geht sie dahin. Jetzt und später wenn sich der Rest meldet, kann man immer noch präferiert voten. Aber wie geschrieben ich kenne es aus Sicht von Wölfen die sich A) da schwerer tun ein Vote zu setzen. B) schwerer tun ein Vote glaubhaft zu wechseln und C) es einfacher haben erst zu sehen wo das Dorf so steht, und erst dann final voten.

Ich schaue mir gerne den vorherigen Tag irgendwann am Vormittag immer nochmal an wenn es die Zeit im Homeoffice hergibt, habe ich letzte Runde als Wolf aber auch so gemacht. Wie du schreibst sind es bisher nur Tendenzen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
    Hammer (2): Leon, linkey
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Noira (1): FMLii
    Helena (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 13:45:36
  • Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Bestätigt.

Fühle mich jetzt besser XD

Nein Spaß aber wenns dir hilft ich bin Stand jetzt auch lost, wer nun Wolf sein könnte. Tag Null ist diesmal nicht wirklich eine Hilfe wenn bis auf (vermeintlich) Xaver der einzige ist mit Spielrelevanten Content :D

Ich konnte immerhin ein TA mitnehmen, wenn auch nicht so stark wie ich es gerne hätte.

• Das 2. Unterschreibe ich nicht. Ich sage ja nicht dass du automatisch Wolf bist oder dass Hammer automatisch Dorf. Ich schrieb "in der Theorie" .. wissen tue ich gar nichts.

Aber inwiefern wären es Minuspunkte für mich, wenn Hammer Wolf wäre? Dann würde ich ja meinen Mitwolf ohne Grund ins Feuer ziehen.

Wäre das denn ausgeschlossen? :D

Ansonsten zu VOTE: Noira finde auch nach dem nachlesen, dass sie Recht blass unterwegs ist.

Hammer verdächtigt sie, darauf wehrt sie sich ein wenig mit Aussagen wie andere machen es ja auch, Hammer könnte da als dorfi Differenzierter sein...

Sinngemäß halt, finde ich etwas beschwichtigend und eben unglaubwürdig machen von dem Verdacht von Hammer, könnte schon von einem Wolf kommen.

Ansonsten viel Füllmaterial, kleine Sticheleien, kommt aktuell so kein vibe in eine Richtung, was ich sonst eigentlich in die eine oder andere Richtung hatte, auch wenn sie glaube ich sogar immer Dorf war.

Fühlt sich ziemlich nach Produktivität vortäuschen an bisher.

Reicht mir für den Moment für den vote erst mal

Andere lese ich dann auch noch mal nach

Ente finde ich einige Aussagen recht gut, denke können von Dorf Ente kommen

Xaver mochte ich insbesondere den langen Gedanken zu linkey, hatte da auch einen ähnlichen Gedankengang, gibt erst mal ein + auf jeden Fall

FMLii gibt mir gerade gute vibes

L spielt ordentlich

Doubter hat glaube ich auch 1 oder 2 Doubter dorfig Sachen schon gemacht, muss ich aber noch mal schauen

Leon eher sein Dorfspiel, versucht nicht so produktiv zu wirken, ist in der Regel ein Gutes Zeichen

Lode hatte auch ein paar Sachen die ich eigentlich mochte

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Noira (2): FMLii, Sky

Verbleibende Zeit: 13:07:45

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Guten morgen.... müde ich bin

Naja den Minuspunkt bekamst du fürs einlenken in die Richtung und nicht für eine vermeintliche Gesinnung von Hammer.

Is aber recht lahm, dieses Argument.

Ich kann dir den Satz nicht mal übel nehmen, weil ich nicht mal verstehe was du damit aussagen möchtest.

Dann sind wir schon zwei

Bloß doof dass ich Bobbie gar nicht entschieden habe.

Was?

Fazit: Es lenkte 2 Stimmen in diese Richtung. Muss dir nicht gefallen.

Spricht das nicht dann eher gegen Leon und Hammer, die billig draufgehen?

Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Bestätigt.

Nein Spaß aber wenns dir hilft ich bin Stand jetzt auch lost, wer nun Wolf sein könnte. Tag Null ist diesmal nicht wirklich eine Hilfe wenn bis auf (vermeintlich) Xaver der einzige ist mit Spielrelevanten Content :D

Ich konnte immerhin ein TA mitnehmen, wenn auch nicht so stark wie ich es gerne hätte.

Ach echt? Du bist iwie vollkommen drüber....

• Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Bestätigt.

Alles gut, habe bloß keine Ahnung (nur so ne 55-45 Tendenz nach gestern), muss mich glaube ich nach der letzten Runde auch erstmal wieder dran gewöhnen ohne Mehrwissen zu spielen :joy:

• Ich vote die nächste Person, die hinter einen vote "fürs erste" schreibt...

Bin jetzt da,wer noch?

Be curious, not judgemental.

• Wieso werden gerade eigentlich nur die gleichen Leute eingeschätzt? Siehe Skys letzten Post welche ich meine. Also das sind ja einfach die, die von Ente und Leon u.a auch schon in den Raum geworfen wurde. Wieso kommen da keine neuen dazu? Sky

Mehr dann nach der Arbeit.

Be kind to your mind.

• Das schöne ist, dass ich mich für Blödsinn spielen nichtmal anstrengen muss, weil es ganz natürlich kommt ... ich schon viele der Diskussionen nicht verstehe

• Schlendi, immerhin hast du noch keine Lynchpfeile an der Backe. Immer wieder spannend zu sehen wie man selbst und andere mit etwas durchkommen :P

Be kind to your mind.

• Ich finde die Lynchpfeile auf dir mit am spannendsten Noira

Ich hatte auch letztes Spiel genug davon.

Um etwas Distanz zu wahren sage ich nicht laut, dass ich die Stimmen für die falschesten halte, sonst findet man uns zu schnell

• Wieso werden gerade eigentlich nur die gleichen Leute eingeschätzt? Siehe Skys letzten Post welche ich meine. Also das sind ja einfach die, die von Ente und Leon u.a auch schon in den Raum geworfen wurde. Wieso kommen da keine neuen dazu? Sky

Mehr dann nach der Arbeit.

Vermutlich weil auf die die meisten am ehesten schon einen Read oder eine Meinung haben und die anderen allg. noch schwieriger zu lesen sind bisher.

VOTE: Noira fürs Erste

Schlendi kann man dir helfen?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Noira (3): FMLii, Sky, Doubter

Verbleibende Zeit: 12:54:21

Ja ich bin schuldig...