Überarbeitung der Sets

  • Ihr habt bei der unterenAbstimmung nicht abgestimmt, obwohl die Wahl in der ersten Abstimmung nahelegt, dass ihr konkrete Sets benutzen möchtet. Hat euch die Auswahl nichtzugesagt?

    Habe ich, (für ein Set), dementsprechend ebenfalls ja.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ist eure Abstimmung beiGegenständen/Events korrekt? Da ihr eigentlich kein anpassendes System wollt,gehe ich sonst davon aus, dass ihr diese Sets unabhängig von einem Systeminteressant findet.

    Ja. Ich hab dynamisches Set nur angekreuzt, weil ich die Rollenauswahl interessant finde.

  • Lunafé […] : Ihr habt bei der unterenAbstimmung nicht abgestimmt, obwohl die Wahl in der ersten Abstimmung nahelegt, dass ihr konkrete Sets benutzen möchtet. Hat euch die Auswahl nichtzugesagt?

    Ja, habe ich nicht, ich finde es leichter mir um die Sets Gedanken zu machen wenn man schon ein System/Ziel hat.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Xaver : Wenn ich das Ergebnis zu offenen/individuellen Sets richtig deute, dann sind völlig frei erstellbare Sets als fixes System nur dann ein Thema, wenn das auch vom Wiki unterstützt werden kann. Beispielsweise, indem der SL bestimmte Rollen auswählt, das Wiki diese dann auf eine Seite setzt und der SL einen Link zu dieser Seite in sein Spiel setzen kann.

    Wie aufwendig wäre so etwas? Oder gibt es spontan gesagt andere Ideen, die du ganz oberflächlich gesagt dazu auf den Tisch bringen könntest?

    Wenn die technische Umsetzung sehr aufwendig ist, würde ich diesen Part sonst streichen, da er ohnehin nicht ganz vorne liegt.

    Was mir gerade vorschwebt: Der SL kann sich im Wiki Rollen zusammenklicken, daraus wird dann automatisch ein Link im Stil von https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Individuelles_Set&set=hvhgdjvgfgGDCNV656eDCZZdfzgv generiert, wobei der Kauderwelsch-Teil die angeklickten Rollen kodiert. Wenn man dann den Link aufruft, zeigt die Seite nur die im Link kodierten (also die vorher vom SL angeklickten) Rollen an.

    Dadurch werden dann natürlich keine neuen Seiten angelegt. Seiten automatisch anlegen lassen ist technisch nochmal ein Stück aufwendiger (u.a. weil es serverseitigen Code braucht) und außerdem bietet es Missbrauchspotential. Wenn man der Meinung ist man braucht für jedes individuelles Set eine eigene Seite im Wiki, müsste man es so dann machen, dass der SL den Archivaren eine Rollenliste schickt und die Archivare legen dann die Seite an. Alternativ kann man auch einfach eine Linksammlung anlegen mit Sets, die in Spielen verwendet wurden oder so.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was mir gerade vorschwebt: Der SL kann sich im Wiki Rollen zusammenklicken, daraus wird dann automatisch ein Link im Stil von https://werwolf-online.com/wiki/index.php…NV656eDCZZdfzgv generiert, wobei der Kauderwelsch-Teil die angeklickten Rollen kodiert. Wenn man dann den Link aufruft, zeigt die Seite nur die im Link kodierten (also die vorher vom SL angeklickten) Rollen an.

    Danke, das ist in etwa, was ich mir vorgestellt hatte. :thumbup:

    Zig Wiki-Seiten mit ähnlichen Sets wären wohl eher etwas... unübersichtlich. :ugly:

  • Nyth: Ich hatte, als die Umfragen neu waren, nicht so wirklich die Zeit, beide zu machen... und habs danach wieder vergessen.

    Bis Montag komme ich aber nicht mehr dazu, also halt ich mich jetzt einfach mal raus.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

    Einmal editiert, zuletzt von David (15. Juni 2019 um 11:42)

  • Rollenvorschläge für RL-Set + Abstimmung

    Wäre es in dem Fall nicht einfacher, wir definieren...welche RL-Editionen wir in dieses Set geben wollen und geben dann einfach alle betroffenen Rollen dort rein? Sprich: die beiden bekanntesten Editionen Asmodee und Pegasus bilden das Set...keine Abstimmung, weil das ohnehin nur dazu führen würde...das ungeliebte Rollen nicht ins Set kommen - selbst wenn sie Bestandteil der RL-Spiele sind...nur so als Einwurf. Den Amor kann man dann ja immer noch separat ausschließen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wäre es in dem Fall nicht einfacher, wir definieren...welche RL-Editionen wir in dieses Set geben wollen und geben dann einfach alle betroffenen Rollen dort rein? Sprich: die beiden bekanntesten Editionen Asmodee und Pegasus bilden das Set...keine Abstimmung, weil das ohnehin nur dazu führen würde...das ungeliebte Rollen nicht ins Set kommen - selbst wenn sie Bestandteil der RL-Spiele sind...nur so als Einwurf. Den Amor kann man dann ja immer noch separat ausschließen...

    Durchaus ein guter Punkt, wobei ich schon was im Kopf habe, das dem "Beliebtheitswettbewerb" in beiden Sets entgegen wirken sollte. :ugly:

    Schätze bei RL-Rollen können wir aber wirklich mal schauen, was zusammen kommt und ob eine Abstimmung überhaupt nötig ist. :thumbup:

    Vielleicht bei sehr ähnlichen Rollen oder umstrittenen (aka im RL kaum bekannten Rollen).

  • Ist eure Abstimmung beiGegenständen/Events korrekt? Da ihr eigentlich kein anpassendes System wollt,gehe ich sonst davon aus, dass ihr diese Sets unabhängig von einem Systeminteressant findet.

    Sollte korrekt sein... wenn ich für ein Set abgestimmt habe, dann unter der Voraussetzung, dass es in ein passendes System kommt, unabhängig davon wie ich das System finde :D

    Hey-ho!

  • Wie mit Nyth besprochen, schlag ich das hier nochmal vor (faules copy paste):

    "Originalset" klingt nicht so stimmig... "Dynamisches Set" genauso wenig...

    Ich fänd etwas in Richtung "Epica" und "Justitia" irgendwie passender...

  • Mal von so einer kreativen Idee, wie der von User7 abgesehen, finde ich den Namen: "RL-Rollen" für dieses Set halt schon passend. Und bei dem anderen fällt mir auch nichts besseres als "Niedrige Varianz" ein. Klingt nicht peppig, aber man weiß, was gemeint ist. ^^

  • Ich glaub nicht das Neulinge genau wissen, was mit Varianz gemeint ist xD

    Das hat man doch erst in der 12. in Mathe, oder?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich glaub nicht das Neulinge genau wissen, was mit Varianz gemeint ist xD

    Das hat man doch erst in der 12. in Mathe, oder?

    Und was wäre ein besseres Wort dafür, was man leichter versteht? Geringer Glücksfaktor xD

  • Naja Varianzarm heisst dass es berechenbar ist. Also kann man da einige Synonem fuer finden.

    Berechenbar

    Begrenzt
    Limitiert

    Eingeschraenkt
    Kalkulierbar

    erkennbar

    vorraussehbar

    usw.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Berechenbar finde ich davon am besten.

    Mal schauen wie es sich anfühlt:

    Setting: RL-Rollen (Das, finde ich, fühlt sich gut an.)

    Setting: Berechenbares Set

    Setting: Geringer Glücksfaktor (Finde das ehrlich gesagt besser. Aber da kann man dann ja abstimmen.)

  • Stabil vielleicht ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hallo, hier, drittes Mal: Ihr werdet es nicht schaffen, Werwolf in ein nicht-glücksabhängiges Spiel zu verwandeln, jedenfalls nicht über ein Set. Und ich rate immer noch vor mich hin, was ihr stattdessen gerade wollt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hallo, hier, drittes Mal: Ihr werdet es nicht schaffen, Werwolf in ein nicht-glücksabhängiges Spiel zu verwandeln, jedenfalls nicht über ein Set. Und ich rate immer noch vor mich hin, was ihr stattdessen gerade wollt.

    Wenn du nur mit Werwölfen, Dorfbewohner und einen Jason spielst, dann schon ;)

    Oder einen Jäger dazu...

    Edit: bzw. So viel Glückspiel sehe ich im diesem Spiel gar nicht Mal... Höchstens wenn man eine Sonderrolle wie einen Raben oder so erwischt.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (19. Juni 2019 um 09:33)