Beiträge von Tayro
-
-
Wenn ich der Dämon wäre, würde ich wollen, dass die Rollen mit Informationsgewinn, so lange wie möglich falsche Informationen erhalten. Also immunisiere ich Rollen bevorzugt, die keine bekommen oder es nur einmal können oder die Fähigkeit schon verbraucht haben. Also bevorzugt:
Empty, David, Cola, Sunny und Pixel
Außerdem hat der Dämon das Ziel alle 5 Dorfbewohner zu immunisieren und nicht unbedingt den Outsider zu treffen. Außer es ist Lyria aber Lao sollte ihm für die Siegesbedingung nichts bringen (?).
Deshalb immunisiere ich bevorzugt Pixel aus diesem Grund + den Umstand, bei einer direkten Dämon-Frage, einen Dorfbewohner-Lynch zu provozieren, was eben Teil meiner Siegesbedingung ist. Pixel erhält wahrheitsgemäß "falsch", was für ihn erst einmal richtig ist. Ist Pixel dann noch unerfahren, kann man erst einmal richtig Spaß haben.
Für mich ist der Dämon entweder Jules, da das "richtig" für mich unwahrscheinlicher ist, als das "falsch" oder Sunset, die als Dämon die Lage noch nicht überblickt hat und noch keine Strategie ausarbeiten konnte.
Wenn jemand Informationen hat, die vielleicht falsch aber trotzdem gegen Jules als Dämon sprechen, wäre ich dankbar. Ansonsten wähle ich ihn heute.
-
Obwohl.
Wenn der Dämon mir die Lampe abgekauft hat, hätte er mich immunisiert, um einen Dorfbewohner reinzureiten, weil mein Ergebnis dann wahrheitsgemäß "falsch" gewesen wäre und ich dadurch eher einen Treffer vermutet hätte, weil ich von falschen Informationen ausgehe.
Ist der Dämon so taktisch und das traue ich jedem hier zu, müsste Jules der Dämon sein, gerade WEIL ich "richtig" habe.
Das geht nur, wenn der Dämon sich diese Chance durch die Lappen gehen lässt.
-
Ich habe gerade erfahren, dass ich eigentlich fast nichts herausgefunden habe, weil ich:
1. In der ersten Nacht immunisiert sein konnte
2. Der Dämon mich diese Nacht ausgewählt hat, um mein Ergebnis zu verfälschen, wenn ich ihn gewählt habe
Bei Jules kam richtig heraus.
Würde erst einmal bedeuten, er ist es nicht, wenn eben die Punkte 1 und 2 nicht wären.
Ich habe nachgefragt und ja, der Dämon hätte mich diese Nacht beeinflussen können, obwohl der Einsatz "gestern" war
-
Sareon Ich nehme eine Person, Jules und rate hier die Rolle Dämon.
-
-
-
Wir haben im Grunde nur ein Pärchen, was sich kennt und eine nichtssagende Ente. Wenn wir niemanden lynchen, könnte mit dem passenden Minion, jemand in der Nacht sterben. Also könnten wir lieber gezielt einen rausnehmen.
Ich war letzte Runde mit Doubter Wolf und ich muss Xsi zustimmen, der Inhalt kann auch gezielt von Doubter als Wolf kommen. Seine Reaktion war mir insgesamt etwas zu stark.
Wolfunbehagen habe ich am ehesten bei Jules und Doubter, warum auch immer.
Am dorfigsten Nyth>Jopnu
Aluhut Wölfe:
Doubter und Xsi
Doubter und Jules
Ente und alles
Wir haben halt keine Absprache, weshalb ich so einen spontanen Streit nicht als TA nehmen würde.
Nyth und Jopnu mag ich heute gar nicht lynchen. Xsi will mir auch gerade nicht gefallen - also bin ich bei Doubter, Jules und Ente dabei.
Mehr hat mein Kopf gerade nicht zu bieten.
Bisher würde ich auch nur nach Dämon fragen... da würde ich bisher Jules nehmen und Doubter/Ente lynchen?
-
Übrigens kriege ich als Lampe ein falsches End-Ergebnis, was bedeutet, ich weiß nicht, wie viele Angaben von meinen Einschätzungen verfälscht worden sind. Also macht es eigentlich nur Sinn, wenn ich genau eine Person nach dem Dämon frage. Außer ich übersehe etwas... alles andere verwirrt wohl mehr, als es nützt.
-
Nyth btw bisher nicht dorfig, ihre Stimme auf mir noch weniger
Ich finde sie dorfig aber das liegt eher an der letzten Runde mit ihr, wo ich sie weg-geblecheimert habe und sie vom Gefühl her, genau so wie jetzt aufgetreten ist.
Übrigens. Was auch immer dich zu deinen aktuellen Beiträgen bewegt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen Spaß daran hast und würde vorschlagen, den auf jeden Fall vorhandenen, freundlichen Doubter wieder auszugraben o/
-
-
-
-
-
Wenn
Wenn ich das richtig verstehe ist es umgekehrt zu dem was Xsi gesagt hat: ALLE haben falsche Informationen - bis auf die EINE Person, die vom Dämon in Nacht 1 angegriffen wurde.
Der Trick wird es, herauszufinden ob/wann man gefressen wird und die Informationen damit plötzlich richtig sind.
So habe ich das auch verstanden :3
-
Ich habe überlegt aber wenn wir im Grunde dann, fast 4 bestätige Dorfbewohner haben, ist das ein immenser Vorteil?
Es gibt die Möglichkeit, dass die Bösen wissen, dass ich geblockt bin und sich mir in dem Wissen zeigen, ich werde ohnehin keine Informationen bekommen können aber die Chance sollte recht klein sein, zuerst einen Neuling zu blocken?
-
Ich habe mir Gedanken gemacht. Darf ich vorstellen?
Ich bin der Meister der Lampe! Prinz Ali, klasse wie nie, Ali Ababwa!
Wer mir das glaubt und seine Rolle öffentlich bestätigt lassen möchte, kann mir das in einer Konversation mitteilen. Natürlich kann ich in der Nacht geblockt worden sein aber ich muss diese Fähigkeit ohnehin, heute, öffentlich einsetzen.
Kriegen wir keine drei Leutchen dafür zusammen, versuche ich mein Glück mit dem Dämon und Minion?
Wenn ich Xsi richtig verstanden habe, ist nur eine Person maximal falsch und wenn ich das Ergebnis bekomme: 2 richtig, dann haben wahrscheinlich alle drei die Wahrheit gesagt. Sind alle drei richtig, wurde ich immunisiert und bei zwei falschen haben wir einen Lügner darunter.
Wer meint mir die Lampe abschwatzen zu müssen, kann das gerne öffentlich tun, da ich dann gekonnt meine Stimme hinsetzen kann :3
Falls ich irgendwas übersehen oder nicht bedacht habe, tut es mir leid aber die Bösen, sollten sich "jetzt" nicht mehr einmischen können. WENN haben sie es schon.
-
Die Bösen haben doch auch Rollenwissen? Ich sehe in geheimen Absprachen eher Nachteile für die gute Seite, die sich doch durch Gespräche finden soll. Wenn ihr das Spiel jetzt wirklich zu sehr nach außen verlagert, werden keine wirklichen Gruppen entstehen und die meisten Rollen verstehe ich so, dass man sie nicht unbedingt jemand unter die Nase reiben muss.
Also lasst uns hier nicht allein :p
-
Ka da ja jeder mit jedem beliebig oft reden kann, ka muss mir da nocj Gedanken zk machen aber evt sagen da die mit mehr erfahrung mal was zu.
Das ist auch dein erstes Mal?
Hi.
Das ist sehr erfreulich. Sei bitte nicht böse, ansonsten verliere ich meinen bisher einzigen Haltepunkt. Wobei Jules auch "neu" in diesem Spiel zu sein scheint.
-
Ich weiß noch nicht einmal wie sinnvoll es ist in diesem Spiel Konversationen zu nutzen. Darüber sollte ich mir Gedanken machen. Mit mir sollte man eher nicht sprechen wollen, außer man hat einen besonderen Grund. Noch sehe ich da nicht so viel Gehalt und tatsächlich habe ich keine Ahnung, wie man das Spiel "richtig" spielt. Sprich, die gleiche Aussage wie Jules o/