Beiträge von siLenCe_w

    Danke, Lumpi, das ist echt lieb von dir.

    Ich würd ja gern die Zeit zurückdrehen und noch einmal zum Konsensdorf kommen von Tag 0 (weil ja, es ist tatsächlich möglich, schon an Tag 0 viel herauszufinden, darum erwarte ich Content und halte es jemandem vor, wenn er keinen generiert)


    Falls ich tatsächlich gelyncht werde, hier noch einige Gedanken, die euch vielleicht morgen helfen.

    Hier, vielleicht berücksichtigen wir auch die Toten und lesen genau nach, was deren Meinung war:
    Sky ist ja offensichtlich Dorf, also kann man auf seine Einschätzungen was geben:

    und halt zu mir (in seinem letzten Beitrag)

    Zitat

    --> Alles in allem finde ich dich inzwischen schon besser im Spiel integriert und näher an der Dorf Sil vom letzten Spiel, aber gibt durchaus immer wieder Sachen die mich da eher zweifeln lassen.

    Ich glaube nicht, dass Sky heute eine Lynchung von mir gewollt hätte.


    Für mich der aktuelle Stand:


    Dorfig: Buchzauber, Daro, Lumpi, (Alexa)

    Fragezeichen: Ling&Bobbielinchen, je nach dem, wie gut Ling Bobbielinchen einschätzen kann.

    Wolfig: Merry Lamb, Ente, Ziege


    Völlig in Vergessenheit geraten ist bei mir LB123. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

    Ich kann Alexas Vote grad auch nicht nachvollziehen. Du lässt dich da etwas sehr manipulieren. Wen möchtest du vor einer Lynchung retten?

    Aktuell kommt mir Ling aber sehr dorfig rüber ; er erklärt seine Gedanken und argumentiert nachvollziehbar, begründet.

    Und wenn er meint, dass er Bobbielinchen noch einen Tag Zeit gibt, dann stimme ich gegen den Menschen, der kontraproduktiv vorgeht.


    (wobei ich bei Ente-Lynch auch dabei wär)


    VOTE: Ziege

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (4): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb, Alexa
    Ziege (3): Daro, Buchzauber, siLenCe_w
    Bobbielinchen (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:43:13

    Hey Ling, schön dich zu lesen, ich les gerade nach und hab deinen ausführlicheren Beitrag gegen mich, da sind die Argumente etwas besser begründet als das, was Ziege mir vorwirft.

    Gehe aber noch kurz auf deinen allerletzten Beitrag ein, wo du darauf eingehst, dass du schon vor Bobbie und Ziege gegen mich warst. Ja - das stimmt, aber auch da hast du aus meiner Sicht Sky 'nachgeredet'. Darum kommt es mir wölfisch vor. Aber so wie ichs formuliert habe, war es nicht ganz klar, entschuldige.

    Hier sind die Sachen von gestern:

    Ich stimme Sky da auch ein Stück weit zu. Die Aktivitätsargumente von dir u.a. gegen Sky und mich fand ich zu dem Zeitpunkt auch nicht so passend.

    Merry siL leicht negativ

    Das war da das Fazit. Daher, ja, aber Sky hat zuerst gegen mich geschossen.


    Nun zum anderen:

    Bobbie gebe ich da gerne etwas Zeit. Ich finde später im Spiel kann man sie ganz gut als Wolf erkennen. Aktuell finde ich sie aber eher dorfig. Das mit dem Fraß betrauern glaube ich ist auch eher dorfig. Als Wolf bringt sie sowas eher nicht.

    Okay, gut zu wissen, solange du nicht mit Bobbielinchen Wolf bist.

    Naja ich habe dich doch gestern schon verdächtigt, vor Bobbie und Ziege.

    Jup, Kommentar dazu oben :)

    Ich finde, dass sie sich zu sehr auf die Verteidigung konzentriert und weniger in den Angriff herübergeht. Sie fühlt sich ertappt an und versucht nicht selber Verdächtige herauszufischen. Als Wolf hat man ja auch weniger Anreize, ein Pseudo Wolf Team zu finden. Insofern werte ich sILs Beiträge anders aus.

    Das ist doch einfach nur Quatsch xD Du interpretierst da Dinge in mein Verhalten und führst keine Beweise an. Also hör einfach auf mit so ner Shitshow.

    Ich hab gestern schon bei Bobbielinchen Wolfsmomente gehabt und das begründet und meine Verdächtigen genannt (lustigerweise sind das jetzt all diejenige, die gegen mich gehen, Ling, Merry, Bobbie, Ente)


    Hier hat Sky seine Anschuldigungen etwas zurückgenommen.

    Alles in allem finde ich dich inzwischen schon besser im Spiel integriert und näher an der Dorf Sil vom letzten Spiel, aber gibt durchaus immer wieder Sachen die mich da eher zweifeln lassen.

    Und suchs doch in Zukunft selbst raus.

    (Komischer Aluhut: Wenn Ziege weiss, dass Bobbielinchen Dorf ist, und darum gegen mich geht, weil ich gegen Bobbielinchen geh? Aber das war ja nie seine Argumentation. Vielleicht dann eher bei Ling oder Merry deswegen suchen?)

    Xaver
    16. Januar 2024 um 19:32

    um ein Beispiel zu nennen, da hab ich als letzte abgestimmt, weil ich es eigentlich hasse, gegen Leute zu stimmen, besonders, wenn sie mir sympathisch sind. Als Wolf hab ich da übrigens weniger Skrupel.

    (jo, vielleicht ist WW-spielen dann nicht die beste Idee)

    Naja sooo offensichtlich bzw schlecht spiel ich jetzt au net als Wolf. Btw im aufbauen bist ja super, warum lynchst du mich nicht?

    Weil ich mich schwer damit tue, Menschen zu lynchen. Weil das eigentlich gegen meine moralischen Vorstellungen geht. Bin da immer im Clinch zwischen "es ist ja nur ein Spiel" und "es geht um Leben und Tod".

    Kannst gerne meine letzten Runden nachlesen, da hab ich mich als Dorfi auch immer sehr schwer getan.

    LB find ich btw recht positiv. Ziege will wahrscheinlich gelyncht werden, damit er sich auf die PB Runde konzentrieren kann xD. Ich lese später weiter. War nur am rumspringen und am Telefon.....

    Zu Bobbielinchen: Vielleicht sprech ich auch lieber mit dir als über dich! Wie sieht es bei dir aus, welche Runde findest du aktuell interessanter oder hast du mehr Freude dran? :D Lässt dich die 'echte' Welt heute etwas mehr in Frieden ?

    Eigentlich ok obwohl er jetzt net zu den Schleimern gehört. Bisher kommt es mir such nicht gestellt vor, sondern recht locker und a weng trollig.

    Das hat Bobbielinchen über Daro gesagt. Mich würde hier interessieren, was du als trollig empfunden hast und wieso das dann ein dorfiges Zeichen wäre? Und ich glaub, ich brauch allgemein etwas Ausführung dazu, was gemeint ist mit "eigentlich ok obwohl er nicht zu den schleimern gehört". Schleimer mag doch niemand?

    ch finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt

    Ich finde den Frass auch ungewöhnlich. Da hätte es aus meiner Sicht bessere Leute gegeben, Leute, welche nicht so spannend sind und keine Kontroversen bieten. Vielleicht wollten die Wölfe auch jemanden fressen, der eher nicht geheilt wird oder nicht beschützt wird (zB wäre Daro ein schlechtes Ziel gewesen).

    Wen hättest du denn ausgewählt, Ente?

    Erwartet hätte ich was von Daro, SiL, Bobbie...

    Also ich meine Lumpi und Bobbie sind hier und da gerne mal für ungewohnte Fräße...

    Du hättest was erwartet? Dass wir Sky fressen?
    (Ich hätte übrigens eher Merry oder Ling gefressen, weil es keinen Spass macht, mit denen zu spielen :P )

    Ich fand SiL gefühlsmäßig gestern schon nicht super dorfig. Die Selbstwahl im Anschluss, Mal sehen. Der Skyfraß kann natürlich auch von siL kommenwie Ziege sagt. Ich würde da jetzt kein Strick rausziehen wollen wie Ziege das tut, aber es spricht auf jeden Fall auch nicht dagegen.

    Selbstwahl: Da waren verschiedene Überlegungen dahinter. Ich trau Daro halt noch nicht zu 100%, da er Lumpi so schnell ins Dorf gestellt hat; das machen auch Wölfe ganz gern :)

    Und: Bitte denk selbst und glaube nicht dem, was andere sagen. Ziege hat irgendwelche eigenen Strategien, da kann man nicht immer dahinter schauen.

    Ziege was denkst du über Ente's Reaktion auf deine Anschuldigung?`

    Also ich bin ehrlich... Ich finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt

    Zu dem Zeitpunkt halt auf jeden Fall Daro/SiL, andere Leute wie Alexa oder Bobbie oder Ling hätten mMn aber auch Sinn ergeben, aber Sky hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts getan.

    Sorry, Ente, kannst du noch einmal von vorne erklären, was du meinst? Ich habe dich evt. falsch verstanden.

    ahh... Du meinst mit "erhält", "erhalten", im Sinne von bewahren?