Beiträge von MichaelCR97

MichaelCR97

weil ich den Post gerade nicht finden kann. Warum du meinen Einstieg dorfig fandest keine Ahnung kann mir vorstellen das ich das als Wolf auch so geschrieben hätte.

Meh..

Da lieg ich aktuell lieber VOTE:Raphii
    Vielleicht schaffst du nach der Arbeit dann ja noch was Dorfiges

-----------

Stand Tag 3

Akira (1): Rabe

LB123 (1): Alohomora

Raphii (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 07:01:48

Auf der anderen Seite fand ich die Analysedinger für nen Post von der Tiefe auch schon wieder ziemlich aussagelos.

Ich auch leider :(

Im Gegensatz zu LB und Raphii, bei denen du dir extrem sicher bist?

Nein, aber bei denen habe ich in Summe ne leicht negative Wertung. Bei den anderen denk ich mal "wohl eher Dorf" und dann mal wieder "wohl eher Wolf". Meine Tendenz zu Raphii/LB ist aber relativ stabil für meine Verhältnisse :D

Im Prinzip haben wir ja jetzt eine Dorfkern mit Alex, Sky, Alo und ggf. auch Daro, oder? Wenn wir dann die Alex-These als gegeben hinnehmen und Jewel dadurch auch ins Dorf packen, wären Doppellynchungen aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt :ugly: #lieblingsthema

1. Ich will Jewel doch nicht lynchen heute.

Innovativ um es nochmal besser auszudrücken. Hab mir nen bisschen drüber Gedanken gemacht.
    raphi wirkt für mich ein wenig so als würde er möglichst wenig Informationen darlassen, wenn das Sinn ergibt. Also falls er mal stirbt.

Das kommt den so am nächsten, auf jeden Fall besser als innovativ.

Zustimmung.

Ich hoffe du jagst jetzt nicht meine Katze mit ner Spraydose :(:joy:

Nein, ich liebe Katzen.

Andererseits finde ich ehrlich gesagt Jewel ist fast schon zu schleimig unterwegs in alle möglichen Richtungen, wenn auch im etwas anderen Sinne. Ich finde mit ihren teils nicht notwendigen Wertungen Richtung Daro, Sky, dir und mir hat sie sich den Lynchpool schon erheblich verbaut, wenn man dazu mit einbezieht, dass der Doubterlynch zum für sie relevanten Beurteilungszeitpunkt auch schwierig erschienen sein dürfte. Und auch den LB-Freelynch-Vibe hatte ich diese Runde nicht so wirklich irgendwie. Nicht, dass sie nicht noch theoretisch genug Optionen hätte, die Dorfstellungen sind aber teils auch in einer Art und Weise fundiert, dass sie später für den Widerruf ne gewisse Erklärungshürde nehmen müsste. Das hatte ich aus dem letzten Wolfsspiel anders mitgenommen, wo sie schon auch mit klaren Fixpunkten im Dorf unterwegs war, sich aber auch eine große Portion Unschlüssigkeit hinsichtlich relevanter Lynchkandidaten offengelassen hat.

Ich glaube, was man daraus noch mitnehmen könnte, ist, dass einer aus Daro / Sky / Alo m.E.n. Mitwolf zu Jewel sein müsste, falls sie doch Wolf ist, damit ihr Lynchpool halbwegs intakt ist.

Finde diesen Punkt auch gut.

Dass Akira probiert ihre Doppellynchidee noch irgendwie zu verwerten trotz extremem Gegenwind, fand ich dann schon wieder ein wenig dorfig.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich bei Akira weiterhin so stark am schwanken bin.

Das verstehe ich nicht. Erklär mal.

Was genau nicht? Ich könnte das nur per leichter Umschreibung erklären und denke nicht, dass dir das dann helfen würde es zu verstehen :ugly:

Übrigens bin ich auch mit Doubter gerade nicht so ganz glücklich.

Wieso nicht? Fehlender Biss?

Ich muss sagen, dass ich auch bisschen Paranoia zu Alo entwickelt hab.
    Also prinzipiell finde ich sie tendenziell weiterhin dorfig. Ich find nur dieses recht klare "Akira ist Wolf" und dann der LB-Vote etwas unpassend. Also die Paranoia wäre ein Alo+Akira Team, aber phuu - das muss ich mir nochmal durchdenken, ob ich es nicht lieber verwerfen will.

Daro Hast du dazu vielleicht ne Meinung?

Also lynchbar sind für mich heute eigentlich nur LB, Akira, Jewel, (Raphii). Akira und Jewel, weil ich mir bei den beiden einfach noch extrem unsicher bin.

Als Dorfi hat er halt Raphii etwas voreilig ins Dorf gestellt, wahrscheinlich weil er denkt "cool, Raphii hat Interesse am Spiel -> Dorf". Und dann beim Nachlesen gemerkt, dass da doch noch nicht so viel kam wie erwartet.

Nein, nicht ganz.

Das war ein "ohh Raphii wirkt so locker bei seinem Einstieg wie auch sonst in seinen Dorfspielen" und hat sich dann beim konkreten Nachlesen umgewandelt zu "meh Raphii redet ja nur über Allgemeines und startet ansonst nur mit seiner obligatorischen Dorftendenz zu Sky"

Weiß nicht, hab das nicht wirklich in Erinnerung. Und komt halt bisschen so rüber, als hätte LB bisher zu wenig Positives über sich im Thread gelesen. Kann also durchaus ne wolfige Motivation haben dieses "wieso", denn ich glaube nicht, dass es ihm dabei hilft, Doubter einzuschätzen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch oder er war einfach nur interessiert.

Denkst du, dass LB viele positive Posts über sich erwartet? Wenn ich es richtig im Kopf habe, war er die letzten beiden Spiele Tag 1 Lynch. Da würde ich an seiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die anderen mich reihenweise ins Dorf stellen.

Stimme dir da zu. Deshalb hab ich auch bewusst nicht geschrieben, dass LB sich diese "erwarten" würde.

Aber erhoffen ggf. schon, vor allem wenn er zuletzt scheinbar immer Tag 1 gelyncht wurde. Was mein Argument aber wohl bisschen abschwächt, weil er durch das Tag 1 Lynch Trauma durchaus auch als Dorfi Grund hätte, sich nach Pluspunkten für ihn zu sehnen.

Alo präsentiert ja oben ihr Wolfsteam und hat gleichzeitig präsent, dass sie teilweise gegen Jewel argumentiert hat. Schreibt sie aber trotzdem nicht dazu.

Ergibt für mich mehr Sinn für einen Dorfi, dessen Gedanken sich entwickelt haben.

Als Wolf finde ich das nicht ganz so passend. Erstens könnte sie ihre Argumente gegen Jewel easy ausnutzen, falls Jewel Dorfi ist. Und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass da irgendjemand nachhakt... und dann sieht das ggf. nicht so gut aus für einen.

Hmm, dem stimme ich so nicht wirklich zu bzw. kann es nicht nachvollziehen. Vor allem wenn du Jewel durchaus als Wolf zumindest in Betracht ziehst, finde ich es doch bisschen seltsam, deinen (größten?) Dorfpunkt für Alo darauf zu stützen, dass Jewel Dorf ist?
    Und wegen des Nachhakens: Was soll da groß sein, dass es dann nicht gut aussieht für einen? Wenn man das als Wolf bewusst da weglässt, hat man ja auch eine sinnvolle Begründung die man dafür verwenden könnte, weil man ja in so einem Fall auch vom Nachhaken ausgehen würde.

"Ich wollte eigentlich keine Fälle mehr lösen
    Doch als mich der glitzernde Tau an jenem Morgen weckte
    Und ich mitten im Raum mit Kippe im Maul
    Bemerkte meine Gedächtnisdaten von gestern Abend sind nicht im Verlauf
    Nahm ich die Ermittlungen auf"
    pasted-from-clipboard.png

Achja, LB<>Jewel TA (wegen deren Diskussion über seinen HD Vote)
    Und wenn Raphii doch Wolf, ist Sky Dorf.

Jopnu:
    Alles perfekt, safe Dorf! <3

Doubter:

Mein eigener Read ist da leider nicht gut, was eventuell auch daran liegt, dass ich ihn bisher kaum als Wolf erlebt habe.

Kann jedenfalls nichts Wolfiges erkennen und solange wir nicht im Endgame sind und er im Konsens eher Dorf ist, mach ich mir keine Gedanken über ihn.

Sky Zu Doubter hab ich dennoch recht wenig Zweifel, weil es häufig stimmt, wenn er im Konsens dorfig gesehen wird.

Alex:
    Bleibe prinzipiell bei meinem Dorfpunkt von gestern zu ihm. Es verunsichert mich zwar, dass ihn niemand so wirklich ins Dorf stellt, aber das hat ja seine Gründe.
    Eher auch nicht mit Akira Wolf. Ansonsten keine Ahnung. Für heute wäre er aber sowieso keine Lynchoption.

Achso, bin dir ja noch was schuldig :D
    Differenzierung LB und Akira:
    Nachträglich betrachtet hast du im Prinzip eh recht, hätte auch nach Akira UND LB (oder nur nach Akira) fragen können. In dem Moment wusste ich halt, dass Akira definitiv mehr Lesestoff und wertbares für mich hinterlassen haben sollte (Anhand des Überfliegens) als LB, weshalb ich eher mal Meinungen zu LB hören wollte, bevor ich dann ohne nichts zu ihm dastehe.

Daweil also:
    Dorfig: Alex, Doubter

Lynchbar: LB, (Raphii)

Raphii:
    Gut, muss meine Dorfstellung zu ihm von vorher revidieren. Finde seine Grundstimmung im Spiel bislang schon eher dorfig, aber jetzt nicht so, dass ich eine klare Tendenz zu ihm hätte.

Ist halt bisschen meh, dass er sich nur zu einem generellen Thema (Doppellynch ja/nein) geäußert hat. Und halt die mehr oder weniger obligatorische Dorftendenz zu Sky.

Oh und mit Raphii scheinbar auch nicht.

Aber gut, mit Raphii dieses Spiel zusammenzuarbeiten, gestaltet sich tatsächlich als schwierig.

nicht ernstgemeinter Aluhut: Daro mit Raphii Wolf :ugly:

LB:

wieso

[zu Doubters "LB gefällt mir bisher"]
    Ist das üblich für LB, Tendenzen auf sich selbst zu hinterfragen? Sky, Daro, etc?
    Weiß nicht, hab das nicht wirklich in Erinnerung. Und komt halt bisschen so rüber, als hätte LB bisher zu wenig Positives über sich im Thread gelesen. Kann also durchaus ne wolfige Motivation haben dieses "wieso", denn ich glaube nicht, dass es ihm dabei hilft, Doubter einzuschätzen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch oder er war einfach nur interessiert.
    Jedenfalls leicht bitterer Beigeschmack für micht.

LB123 Wie sympathisch findest du Daro bislang?

Und wie findest du Jewel soweit?

LB-Vote nach aktuellem Nachlesestand keine schlechte Option.

Dorfig: Sky, Alo, Alex => Dabei bleib ich

Positiv: Doubter (abh. von Reads der anderen), Daro => Dabei auch, Daro kommt hinzu

Muss ich definitv noch näher anschauen für richtige Tendenz:

Rest: LB (+), Daro (+), Jewel (+ => gefällt mir doch wieder besser), Akira

Keine Einschätzung möglich: Raphii :duck:

Bei meinem Dorf ist der größte Unsicherheitsfaktor natürlich Alex. Bei Sky und Alo bin ich mir schon sehr sicher aktuell tbh.
    Bei Doubter hab ich auch eher wenig Zweifel. Daro durchaus noch wackelig.

Werde mich jetzt dann noch mit Akira und Jewel näher beschäftigen.

Hmm.

Okay. Das kann wohl so sein. Hoffe auch, dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst oder so... :schmieg: Ich weiß auch schon was du meinst, allerdings aus meiner Sicht muss ich sagen, dass ich dich trotzdem konstanter noch in Erinnerung habe und doch noch mehr eigenständig bzw weniger abhängig noch von den Ansätzen anderer. Kann ich schwierig in Worte fassen gerade. Muss darüber vielleicht nochmal nachdenken.

Alles gut, hatte es nicht persönlich aufgenommen oder so ^^

Jewel Nur als Info, weil es fast jedes Spiel passiert: Man kann mich definitiv nicht über mein rudern/meinungsändern einschätzen. Vielleicht die Art wie ich es mache (keine Ahnung), aber nicht generell darüber, dass ich es überhaupt mache.
    Das ist nämlich prinzipiell mein natürliches Dorfspiel (leider) und versuche ich deshalb im Wolfspiel häufig zu kopieren.