Beiträge von MichaelCR97

    Ich hab da auch keinen Widerspruch gesehen oder diese Aussage wolfig dargestellt, wie ich schon bei der Konversation mit Torge vorhin gesagt habe.

    Warum ist das dann in der Einschätzung drin? Für Schlüsse aus dem NK brauchst du nur den Dorfpunkt an Shaty...

    Wieso nicht? Wollte auch wissen, was du mit "interessant" genau meinst und hat halt an der Stelle gut dazugepasst.

    Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Einmal etwas, das Shatala einen Dorfpunkt gibt und etwas ganz anderes, was eher wolfig ist. Sowas soll vorkommen... Ansonsten wäre das Spiel ja auch viel zu einfach zu lösen, wenn Dorfis nur dorfige Sachen und Wölfe nur wolfige Sachen machen :ugly:

    Ich hab da auch keinen Widerspruch gesehen oder diese Aussage wolfig dargestellt, wie ich schon bei der Konversation mit Torge vorhin gesagt habe.

    Ich weiß nicht, was ich von Michaels Nachleseposts halten soll. Gerade der zu Ente und mir wirkt auf mich, als hätte er nur schnell drüber gelesen und einfach irgendwas zitiert.

    Das nicht, hab schon alle Posts nachgelesen -aber bin gesundheitlich halt recht stark eingeschränkt.

    Melody finde ich auch seltsam. Und Ente schreibt mir zu viel darüber, was er als Wolf bei einem LB-Fehllynch machen würde, was nicht wirklich spielrelevant ist, aber halt nach Content aussieht.

    Was findest du an Melody seltsam? Den Punkt zu Ente finde ich gut bzw. teile ich, seine letzte Aussage zu Torge finde ich aber wieder leicht dorfig.

    Du hast doch beides benannt bzw. das erste scheinbar als Widerspruch gesehen?

    Nö, wollte damit eig nur verdeutlichen, dass sie davor Schlüsse aus dem NK gezogen hat.

    Dass ich nicht NK wurde, ist aber nicht der Punkt, sondern dass LB NK wurde.

    Wenn ich Wolf bin, erklärt das zwar, warum ich es nicht wurde, aber nicht, wieso LB.

    Wenn du also nicht LB als zweite oder mindestens 4. Wahl (wenn die ersten drei alles Wölfe sind) hattest, fällt die Spielförderung als Fraßargument ja schon einmal weg.

    Ich hatte das beides (Torge nicht NK + LB ist NK) tatsächlich noch nicht Gemeinsam betrachtet. Das war aber auch nicht mein Ansatz, finde es nämlich nicht zielführend, über die Gründe eines LB NKs zu spekulieren - weil ich nicht wüsste, was uns das bringen sollte und ich nicht glaube, dass uns die Wölfe die Info verraten.

    Ich wollte damit eigentlich nur darstellen, dass dies mMn ein minimaler Wolfspunkt für dich ist, auch wenn ich den Satz dann wohl vergessen habe^^ Der gilt aber auch nur, wenn es keinen spezifischen Grund für den LB NK gegeben hat. Und aktuell wüsste ich nicht so recht, welchen spezifischen Grund es für einen LB NK geben sollte. Höchstens Xaver, weil LB ja immer angibt, Xaver gut einschätzen zu können. Eventuell hatte Xaver also die Sorge, dass LB ihn im weiteren Verlauf noch als Wolf erkennt (bis zu seinem Tod hatte er ihn ja dorfig). Bezweifle aber, dass Xaver denkt, dass LB ihn gut einschätzen kann.

    Wenn du es nicht willst, warum machst du es dann? Zumal Einhorn noch keine Stimme hat, deine Optionen zwei und drei (Mel und Ente) aber schon.

    Weil das nicht wollen nichts mit dem Spiel selbst bzw. meiner Tendenz zu tun hat.

    Und wieso sollte ich mich nach 2 von 9 abgegebenen Lynchstimmen und so früh am Tag schon so stark nach dem Lynchstand richten? Zudem finde ich die letzten paar Posts von Melody eine Spur dorfig.

    kann natürlich auch sein, dass es mir im letzten Spiel härter vor kam weil ich betroffen war also als Wolf

    Ich denke schon, war mir letzte Runde gefühlsmäßig noch unsicherer als diese Runde zu Tag 1^^


    Aktuell bin ich bei VOTE:einhornlasagne . Auch wenn ich eigentlich nicht will..

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Ente (1): Torge

    Melody Maxime (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 06:15:38

    Das hier zum Beispiel. Wo ist das Problem, wenn Einhorn einen Aspekt dorfig und einen anderen wolfig findet?

    Das konkret habe ich ja nicht als Problem angeführt. Der Punkt war, dass sie selbst Schlüsse aus dem NK zieht und dann aber meint, dass uns der NK eigentlich gar nicht weiterhelfen dürfte. Das fand ich wolfig.

    Dass du dann noch anfügst, dass du mit mir als Fraß gerechnet hast... wieso erwähnst du das an der Stelle, machst aber nichts draus. Zudem noch mit dem Aspekt "natürlich falls er Dorfi ist". Klingt fast so als wenn LB nach mir am zweitmeisten das Spiel gefördert hat, denn ansonsten kannst du auch anbringen, dass offensichtlich nicht danach gefressen wurde, wer von den Dorfis am meisten das Spiel weiterbringt. Das ist so ein bisschen um die Ecke manipulierend. Du folgerst nicht selber konkret, sondern hoffst, dass andere aus deinen Argumenten konkret folgern. Ich schätze mal, dass das auch der Punkt ist, den Mel meint.

    Weil ich selbst noch nicht weiß, ob/was ich daraus folgern kann bzw. überhaupt soll, denn eigentlich würde ich -vor allem bei so einem unerwartbareren Fraß- viel lieber nach Tendenzen lynchen.

    Dafür, dass du nicht der NK warst, gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

    -Torge ist Wolf (was ich aufgrund meiner Tendenz aktuell nicht ganz glaube)

    -Man hatte einen spezifischen Grund LB zu fressen

    -Die Wölfe fressen nicht nach Aktivität, sondern zB nach Tendenzen, etc.

    -etc?

    Was soll ich also groß daraus ziehen bzw. wie sinnvoll wäre das?

    Einen ganz kleinen Wolfpunkt hattest du dadurch bei mir aber schon bekommen und ich dachte eigentlich auch, dass ich das zu bei dem von dir zitierten Beitrag dazugeschrieben hatte^^

    Also ist deine Lynchreihenfolge eigentlich keine Lynchreihenfolge, sondern eine Wiederholung deiner vier negativsten Personen?

    Teils. Ich wollte halt nochmal klarmachen, wer für mich heute lynchbar ist, da dies aus den Tendenzen nicht eindeutig hervorgeht (wie zB bei Xaver). Im Prinzip ist es aber auch meine Reihenfolge von Wolf > Neutral/Dorf. Aber die Abstände sind halt schon ziemlich klein.

    Wie hat es Xaver eigentlich auf die Liste geschafft, obwohl er auf neutral (+) steht? Hätten drei nicht gereicht?

    Weil der NK aus meinen nicht dorfigen Personen mMn am besten zu ihm passen würde. Von der Tendenz her würde ich ihn vorerst nur ungerne lynchen, aber was den NK betrifft sieht es halt anders aus:

    Xaver war dann mein zweiter Gedanke, möchte das aber nicht unbedingt meinen Tendenzen vorziehen. Lynchbar ist er für mich aktuell aber dennoch.

    Wie findest du denn Xaver bislang?

    Würde aber eher jemanden mit Xaver austauschen denke ich, zumindest wenn ich an Teams und nicht Tendenzen denke.

    Wieso? Du hast doch keine Teamausschlüsse bei den Dreien? Was spricht dMn gegen das Team aus Mel+Ente+Einhorn?

    Für mich heute lynchbar: einhornlasagne, Melody, Ente und Xaver (ca. in der Reihenfolge, wobei ich Einhornlasagne eig wirklich nur sehr ungern lynchen würde..)

    Wie jetzt? Einhorn ist ehester Lynch oder du willst sie schon sehr ungern lynchen? Wäre sie Platz 2 könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, aber so?

    Zum ersten: Ja, würde eigentlich schon passen. Mit Xaver hatte es mir nur gefühlsmäßig irgendwie besser gepasst^^ Hab mich da vlt auch von deiner Quatsch-Bezeichnung bisschen beeinflussen lassen. xD Wieso ist das Team für dich Quatsch?

    Zum zweiten: Ich lynche halt sehr ungerne jemanden T1, der selten mitspielt bzw. mit dem ich auch noch gar nicht gespielt habe - und die Abstände zwischen meinen Lynchkanidaten (vor allem zu Mel) sind sehr klein.

    Was für einen Grund hätte Melody denn als Wolf, einen Dorfi als eindeutig sicher hinzustellen? Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, als Wolf einen Dorfi in Schutz zu nehmen und darauf zu beharren.

    Ggf. um dorfiger zu werden, denn das war Melody bislang ja nicht.

    Ansonsten könnte es theoretisch auch sein, dass man sich als Wolf quasi in der Pflicht sieht, aus einem NK zumindest einen Schluss zu ziehen. Außerdem warst du nach meinem Eindruck davor bei recht vielen anderen ja auch schon zml dorfig, wärst also eh nur ein sehr schwerer Fehllynch für nen Melody Wolf gewesen.

    Ente: Finde ich hin und wieder ein kleines bisschen "schwammig". Auch schwer einschätzbar für mich. Eher leicht negative als positive Tendenz.


    Das finde ich zB bisschen schwammig:

    Michael hat doch diesmal sein Dorfplay. Zumindest mein ich das diesmal wiederzuerkennen.

    Weniger reflektiert und analytisch... Oberflächlicher... Aber er hatte meine ich auch erst eins im classic, mal sehen. Aber aktuell schwirrt das Bild eines Dorfis vor mir im Kopf

    Einhornlasagne: Finde ich bislang auch leicht wolfig, vor allem im Gegensatz zu meinen Tendenzen zu vielen anderen Spielern.


    Hier zieht sie zuerst selbst Schlüsse wegen dem NK:

    Stattdessen kann ich aber auch einen starken Spieler fressen und trotzdem müssen alle rätseln... aber gut, könnte natürlich der Grund für den Fraß gewesen sein

    Shatala könnte ich damit aber eigentlich wieder von der Wolfs-Liste runter nehmen. Cool, damit bleiben zwei Bauchgefühls-Wölfe, von denen ich nicht wirklich überzeugt bin :ugly:

    Hier schildert sie zuerst, dass der NK Shatala für sie etwas dorfiger macht, findet es dann aber leicht wolfig, dass Shatala Ente den NK anhängt. Oder hast du mit "interessant" etwas anderes gemeint?

    Leicht wolfig finde ich den letzten Satz. Hier sagt sie, dass der NK uns wohl nicht weiterhilft - obwohl sie selbst Schlüsse daraus gezogen hat?

    Ein LB-Fraß in der ersten Nacht schreit doch geradezu danach, dass Shatala, die die ganze Zeit gegen ihn gestichelt hat, ihn gefressen hat... Das wäre schon ein wenig zu offensichtlich gespielt mMn.

    Allerdings interessant, wie Shatala jetzt versucht, Ente den NK anzuhängen.

    Woher der Dorfpunkt für siL von Ente und Mel kommt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube generell nicht, dass uns der Fraß irgendwie weiterhilft...


    Diese Frage hat mir auch nicht so gefallen. Ist eher pseudoinhalt generierend.

    Was mache ich jetzt damit, dass Xaver als einziger gemerkt hat, dass meine Anzahl von 9 Spielern die ich fressen könnte/wollte nicht so funktioniert? :ugly:

    Torge: Fand seine ersten Posts dorfig, was auch noch immer meine Tendenz bei ihm ist. Die letzten Spiele hatte ich ja eigentlich immer ein leicht wolfiges Gefühl (bzw. Paranoia) bei ihm, das ist diese Runde aber nicht so bzw. sehr wenig Paranoia.

    @Michael Passt dir so ein Quatsch wie Einhorn, Ente, Mel?

    Was hat LB weiter nach oben gehoben? Nur Aktivität oder inzwischen auch etwas Inhaltliches?

    Wieso Quatsch? Würde aber eher jemanden mit Xaver austauschen denke ich, zumindest wenn ich an Teams und nicht Tendenzen denke.

    Bei LB war es großteils seine Aktivität, aber auch, dass er auf mich recht spontan wirkte.

    Unwahrscheinlichere Teams:

    siL<>Shatala

    siL<>Melody

    siL<>einhornlasagne

    Shatala<>Ente/Mel

    David<>Melody

    Tendenzen:

    Dorfig: Shatala, siL

    Leicht dorfig: David, Torge

    Neutral: Xaver+, Ente

    Leicht wolfig: lasagne, Melody, einhorn


    Für mich heute lynchbar: einhornlasagne, Melody, Ente und Xaver (ca. in der Reihenfolge, wobei ich Einhornlasagne eig wirklich nur sehr ungern lynchen würde..)

    Zum Fraß: Gerechnet hätte ich damit so gar nicht, da es mMn bessere Alternativen gab.

    Instinktiv dachte ich auch an Shatala, wirklich glauben möchte ich daran aber nicht, weil ich sie ansonsten zml dorfig finde. Xaver war dann mein zweiter Gedanke, möchte das aber nicht unbedingt meinen Tendenzen vorziehen. Lynchbar ist er für mich aktuell aber dennoch.

    Ich hätte ja eigentlich mit einem Torge NK gerechnet, natürlich falls er Dorfi ist. Einfach auch, weil er aktuell der mit Abstand aktivste Spieler ist - damit könnte man das Spiel ggf. halt schon etwas einbremsen denke ich.

    LB hatte Xaver, Shatala und Ente dorfig.


    Shatala finde ich weiterhin dorfig, vor allem auch (wie von Torge schon erwähnt) ihre Posts nach dem NK.

    ich würde mal sagen, dass dies hier den Ausschlag gab und ich kenn Entes Treffsicherheit, wenn es um Sehersuche geht und da ist es schon durch diesen Satz prädistiniert für einen Ente-Wolf, diese Dorfstellung mitzunehmen, weil dann keiner erwartet, dass Ente LB frisst, wenn LB die Ente schon fast als Einziger eher in Dorfrichtung hat.

    Sehersuche kann man denke ich ausschließen^^ siL hatte Ente zB auch als Dorftendenz und LB selbst hatte auch offensichtlichere Dorftendenzen als Ente (zB dich oder Xaver). Sehe dieses Argument also nicht, wie du aufgrunddessen auf Ente Wolf kommst.

    siL finde ich auch dorfig. Vor allem ihre ersteren Posts.

    Inwiefern erweitert es deine HD-Bewerbungsliste? Wer steht denn nun dort drauf?

    Mit der "Bewerbungsliste" waren lediglich meine TAs gemeint, die ich in meinem 1. Post als HD-"Bewerbung" verwendet habe.

    Da ich mit David seit ewigen Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe, kann ich ihn auch kaum einschätzen. Würde aktuell aber schon eher zu nem Dorfi tendieren.

    Was mir bei David aufgefallen ist:

    Stimme dir bei siL zu, bei Ente würd ich gern genauer wissen, wieso du die erteilst. Mir gefiel lediglich die Passage zu LB. Wie er Michael ins Dorf stellt, find ich nicht so dörfisch. Aber eigentlich ist das einfach nur sehr entig.

    (Seine Reaktion auf leichte Dorftendenzen zu siL und Ente von Torge)

    Zwischenstand dorfig: Torge, Shaty, siL, evtl Mel, LB, Ente.

    Der obere Satz zu Ente klingt nicht so als hätte er ihn dorfig. Im nächsten Post stellte er Xaver recht dorfig dar (inhaltlich, hilfreich) - hier fehlt Xaver aber völlig.

    => Würde diese Ungenauigkeit aber auch eher dorfig werten. Ebenso den Umstand, dass er LB dorfig hatte und eigentlich dachte, dass LB ein einfacher Fehllynch für Wölfe wäre. Macht mMn auch eher als Dorfi Sinn.

    Bei Melody bin ich mir noch sehr unsicher. Weiß nicht so recht, ob ich ihr Hin und Her bei der HD-Wahl dorfig werten soll.

    Ansonsten finde ich ihre Gedanken/Ansätze nicht so hilfreich, wie in ihren letzten Dorfspielen, deshalb habe ich insgesamt eine leicht wolfige Tendenz.

    Aber ja da gibt es für mich auch favorisierte Kandidaten.

    Neben mir passen da Torge, durchaus auch Dave, Xaver und (MalloN) *hust*

    Wieso passen deiner Meinung nach Dave und Xaver gut zum Fraß?

    Im übrigen gibt mir die Diskussion ein Torge wolfspunkt.

    Was genau daran hat das bei dir ausgelöst?

    Xaver einschätzen ist auch nicht ganz so meins, siehe letztes Classic. Kann für mich aktuell alles sein - Dorfi, Wolf oder SL. Vielleicht aber ganz leichte Dorftendenz, wenn man der Argumentation von LB da ein bisschen glauben mag.

    Alohut: Ente und siL kein Team.

    Woher kommt der Alohut?

    Aber was ist, wenn David LB genau aus dem Grund gefressen hat, damit er diese super tolle und vorbereitete Reaktion bringen kann?

    Wirkt diese Reaktion auf dich den vorbereitet und super toll?

    Ente, einhorn, Torge muss ich noch machen..

    Unwahrscheinlichere Teams:
    siL<>Shatala

    siL<>Melody

    siL<>einhornlasagne

    Shatala<>Ente/Mel

    David<>Melody

    Tendenzen:
    Dorfig: Shatala, siL

    Leicht dorfig: David

    Neutral: Xaver+

    Leicht wolfig: Melody

    Zweiteres. Kenne sie nicht als die rumalbernde Shatala, sie hat das Spiel früher immer sehr ernst genommen, vor allem wenn sie Dorf war

    Hmm, stimmt. Da muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Shatala hatte in ihren letzten beiden Wolfspielen nämlich laut meiner Erinnerung definitiv mehr OT/Schabbernack gepostet, als in den Dorfspielen die ich von ihr kenne. Nur finde ich sie abseits davon halt tendenziell schon dorfig.