Beiträge von MichaelCR97

    den ganzen absatz hätte ich eig. gerne erklärt xD bes. chilly

    Also zu dem Absatz hatte ich in Betracht gezogen, wer an dem Lynchtag eher pro Mad-Eye Dorf argumentierte, weil das für mich für einen Wolf, vor allem wenn Fayks Wolf wäre, keinen Sinn macht.

    Ich habe jetzt aber mit dem Absatz von mir selbst ein Problem: Zu dem Zeitpunkt hatte ich Fayks noch ziemlich wolfig, mit diesem Gefühl im Hinterkopf hatte ich die Beiträge durchgelesen und bin zu den Tendenzen gekommen. Nun habe ich Fayks mittlerweile nicht mehr so wolfig.

    also doubter und ich? (du hattest torge/noira doch dorfig oder?)

    denkst du der andere wäre dann eher unter meinen wählern oder den nicht abstimmern?

    Ja, wobei dies auch eher nur unter der Prämisse Fayks=Wolf gilt...

    Hab ich mir gestern Abend fünf Minuten vor Lynchende auch gedacht, nur dass ich die Auswahl nicht ok fand. Wieso fandest du sie ok, wenn du davor schon meintest, dass es nach Easy Lynch Mad Eye aussieht und dir das nicht so gefällt?

    Deshalb stimme ich meinen Absatz nun auch nur mejr unter der Prämisse Fayks=Wolf zu, wovon ich derzeit nicht unbedingt ausgehe, halte es aber weiterhin für möglich.

    Wieso Mel und ich? Um Unentschieden-Vermeidung bemühen wir uns eigentlich immer.

    Ging mir nicht um die UE-Vermeidung, sondern eure Argumentationen an dem Tag gegenüber Mad-Eye (auch hier dann unter Prämisse Fayks=Wolf). Bei Meliha weiß ich aber grad selbst nicht mehr, wieso ich sie da angeführt habe...


    Torge: Ja, Meliha hatte ich anfangs schon eher im Dorf. Hat sich aber hauptsächlich darauf gestützt, dass ich sie engagierter und aktiver als in ihren Wolfsspiel erlebt habe. Dies kann man mittlerweile nicht unbedingr behaupten, an ihren letzten Post finde ich eigentlich auch nichts Dorfiges.

    Wie siehst du Meliha?

    Doubter stimme ich zu, dass Torge auch für mich vlt leicht "schwächer" bzw. weniger spieltreibend wirkt, als in den letzten beiden Spielen. Kann aber am WWO-Forum liegen oder auch, dass dad Spiel generell gefühlt noch nicht so ganz in Fahrt gekommen ist. Deshalb habe ich Torge auch noch nicht ganz im Dorf.

    Sunny und Noira haben bei mir ihr Dorfgefühl durch deren letzten Posts weiter verstärkt.

    Lynchbar habe ich heute Meliha, Doubter, Chilly und ggf. auch Fayks.

    Bei Douter bin ich mir gerade unsicher, wegen dessen Torge-Vote, da würde ich gerne noch Antworten auf meine Frage dazu bekommen. (Danke schonmal Torge für die Antwort)

    Chilly weiß ich noch nicht so recht, ins Dorf kann ich sie jedenfalls nicht stelllen. Fayks finde ich heute auch etwas dorfiger als die ersten beiden Tage.

    Schwanke gerade zwischen Doubter, Meliha und chilly.

    Ich werde später noch - wenn WWO hiffentlich wieder besser läuft - näher auf die Fragen etc. eingehen.

    Bei Verdächtigen tu ich mir auch schwer. Von Doubter, chilly, Meliha kommt halt derzeit auch nicht so viel - deshalb kann ich diese noch nicht wirklich zuordnen, auch wenn die 3 ebenso eher dorfige als wolfige Momente hatten.

    Noira, Sunset und wohl auch Torge möchte ich heute aber nicht lynchen.

    LB erstmal auch nicht, erscheint mir auch dorfiger als letztes Spiel.

    Fayks fand ich in den letzten Posts auch wieder dorfiger.

    Wird also bei mir wohl jemand aus Meliha, Doubter und chilly werden. Großteils ber nur weil zu wenig kommt, damit ich diese wirklich einschätzen könnte.

    Muss dann aber nochmal detaillierter nachlesen am frühen Abend (bin also nicht auf diese 3 fixiert, sollte mir noch was auffallen).

    Finde ja interessant, dass hier so ein Konsens gegenüber Fayks+Mad-Eye herrschte - beim letzten Spiel gab es an Lynchtag 1 ja eine größere Uneinigkeit.
    Könnten die Wölfe tendenziell eher unter den Mad-Eye Wählern (Meliha würde ich da nicht dazuzählen, da sie nur wegen dem Sündenbock spät wechselte) zu finden sein, da dieser aufgrund seiner relativ sprunghaften Spielweise ggf. ein eher leichtes Opfer darstellte?

    Macht der Ablauf der Lynchung Fayks für euch eher wolfig oder dorfig?

    Für mich ist durch den Lynch auf den ersten Blick chilly dorfiger und auch Torge+Meliha ein bisschen.

    Fayks/Noira leicht wolfiger und Sunset/Doubter vlt auch ne Spur wolfiger. Noira wolfiger will ich aber nicht, dafür finde ich ihr Spiel bisher zu dorfig. Kenne sie aber halt auch noch nicht.

    Ich sehe auch einen TA Chilly <> Fayks. (Brachte Fayks 2:1 in Führung, obwohl chilly Mad-Eye in dem Post auch wolfig hatte).

    Ggf. auch nen schwachen TA Meliha<>Fayks.

    -----

    Jeder von euch lieben bekommt zumindest eine Frage von mir gestellt, die er beantworten muss darf:

    Sunset Für wen hättest du abgestimmt und warum?
    Wie siehst du Fayks aktuell?

    Noira Wieso waren deine ersten Lynchalternativen zu Mad-Eye chilly und Meliha und sind sie das noch immer?

    Fayks Wie findest du Sunny und Noira derzeit?
    Wen findest du derzeit am wolfigsten?

    Torge Hast du Sunny und Noira weiterhin dorfig?
    Wie siehst du Fayks und Doubter aktuell?
    Wieso konkret hast du dich bei der LW für Mad-Eye und nicht Fayks entschieden?

    chilly Du hattest Mad-Eye nach der HD-Wahl tendenziell eher dorfig. Heute aber wiederum eher wolfig, weil du ihn nicht so sprunghaft in Erinnerung hast. War er bei der HD-Wahl nicht auch schon sprunghaft oder war dies für dich da einfach noch nachvollziehbarer?

    Meliha Gestern hattest du Fayks minimal dorfig. Wieso dann dein Vote auf Fayks (hast aber eh angekündigt, dass du diesen noch begründen wirst)?
    Wie findest du Sunny mittlerweile?

    LB123 Wieso dein später Vote gegen mich, der in Richtung raushalten geht, abgesehen davon, dass du mich wolfig hast? Konntest du dich zwischen Fayks und Mad-Eye nicht entscheiden oder hattest du beide zu dorfig?
    Warum hast du derzeit keine Tendenz zu Meliha und chilly?

    Doubter Du hattest Mad-Eye "fürs erste" gevotet - wer waren/sind denn deine Alternativen?

    @All: Wie seht ihr LB durch die letzten Posts?

    -----

    Was für einen Mehrwert hat diese Aufzählung?

    Aktuell wohl noch keinen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies später durchaus nützlich sein kann (um zB ggf. herauszufinden, wen die Wölfe in dieser Nacht fressen wollten).

    Also ich finde, das beißt sich ein wenig. Erst sagt er, er sei ein nicht so guter Dorfi, um es später wieder zu relativieren. Könnte ein in die Enge getriebener Wolf sein, der weiß, dass seine Argumentation nicht so prickelnd ist. Die Einschätzungen erscheinen halbwegs plausibel, durch den Widerspruch finde ich ihn äußerst kritisch. eher negative Tendenz

    Zu welchem Zeitpunkt hätte ich mich in die Enge getrieben fühlen sollen?

    Ich finde auch nicht, dass sich das beißt. Ich habe bei der HD-Wahl ja gesagt, dass meine Trefferquote als Dorf (bislang) nicht so gut ist + ich mich als Wolf etwas besser finde und danach lediglich, dass dies ja nicht bedeutet, dass ich als Dorf so schlecht bin. Dass meine Argumentation nicht so prickelnd sei, habe ich auch nicht behauptet, könnte ich auch nicht selbst einschätzen.

    Den von dir angemerkten Widerspruch sehe ich jedenfalls nicht.

    Mad-Eye ich kann nicht viel herauslesen, keine Tendenz

    Find ich witzig, oder hattest das noch vor Wahlende verfasst? :D

    Torge: Du meinst einen Ninja, der sich quasi alleine für einen den ohne HD entscheidet? Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits würde uns das aber auch eventuelle Informationen liefern und somit ggf. ein Team wahrscheinlicher machen. Oder eher nicht?

    Hä?

    Wenn es zB 4:4 steht und Noira zB auf Mad-Eye ist, soll halt ein Fayks-Voter auf Mad-Eye gehen.

    In beiden Fällen stirbt sowieso Mad-Eye nur dass im ersten Fall ein potenzieller Sündenbock vor ihm sterben würde.

    Das hat nichts mit Informationen oder Teams zu tun. Nur mit einer Risikovermeidung.

    Achsoooo... Die Rolle Sündenbock xD

    Verstehe.

    Torge: Du meinst einen Ninja, der sich quasi alleine für einen den ohne HD entscheidet? Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits würde uns das aber auch eventuelle Informationen liefern und somit ggf. ein Team wahrscheinlicher machen. Oder eher nicht?

    Hä?

    Wenn es zB 4:4 steht und Noira zB auf Mad-Eye ist, soll halt ein Fayks-Voter auf Mad-Eye gehen.

    In beiden Fällen stirbt sowieso Mad-Eye nur dass im ersten Fall ein potenzieller Sündenbock vor ihm sterben würde.

    Das hat nichts mit Informationen oder Teams zu tun. Nur mit einer Risikovermeidung.

    Achsoooo... Die Rolle Sündenbock xD

    Verstehe.

    Erst einmal die Antwort: Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein Dorfi, wenn er unerfahren ist, sich auch noch den HD-Titel aufhast, der gerade bei engen Ständen sehr entscheidend ist und der auch für einige Spieler als "Leitfigur" gilt, an die sie sich ranhengen können, da er ja die MEhrheit der Spieler vereint, zumutet. Ich persönlich denke, als Dorfi hätte ich mit so einer Begründung die Kandidatur gerade NICHT erklärt. Als starker Wolf hingegen schon.

    Vermutlich liegt da unser Meinungsunterschied einfach daran, dass ich dem HD-Titel nicht so eine relevanz beimesse (zB keine Leitfigur zum Ranhängen, dass sind für mich eher Spieler, die ich sehr dorfig habe). Ich tendiere bei der HD-Wahl natürlich auch eher zu erfahrenen Spielern, kann mir aber auch weniger erfahrene sehr gut vorstellen, wenn ich diese dorfiger habe. Irgendwann muss es ja auch das erste Mal sein :)

    Erst einmal die Antwort: Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein Dorfi, wenn er unerfahren ist, sich auch noch den HD-Titel aufhast, der gerade bei engen Ständen sehr entscheidend ist und der auch für einige Spieler als "Leitfigur" gilt, an die sie sich ranhengen können, da er ja die MEhrheit der Spieler vereint, zumutet. Ich persönlich denke, als Dorfi hätte ich mit so einer Begründung die Kandidatur gerade NICHT erklärt. Als starker Wolf hingegen schon.

    Vermutlich liegt da unser Meinungsunterschied einfach daran, dass ich dem HD-Titel nicht so eine relevanz beimesse (zB keine Leitfigur zum Ranhängen, dass sind für mich eher Spieler, die ich sehr dorfig habe). Ich tendiere bei der HD-Wahl natürlich auch eher zu erfahrenen Spielern, kann mir aber auch weniger erfahrene sehr gut vorstellen, wenn ich diese dorfiger habe. Irgendwann muss es ja auch das erste Mal sein :)

    Torge existiert nun doppelt. Forum geht kurzzeitig, dann wieder nicht. xD

    Wer käme denn nach den beiden am ehesten?

    LB und dann am ehesten Doubter, was aber auch an seiner Verschlossenheit bzw. geringen Beteiligung an Diskussionen liegt, auch wenn ich das per se nicht wolfig sehe. So erhält man halt kaum Informationen über ihn, zumindest mir fällt es da sehr schwer, was rauszulesen.

    Noira OK, verstehe. Dann bin ich mit meinem Fayks-Vote noch unzufriedener. Den knappen Stand finde ich aber in Ordnung, könnte ggf. Informationen liefern.

    Was wären denn deine nächsten Alternativen?

    Welche Situation nochmal? Und was schlussfolgerst du daraus, dass sie die nicht auf Torge/Mel projezieren möchte?

    Ich finde Fayks eigentlich gar nicht so wölfisch. TA Michael Fayks

    Meinte diese Situation:

    Ich darf wieder mit Mel spielen? :love:

    Yes. Außer natürlich du frisst mich diese Nacht. :P

    Ist für mich sinngemäß halt die gleiche Aussage von Meliha (zumindest sehr ähnlich). "Ich bin Dorf, bist du Wolf?"
    Was ich daraus schlussfolgere? Schwer zu sagen, aber ich habe bei Fayks bisschen das Gefühl, dass sie einzelne Auffälligkeiten herauspickt und sich darauf erstmal fixiert. Da stelle ich mir dann halt die Frage, wieso sie ähnliche Beiträge nicht auch so oder zumindest ähnlich wertet. Dies hat sie dann im Hinblick auf ihren Post 52 und ihrer Selbstbeschreibung als Wolf leicht wölfisch gemacht.

    Irgendwer wollte noch was von mir zu Fayks wissen, glaube es war Torge (?) Ich finde sie spielt recht präsent und ich meine da einfach eher ihr Dorfspiel drin zu lesen. Ich teile zwar nicht alle ihre Einschätzungen, aber ich finde trotzdem, dass sie sich bemüht.

    Wie findest du, unterscheidet sich Fayks-Dorf von Fayks-Wolf? Ich glaube passiver hattest du mal erwähnt, gibt es deiner Meinung nach noch andere Unterschiede?

    Mad-Eye kann ich noch nicht so wirklich einschätzen.

    Wie wertest du denn seine Meinungsänderungen? Wenn du dich entscheiden müsstest - eher dorfig oder wolfig?

    damit zeigst du doch, dass du kein so wirklich guter Dorfi bist. Warum stellst du dich dann auf?

    Da gibt es mehrere Gründe (habe genug Zeit, hatte ja erst ein Dorfspiel bisher => lernfähig, Erfahrung sammeln, versuche auf andere erfahrenere Meinungen zu hören und diese gedanklich einfließen zu lassen), denke aber nicht, dass diese spielrelevant sind.

    Verstehe nicht ganz, warum du (und Fayks iirc) das als wichtig empfindest? Denkst du, ich würde mich rollenabhängig mit solch einer Bewerbung/Erklärung als HD anbieten/aufstellen?

    Bin mit meinem Fayks-Vote nicht ganz zufreiden und würde sie auch ungerne wieder so früh sterben sehen. Mad-Eye wäre derzeit meine Alternative, bin mir aber noch unsicher, ob nervöser Neulings-Wolf oder einfach seine Spielweise.