Beiträge von Margit das grausam Mal

Er ist in vielen Beiträgen sehr erklärend unterwegs (also er erklärt sich ständig selbst).

In seinen Beiträgen (besonders T0) war Yoshi sehr bedacht darauf stets alles zu erklären was er warum macht und denkt damit man sich gut in seine Lage versetzen kann. Das werte ich wölfisch, wenn man mehr Interesse hat, dorfig für die anderen zu wirken.

Mhmmmmm.

Und da du dich ja so selbstbewusst findest und somit ausschließt, dass 1 zutrifft, bleibt nur noch, dass ich Wolf bin? Von einem HD, zumindest von einem Dorf-HD, hätte ich da mehr Differenzierbarkeit erwartet. Du machst es dir ziemlich einfach, und ich finde das ziemlich schwarz/weiß gedacht. Ob man als Dorfi hier so in Schubladen denkt und keine anderen Optionen zulässt wage ich an der Stelle zu bezweifeln, für mich wirkt das ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Jaein. Daran allein liegt es nicht. Ich gehe sogar stark davon aus, dass die Einschätzungen von anderen sehr wertvoll sind.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich irgendwas gestört. Ich habe hier schon öfter Einschätzungen gelesen, die ich in Punkten nicht ganz teile. Du schienst mir aber völlig losgelöst von meinen Tendenzen, was mich neugierig gemacht hat.

Ich wollte dich sogar erst fragen, ob du mir ein paar Sachen genauer erklären kannst.

Aber dann wurmte mich der Aufbau und ich überlegte, wieso genau das passiert ist... es wirkt halt konstruiert.

Kann Zufall sein aber ich habe ein paar Vermutungen im Kopf, die sehr "Aluhut" sind, die aber verknüpft mit deiner Liste - und in Anbetracht, wie wo was platziert wurde, wenn ich richtige liege... passte halt zu gut.

Wenn ich richtig bei dir liege, wüsste ich, wie ich weitermachen könnte.

Ist mein schwächster Ansatz aber auch ein echt gutes Gefühl. Ansonsten hätte ich nur Datalog gehabt :plep:

Ugh. Ich bin nicht hier um deine Erwartungen an die Rolle "Wednesday" zu erfüllen. Und wenn du dich nicht von deinen Assoziationen zu der Rolle lösen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Dann hat es aber nichts mehr mit meinem Inhalt den ich hier bringe zu tun, sondern mit deinen Projektionen auf mich, die ich gar nicht erfüllen kann. Vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen: Denn mich darüber einzuschätzen ist ziemlich unfair, mein lieber Yoshi.

Nein, das ist nicht deine Rolle. Du bist hier selbstsicher aufgetreten und hast dein Ding durchgezogen. Das ist unabhängig vom Rollenspiel.

Für deine Aktivität und deine Präsenz, finde ich dich wesentlich handzahmer in deiner Meinungsführung.

Denke aber noch einmal darüber nach, ob ich wirklich projeziere.

Aber deine Fraktion interessiert mich gerade sehr sehr.

Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, j ch Geschehen anzupassen.

"Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung, ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, je nach Geschehen anzupassen."

Yoshi Hände sind nicht gut für Handys

Positiv: Jinx, Puffpaff, Walter

Neutral positiv: Mystique, Victoria, Data, OPM, Kheeran, Mister X, Katara

Neutral negativ: Bernd, Yoshi, Flash, R2D2, Jack Sparrow, Emmett

Negativ: Chatgpt, Yoda, Kennedy, Manfred

Ich denke, wir haben zumindest bei Jin, Puffpaff, Walter, Mystique und OPM eine ähnliche Tendenz.

Ansonsten fällt mir auf, dass deine Neutralen-Dingenskirchen komplett anders sind als meine.

Und ich besitze genug Selbstvertrauen, mich nicht vollkommen kacke zu finden.

Also habe ich die Überlegung:

1. Du bist besser als ich

2. Du bist Wolf und da sind Kollegen von dir, in meinen Dorfis.

Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, j ch Geschehen anzupassen.

Mhmmm.

Ich kann es wohl drehen, wie ich will, meine Dorfliste ist also aus der Logik heraus nicht richtig.

Werde das überarbeiten müssen aber bis dahin.

VOTE: Wednesday Addams

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    John F. Kennedy (2): Walter Frosch, One Punch Man
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 06:42:42

Mag ich. Dann bleibe ich bei dir positiv.

Warum? Zumal, wenn du den HD als Dorf hast, solltest du doch erst recht versuchen deinen Beitrag zu leisten.

HD Posten erhöht nicht meine Bereitschaft mehr zu leisten. Maximal überlege ich mir mehr, wie ich meine Doppelstimme verwende. Weil das durchaus richtungsweisend ist.

Es macht mich vielleicht etwas weniger "Axt im Wald" als sonst.

Dieser Post liest sich so wolfig

+

Der Yoshi klingt für mich sehr als wolle er zeigen "Hier Jinx ich bin Dorfi ich hab so viele Ideen und Meinungen aber alle bin ich auch bereit zu relativieren wenn du es willst" - aber es wirkt gezwungen-authentisch

Ehrlich gesagt, verspüre ich aktuell nicht die Notwendigkeit mich irgendjemanden besonders dorfig zeigen zu müssen.

Was du vielleicht rausgelesen haben könntest ist = ich hätte gerne Jinx in meiner Fraktion. Wollte aber letzte Unsicherheit zerstreuen.

Wie du auf den Punkt relativieren kommst, weiß ich nicht - also Erste Sache, kann ich mir erklären aber dann scheinst du in dein Muster "überinterpretieren" zu kommen.

Muss mir noch einen Reim drauf machen.

Jinx Dein Einstieg und Anfang empfand ich ruhiger/souveräner und reagierte darauf positiv.

Nun war da viel Emotionales bei und viele Diskussionen. Das verwischt mein Bild von dir.

Ich habe vorhin auch den Fehler gemacht dich, Victoria, r2d2, Bernd und Datalog komplett zu lesen (waren vorhin noch die meisten Beiträge).

Jetzt hat das zu viel Zeit gefressen und mein Kopf ist ein Brei. Also Notiz an mich, diese Runde nicht mehr zurückblättern.

Worauf ich hinaus möchte.

Irgendwie ist da viel Gemauschel, komische Interaktionen bei:

Jinx, Datalog, Victoria und später MisterX/Kheeran.

Magst du mir helfen, mein komisches Gefühl loszuwerden?

Welcher meiner Dorfis sollte ich kritischer sehen? Hatte da vorhin eine Liste mit einem Baum.

Schau dir mal die Spielerliste an. An welcher Position würdest du am liebsten als neugieriger Nachbar sitzen wollen (welche Nachbarn würdest du interessant finden)? Und nein, es ist interessantee so zu fragen, als mir nur 2 Spieler zu nennen.

So.

Muss weiter

Fürs turmspringen kommen nur Spitzenleute in Frage (schade das Sid nicht dabei ist, wäre lustig geworden) hier lade ich gerne Yoshi, Data, Jinx (übrigens einer der besten Charaktere in LoL), Wednesday und für Ernsthaftigkeit den Präsidenten himself ein, vllt hat Yoda noch Lust.. aber das überleg ich mir nochmal

Mit Jinx und Wednesday könnte ich sogar leben.

1000039893.png

Um den Super Glücklich Baum zu retten, würde ich momentan folgende Spieler mitnehmen:

Jinx, Wednesday, Puffpaff, Mystic, Flash, Bernd, R2D2 und OPM.

Habe bei Mister X, Victoria und Datalog irgendwie das Gefühl auf mindestens einen Wolf.

Irgendwie fand ich daw Gespräch zwischen Mister X und Kheeran komisch. Kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen. Überlege da, ob es W/W war, deswegen ist er nicht in der ersten Gruppe.

*muss erst einmal wieder weiter*

Wie entscheidest du in einem anonymen Spiel, welchen Personen du wie weit mit Einschätzungen vertrauen kannst?

Nach Gefühl. Dann riskiere ich es auf Teufel komm raus und zweifle es erst an, wenn ich es muss.

Der Plan ist genial und hat keine Schwächen.

Denke, es ist sinnvoll misstrauisch zu sein aber auch gleichzeitig dorfschädigend, alles zu hinterfragen. Man braucht hier Bestis :katze:

Ich gehe das Risiko ein und wenn die Wölfe sich da einnisten, sind sie halt gut.

Er impliziert, Dorfbewohner hätten keine Mühe, eine Liste zu erstellen? Das hinterließe mich durchaus verblüfft weil mir geht es meistens anders

Ja, ich würde mich da als Wolf mehr bemühen, als als Dorfi.

Ansonsten. War es eben nicht ausgeschlossen.

Ich finde es interessant Spieler zu vielleicht noch nicht getätigten Überlegungen anzuregen und zu gucken, was sie daraus machen.

+

Ich überlege, ob du Dorf bist und die Antwort hätte mir wohl genützt, egal ob sie von einem Wolf oder Dorfi kommt.

Sorge, dass ich euch Wölfen Infos gebe, lieber Yoshi. Wenn ich mich täusche und du Dorfi bist, warum ist dir die Rangfolge so wichtig?

Ich finde es interessant Spieler zu vielleicht noch nicht getätigten Überlegungen anzuregen und zu gucken, was sie daraus machen. Geht nicht immer auf (stimmts Manfred?) - ist aber durchaus eine Grundlage, ob ich es zum bisherigen Spiel stimmig finde.

Wölfe mühen sich da gerne einen ab, bei solchen Liste.

Aber mal ohne Blume. Ich überlege, ob du Dorf bist und die Antwort hätte mir wohl genützt, egal ob sie von einem Wolf oder Dorfi kommt.