Beiträge von Die Graue Dame

    8o

    ja, ich dachte wie gesgat auch ich geh drauf, wegen des Ringes, deswegen habe ich nach dem lynch panisch nach Meinungen gefragt, weil das Gift wollte ich halt auch nicht nicht nutzen (sry Sophie )

    Ach so stimmt. Hattest du das hier eigentlich ankündigen wollen?

    Zumindest wirkte es für mich hier so, als wolltest du konkret Sophie und Norbert unterscheiden und so den Sophie-Kill in der Nacht ankündigen.


    Genau wie ich deine Bemerkung gegenüber den Raben nach Nacht 1 als "Hey Rabe, die ist Dorf, ich habe sie geheilt" interpretiert hatte.^^

    Aber gerade beim Gift war ich etwas unsicher, weil ja danach noch Meinungen kamen unter anderem ein leichter TA mit Sophie (glaube von Maxi?), der dann aber in die Giftentscheidung nicht mehr reingeflossen war.

    Sündenblob war: Richard -> Romero -> Freya -> Norbert -> Marta

    Mir fällt gerade auf, dass der ja nicht einmal bei einem Wolf war lol

    Achso stimmt, dazu wollte ich eh nochmal was sagen..

    Ich hab den gesamten Post übrigens vor dem Spiel vorgeschrieben.. umso witziger natürlich als ich dann meine Mitwölfe gesehen hab, aber dachte mir ich lass es einfach so stehen (und verschweige, dass er vorgeschrieben war), vielleicht gibt's dafür ja nen TA oder so xD

    Soweit kommt's noch. :ugly:

    Ich fände es hart witzig, wenn Edeltraud in ihrem Startpost beide Mitwölfe als Wölfe angibt und einer der beiden ihr dafür auch noch Dorfpunkte verpasst. Ich könnte mir vorstellen, dass Edeltraud da noch gar nicht wusste (oder wenigstens nicht im Kopf hatte) wer ihre Mitwölfe sind. Aber gerade die Reaktion von Kasimir ist dann durchaus amüsant.

    Fand deine Kopien übrigens sehr amüsant.^^

    Aber was fandet ihr an mir dann schwer erkennbar wo ihr sonst immer sagt typisch und dann auch das ist aufjedenfall ihr dorfspiel??

    Auf jeden Fall dein Dorfspiel wäre übertrieben. Aber wenn ich nicht weiß, mit wem ich spiele, habe ich ja mehr Paranoia, dass das vielleicht gar nicht wirklich dorfig ist, was ich lese. Auch bei dem ausgelassenen Vote an Tag 1 konnte ich mir bei dir als Eichhörnchen gut vorstellen, dass du den so bringst, anstatt dich zu retten, während ich da bei anderen vielleicht mehr Fragezeichen gehabt hätte.

    Beim Raten bin ich zumindest froh, dass meine zwei stärksten Guesses von anderen auch so gesehen werden. Spricht ja dafür, dass ich diesmal wohl wenigstens eine Sache richtig habe.^^

    Fand mich selbst auch übelst offensichtlich, auch wenn ich gehofft habe, dass vielleicht manche verwirren kann, weil die meisten nicht wissen dürften, dass ich die Biss-Bücher gelesen habe. :whistling:

    Tut mir auch echt total leid. Ich wollte ja eigentlich, dass mich niemand errät. Hab mich extra am HD Wahltag nicht abgemeldet und sobald es ging versucht zu posten. Dank Zeitverschiebung und ewig langem Flug (ich war im Urlaub/auf Reisen) nicht so einfach^^ Und dann so was dummes :( Und ich war am Anfang auch recht müde und daher so inaktiv. Aber ich hatte Urlaub und wollte daher unbedingt mitspielen :)

    Hat auch echt Spaß gemacht mit euch! <3

    So und jetzt bastle ich mal weiter an meiner Rateliste.... ich will unbedingt so viel Leute wie möglich von euch erkennen, obwohl ich vermutlich mit einigen noch nie gespielt habe^^

    Ja, passiert leider schnell mal. Ich habe tatsächlich einen anderen Hintergrund eingestellt, als ich es sonst habe, damit mir sofort auffällt, wenn ich mit meinem anderen Account drin bin, damit das nicht passiert, aber das passiert ja eben immer einfach mal. :hug:

    Ich glaube, ich hätte dich bis zum Schluss nicht erkannt. Hatte aber spätestens nach ~4 Tagen das Gefühl, dass du glaubtest, mich erkannt zu haben.

    Intensives Ende auf jeden Fall. Habe dann doch noch recht stark gezittert, bis endlich klar war, wer was ist.^^

    Vielen Dank an alle Mitspieler, war sehr angenehm mit euch.

    Und ich habe soooooo unendlich lang gerätselt, wer denn bitte Althea in Nacht 3 umbringt und dann die ganze Zeit gehadert, weil ich sie eigentlich als Hexe hatte und da das Gift durch die Verwandlung den meisten Sinn ergab, aber es zu keinem Dorfi wirklich gepasst hätte. Habe dann noch ewig alles überprüft, ob irgendein Schmied vielleicht zu großzügig einem Wolf gegenüber war, aber das hätte in der Nacht eigentlich nur Edeltraud sein können, die sich dann für den Kill quasi outet, weil sonst ja der Schmied gewusst hätte, dass das wohl wer Böses war. Bin halb wahnsinnig geworden lol

    Das wurde dann eigentlich noch schlimmer als Annabelle nach dem zweiten Fraßausfall über mögliche Verfluchte oder sowas reden wollte, die einen Fraß hätten überleben können (oder was sonst noch so den Fraß überlebt und den Wölfen helfen kann), weil ich mich plötzlich gefragt habe, wer denn gefressen wurde. Bzw dachte dann, dass Althea vielleicht doch was überlebendes und keine Hexe war, weil jeder Fraß außerhalb von Althea und Annabelle komisch war und ich bei Annabelle nicht dachte, dass sie das bringt, wenn sie selbst weiß, dass sie wohl angeknabbert wurde. (Ob als Harter Bursche, Alter oder sonst was)

    Insgesamt ein schönes Spiel, wobei ich meine Einschätzungen insgesamt doch recht meh fand. Die Hälfte waren halt Rollenzuordnungen oder was daraus. Mal vorausgesetzt Althea hat Annabelle Nacht 1 geheilt, was neben zahlreichen anderen Gründen für mich für sie als Dorfi sprach. Dafür lief es dann am Ende. Trotzdem Stress pur.^^

    Ich bin gar nicht sicher, ob ich als Prinz anders gespielt habe als normalerweise. Ich glaube, ich habe mich noch weniger darum gekümmert, auf die wahrscheinlichsten Wölfe zu gehen, sondern wollte vor allem mehr Infos erzeugen, weil ich es mir eher leisten konnte, mich verdächtig zu machen. Trotzdem wäre ich lieber nicht gelyncht worden. Aber kann schon verstehen, dass es passiert ist.

    Ein bisschen schade, dass Marta der Personen-Fauxpas passiert ist, da ich mir dadurch dann recht sicher war, dass sie Dorfi ist. Aber wäre sie vermutlich auch als Marta schlussendlich dorfig genug gewesen.

    Glückwunsch ans Dorf btw. Das war schon echt stark gespielt, vA von dir Jakob

    Kann ich nur zurückgeben. Hast ein tolles Spiel gemacht. :)

    Und auch besonders an Der fast kopflose Nick Wir haben uns zwar in die Wolle bekommen, aber ich mochte deine Beiträge echt gerne und konnte da auch nach deinem Tod noch gut was rauslesen. :schmieg:


    Ich habe allgemein versucht, nicht auf Personen zu achten, aber ein paar Gefühle hatte ich. Teilweise auch nur an ein paar Stellen, die ich dann schnell wieder vergessen habe. Ist meist also ziemlich unsicher und wenn ihr falsch zugeordnet wurdet: Nicht böse sein, vielleicht waren es nur 2 Wörter, die mich irgendwie an die Person erinnert haben. Habe auf jeden Fall nicht die üblichen Posts durchgelesen und überlegt, ob das zur Person passt oder nicht.

    Ich sehe aber jetzt schon, dass da die Hälfte falsch sein wird. Wie immer :bunnyteeth:

    Annabelle

    Da dachte ich an Bobbie

    Norbert

    Da hatte ich kurze LB-Momente

    Sophie

    Ganz am Anfang dachte ich einmal ganz kurz an Fayks, aber das ist wohl die schwächste Vermutung von allen

    Kasimir

    Da hatte ich erst einmal Michael vermutet und später dann Tilgarial vielleicht?

    Ich möchte dich trotzdem bitten, auf Kasimir zu stimmen.

    Nicht dass ich es glaube, aber wenn hier Kasimir Wolf und Elisabeth Helfer sein sollte, könnte sie trotzdem einfach ins Abseits ninjan bzw auf sich selbst voten, falls du im Abseits bist, sodass im Unentschieden der Sündenblob stirbt.

    Dass du für Elisabeth bist, bleibt notiert, aber safety first und so.

    Stop Ja, ich will auch ehrlich sein und dir nicht unnötige Arbeit aufbürden. Ich war schon eine ganze Zeit (schon mehr als einen Tag) recht sicher, dass ich Elisabeth vermutlich nicht lynchen werde. Das hat sich durch das Nachlesen jetzt eher bestätigt als widerlegt.

    Für mich ergibt das Spiel overall mit einem Elisabeth-Dorfi einfach mehr Sinn.

    Und da ich bezweifle, dass ich dieses Spiel noch auf Marta gehe, wird die Stimme wohl auf dir bleiben.

    Ist aber unabhängig von deiner Rolle keine Entscheidung gegen deine Dorfigkeit, sondern eine Fragen der Alternativen. Hast so oder so toll gespielt.

    Das war ein auch eher ein Witz. Ich wollte einfach nur *irgendeine* Reaktion von ihr kriegen. Hab ich auch, aber die las sich dorfiger als von mir erhofft

    Hat sich für mich halt irgendwie lange gezogen.

    Liegt vielleicht auch in der Natur der Sache. Für mich war es kein: Ich schaue mal, ob ich was über sie rausfinde, sondern eher ein: Ich hoffe, dass sie jetzt wolfig wirkt.

    Aber als Dorfi bist du da vielleicht in einem gleichen Mindset, weil du halt zu wissen glaubst, dass sie der Wolf ist. (Wenn man Marta mal ausblendet)

    Aber gerade auf das Schauspielern bezogen ist es halt so komisch, weil, natürlich schauspielerst du da.^^ Ob als Wolf oder als Dorfi.

    Ich sehe, wie du das meinst. Es ist für mich leider nicht möglich, dir diese Eindrücke zu nehmen, ich kann immer nur für mich und mein Verhalten sprechen. Und ich verstehe auch, dass Elisabeth von der Schreibweise her einfach greifbarer wirkt als ich (dorfig kann ichs persönlich nicht nennen, habs ja auch schon vor 2 Tagen nicht ganz verstanden.) So sachen wie #224 neige ich auch dorfig zu werten. Sie scheut sich allgemein nicht, Dorfis auf die Füße zu treten und tritt selbstsicher auf. Das ist aber unter Anderem auch einfach eine Frage der Persönlichkeit

    Ja, habe ich auch nicht erwartet und kann man auch schlecht fordern, weil ja jeder seine eigenen Read-Ansätze hat. Wollte das nur nicht unter den Tisch fallen lassen, weil du ja extra nachgefragt hattest.

    Sollte eigentlich zwischen Marta und Kasimir laufen, aber da Kasimir mit einem interessante Wahl und Lynch kommt, macht’s die Sache für mich zumindest einfacher

    Wenn du tatsächlich Marta als Option gesehen hast, warum überlegst du dann nicht, ob Kasimir das hier nicht super als Dorfi bringen kann, der ja schon gestern dich deutlich wolfiger als Marta sah und dessen "interessante Wahl" Aussage zum Fraß ja an sich valide ist oder zumindest nicht übermäßig wolfig.

    Wenn du Marta nicht als Option gesehen hast, sondern sowieso Kasimir als Haupt-Option, warum schreibst du es hier so, als wärst du erleichtert, dass Kasimir es plötzlich so deutlich gemacht hat, weil der Part ach so wolfig war?


    Okay dieser folgende Part ist so unfassbar weird:

    Bobbie hast du ernsthaft noch gehofft, dass evtl Marta gelyncht wird? Zu mir kannst du ja jetzt ehrlich sein.

    was?

    oh gott du bist gut xD

    Und du bist der schlechteste Schauspieler ^^

    Ich schauspielere nicht

    du laberst irgendwas mit Marta ohne Kontext und generell merkst du gar nicht wie sus du dich grade verhältst

    Du bist echt dreister als ich gedacht hätte.

    I mean, come on Kasimir, natürlich schauspielerst du hier. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du es überraschend gut (Oh Gott, bist du gut) oder überraschend dreist ansiehst, dass Elisabeth auf diese Frage so antwortet. Welchen Level an Dreistigkeit hättest du denn erwartet, bzw. wie hätte sich das geäußert? Hätte Elisabeth schreiben sollen: "Ach ja, stimmt, zu dir kann ich jetzt ja wirklich ehrlich sein, ich hätte einen Marta-Lynch wirklich als tolle Option empfunden."? Dieser Abschnitt passt so gar nicht in dein sonst so reflektiertes Spiel. Zum Aus-der-Reserve-locken ist das ja fast schon zu billig und ich weiß nicht genau, was dein Ziel war.

    So wer von den beiden sich hier anzickenden ist jetzt mehr aus Die Graue Dame ?
    help pl :(

    Müsstest nicht eher du mir, bei der Entscheidung helfen, da meine Stimme schlussendlich entscheiden wird und zudem du mehr Infos hast als ich (zumindest noch über dich selbst, ich habe ja nicht mal da eine Sicherheit)?

    Kannst du mir stattdessen nochmal zusammenfassen, was du Elisabeth alles hier nicht zutraust? Da kann ich dann vielleicht mehr Hilfreiches zu sagen.

    Da ich dazu nicht mehr so viel geschrieben habe:

    Ihr beiden unterscheidet euch in der Spielart. Deine Dorfpunkte kommen vor allem durch vernünftige Votes in vernünftigen Momenten, die oberflächlich erst einmal dorfig wirken (zum Beispiel an Tag 1), aber auch die sonstigen Votes auf Norbert etc., die ich als Dorfi durchaus als logisch erachte. War da ja selbst auch dabei. Allerdings waren die auch jeweils in Momenten, die ich einem guten Wolf zutrauen kann. Die Momente waren Knackpunkte, die ein Wolf zu finden weiß, in welchen er noch nicht direkt des Levelns verdächtig werden muss, aber in denen das Spiel in eine Richtung läuft, dass er schon einschätzen kann, dass das Leveln vermutlich das Beste ist, was man noch herausholen kann. (Beispielsweise an Tag 1, wo zum Zeitpunkt des Umvotes zum Einen der Edeltraud-Lynch nicht unwahrscheinlich war oder andernfalls zumindest sehr realistisch war, dass man sie nicht lange genug würde durchschleifen können. Bei Elisabeth habe ich mehr Punkte, die sich darauf beziehen, wie sie manchmal impulsiv auf andere reagiert, was für mich stilistisch eher zu dem passt, wie ich sie mir als Dorfi vorstellen kann. Das Itzige gegen Althea beispielsweise über ihre Posts in #224 oder auch ihren Vorwurf der Ignoranz in die Runde in #476. Ich glaube in der Situation eher, dass sie das Gefühl hat, sich Mühe auch bei den Einschätzungen zu machen (und nicht beim entsprechenden Fake) und etwas angefasst ist, dass das nicht erkannt oder wertgeschätzt wird. Das finde ich persönlich schwieriger zu faken (wenn auch nicht unmöglich), da es nicht einfach erfordert, das Spiel und die Situation zu lesen wie bei angemessenen Leveling, sondern eher den eigenen Impuls nach Wertschätzung realistisch abzustimmen und zugleich auch die Meinungen der anderen diesbezüglich richtig einzuordnen.

    Auch den Part mit dem Freya-Fraß in #573 finde ich so recht realistisch rübergebracht. Ich glaube ihr an dieser Stelle eigentlich, dass sie einen anderen Fraß erwartet hätte. Wenn sie das Faken will, hätte ich mir eher vorgestellt, dass sie das früher einwirft und nicht erst in der Diskussion um ein mögliches Liebespaar.

    bei Elisabeths Einschätzung spürt man halt den wissenden Wolf dahinter (ich zumindest ^^ )

    Findest du? Ich eigentlich nicht.

    oder vielleicht hätte ich versucht zu leveln und mich dann nicht mehr getraut wieder zurückzurudern. Vielleicht hätte Edeltraud darauf bestanden, dass sie stirbt. Das ist halt wirklich schwer zu sagen. Ich glaube insgesamt nicht, dass ich das als Wolf so gespielt hätte, aber obv kann ich es auch nicht 100% garantieren.

    Meinst du jetzt Tag 2? Denn da war zumindest Leveln mit Edeltraud ja nicht wirklich notwendig. Und zu Tag 1 könnte Leveln ja durchaus gepasst haben.^^

    Moin und Pluspunkte für Edeltraud

    Ich fände es hart witzig, wenn Edeltraud in ihrem Startpost beide Mitwölfe als Wölfe angibt und einer der beiden ihr dafür auch noch Dorfpunkte verpasst. Ich könnte mir vorstellen, dass Edeltraud da noch gar nicht wusste (oder wenigstens nicht im Kopf hatte) wer ihre Mitwölfe sind. Aber gerade die Reaktion von Kasimir ist dann durchaus amüsant.

    Ich finde es wahnsinnig schwierig, aus dieser Einschätzung etwas herauszulesen. Die anderen Wölfe waren halt schlicht und einfach nicht dorfig genug, um ihnen einen Dorfstempel zu verpassen. So richtig wolfig wurden sie hier nicht gesehen, aber eben auch niemand anders. Sophie mit Edeltraud gedanklich zu verknüpfen (also Dorf mit Wolf) mag ich immer nicht so und hat für mich immer einen vertuschenden Vibe, aber bei Dorfis ist das halt auch einfach eine normale Beschreibung, um sich nicht zu wiederholen. Wirkt also eigentlich nur rückblickend immer ein bisschen komisch.

    Im direkten Vergleich finde ich den trotzdem etwas besser, weil die leichteren Lynchs etwas abgefedert werden. Marta oder auch Freya


    Als Kasimir auf Edeltraud umgestimmt hat, hat sich der Sophie-Lynch übrigens noch nicht abgezeichnet (hat keiner behauptet oder so, aber als Info für zwischendurch). Da hat sich neben Edeltraud eigentlich eher Salazar als Alternative breit gemacht. Marta war natürlich noch eine Option, wirkte für mich aber jetzt auch nicht so, als wenn da noch viele Stimmen dazukommen. Obwohl es dann ja sogar noch passiert ist. Weiß also nicht, ob ich den Vote für als Wolf so unwahrscheinlich ansehen kann wie Kasimir heute im Rückblick.

    Ich habe noch kurz Romero nachgelesen, für den Fall dass er auf Seherverdacht gefressen wurde. Da kam nicht viel bei raus, ausser dass er Edeltraud in Schutz nimmt und Jakob positiv sieht. Also spricht das leicht gegen die beiden als Wölfe. Zumindest bei Edeltraud-Wolf seh ich den Romero-Fraß sicher als kontraproduktiv.

    Das finde ich gerade noch interessant. Hatten wir ja schon mal durchdiskutiert. Ich finde nach wie vor, dass ein Wolf hier sehr gut das als nachgelesen bringen kann. Allerdings irritiert mich mit dem Hintergrund der Fraß ein bisschen, weil ich mir halt tatsächlich vorstellen kann, dass Kasimir auf Seherverdacht fressen würde oder sich zumindest jemand besseren als Romero aussuchen würde, wenn nicht.

    Und wenn er bewusst die Fraße etwas weird angeht, warum nennt er dann als Dorfargument für sich selbst nicht diese Auswahl, welche für mich von allen die Seltsamste ist?


    Ich schicke hier mal ab, weil ich nicht mehr so viel Zeit habe und noch mal auf den heutigen Tag schauen möchte.

    Die Graue Dame Der Gedanke, dass ich als Wolf nicht Althea gefressen hätte rührt mehr daher, dass du halt durch den Lynch 100% als Dorfrolle confirmed bist und Althea das halt nicht war. Und auch wenn Althea im Finale nur sehr unrealistisch gelyncht wird, ist ein wenig Unsicherheit besser als keine. Der HD-Titel spielt dabei auch unmöglich eine Rolle, weil er ganz klar an dich geht. Also mMn ist der Althea-NK in dieser Situation einfach suboptimal, und ich sehe mich als Wolf definitiv nicht objektiv suboptimale Entscheidungen treffen. Du hast natürlich schon recht, dass es Gedankenwelten gibt, in denen es sinnvoll wäre. Wenn ich recht sicher wäre, dass Althea mich lynchen würde und ich dich überzeugen kann, zum Beispiel. Aber diese Sicherheit könnte ich mMn nicht haben.

    Du hast btw recht, dass ich gestern nicht genau mitgelesen habe und diese Einschätzung beruht auf meinem Wissensstand gestern. Aber auch nach dem Nachlesen, habe ich nicht das Gefühl, dass Althea dich gelyncht hat, weil du mich statt Elisabeth gevotet hast, sondern eher aus Gesamteindruck und weil sie deinen Vote nach ihrer Elisabeth-Analyse als opportunistisch eingestuft hat.

    TL;DR, ich bleibe bei meiner Einschätzung

    Ja, dass Althea mich nicht wegen des Grundes gelyncht hat, ist klar, aber durch die Diskussion wird selbst beim mittelmäßigen Mitlesen klar sein, dass deine Begründung bzgl Elisabeths Wahl für Althea nicht so passend ist. Denn deine Überlegung war ja, dass sie das wegen des gestrigen Stands macht und bei mir eher die Chance sah, dass ich dich heute lynche als Althea.

    Das passt für mich nur mittelmäßig rein und ich nehme dir das nicht so recht ab. Vorausgesetzt, dass du zwischen Lynch und Abgabe in der Nacht überhaupt noch reingeschaut hast, um die Fraßentscheidung noch dementsprechend zu verändern. Davon gehe ich mal aus, weil du nach der Nacht da warst und man ja meist doch sehr gespannt auf die Rolle des Gelynchten oder sonstige Effekte ist, aber gegeben ist das ja auch noch nicht.

    Das mit Edeltraud Tag 2. Der Lynch hat für mich insgesamt schon ne gewisse Rolle gespielt. Ihre Beiträge und der Romero-Fraß waren für mich wichtiger. Vllt wollte ich mich da auch abgrenzen von den Leuten, die Edeltraud rein wegen des Lynchs dorfiger hatten

    Von welchen Leuten denn abgrenzen? Du meintest ja, dass du nicht das Gefühl hattest, dass das überhaupt jemand gemacht hat.


    Weil ich dich schon mal hier habe. Findest du wirklich deinen Edeltraud Vote Tag 1 so abwegig als Wolf? Da war neben Marta immerhin Salazar die aktuelle Alternative und Marta war schon wieder etwas am Einschlafen und es wurde zum einen unter anderem von Elisabeth Stimmung gegen den Marta-Lynch gemacht.