Beiträge von Bobbie

    ah da wollt‘ ich noch was loswerden
    Die Graue Dame Ich fand deine Leistung echt herausragend. Diese sachliche und analytische Herangehensweise (du hast manchmal Staubkörner bei Kasimir gefunden) sagt mir persönlich sehr zu und wenn ich ehrlich bin, habe ich nach deinem Elisabeth-Vote im Gefühl gehabt, dass du den nicht wirklich entschlossen gesetzt hast. Der Glaube hat sich ausgezahlt.:D


    @Krassimir: Schade, du hast auch wirklich gut gespielt. GG.


    Tolly will ich mal nicht unerwähnt lassen, aber du warst eine wirklich gute Dorfstütze mit deiner onpoint Dorfigkeit, wodurch man am Ende besser eingrenzen konnte.

    bei Elisabeths Einschätzung spürt man halt den wissenden Wolf dahinter (ich zumindest ^^ )

    dann erzähl mir mal, wieso ich als wissender Wolf vorgestern, nachdem der zweite Wolf über den Jordan geschickt wurde, unnötig die Sache mit dem gemischten Liebespaar mit einbringen sollte, während es mit dem heutigen Wissen augenscheinlich 3 Wölfe gibt?

    Welcher Spieler ist denn - pardon - so blöd und haut als letztverbliebener Wolf von 3 Wölfen so einen Einwand in die Runde, die so viel Angriffsfläche bietet?

    Sollte eigentlich zwischen Marta und Kasimir laufen, aber da Kasimir mit einem interessante Wahl und Lynch kommt, macht’s die Sache für mich zumindest einfacher

    Wenn du tatsächlich Marta als Option gesehen hast, warum überlegst du dann nicht, ob Kasimir das hier nicht super als Dorfi bringen kann, der ja schon gestern dich deutlich wolfiger als Marta sah und dessen "interessante Wahl" Aussage zum Fraß ja an sich valide ist oder zumindest nicht übermäßig wolfig.

    Wenn du Marta nicht als Option gesehen hast, sondern sowieso Kasimir als Haupt-Option, warum schreibst du es hier so, als wärst du erleichtert, dass Kasimir es plötzlich so deutlich gemacht hat, weil der Part ach so wolfig war?

    Weil jeder Gedankengang von mir daran scheitert, dass Kasimir nicht mal 0,0001% Marta in Betracht zieht und er zu 100% auf mich eingeschossen ist. Alleine wie er sich schon felsenfest an Marta und dir anbiedert (dieses ständige Fragen, was er noch für euch tun soll usw) lässt mich jeden Gedankenversuch, ob nicht doch Marta der letzte Wolf ist, sinnlos werden.


    Also ich fand den Part, den du als ach so wolfig betitelst, schon als ziemlich voreiligen Schluss, ohne sich wirklich Gedanken zu machen. Dazu dieses leicht scheinheilige „Interessante Wahl.“ kurz nach Tagesbeginn.

    Als wäre es damit schon getan.
    Fand ich für meinen Geschmack schon etwas überraschend im negativen Sinne, dass es dann meine Lynchprio für den Moment vereinfacht hat. Klar wäre für mich Kasimir über Marta, wenn man sich meine gestrigen Äußerungen zu Kasimir mit meinen gestrigen Äußerungen zu Marta vergleicht.
    Aber nachdem Annabelle gestorben ist und insbesondere Althea, wo ich für eine lange Zeit nicht viel dörfisches vermutet hatte, auch gestorben ist und es von meinem Standpunkt aus nur noch auf 2 Leute belief, so war ich natürlich bereit dazu meine Gedanken Revue passieren zu lassen, ob sich da eine Vermutung in Richtung Marta auch lohnt. Insbesondere bin ich mir bei dir sicher, dass du auch mal Spiele hattest, in dem es einen Wolf gab, der den Dorfbewohnern Honig um den Mund geschmiert hat und in der Ausdrucksweise als ultradorfig rüberkam. Diesen Gedankenansatz hätte ich bei Marta parat gehabt und wäre diesen erneut durchgegangen. Aber wie bereits gesagt: es war nach Kasimirs ersten Beiträgen unmöglich und wird eigentlich von Beitrag zu Beitrag unmöglicher, sodass ich mich davon abgewandt habe.

    Tolly Danke, das war schonmal hilfreich. Wenn du gestern den Salazar-Lynch für nen Schuss ins Blaue hieltst, was würdest du heute davon halten? Viel mehr hat er ja nicht gemacht bisher, aber ins Dreierfinale würd ich ihn jetzt auch nicht lassen wollen

    ziemlich opportun unterwegs hier

    und wo steht jetzt konkret, dass ich mir einen Martalynch erhoffe? Dass ich heute Kasimir oder Marta lynche, ist ein ganz rationaler Gedanke, wenn man die Fakten in Betracht zieht.

    Zumindest hätte ich den Tag so gestartet, dass ich mir noch mal alles überlege.

    das kann ich mir dank Kasimir ja sparen, der mich sofort nach Tagesbeginn in dem Gefühl bestärkt hat, dass zwischen den beiden Marta eindeutig Dorf ist und er der Wolf

    Was ich noch sagen wollte:

    Kasimirs Anklage beruht ja im Ursprung auf meinen geänderten Schreibstil, den er als mit zynischem Unterton beschreibt und mir unterstellt, ein Wolf zu sein, der resigniert hat:

    deine im Konjunktiv getunkte Theorie in allen Ehren.

    von all den lebenden Spielern hat mich Annabelle ironischerweise am geringsten verdächtigt, sofern mich mein Auge nicht trübt. just saying

    Das fand ich aus irgendeinem Grund kommentierenswert, aber ich hab vergessen wieso. Ich glaube, ich wollte allgemein anmerken, dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?


    Also ich sehe keinen Grund, von meinem Dorfkern abzukommen. Dass Jakob den gleichen hat, bestärkt mich sogar auf eine Art.
    Bleiben Elisabeth und Jakob als mögliche Wölfe. Vermutlich trotzdem VOTE: Elisabeth , für mich ist tatsächlich gerade der Wechsel im Ton gestern ausschlaggebend. Sie wirkt irgendwie ein wenig resigniert.

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Verbleibende Zeit: 19:59:43

    Womit er aber nicht gerechnet hat und sich jetzt leider wundern wird, ist, dass ich diesen Schreibstil bereits an Tag 1 bedient habe:

    lass mich raten Kasimir, gleich kommt wieder ein abwälzendes "meh" von dir? du bist ja gut darin, irgendwas vorzuwerfen und dann antwortet man drauf und du lässt dich dann bewusst nicht überzeugen und lässt dein eigentlich entkräftetes Argument stehen. xD

    gut, dann fragen wir mal Althea, die es am Besten wissen sollte, da meine beide Nachrichten an Bemerkungen von ihr gerichtet waren:

    Werte Althea, so ist das eben, wenn man nachblättert und eine eigene differenzierte Einschätzung abgibt.

    Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    also nicht nur die Kommentare gestern sondern halt auch schon relativ früh diese bissigen Bemerkeungen (siehe auch weiter unten noch) passen für mich schon gut in ein Dorf Mindset. Ich kann das zum. von mir auch nachvollziehen, dass ich manchmal dinge nicht nachvollziehen kann, wenn ich mMn voll Dorfi zeug mach.

    Als Wolf is man zwar vlt auch geenervt wenn Leute einen (früh) wolfig finden aber mhm. Den Smiley.-Kommentar unten find ich sogar noch krasser

    ok das könnte man schon gut als Wolf bringen

    ich füge auch mal meinen Gedanken zu Kasimir von gestern hier ein, weil meine Sachen gerne - ich nenne es mal - vergessen werden^^

    Und wenn's am Ende doch Marta ist, fress ich'n Besen. Ich hoffe einfach, dass Jakob durch meinen Input inzwischen besser eingrenzen kann, weil viel mehr kann ich momentan auch nicht mehr sagen.

    Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)

    stimme ich zu

    Bobbie Ich finde ein gemischtes LP auch eher unwahrscheinlich, glaub Jakob hat gute Gründe genannt.
    Btw, Elisabeths Fixierung auf ein gemischtes Pärchen empfinde ich irgendwie... ablenkend. War ja nicht nur dieser Post.

    Fixierung und Einwände anhand von Konstelllationen mit denen man rechnet sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Wurde aber schon zur genüge ausdiskutiert

    deine im Konjunktiv getunkte Theorie in allen Ehren.

    von all den lebenden Spielern hat mich Annabelle ironischerweise am geringsten verdächtigt, sofern mich mein Auge nicht trübt. just saying

    Das fand ich aus irgendeinem Grund kommentierenswert, aber ich hab vergessen wieso. Ich glaube, ich wollte allgemein anmerken, dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?

    an sich keine schlechte Beobachtung was an der Stelle den Schreibstil, also die bloße Formalia betrifft.

    wenn ich was dazu sagen darf: Ich fand die Unterstellung einfach irgendwie voller nonsenseness, dass ich das ermüdend abgewälzt habe, ohne großartig zu fronten und zusätzlich musste ich das schon am Vortag von Edeltraud über mich ergehen lassen sowie, dass meine Posts teilweise ignoriert worden sind

    aber eigentlich will ich Krassimir nicht misstrauen.

    Krassimir?

    Gut zu wissen, dass wenigstens ihr meine Freunde seid :)

    unsympathisch, weil ich bis heute keinen Dank für Krasimir bekommen habe, woraus sich Krassimir ableitet

    dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?

    Ja das stimmt schon. Aber ich würds genauso machen, wenn ich Dorfi bin und merke ich komme weder ins Spiel noch werde ich auch nur ansatzweise verstanden. Klar kann auch der Wolf resigniert aufgeben, aber was soll ein Dorfi machen, der nur angeklagt wird für alles und dem keiner wirklich zuhört. Und wir haben sie ziemlich gut ignoriert heute bzw. gestern...

    fast perfekt stellvertretend für mich geantwortet, dass ich mir schon fast Sorgen machen muss, dass Marta hier nicht den unparteiischen Wolf spielt, der versucht mit Mehrwissen zwischen Dorfis zu schlichten. ja ich weiß, der war jetzt gemein Tolly dafür, dass du für mich in die Bresche springst und hingegen meine Paranoia grad etwas zum Vorschein kommt. ^^

    Korrektur bzw Ergänzung: Norberts Eindruck bei Richard*

    Bobbie wie siehst du Kasimir seitdem? War ja noch ziemlich am Anfang.
    und was hat sich danach geändert, wenn’s jetzt anders ist?


    übrigens nennt mich naiv oder sonst was, aber ich fand Elisabeths erste Beiträge dorfig… das war glaub auch das, was mich abgehalten hat sie als Wolf zu sehen Stop

    ich versuche das Ganze bzw. meine Gedanken zu jedem einzelnen weiter unten auszuführen. bin ja erstmal damit beschäftigt mit meinem Senf zu intervenieren.^^ Kasimir war das ganze Spiel über weder mein Top Wolf noch mein Top Dorfi. Ich vergleiche zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal Kasimir und Jakob, da ich beiden ein solches Wolfsspiel zutraue.

    Anders als Jakob, der für mich fast schon unantastbar wirkt (ich hab die Anklagen gestern gegen ihn von Marta+Annabelle? bis heute kaum wirklich verstanden) und sein Inhalt von Substanz geprägt, ist Kasimir der, der in einem ähnlichen Genre spielt, aber nicht so schlagfertig und souverän in den Argumenten und Gegenargumenten wie Jakob wirkt.

    Als gegenwärtiges Beispiel: Momentan fällt mir beim Lesen auf, wie differenziert zum Beispiel Marta oder auch Annabelle meine überschaubaren Beiträge wiedergeben, während ich bei Kasimir das Gefühl habe, dass er sich was rauspickt und zT eher isoliert betrachtet, statt das Gesamtgefüge.

    Ob es einem Kasimir-Wolf das Wert ist heute den Antreiber zu spielen, dass ein Dorfbewohner gelyncht wird, wodurch er nicht gut gebrüstet ins Endgame geht, hmmm.. vielleicht hat er sich das auch etwas einfacher vorgestellt mit dem Gedanken, dass ich heute ein ähnliches Standing haben werde, wie Norbert gestern, oder Edeltraud vorgestern oder Salazar vorvorgestern.

    Okay, das war nun doch ausführlicher als gedacht. ^^

    okay, nun zu meinen eher skeptischen Gedanken zu jedem Einzelnen, warum er oder sie Wolf sein könnte:

    Althea:

    Die Kandidatin, die fast seit Spielstart von vielen im Dorf gesehen wurde - also im Konsens abgesehen von mir - und man sich irgendwie darüber einig war, Althea gar nicht erst zu hinterfragen, wo ich mir das ganze Spiel über gefragt habe wieso. Was ich bei ihr misse ist einfach die Produktivität. Und ich habe den Eindruck, als mache sie es sich zu gemütlich in ihrer Position. Ihr Spiel beruht auch irgendwie um Annabelle herum. Wäre aber als Startwolf der lässigste HD-Wolf den ich glaube ich je erlebt habe, falls sie Wolf ist.

    Annabelle:

    Die Spielerin mit den meisten Fehlern eigentlich im Spiel. Mal verwechselt sie Namen, mal fragt sie explizit nach Rollen. Eigentlich von den Lebenden den fehlerbehaftetsten Spielstil. Und hier wieder die Frage: Macht man das als Wolf oder eher nicht? Ich sehe bei Annabelle nicht im geringsten Teil, dass sie bedacht spielt, was mich dazu führen könnte, dass sie eigentlich kein Wolf - oder zumindest kein Startwolf ist.

    An dieser Stelle erinnere ich an Sophies legendären Beitrag zurück, in der sie bei Annabelle - warum auch immer - aufgeführt hat, dass sie darin einen Helfer vermutet. Und ganz ehrlich, der Spielstil ist gar nicht mal so abwegig für einen Helfer.

    Marta:

    Die Spielerin, die durch ihr Geschreibsel die letzten Tage viel Dorfpunkte ernten konnte, weil sie bemüht und förderlich wirkte, so wie suchend. Sie hat von allen Spielern die größte Kurve gekratzt, nämlich als ihr in den ersten Tagen der Hintern aufs Grundeis ging. Man mag es aktuell kaum glauben, aber sie war zu Beginn schon bei vielen Lynchprio Nummer 1. Das, was mich bei ihr skeptisch machen könnte, ist der Umstand mit dem vielleicht freundlich wirkenden unparteiischen Wolf, den ich weiter oben im Beitrag ausgeführt habe.

    Jakob(ergänzend zu oben):

    Bei Jakob habe ich das Gefühl, dass er am differenziertesten spielt und alles von A-Z überlegt. Es wäre wohl momentan aus Paranoia der einzige Grund für mich ihn als Wolf zu hinterfragen. Man rechnet ihm natürlich so ein starkes Wolfsspiel zu. Auch der gezielte Rabenfraß usw.

    Aber mehr ist da momentan irgendwie nicht. Falls es morgen noch weiter geht, sollte ich mich vielleicht intensiver mit ihm auseinandersetzen.

    Kasimir(ergänzend zu oben):

    Kasimirs Anklagen sind für mich in gewisser Hinsicht das Spiel über nicht überzeugend wirkend und eher vom passenden Timing geprägt. Was mir grad wieder einfällt ist, dass er beim 3-3-3 am Salazar-Lynchtag irgendwie plötzlich sehr entschlossen war Salazar abzuschießen und aus dem 3-3-3 ein 4-3-2 gemacht hat. Als vermeintlicher Wolf wirklich keine schlechte Entscheidung, timingtechnisch. Ohne eine Reputation braucht ein Wolf (oder brauchen Wölfe) gar nicht erst zum Endgame antreten. Den Lynchzeitpunkt von Kasimir fand ich hier einfach an dem Tag am interessantesten.

    Bei einem Dreierfinale könnte der Mitwolf Salazar abkratzen, während man seine Stimme nicht auf dem Mitwolf hat. Also alles ein Gepokere. Was ist wohl die beste Entscheidung? Richtig, den Nagel festmachen und einfach seinen Mitwolf über den Jordan schicken, sonst läuft man die Gefahr, dass man Mitschuld an einem Dorfi Lynch hatte, wofür man Angriffsfläche bietet.

    Was ich dazu noch sagen möchte ist, dass Kasimir an jenem Tag sogar behauptet hat Salazar am ungernsten ins Dreierfinale lassen würde, diesen dann am Ende aber in Führung bringt. Klar hat Salazar etwas weird gehandelt, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem eine Bemerkung - grade heute - wert.

    Marta kommt readtechnisch einfach am dorfigsten rüber und votingtechnisch natürlich eher nicht so Pralle, was zum jetzigen Zeitpunkt schon oft angesprochen wurde.


    Fazit/Restgedanken:

    Althea und Annabelle ist so ein Thema. Ich kann mir schwer vorstellen, dass wenn der letzte (Start)wolf zwischen Althea und Annabelle zu finden ist, dass dieser Annabelle ist, sondern eher Althea.

    Annabelle würde ich heute nicht unter Startwolfverdacht lynchen, ergo lynche ich sie wohl heute nicht, weil andere feindliche Gesinnungen über einen Startwolf hinweg für mich zunächst Hirngespinst Gedanken sind.

    Althea würde ich wenn aus dem Grund lynchen, weil ich sie zwischenzeitlich für zu unproduktiv und aus meiner Sicht mehr oberflächlich als dorfig gehalten habe, dass da die Gefahr läuft, hinter dem KonsensAbzüglichElisabeth-Dorfi-HD ein Wolf stecken könnte. Aber ich habe grade die Seite aktualisiert und ihren neuesten Beitrag gelesen, den ich schon für gut analysiert bewerten würde. Eigentlich könnte sie sich aktuell auch enthalten, damit ich als Lynch fürs Endgame oder so vorbereitet werde.

    Marta über Voting und ihr vielleicht zu krass schlichtendes Spiel. Selbst für mich klingt das wage, aber die Paranoia die ich zwischenzeitlich bei Althea hatte, sind jetzt irgendwie auf Marta übertragen worden :D. Rational betrachtet überwiegt ihr Dorfread einfach mehr, deswegen zweifel ich an einen Marta Lynch heute.

    Kasimir, wegen den Anklagen und dem zu entschlossenen Umschwung auf Salazar.

    Jakob, s.o.

    :facepalm:xD

    Irgendwie verstehe ich Elisabeths Fixierung auf das gemischte Liebespaar nicht

    wie sie schon sagte ging es nicht von ihr aus, aber es könnte durchaus ein "ich rede mit dorfi annabelle über ihre themen, weil vlt findet sie mich dann dorfiger, wenn ich mich in ihre paranoia reinversetze" sein

    deine im Konjunktiv getunkte Theorie in allen Ehren.

    von all den lebenden Spielern hat mich Annabelle ironischerweise am geringsten verdächtigt, sofern mich mein Auge nicht trübt. just saying

    Kannst du erklären was du damit meinst?

    Es kann sein, dass Elisabeth wolfiger gewertet werden müsste als du, weil du zwar besser in die Lynchverläufe passen müsstest (und zu Salazar, Edeltraud kam ja später, wo du nicht so prima passt), aber der Rest der Spielweise bei dir eher für einen Dorfi spricht als bei Elisabeth.

    selbst ich halte Marta rein vom read aktuell für dorfiger als mich.

    also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.

    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

    Wen könntest dir im couple vorstellen?

    also eigentlich habe ich seit Tag 0 ein bestimmtes couple unter der Verdacht xD


    Habe es an sich auch oft angedeutet