Beiträge von Stop

    Als Wolf so tun, als wäre man nur paranoid, dass die aktuellen Lynchkandidaten falsch sind und deshalb random wen anders voten?

    Nicht unbedingt mit dem Fokus darauf paranoid zu sein, sondern eher: wenn es offensichtlich mehrere Leute gibt, die sich unzufrieden mit der aktuellen Auswahl zeigen, kann man als Wolf schon auch mal mitgehen. Also das kann unter Umständen ein ausreichendes Motiv sein, gerade wenns mit der eigenen Meinung konstistent ist.

    Mhm Edeltraud war gestern laut eigener Aussage (kann auch gelogen sein) erst zum Lynch da. Sie muss sich nicht in die Auswahl eingemischt haben und das könnte auch einfach nicht bedacht werden. Fraßauswahl ist nicht immer demokratisch und einstimmig... also ka ob man das wirklich so gewichten kann. Ist halt auch nur Nacht2 gewesen.

    klar, solche Fraß-Argumente sind auch immer etwas holprig (nur schon weil es Rollen gibt, die diesbezüglich irgendwas machen). Theoretisch wär sie aber anwesend gewesen und selbst wenn sie sich nicht beteiligen kann, können ja die Mitwölfe sich die Leute genauer angucken, die sie fressen, also find ich das Argument in diesem Fall nicht so verkehrt.

    Ich sehs aber wie du, Gedanken und Input sind da, also eigentlich gutes Zeichen. Aber ich Will mir kein Honig ums Maul schmieren lassen und da seh ich Gefahr dazu.

    Bei Jakob hab ich eh die Befürchtung, dass das Wolfsspiel vermutlich recht stark ist ^^ Aber normalerweise fährt man mit Vertrauen anfangs besser.

    Also so halb bin ich zum gleichen Schluss gekommen.

    Nur weil ich die Stelle etwa dreimal lesen musste bis ich sie halbwegs verstanden habe: Du meintest den Schluss, dass die Leute, die auf Sophie abgesprungen sind, eher Dorfis sind, oder? Oder war das im Bezug auf Sophie gemeint?
    Das finde ich übrigens nicht ganz richtig. Es gibt doch den guten alten Move, sich die lynchbaren Dorfis auf später aufzuheben oder mit der guten alten "was ist, wenn der Lynch falsch ist"-Paranoia einfach mitzugehen, also vA im Szenario Edeltraud&Marta Dorf.

    Ich verstehs immernoch nicht so ganz. Worauf beziehst du dich? Meinst du ich lasse meine eigenen Posts dumm aussehen? Oder die der anderen?

    Die der andern. Ich hab gestern auf dich gestimmt im Sinne von "Marta soll mal irgendwas machen" und kurz davor hast du einen Post abgeschickt. Und dann das mit Elisabeth, wo sie sagt sie hätte gerne Meinungen von dir und kurz davor schreibst du nen Post mit relativ deutlichen Meinungen. Fand ich einfach lustig ^^

    Kann man das auch nochmal entschlüsseln? Heißt das Annabelle Dorf wahrscheinlicher als Edel und ich Dorf und sie Wolf?

    im Prinzip ja. Wobei ich das grad auch wieder ein wenig hinterfragen bin.

    btw Elisabeth ist auch etwas abgerutscht bei mir.

    Wieder schnell? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn richtig ins rudel gesteckt hab. Außer ich hab n verwechsler drin. Ich hab ihn komplett nachgelesen und der komplette Eindruck wirkt für mich positiv.

    Offenbar schon. Guck dir mal das andere Zitat an. Zuerst hast du Norbert positiv vermerkt, dann fragst du nach einem Team mit ihm. Meintest du jemand anderen als Norbert oder hattest du irgendeinen speziellen Grund, wieso du genau auf dieses Team kommst?

    Freya und Norbert würde ich gerade eher ungerne lynchen.

    Ich bin vermutlich nicht der einzige, der sich gerade für die Gründe interessiert.

    Also rein von der Dynamik her, war entweder lange kein Wolf in Gefahr oder man wollte ihn nicht retten. Wäre sonst sehr seltsam gelaufen.

    Wieso könnte aus deiner Sicht nicht zB Edeltraud der Wolf sein, der gerettet wurde?
    und kannst du mal für mich zusammenfassen, was du bisher für Eindrücke vom Rest der Runde hast? Wen hältst du für einen guten Lynch und wieso? Wen würdest du auf keinen Fall lynchen?

    Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf. Dass man Marta für den fehlenden Vote irgendwie noch Punkte geben will, lass ich mir ja irgendwie noch gefallen, aber wenn der Umvote von einem Annabelle-Dorfi kam, gibt es ja keinen Aufschluss auf die beiden.

    Habe ich gar nicht so wahrgenommen tbh. Ohne das jetzt selbst nachzulesen: Von wem hat sie zusätzliche Dorfpunkte durch den Lynch bekommen? Ich muss aber auch zugeben, dass ich heute auch weniger das Verlangen verspüre, Edeltraud zu lynchen, das liegt aber nur bedingt am gestrigen Lynch. Bei mir stünden im Moment eher Leute wie Sophie, Salazar, Norbert oder mit Abstrichen Freya im Visier.

    Ausführlich wäre ich Jakob später nochmal nachlesen und genauer analyiseren.

    Du hast ihn weiter oben ja schon positiv. Wieso Jakob nachlesen, wenn du stattdessen auch jemanden nachlesen könntest, der bei dir auf der Kippe steht?

    Maximilians Reaktion auf Jakob finde ich grad unerwartet heftig. Keine Ahnung ob ich das werten soll, wirkt wie irgendein Missverständnis (und ich habe keine Ahnung wie das zustande kommt. Vielleicht einfach weil sich Maxi in Jakobs Beitrag zu arg kritisiert fühlt?)

    Ist eigentlich schon relevant, nur vermutlich schwer sinnvoll zu werten. Ich weiß selbst nicht wie toll ich meine eigene Aktion finden soll.

    Mir würdest du helfen, wenn du nochmal durchgehst, was gestern beim Lynch so deine Gedanken waren.

    Lynchkandidaten.

    Sophie: Finde ich in dem Spiel insgesamt echt seltsam. Ihre Meinungen sind für mich auch total schwer nachzuvollziehen, worauf basieren die eigentlich nochmal? Das einzige, was ich von Sophie bisher dorfig fand war eine gewisse Lockerheit, die einige Beiträge hatten.
    Norbert: Was mir da im Kopf bleibt, sind lange Posts, die ich gelesen habe und am Ende etwa so schlau war wie vorher. Ich habe das Gefühl, er hat nicht so viele eigene Gedanken und gefühlt auch viel "das muss ich später nochmal gucken", was ich eher wöflisch finde.
    Salazar: Da habe ich noch weniger im Kopf als Norbert. Ab und zu mal ein Zitat mit irgendnem random Kommentar, damit kann ich nix anfangen. Ich hab auch die Befürchtung, dass sich das nicht wirklich bessert, was übersetzt bedeutet, dass man ihn besser früh als spät weglyncht.
    Freya: Ihren Einschätzungspost gestern fand ich gut, aber ehrlich gesagt ist das nichts, was ein Wolf nicht einfach hinklatschen kann. Inzwischen ist sie bei mir wieder vergraut und dementsprechend prinzipiell lynchbar, aber vermutlich weniger gern als die andern drei.

    Ich habe noch kurz Romero nachgelesen, für den Fall dass er auf Seherverdacht gefressen wurde. Da kam nicht viel bei raus, ausser dass er Edeltraud in Schutz nimmt und Jakob positiv sieht. Also spricht das leicht gegen die beiden als Wölfe. Zumindest bei Edeltraud-Wolf seh ich den Romero-Fraß sicher als kontraproduktiv.

    Bei der ganzen Dynamik war mir eher hängen geblieben, das Edeltraud mit oben stand und dann auf einmal andere gepusht wurden.

    das fand ich auch auffällig. Ich halte es aber für zu einfach gedacht, dass da einfach ein Wolf weggepusht wurde, zumal Edeltraud ja auch heute oder generell in den nächsten Tagen nicht aus dem Schneider wäre.

    Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt.

    "da jemand mal meinte" und "scheinbar"? Hast du da irgendjemandes Begründung einfach übernommen oder wie darf ich das verstehen?

    Glaube nicht, dass ein Wolf das so schreiben würde, selbst wenn es so wäre.

    (btw hatte ich genau denselben Gedanken)

    Das war iirc auf Althea bzgl Edeltraud bezogen, paraphrasiert: "du bist mir mit dem exakt gleichen Gedanken zuvorgekommen".
    Wieso auch nicht? :huh:

    Kasimir : Ich bin äußerst talentiert, aber welches meiner großen Talente meinst du?

    Ich meinte deine Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen und dort zukünftige Posts dumm aussehen lassen, wie bspw bei Elisabeth wieder ^^

    Aktuell kann ich mir Freya etwas eher als Dorfi vorstellen

    Das war nach dem längeren Einschätzungspost. Der las sich für mich auch angenehm/authentisch.

    VOTE:Marta


    mag ich gerade lieber lynchen als Edeltraud

    Kannst du vielleicht nochmal genauer erklären, was zu dem Zeitpunkt deine Gedanken waren? Ich finds nämlich schon nicht so Bombe, 5 Minuten vor Schluss ein Unentschieden hervorzurufen. Vor allem weil du ja schon deutlich früher anwesend warst und deine Stimme hättest abgeben können.

    Nichtmal... sowas macht doch kein Wolf -.-

    bzgl Annabelle. Ich hab mir das gestern auch nochmal überlegt und dann irgendwann entschieden, das in der Nacht auszusortieren. Grundsätzlich wäre es für mich denkbar, dass Annabelle als Wolf keine Skrupel hat, so ein Unentschieden hervorzurufen. Wenn zwei Dorfis zur Auswahl standen, wäre so ein Verhalten für mich ansatzweise sinnvoll gewesen. Alles andere wäre merkwürdig gespielt. Der Grund ist, dass ich nicht glaube, dass Annabelle-Wolf random ein UE auf ihren Mitwolf Marta fabriziert (es sei denn sie hätte erwartet, dass Marta noch umstimmt, was durch den Pazi-Kommentar aber unwahrscheinlich war) und wenn Annabelle und Edeltraud Wölfe wären, dann wäre es doch iwo schon verdächtig für Annabelle, wenn Edeltraud zB einfach am nächsten Tag stirbt (was durchaus sein könnte). Außerdem war die Endsituation immer noch UE, und ohne das Wissen um den Sündenblob sähe man in 50% der Fälle trotzdem sehr doof aus.
    Deshalb für mich: Annabelle Dorf > Annabelle Wolf, Edel&Marta Dorf >>> Annabelle + mind. eine Lynchkandidatin Wolf

    ok das war jetzt auch nicht soo aufschlussreich. Können wir uns trotzdem darauf einigen, dass ab 3 Minuten vor Lynchende keine Dorfis mehr abstimmen?

    ähhh wtf?

    same thing here

    Na, dass ganz viele irgendeinen Kommentar dazu abgegeben haben, wie der Lynch an sich gelaufen ist, aber niemand erwähnt hat, dass Marta gar nicht abgestimmt hat. Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Fand ich auch weird. Ich hab mir überlegt wie ich das bezgl Marta werten soll und bin zum Schluss gekommen, dass ich es besser nicht werte.

    Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Was hältst du von meinen Gedanken oben? Bei Wölfen eine solche Votesituation herbeizurufen würde echt viel Vertrauen von Dorfseite erfordern. Zum Rest +1

    Kurze Frage an dieser Stelle in die Runde: was erhofft man sich von einem Marta-Lynch?

    Sie ist bestenfalls Wolf? Keine Ahnung, ich seh die Argumente von dir eigentlich nicht so.

    Aber ich bin auch nicht so ein riesiger Fan von VOTE:Edeltraud

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Annabelle, Althea, Kasimir

    Freya (1): Maximilian

    Marta (2): Jakob, Edeltraud

    Salazar (2): Sophie, Freya

    Sophie (1): Richard

    Verbleibende Zeit: 00:39:29

    Und wie lautet das Ergebnis der Tests?

    Ich fand zumindest seine Gegenfrage gut.

    Also Meinungen von anderen zu hinterfragen muss ja auch nicht mit den eigenen Ansichten einstimmen, also sehs da halt gar nicht das iwie anzumerken bzgl. Annabelle und erst nicht dafür Punkte zu verteilen.

    Doch, ich find das schon gut. Da war ja auch erstmal keine Wertung bei. Einerseits ist die Frage mMn absolut berechtigt (ein Dorfi wird das ohne Weiteres erklären können und ein Wolf wird sich schwierig tun) und zweitens zeugt die Stelle halt davon, dass Jakob genau genug mitliest und mitdenkt. Was hier auch eine Rolle spielt, ist, dass Annabelle gerade etwas Konsensdorfi-Status hat.

    Allgemein. Jeder Abschnitt lies sich für mich in etwa so: also ich hab hier punkt xy für das aaaaber auf der anderen Seite ist ja noch punkt yz.

    spannend, hab mir den Post jetzt nochmal angeschaut und finde das bis auf ein paar gestelzte Konjunktionen wenig auffällig.

    bzgl Maximilian noch als Einfall:

    Eigentlich ist es auch gar nicht so abwegig, als Wolf die beiden streitenden Dorfis zu benennen und zu hoffen, dass man dafür Provision bekommt.

    und klar, nen Dorfi kann man bei so ner Reaktion nicht per se ausschließen.

    Weil sie aufgrund ihrer Spielweise natürlich derzeit das leichteste Opfer ist (neben Annabelle - wobei man sich hier mit einem Vote nur verdächtig machen würde)


    Freya spielt eben anders und verpackt Aussagen in Reime - na und? Bei sämtlichen Leuten, von denen nichts/kaum was kommt, wird auch erstmal ein paar Tage abgewartet, bevor sie auf die Abschussliste kommen.


    Freya ist gleich an Tag 1 dran - spricht mE nicht unbedingt für Maximilian

    Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Freya der offensichtlichste Lynch wäre (bei Annabelle habe ich das Gefühl auch nicht). Aber selbst wenn, ist ein früher Vote nicht schlecht, weil man dann gucken kann, wie die Reaktionen ausfallen. Umstimmen ist ja auch ein Ding.

    Das Problem bei den Reimen (geht auch an Suicide Squad ) finde ich übrigens, dass Aussagen zu andern Spielern so sehr schwammig werden und beliebig interpretiert werden können. Aber hey, ich will den Unterhaltungswert ja auch nicht nehmen.

    Zu schnell abgeschickt (sorry für den Dreifachpost).

    Kurzfazit bisher:
    Richard: Gefällt mir gut, viele Posts und viel Inhalt. In der Interaktion mit Annabelle finde ich ihn tbh sogar dorfiger als Annabelle.

    Annabelle: Vermutlich schon Dorf, auch wenn ich die Intensität der Rekationen auf Richard nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls sehr eigenständig unterwegs, was Meinungen betrifft.

    Edeltraud: Für 18 Posts ist mir erstaunlich wenig hängen geblieben, bis auf die komische Sache am Anfang. Ich würde mir einen Überblick über deine Meinungen wünschen

    Maximilian: Mein Ersteindruck war positiv und einige Gedanken zu andern Spielern fand ich wertvoll. Die Interaktion mit Jakob fand ich aber nicht dorfig. Insgesamt vmtl neutral.
    Sophie: Ähnlich wie bei Edeltraud ist mir da nicht viel hängen geblieben.
    Althea: Finde ich angenehm zu lesen, ihre Meinungen und worauf sie den Fokus legt gefällt mir.
    Freya: Ja, Gedichte. Ich warte noch auf Inhalt.
    Jakob: Da habe ich nichts sehr konkretes im Kopf. Aus der Erinnerung fand ich seine Posts eig nachvollziehbar. Neutral, vielleicht mit kleinem +
    Romero: Ich weiß noch, dass ich positiv überrascht von den wenigen Posts war. Für eine Dorfstellung reicht es mir noch nicht.
    Norbert: Habe ich keine starke Meinung zu. Der Zitatwand auf Seite 8? konnte ich aber nicht so viel abgewinnen.
    Elisabeth: Habe eig schon alles geschrieben. Die Posts wirken auf mich zumindest mit Substanz.
    Salazar: Ich fand seine Themen bisher nicht ganz so relevant, das sagt aber vermutlich wenig aus.

    Marta: Hatte ebenfalls nicht viel Inhalt bisher

    Heute sehr ungern lynchen würde ich: Richard, Annabelle, Althea, Jakob, Romero.
    Mit Abstrichen: Maximilian, Elisabeth

    Was sagt dir daran zu? Kasimir bettelt um Dorfstatus und Richard gewährt ihm zur Hälfte einen aus... vill Mitleid?

    Das hast du jetzt ziemlich verzerrt dargestellt. Genau gesagt habe ich Richard gefragt, ob es ihm gelegen kommt, dass er mich aus seinem Dorf schmeißen kann, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich vermutlich nicht derjenige bin, den er vermutet. Dann stellt er ne Gegenfrage ob ich das bedauere und meine Antwort ist ja (obv). Da wurde zu keinem Zeitpunkt ein Dorfstatus verhandelt, sondern ich wollte Richard testen und vermutlich er mich.

    Eigentlich war mein erster Gedanke, ob er da einen aus seiner Sicht wolfigen Mitwolf verstecken will und sich nicht zu früh auf eine negative Wertung festlegen will. Aber es gibt bestimmt mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Warte eigentlich noch auf eine bessere Begründung als mimimi.

    Das ich sie eher für lynchbar halte und entsprechend für beobachtungswürdig erachte?


    Sollte eigentlich aus meinen Posts auch hervorgehen

    Ich habe es aber zu dem Zeitpunkt auch nicht so verstanden und finde dementsprechend die Interpretation von Jakob noch naheliegend.

    Findest du es wirklich richtig, Freya jetzt schon zu voten?

    Wieso eigentlich nicht?