Beiträge von Romero

    Seid gegrüßt Elisabeth!

    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen.

    Wie komme ich auf die 'weniger lynchen'-Liste? Wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du doch erstmal skeptisch durch die Dorfpunkte, die ich dir gegeben habe. Und seither habe ich definitiv nichts mehr geschrieben. (Aber kann auch sein, dass ich irgendwas verwechsle bei den ganzen neuen Namen)

    Seid gegrüßt Reisende!

    @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Also die Psychologin in mir würd auf jeden Fall sagen, dass man solche Aufregen nicht einfach schauspielert und demnach die Emotion auf jeden Fall ehrlich ist. Und denke, dass die Emotion als Wolf schon anders wäre, also tendiere ich hier auch zu Dorf.

    Der Werwolfspieler in mir würde dem massiv widersprechen.

    inwiefern? Richard ist an einem Punkt, wo ich Handstand Rad flickflack machen kann, und er würde immer was finden, weil er geradewegs in einen Tunnel reinfährt.

    Du hast dir trotzdem kein Tattoo auf der Stirn mit "Hallo ich bin Annabell & spekuliere nicht über Rollen".
    Aber gut, du scheinst da eine andere Auffassung zu haben. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir unterschiedliche Auffassungen haben und das ganze nichts über deine Rolle aussagt.

    Annabelle ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass du mittlerweile bei mir positiv bzw dorfig bist.

    Beruhig dich also bitte wieder

    Erst zoffen und dann 'bitte bitte hab mich lieb'. Hat einen komischen Beigeschmack, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Wolf das auch so schreiben würde.

    Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Interessante Beobachtung.

    Müsste ich konkreter Nachlesen, um es als Aussage über Max zu werten. Wird aber für Jakob positiv vermerkt.

    Schauen wir mal wie es weiter geht, bin für den Moment aber recht zuversichtlich, das die Einschätzung [Elisabeth = dorfig] so bleibt bei mir.

    Was hat dich so zuversichtlich gemacht?

    Also im gesamten bleicht kein positiver Eindruck hängen erst mal, ich glaube das einzige was ich von Jakob bislang halbwegs dorfig fand, war der Satz zu Elisabeth und Richard, das sie wohl eher kein Team sind.

    Auf mich wirkt Jakob sehr aufmerksam. Ist mir mehrfach positiv aufgefallen, auch wenn mir die Unterscheidung zwischen 'guter Spieler' und 'dorfiger Spieler' noch schwer fällt.

    Kleine Skepsis bleibt bei mir jedoch die Wortwahl seinerseits, dass er sich sicher ist, dass Annabelle Dorfi ist. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir schon das Wort "eher" tbh.

    An sowas würde ich mich ehrlich gesagt nicht aufhängen, gerade wenn wir die Leute nicht kennen.

    Es gibt Leute, die unterscheiden zwischen eher eher eher eher Dorf und eher eher eher eher eher eher eher Dorf. Und es gibt Leute, die unterteilen quasi nur in Dorf, Wolf (und vllt neutral), weil die Rollenverteilung binär ist.

    Oder inwiefern würde es einem Wolf weh tun zu sagen "der ist eher Dorfi"? Die Relativierung hilft einem Wolf doch sogar, wenn man die Person doch noch lynchen möchte.

    Was ist für dich dorfig?

    Sachen, die in meinen Augen nur von Dorfis gemacht werden, aber nicht von Wölfen.

    Etwas schwächer Sachen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von Dorfis und nicht von Wölfen gemacht werden.

    Noch deutlich schwächer eine ausreichende Menge spielfördernder Sachen.

    Freya ist gleich an Tag 1 dran - spricht mE nicht unbedingt für Maximilian


    Zitieren Auswahl zitieren

    Unabhängig von sämtlichen Gesinnungen der Inaktiven & Lynchkandidaten (insbesondere Freya)?

    Wenn ja, bin ich definitiv anderer Meinung. Wenn nein, bitte erklären.

    Und seitdem hatte Romero noch keinen Beitrag. Wieso verstehst du es nicht, Romero noch nicht ins Dorf stellen zu wollen, wenn du es selbst genauso machst?

    Solche Aussagen meine ich Der fast kopflose Nick (auch wenn das fairerweise nach deiner Einschätzung kam, aber ich hatte unterwegs schon mitgelesen und das daher noch im Kopf).

    Für Richard eher ein Minuspunkt (weiler so überzeugt wirkt, dass Freya und Annabelle Dorfis sind)

    siehe oben, finde ich kein sinnvolles Argument.

    Mir ist sie viel zu widersprüchlich, hat mich wolfig, dorfig, votet mich, wolfig

    Warum hast du nicht einfach Althea gevotet?

    Wo ist das Argument, das als Wolf so zu spielen?

    Mir wird hier allgemein viel zu oft wegen "mimimi, ich mag den Stil nicht" verdächtigt. Ich denke nicht, dass das alles Wölfe sind. Ich habe allerdings auch nicht den Eindruck, dass uns das ans Ziel bringen wird.

    Den 4. Post hab ich irgendwie nicht verstanden, falls du den nochmal erklären magst.

    1.) Wir reden über Dorfpunkt für eine Person mit damals einem Post. Und du redest darüber, dass Aktivität mit Dorfigkeit gleich gesetzt wird - das fand ich amüsant. Denn offensichtlich setzen das ja nicht alle Leute gleich

    2.) Ich wollte dir insofern widersprechen, als dass Elisabeth in meinen Augen einfach die Person dorfig fand, die mir zum damaligen Zeitpunkt auch dorfig aufgefallen war (Richard). Daher hätte ich das nicht nur aus Aktivität begründet gesehen, auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin was genau sie geschrieben hat.

    Außerdem hatte sie neben der Zusammenfassung ja auch einer Person misstraut.

    Das zur Erklärung. Ich wollte auch ein bisschen pöbeln und sehen was passiert, da ich dich zu dem Zeitpunkt auch recht blass fand. Hat sich inzwischen etwas gebessert, siehe hier:

    Und wie gesagt, alle 13 Leute jetzt noch schnell zu analysieren schaffe ich nicht und 3 Stunden vor Ende endgültig ins abseits zu lynchen gefällt mir nicht, deswegen beschränk ich mich aktuell einfach mal auf die aktuellen Optionen. Vielleicht fällt mir jetzt beim durchlesen noch was auf, was mich umstimmt oder es kommt noch was von wem anders, aber fürs erste erstmal so

    Ich finde das Lynchverhalten von Edeltraud sehr nachvollziehbar & transparent.


    Zwischen Tür und Angel einmal kurz: Die Diskussion zwischen Sophie und Richard wirkt etwas unnötig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt mir Richard etwas besser weg als Sophie.

    Wie kommt es dazu? Ich hatte den Eindruck, dass es mehr von Richard ausging und Sophie da so reingeraten ist (also genau umgekehrt).

    Ich finde es auch interessant, dass Richard in sehr viele Auseinandersetzungen geraten ist. Bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich das werten soll.

    Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.


    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

    Werte Edeltraud, das erscheint mir als eine äußerst kreative Argumentation angesichts der Tatsache, dass Elisabeth bislang exakt einen Post hatte. Und auch bei ihrer Einschätzung hatte ich nicht den Eindruck, als würde sie Aktivität mit Dorfigkeit gleichsetzen, sonst hätte sie nicht Sophie misstraut.

    Wie passt das hier:

    Isses net kontraproduktiv, Personen zu vermuten? Edeltraud zb scheint schizophren zu sein.

    mit dem Zusammen:

    Und komm net mit iwelchen Argumenten, wo du eig sowieso wissen solltest, dass ich nie nach iwelchen Rollen suche.

    +

    Wenn ich nachher Zeit habe, wird auch von mir ne Einschätzung kommen. Und ich weiß zu 100 Prozent jetzt schon, dass du mich trotzdem weiterhin als sus negativ oder sonst was haben wirst.

    ?

    Musst du nicht selbst Spekulationen anstellen und voraussetzen, um das beurteilen zu können?

    Aber die ganze Hetzerei gegen mich macht dich grad nicht dorfiger.

    Wobei ich hier ehrlich gesagt auch keine 'Hetzerei' von Annabell sehe. Dass unterschiedliche Leute verschiedene Spiellösungsansätze verfolgen, ist in meinen Augen nichts Neues. Und wenn, dann sehe ich eher von dir, dass du die Strategie von Annabell bemängelst und sie deshalb wolfig siehst.

    Seid gegrüßt Reisende,

    Iso ergibt Richard dorfig, stellt gute Fragen zum richtigen Zeitpunkt.

    Kasimir etwas vorschnell mit manchen Einschätzungen. Hat eine sehr ich-bezogene Perspektive was in meinen Augen für einen Dorfi in einem anonymen Spiel durchaus Sinn ergibt. Ein Wolf wäre da möglicherweise etwas vorsichtiger, ob das nicht einen negativen Beigeschmack hat.

    Bei Edeltraud, Annabell und Sophie konnte ich trotz nachlesen keine dorfigen Stellen finden.

    Maximilian steht irgendwo zwischen Richard und der neutral-negativen Truppe (Edeltraud, Annabell, Sopie).

    Rest habe ich noch nicht nachgelesen.

    Gehabt euch wohl, Reisende!

    Seid gegrüßt, Reisende!

    Mir schwirrt der Kopf angesichts der vielen neuen Namen.

    Also Jakob schaut schonmal mega sus aus

    Die Augen, es sind immer die Augen.

    Mir scheint es wäre ratsam weniger Wert auf Äußerlichkeiten zu legen.

    Nehmt euch gerne ein Beispiel an Bobbie - kurz & präzise das wichtigste auf den Punkt gebracht. So gefällt mir das, werte Reisende!

    Funfact: Hätten mir die Spielleiter es erlaubt, hätte ich mich als Schwiegermutter selber eingesperrt, damit ich nicht gefressen kann, was mich auch tatsächlich gerettet hätte, aber leider funktioniert die Rolle so leider nicht.^^

    erstens ist es die STIEFmutter und lassen sich viele Besenschränke von innen nicht öffnen, da würde man also verdursten.-

    Torge hatte ich im Gefühl, aber ja, ich finde ihn als Wolf immer dorfiger als als Dorfi.

    War übrigens LB.

    Denkst du denn, dass das "Gedichte schreiben, um weniger Inhalt verpacken zu müssen" wirklich eine bewusste Wolfsentscheidung wäre? Ich eher nicht.

    würde ich zumindest nicht ausschließne. Auf der anderen Seite ist es sehr auffällig, sodass es weniger Möglichkeiten gibt sich, zu verstekcen

    In Anbetracht dessen, dass das Spiel für die Wölfe bislang eher schlecht läuft,

    woran mahcst du das fest

    bei Chupas Aktion aus der Wahl Infos zu ziehen und dementsprechend abzustimmen" sowie "Ich will aber wissen, warum Garfield seine Wahl getroffen hätte" nicht.

    naja, es gibt sicherlich immer Gründe, warum man votet oder nicht... Und die möchte ich halt wissen. Genauso, wie ich begründe, warum ich nicht gevotet habe

    Ach und ich hab einen random Namen genannt, wen ich zum HD gewählt hätte. Wollte schauen, wie ihr so reagiert :D


    Ich hatte bis dato nicht nachgelesen

    Warum sagst du das nicht gleich? Bzw. was war der Sinn dahinter?

    Habe bei Duchesse immer einen seltsamen Beigeschmack. Vor allem, dass sie aktuell nur mich positiv hat, irritiert mich, und erinnert mich an ein paar Wölfe, die versuchen, möglichst wenig Informationen preiszugeben, wenn sie verdächtig sind, damit sie nach dem Tod nicht zu viele Infos preisgeben.

    Naja, wir haben erst Tag 1, da finde ich braucht man noch nicht zu jedem etwas zu haben.

    VOTE:Findus ändere ich aber vielleicht noch.

    -----------

    Stand Tag 2

    Baghira (2): Nala, Simba

    Duchesse (2): Findus, Garfield

    Findus (1): Duchesse

    Garfield (2): Tigger, Chupacabra

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:40:02

    Also den Ursprung siehst du negativ, aber Nachahmer nicht? Wieso machst du da einen Unterschied Duchesse ?

    Weil ich den Eindruck habe, das Nachahmen ist mehr "auf den Zug aufspringen und sich nicht viel denken...

    Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.

    Warum?

    Hier wollte ich monieren, dass dieser Satz sehr aus einem Wolfmindset geschrieben ist. Mit dem Kontext hat sich das nun aber erledigt, hatte das wohl nur falsch verstanden. Schade.

    Dazu kann ich noch bemerken, dass anonyme Spiele auch die Chance bieten, seinen Spielstil zu verändern ohne deswegen gleich ins Kreuzeuer zu geraten. Auch angenehm.

    Wo genau liest du das raus? Ich hatte das als "nicht anders als das Original" verstanden.

    Nicht viel anders aber eine gewisse Differenzierung finde ich da sinnvoll...


    Ich möchte einfach nur Infos haben. Wenn alle auf Simba stimmen, können wir in Zukunft nichts aus der HD-Wahl rauslesen. Gerade weil es ein anonymes Spiel ist, brauche ich sogar nochmal mehr Infos als üblich und nehme jeden Hinweis, den ich kriegen kann.
    Außerdem hat mir Tigger heute einfach deutlich besser gefallen von der Aktivität her.

    das finde ich zumindest in die Positive Richtung gehend und innerlich nicke ich hier ziemlich... Ich denke btw. auch dass das Wählen hier taktischer sein wird, einfach weil da nmehr Informationen raus kommen.

    Cjiücabra finde ich irgendwie sehr bemüht und nachfragend, das Content-erschaffende würde ich erst mal positiv werden..

    Meine HD-Stimme wäre übrigens an Duchesse gegangen, warum muss euch nicht interessieren :katze:

    es interessiert mich aber


    Duchesse Wie sieht es bei dir aus?

    Ich bin ein Fan von Würfeln und btw finde ich den HD nicht so wichitg...

    Mich würde von allen, die nicht gestimmt haben, interessieren, auf wen sie gestimmt hätten und wieso.

    eine Wirkliche Tendenz hatte ich noch nicht wirklich.

    - Hakt viel nach

    - Hakt an allen Stellen nach / sucht in alle Richtungen

    - Wirkt wirklich interessiert an den Antworten

    - Hat eine angenehme Diskussionskultur / kann andere Meinungen nachvollziehen, ohne denen aber so sehr zu vertrauen, dass Chupe diese anderen Meinungen eher naiv übernimmt

    das würde ich 1:1 übernehmen