Beiträge von Tolly

    Zitat


    Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt.

    Wenn ich die Leute mit 3 Beiträgen vergleichen müsste, also Salazar, Norbert und Marta, kommt Marta nicht am Schlechtesten weg, da es bei ihr nicht so wirkt, als müsse sie krampfhaft irgendwas sagen oder fragen. Norbert und Salazar finde ich durchwachsen.

    Kurze Frage an dieser Stelle in die Runde: was erhofft man sich von einem Marta-Lynch?

    das da?

    Mhm… zu Freya ok, der Dorfi der Zeit hat und es wissen will, der sagt nicht nur irgendwer meinte (das war übrigens ich!!!) Freya hat Inhalt drin, sondern guckt nach ob’s stimmt. ABER wir haben halt auch alle nur begrenzt Zeit und Lust und lesen am Anfang weniger nach… aber ja es könnte ein wolfsindiz sein.
    der Part zu mir war ja ok, ne allgemeine Frage in der Runde nach Gründen zum Lynch mach ich auch, weil man halt immer irgendwas überliest

    Die Graue Dame mit weirde Auswahl meinst du die fräße?
    meine Theorie dazu wäre nachdem Nacht eins keiner gestorben ist, dass sie dann Nacht zwei jemand bissl weiter weg nehmen wollten in der Hoffnung, dass ein potenzieller Heiler sicher nicht den Schützen würde. Wäre zumindest das was ich so kenne an Strategien aus anderen Spielen.
    Und man lenkt so ja auch den Fokus der Diskussion auf vermeintlich stärkere Spieler, die komischerweise noch leben und daher Wolf sein könnten…

    Aber vllt gabs bei romero auch nen konkreten Verdacht. Vllt gibts auch einen Schamanen, der Edeltraud Nacht eins geschützt hat, weshalb ein Seher hätte dB angezeigt bekommen.
    ok unwahrscheinlich, aber möglich^^

    Jein. Nachlesen ok, Kommentare dazu abgeben auch, aber dann den eigenen Mitwolf darüber voll saven? Kann man schon mal machen, vor allem wenns angesprochen wird. Aber selbst das reinbringen, idk. Ich fand das klang auch eher dorfig, dass er halt überlegen will, was man da rausziehen kann.

    Aber da es da ja auch um dich geht und Edeltraud... müsste ich das eigentlich weiterdenken. Wenn Romero dich und Edeltraud positiv hatte und ihr fresst ihn, dann habt ihr eigentlich wenig davon außer es kommt dann son Dorfi wie Kasimir ums Eck, der euch dann dadurch besser hinstellt. :D Obv. kann der dann aber kein Seher gewesen sein, weil die Scans wären dann ja falsch^^

    Oder Kasimir und Edeltraud als Wölfe fressen ihn aus Seherverdacht? Aber da wär ja auch n falscher Scan drin und halt du... Auch weird^^

    Ich denke einfach nicht weiter drüber nach.
    Ja es ist kein Todschlagargument, aber was wo ich dachte das könnt auch ein Dorfindiz sein.

    Heyho!

    Hab noch ein bisschen "geschmökert" und mich entschlossen heute bei meinem Verdacht auf Jakob zu bleiben.

    Es gibt bei Kasimir ein bisschen zu viel für mich, dass mich überzeugt, dass es ein Dorfi ist und vieles, was ich und andere vorher als Dorfzeichen interpretiert haben, zusammen mit einer Lockerheit, die wohl auch sein Spielstil ist, aber mir einfach noch einen Tick mehr zusagt. Auch wenn ich heute am Zweifeln war^^

    Was Jakob angeht, vielleicht verrenne ich mich da, aber bisher hat mich mein Gefühl, wann ich wen schützen und wen anderen lieber voten soll nicht enttäuscht und ich hab keinen besserern Wolfskandidaten gefunden, Sry VOTE:Jakob. Für mich passt da einfach vieles zusammen.

    Ich habe noch kurz Romero nachgelesen, für den Fall dass er auf Seherverdacht gefressen wurde. Da kam nicht viel bei raus, ausser dass er Edeltraud in Schutz nimmt und Jakob positiv sieht. Also spricht das leicht gegen die beiden als Wölfe. Zumindest bei Edeltraud-Wolf seh ich den Romero-Fraß sicher als kontraproduktiv.

    Ich halte fest: Wenn Kasimir Wolf, dann spielt der extra so richtige Spielchen... und das glaube ich grad einfach nicht. Auch wenns solche Spieler gibt.

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Jakob (4): Althea, Annabelle, Marta

    Kasimir (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 01:22:14

    Also ich stimme dir überwiegend zu Althea :D

    Hab aber grad keine Lust zu kommentieren, am Handy funktioniert das nämlich nie richtig und mündet dann in fünf Einzelposts, die wenig bringen.

    Aber wenn du paar Kommentare willst: ja es ist viel Tect von Jakob mit teilweise interessanten geschwollenen Formulierungen wo ich mir so denke, ok redet er wirklich so oder will er nur besonders eloquent erscheinen? :D

    Und er denkt und spricht gefühlt über alles… fast zu viel? Es wirkt teilweise schon bisschen geplant irgendwie, nicht konstruiert, aber drüber nachgedacht und das wäre wolfig.

    Die Maxi Diskussion find ich nicht zwingend wolfig, denke auch bei dorfis kann die gut lange gehen, von außen sagt man immer mal schneller ich hätte aufgehört, hat ja Jakob auch und sich entschuldigt… also kein Negativ Punkt.
    aber ja das vote Verhalten, dann auch die lange Begründung einen Tag später warum er mich gelyncht hat (das war doch er und nicht Kasimir?) wirken gut überlegt und vorbereitet. Und was die Interaktion mit ww angeht, wäre ne gute Mischung sichtbar aus mal bisschen beschützen unauffällig und bisschen anteasern. Würde also passen.
    Dorf aber nicht ausschließbar, aber das ist halt so :/

    Spannend, dass Jakob jetzt doch auf Kasimir geht, wenn Althea und ich beide an Elisabeth zweifeln…

    Findest du den Post grad von Jakob dorfig? Minra?
    ich überleg grad ob das ein Dorfi ist der mitdenkt oder ein Wolf, der schnell Gegenkandidaten zu sich haben will…


    bin generell grad so unentschlossen :(
    Sowohl Jakob als auch kasimir können gut beide einfach Dorf sein oder ein gutes Wolfsspiel machen :/

    noch so ein Punkt, wieso verteidigt Elisabeth da mich? Das wäre als Wolf schon ziemlich unnötig oder? Mitwolf Edeltraud im Fokus und sie sagt ein Lynch, der uns keine Infos gibt wie meiner, findet sie doof. Gut das Argument wäre auch auf mitwolf Salazar vermutlich übertragbar, aber es geht ja nur um mich. Klar durchs nachfragen zeigt sie auch hey ich bin da und mache mir Gedanken, aber für mich wirkt es authentisch und zielorientiert.

    Außerdem hatte Elisabeth zu Beginn auch auffällig mit Edeltraud geredet, also Edeltraud hatte sie kritisiert und sie hat die Kritik gut gefunden. Fand ich wirkte authentisch und entweder macht sich Elisabeth nichts aus mitwölfen und kann das ausblenden oder aber sie ist eben Dorfi…

    Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Korrektur bzw Ergänzung: Norberts Eindruck bei Richard*

    Bobbie wie siehst du Kasimir seitdem? War ja noch ziemlich am Anfang.
    und was hat sich danach geändert, wenn’s jetzt anders ist?


    übrigens nennt mich naiv oder sonst was, aber ich fand Elisabeths erste Beiträge dorfig… das war glaub auch das, was mich abgehalten hat sie als Wolf zu sehen Stop

    Ok passendes Szenario Kasimir, aber genauso kannst du als Wolf im lynchfokus sein mit zwei dorfis und plädierst dann eben für sie…


    Naja hilft nix, ich muss mir Elisabeth nochmal anschauen.

    Aber Jakob, in allen Ehren, so eins zu eins kann man Dorf/Wolf nicht kopieren und man handelt je nach Situation verschieden oder je nach Spiel… und solche Argumente lesen sich für mich immer so bäääh.

    Und ich argumentier gefühlsbasiert und auf Fakten beruhend, die ich rauslese, keine Personenreads (ich hab bisher nur zwei tote Spieler „erkannt“ und bei euch Maximal n Verdacht, der mich nicht weiterbringt und das ist ja auch kein Sinn des anonymen Spiels).

    Ich habe ihr einfach durch die Schreibweise abgekauft, dass sie auf der Suche nach Wölfen ist (besonders ab Tag 3 habe ich das recht intensiv empfunden) Und das Gefühl hatte ich bei Marta stärker als bei jedem andern Spieler in dem Spiel.

    Awwww :love:

    den satz find ich meh. Vor allem in der Allgemeinheit wirkt das so, als würdest du hier gern Diskussionen zu deinem Abstimmverhalten im Keim ersticken.

    Wieso verfolgst du das dann nicht mehr? Das ist ein negativer Satz zu ihm und dann am Ende, ach der eine PUnkt bei Elisabeth macht meinen Vote jetzt aus. Heißt das du hast ihn auch negativ? Oder bloß als Wahl,wenn nichts mehr übrig bleibt?

    Und ja, es wirkt stark unauffällig verteidigend... Und Diskussionen anregen mit Votepfeilen, das kauf ich ihm in der einen oder anderen Situation ab, aber nicht generell.

    Ich muss gestehen, ich habe mir Annabelle in diesem Spiel auch schon als Chihuahua vorgestellt, der sich an den Beinen von anderen einfach mal festbeißt und erst wieder loslässt, wenn sie ein anderes Bein gefunden hat ^^

    :rofl:

    Wieso habt ihr sie eigentlich nicht schon Nacht 2 gefressen?

    Vermutlich wollten sie lieber Seher haben und hoffen, dass sie vllt noch gelyncht wird. Aber wenn du denkst Elisabet ist Wolf, solltest du lieber sie fragen... -_-

    dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?

    Ja das stimmt schon. Aber ich würds genauso machen, wenn ich Dorfi bin und merke ich komme weder ins Spiel noch werde ich auch nur ansatzweise verstanden. Klar kann auch der Wolf resigniert aufgeben, aber was soll ein Dorfi machen, der nur angeklagt wird für alles und dem keiner wirklich zuhört. Und wir haben sie ziemlich gut ignoriert heute bzw. gestern...

    Also ich sehe keinen Grund, von meinem Dorfkern abzukommen. Dass Jakob den gleichen hat, bestärkt mich sogar auf eine Art.

    Jakob dein zweitehester Wolf bestärkt dich in deinem Dorfkern? aha... wieso bestärkt dich nicht die Einschätzung deiner Dorfis wie z.B. mich oder Althea?

    Irgendwie fehlt mir da die Logik?

    Sie wirkt irgendwie ein wenig resigniert.

    ja wie gesagt kein Wunder.

    Also ich erwarte mir von Elisabeth morgen noch bisschen Gedanken und klare Argumente. Oder versuche zumindest :)

    Und von Kasimir ne genaue Stellungnahme zu Jakob...

    Und wie passt Elisabeth zu Edeltraud und Salazar?