Beiträge von Tolly

    Habe übrigens auch schiss vor zu vielen Wölfen in diesem Setting.

    Von wie vielen sollte man ausgehen? Wir haben ja erst einen, also lieber mal von drei ausgehen?
    vllt habe ich dann auch zu viele TAs gesetzt.

    Aktuell hätte ich ja nur noch evtl Edeltraud oder Elisabeth im Rennen und Jakob. Was definitiv zu wenig ist.

    Am liebsten hätte ich eh annabelle als Wolf, aber das wäre so komisch gespielt.

    Ich bin dann mal weg für ein paar viele Stunden. Hab das Spiel mal als Notizblock missbraucht :P

    war zwar noch viel Zeit bis zum Lynch, aber ich glaub nicht, dass sie hier so leveln würde. TA oder was meint ihr?


    übrigens bin ich bei Jakob wieder bisschen unsicherer, Voteverhalten könnte zu Wolf passen und so langsam gehen mir die Optionen aus

    wenn Edeltraud Wolf wäre, dann sicher nicht mit Elisabeth.

    Das wäre bisschen arg viel leveln von ihr. Sie nimmt mich hier in Schutz, obwohl ich der alternativ Lynch wäre und pusht sogar noch Salazar.

    Bei Edeltraud Dorfi wäre Elisabeth noch denkbar, aber wie gesagt, ziemlich levelnd.
    freya Elisabeth wäre bei dem Post denkbar, aber wär nicht mein Dream Team.


    Annabelle und Lynch eins wurde ja schon ziemlich diskutiert. Sie nimmt Last Minute den sicheren Edeltraud Lynch weg. Als Team Mega obv und wenig Gewinn erwartbar.
    annabelle Wolf also recht unwahrscheinlich.

    Wenn Edeltraud Wolf, dann wurde aber zumindest gegen Ende des Lynchs nicht mehr viel rettendes von Wölfen getan. Generell war der Lynch eher in Dorfhand, wenn Kasimir und Althea Dorf. Die beiden haben nämlich auch Tag eins entschieden, dass Edeltraud in Führung liegt.


    ich weiß noch nicht ob Edeltraud Wolf plausibel ist.

    Heyho!

    Bin da bei dir Althea. Sieht schon stark danach aus. Sie hat nach der ersten Nacht überwiegend mit den unteren Leuten agiert bzw. Über sie gesprochen. Ihre Einschätzung ist auch nach der Reihenfolge der spielerliste.

    1. Maximilian - Geisterbeschwörer - NK 3
    2. Sophie - Paranormale Ermittlerin - vergiftet in Nacht 3
    3. Romero - Nekromant - NK 2
    4. Freya
    5. Althea - HD
    6. Salazar - Werwolf - Lynch 2
    7. Jakob
    8. Richard - Sündenblob - wegen UE an Tag 1 gelyncht
    9. Elisabeth
    10. Kasimir
    11. Norbert
    12. Marta
    13. Edeltraud
    14. Annabelle

    mich irritiert, dass Max mit Doppelpunkt als Dorf deklariert wurde, schätze aber es war ein Versehen. Oder ein Scan?

    Versteht jemand Norbert = Drache?

    Edeltraud und mich als Scan ergeben Sinn, ob mit Norbert oder annabelle will ich mich grad nicht festlegen. Dann aber Nacht eins und mit min.1.

    Alternativ: 1-3, also sich selbst und Max und Romero würden dann die Max Dorfstellung erklären, wär aber jetzt halt nutzlos.
    möglich wäre auch, dass sie erst Nacht zwei gescannt hat und dann eben in Spieler 1-3.


    ehrlich gesagt ist mir der Scan alleine zu unsicher, um Edeltraud anzuprangern. Aber es lohnt sich wohl die nochmal anzuschauen und schauen ob es mit den lynchdynamiken passt.

    Durch den Doppeltod steht das Dorf jetzt leicht schlechter da als davor, davon konnten die Wölfe aber nicht ausgehen. Ich frag mich ob man dann gestern Salazar opfert. Unter der prämisse Norbert Dorf, Sophie war def Dorf, hätte es Alternativen gegeben.
    Denke Kasimir wäre als Wolf da egoistisch und riskant unterwegs ohne nennenswerter outcome. Althea als HD hat’s mitentschieden, klar lässt es sie nun besser dastehen, aber beide standen nicht schlecht, ergo keine Notwendigkeit. Wenn Norbert Wolf, dann wär das aber hinfällig und wiederum fast logisch, dass da ein Wolf mitgemischt hat bei der Entscheidung.

    @all was denkt ihr?

    Die Wölfe hatten nach Althea eh keine Chance mehr das zu ändern, das hätten sie dann davor machen müssen.


    mein Dorf gerade Kasimir und Althea.
    norberr gefühlsmäßig eher Dorf, wollt mir aber seine Posts während des Lynchs nochmal anschauen, die waren nämlich ziemlich unpassend/irrelevant zu dem Zeitpunkt.
    zum Rest mach ich mir mal den Tag über Gedanken.

    Ok mittlerweile ist der Stand eh anders. Extremer Zug auf Salazar durch HD find ich so mehh, aber da sind auch meine Dorfis drauf.


    VOTE:Salazar

    Warum machst du dann mit?

    weil da meine Dorfid sitzen und ich keine bessere Option sehe und du zu weird für Wolf wirkst.
    und es ist ein leichterer Lynch, als in die stärkeren Spueler, die dorfig wirken und aber auch mal n negatives Gefühl auslösen. Da fühl ich mich noch unsicherer, dass man sich täuscht.

    hnnng. Alles komisch. Norbert ist halt so richtig weird unterwegs und das ist halt als Wolf auch noch weirder.

    Ich hab ehrlich gesagt keinen Vertrauen in den Lynch.

    Ok mittlerweile ist der Stand eh anders. Extremer Zug auf Salazar durch HD find ich so mehh, aber da sind auch meine Dorfis drauf.

    VOTE:Salazar

    -----------

    Stand Tag 3

    Edeltraud (1): Sophie

    Norbert (3): Maximilian, Jakob, Salazar

    Salazar (7): Rabe, Freya, Kasimir, Althea, Marta

    Sophie (2): Edeltraud, Annabelle

    Verbleibende Zeit: 00:11:34

    sagt sowas ein Wolf oder ein Dorfi?

    Willst du Kekse darauf wetten? xD

    Schwierig, ich schwanke gerade bei dir. Ich weiß jetzt wieder was ich bei dir dorfig fand, das lockere. Die kleinen Posts sind immer wieder da und bringen auch Momentaufnahmen, die auch authentisch wirken. Aber das große zusammengesetzte fehlt bis auf den einen letzten Post. Abwiegen/zusammengefassen von Argumente, präzise Aussagen usw. Das heißt geht das so weiter oder wirds weniger authentisch, wirds wahrscheinlicher, dass sich ein Wolf versteckt. Bis jetzt passt es eher zu Dorfi.

    Ich wette also mal 5 Kekse Dorfi.

    Wenn du gestern den Salazar-Lynch für nen Schuss ins Blaue hieltst, was würdest du heute davon halten? Viel mehr hat er ja nicht gemacht bisher, aber ins Dreierfinale würd ich ihn jetzt auch nicht lassen wollen

    Ja das ist das Dilemma. Aber der Lynchgrund "zu inaktiv" ist zu schwach, inhaltlos wäre falsch zu sagen und die Einschätzbarkeit ist schwierig, ergo wärs noch immer Risikohaft und ein easy Lynch für Wölfe, wenn Salazar Dorf. Wäre gerade mein Notnagel, wenn ich nichts besseres finde.

    , Marta spar ich mir mal, bin da schon sehr von Dorf überzeugt

    :love: Ich nehms mal so hin und hinterfrage nicht warum du das von Anfang warst. Gibt schließlich manchmal einfach Spieler, wo man gleich n gutes Gefühl hat auch wenn sie nicht so viel dafür tun.

    war entweder lange kein Wolf in Gefahr oder man wollte ihn nicht retten. Wäre sonst sehr seltsam gelaufen.

    Tendenziell tut sich gegen Ende immer was und einige hatten nicht abgestimmt. Also kann man als Wolf auch abwarten. Waren ja immer zeitgleich mehrere mit Stimmen zur Auswahl, wovon ja auch Dorfis dabei waren (ich zB)

    Warum stimmt der Rabe heute auf Salazar? Hat iwer evtl n Grund?

    Bist du da im Fenster verrutscht und wolltest eigentlich deine Mitwölfe fragen oder gehst du so obv auf Rollensuche?

    :/

    Sei mir nicht böse, oder doch, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber ich finde es extrem unangenehm dich lesen zu müssen, daher werde ich dich wohl einfach ignorieren.

    Auf wen beziehst du dich? Jakob?

    Maximilians Reaktion auf Jakob finde ich grad unerwartet heftig. Keine Ahnung ob ich das werten soll, wirkt wie irgendein Missverständnis

    Glaube ich auch.

    Mir würdest du helfen, wenn du nochmal durchgehst, was gestern beim Lynch so deine Gedanken waren.

    Ok. Ich hab versucht möglichst viel nachzulesen, vor allem die die im Fokus waren; fand dann die Edeltraud Gründe nicht genug für einen Lynch und dachte mir bei der wenigen Zeit guck ich wenigstens mal wen ich wirklich dorfig find und hab alle Namen, die ich im Kopf hatte durchs nachlesen und so aufgeschrieben. Ich wollte einen Lynchkandidaten finden, aber keiner der Leute im Fokus hat sich wolfig angefühlt und auch sonst fand ich nach jedem nachlesen die Person zu ok für einen Lynch. Und dachte mir dann ok, nicht voten ist ziemlich dumm, aber einen Dorfi, der vllt. bemühter ist, noch dümmer und irgendwie hätt ichs ja auch evrdient gelyncht zu werden, wenn ich nicht richtig Zeit investiere.Auch wenn mein Fehllynch dem Dorf auch nix bringt. Deshalb hab ich echt lang überlegt und weiter nachgelesen, aber hat sich nix gut angefühlt. Und dann wollt ichs lieber lassen.

    Ich konnte dann auch Annabelle? oder Sophie verstehen, die meinten sie wollen weder Edeltraud noch mich haben. Ging mir ja genauso. Aber Salazar, das hatte ich auch geschrieben, fand ich war viel zu wenig da, um ihn einzuschätzen, also ein völliger Schuss ins Blaue und das ist echt nicht so sinnvoll

    Darf ich wenigstens Marta für den Lynch Dorfpunkte geben?

    :P

    Die der andern. Ich hab gestern auf dich gestimmt im Sinne von "Marta soll mal irgendwas machen" und kurz davor hast du einen Post abgeschickt. Und dann das mit Elisabeth, wo sie sagt sie hätte gerne Meinungen von dir und kurz davor schreibst du nen Post mit relativ deutlichen Meinungen. Fand ich einfach lustig ^^

    :D Ja klingt lustig^^

    btw Elisabeth ist auch etwas abgerutscht bei mir.

    tbh Ich verwechsele immer Edeltraud und Elisabeth

    wieso genau sollte ich das als Wolf machen,

    sagt sowas ein Wolf oder ein Dorfi?

    Bei Jakob hab ich eh die Befürchtung, dass das Wolfsspiel vermutlich recht stark ist ^^ Aber normalerweise fährt man mit Vertrauen anfangs besser.

    Naaa gut. Dann schieb ich keine Paranoia und vertraue mal darauf und konzentriere mich auf andere.


    Btw bisheriges Fazit von heute: Kasimir, Maximilian, Jakob (mit Paranoia) eher Dorf,

    neutral: Althea

    mit Norbert, Salazar und Sophie will ich mich nochmal beschäftigen, die zwei Es wären wohl auch sinnvoll. Werde wohl wie gestern auch wieder zum Lynch da sein und jetzt erst nochmal bisschen lesen.

    Heyho!

    Zumindest bei Edeltraud-Wolf seh ich den Romero-Fraß sicher als kontraproduktiv.

    Mhm Edeltraud war gestern laut eigener Aussage (kann auch gelogen sein) erst zum Lynch da. Sie muss sich nicht in die Auswahl eingemischt haben und das könnte auch einfach nicht bedacht werden. Fraßauswahl ist nicht immer demokratisch und einstimmig... also ka ob man das wirklich so gewichten kann. Ist halt auch nur Nacht2 gewesen.

    Kasimir war da ja auch noch eine Weile mit drauf. Erst durch sein Umstimmen ist Edeltraud plötzlich Lynchfavoritin gewesen. Die recht kurzfristigen Alternativen waren dann Salazar und Sophie.

    Ergo Kasimir wohl definitiv Dorf wenn Edeltraud Wolf. Gab ja keine Notwendigkeit von mir wegzustimmen. Oder?

    Andersrum wenn Edeltraud Dorfi, kann Kasimir Wolf sein, muss aber nicht.

    Ich find ihn aber eh dorfig.

    Wobei mich überrascht, dass am Ende eher der Umvote auf Sophie als auf Salazar versucht wurde. Wenn das Umstimmen von Wölfen ausging, und beide Dorfis sein sollten, hätte ích eher den Salazar-Versuch erwartet.

    Ja wäre ich auch von ausgegangen. Aber ehrlich gesagt find ichs gerade schwer Schlüsse zu ziehen ohne eine Infos zu denjenigen, die im Fokus waren oder anwesend waren. Vermutungen sind gut, aber Plus- oder Minuspunkte schwierig.

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben

    ja!

    as Edeltraud und Marta dorf sind, im direkten Vergleich kommt meiner Meinung nach Marta aber auf jeden Fall besser weg als Edeltraud

    Wegen dem Lynchverlauf, meinem Nichtvote oder wirklich konkret wegen dem was Edeltraud und ich Inhaltlich bringen/uns verhalten?

    Jakob könnte ich mir hier bis zu dem Zeitpunkt noch am ehesten als Wolf vorstellen, der einen Dorfi in den Ring wirft, fand seine lynchbegründung jetzt nicht so super, muss aber auch sagen, das er wohl wenig Zeit hat und es zu dem Zeitpunkt noch nicht super viel gab. Also lasse ich ihn bei neutral vielleicht mit Plus, zumindest kommen Gedanken und kommentare von ihm, wenn er anwesend ist.

    Jakob hat mich gestern um 11 !!! Uhr gewählt... seine Lynchbegründung am heute und wirkt für heute ganz ok, aber zum gestrigen Zeitpunkt naja... zu früh. Kann also auch im Nachhinein noch ausgeschmückt worden sein. Den Vote an sich auf mich find ich ja ok und die Begründung auch, aber die Kombination und der Zeitpunkt, kann auch von nem Wolf jetzt so dargestellt werden.
    Ich sehs aber wie du, Gedanken und Input sind da, also eigentlich gutes Zeichen. Aber ich Will mir kein Honig ums Maul schmieren lassen und da seh ich Gefahr dazu.

    Was heißt du machst heut auf weniger pazi?

    Ich möchte heute nicht mehr alles und jeden dorfig finden und einen Wolf lynchen.

    Bei freya liest sich die Einschätzung so hin und her.... bei einigen ist sei bei positiv, aber es kommt immer iwie ein aber..

    gefühlt schreibt das jeder über Freya... finde das Argument mittlerweile abgelutscht...

    Althea finde ich eigentlich immer noch sehr authentisch und ehrlich.

    und der Content? Bzw. hast du was konkretes? Authentisch und ehrlich sein bei offtopic Sachen ist nicht so schwer. Also zumindest der Post davor auf den du dich vermutlich beziehst fand ich nicht so spektakulär. In Summe ist sie aber in der Tat nicht so auffällig gekünstelt oä.

    Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    wen meinst du da?

    Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.

    Wer ist da "dich/du"? und wer vergibt Minuspunkte fürs Ansprechen?

    da jemand mal meinte" und "scheinbar"? Hast du da irgendjemandes Begründung einfach übernommen oder wie darf ich das verstehen?

    :D lol

    Wieso auch nicht? :huh:

    Mir gehts nicht um den Inhalt sondern die Schreibweise mit WOW... fand ich irgendwie authentisch und unwahrscheinlicher als Wolf.

    Ihre jetzige Reaktion (Zitat unten) war da deutlich uneindeutiger/unauthentischer von der Wortwahl:

    erstmal: Ey Kasimir das wollt ich auch fragem! Frech.

    Ka ob das jetzt was aussagt. Bin da grad eh unentschlossener geworden.

    Ich meinte deine Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen und dort zukünftige Posts dumm aussehen lassen, wie bspw bei Elisabeth wieder ^^

    Ich verstehs immernoch nicht so ganz. Worauf beziehst du dich? Meinst du ich lasse meine eigenen Posts dumm aussehen? Oder die der anderen?

    Annabelle Dorf > Annabelle Wolf, Edel&Marta Dorf >>> Annabelle + mind. eine Lynchkandidatin Wol

    Kann man das auch nochmal entschlüsseln? Heißt das Annabelle Dorf wahrscheinlicher als Edel und ich Dorf und sie Wolf?

    Heyho!

    Danke für die Dorfstellungen - dann kann ich ja jetzt weiter inaktiv bleiben oder? :P

    Der Beitrag war echt ultimate bah/meh

    (Über Norbert) stimmt schon. Die Frage ist, wie wertest dus? Es scheint zum Teil einfach sein Spielstil zu sein und andere Beiträge hatten ja auch ein bisschen Meinung und Nachfragen - wie schätzt du ihn in Summe ein?

    weiß nicht genau welhes zurückrudern du meinst?

    Genau das was drüber zitiert wurde... wer lesen kann ist im Vorteil ;) Maximilian mit seiner Einschätzung wie unglaublich präzise Esliabeth? eingestiegen ist, was du und Edeltraud? kritisiert hatten und dann hat er sehr umschweifend geantwortet, dass euer Punkt richtig sei. War recht elegant, aber trotzdem ein zurückrudern.

    Daher hätts mich interessiert wie dus findest?


    Persönlich geh ich von Maxi Dorf aus, seine Bemühungen wirken authentisch; denke als Wolf wäre das schwierig so hinzubekommen. Gleichzeitig hat er durch die Textmenge halt auch die Option lenkend zu sein, aber so hab ichs bisher nicht wahrgenommen.


    Also so langsam hält sich maximilian für meinen Geschmack zu lange an diesem Thema auf.....

    Er hält sich bei allem ausführlich auf ;) Wertest du das auch?

    Den Fraß finde ich sagen wir mal....interessant.......

    Schließt du was daraus? Wer von den dorfig gesehenen Spieler könnte den Wolf sein?

    Achja, hier wollte ich auch noch nach fragen warum genau letztere beiden? (und Freya)

    Freya: #247 ich fand den Einschätzungspost bemüht und authentisch; das reimende war zeitintensiv und inhaltsreich, da fand ich schon hat man gesehen, dass da jemand versucht sich einzubringen. Obs in Summe für ne weitere Dorfstellung reicht, weiß ich grad noch nicht. Kam noch nicht dazu alles nochmal zu überdenken.

    Edeltraud: Fand ich beim nachlesen nicht wolfig, sondern recht solide. Einschätzungen die auf den ersten Blick fundiert wirken. Jedenfalls nichts was nach Wolf schreit und Tag1 gelyncht gehört.

    Sophie: irgendwas gelesen, was ich dorfig fand, weiß ich grad aber nicht mehr was.

    Sind auch viele Namen, ka ob ich da wirklich alles im Kopf hatte. Tendenziell hab ich aber eh eher die gelesen, die im Fokus waren und dann alles auf die Liste gesetzt, wo ich die negativ Gründe anderer nicht gerechtfertigt fand oder eben was explizit dorfiges fand.

    Dein (Althea) Grund war ja auch bloß eine Aussage, wo ich denke, dass ein Wolf sie nicht mit dem Wortlaut getan hätte.

    Dabei fiel mir nicht nur auf, dass Marta trotz der Ankündigung da zu sein, eigentlich nicht viel beigetragen hat (kann ja immer mal passieren), sondern auch wie zu ihr geschrieben wurde. Die anderen beiden wurden zumindest hin und wieder mal erwähnt. Ich habe mal einfach den Suchbegriff Marta genutzt und da kam quasi gar nichts.

    Ja das ist spannend. Hat mich auch gewundert. Andererseits sinds viele Spieler, da rutscht auch mal wer durch.

    Hab btw viel Zeit mit nachlesen verbracht. Dauert irwie immer ewig.

    Und sei es nur als bequeme Alternative für die Wölfe, dass die Person zumindest allmählich in einen Fokus gebracht wird, um den Fehllynch irgendwie zu nutzen. Die Bemühung dahingehend habe ich nicht gesehen. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Dass sie am Ende sogar doch so viele Stimmen bekommen habe, finde ich sehr interessant.

    Im Prinzip zeigen die Stimme eigentlich nur deine Argumentation mit bequemer Alternative oder?

    Schätze man wollte mir Zeit geben und als dann wenig kam... easy Opfer.

    Schade, dass du so viel erklärst, auch wo deine Stimme (die eh früh war?) herkam, aber wenig Schlüsse ziehst?

    Finde ich solala...

    Zumal in einem anonymen Spiel, wo Spieler nicht einfach ignoriert werden, weil die ja eh immer weniger schreiben oder sowas.

    Mhm aber 13 unbekannte Mitspieler sind schon auch ne Menge. Ich vergess ständig die Hälfte und verwechsle alle.

    Hätte zumindest erwartet, dass dazu ein paar Meinungen kommen auch wenn ich nicht weiß, für wie relevant genau ich das halte.

    Joar ich auch. Ist eigentlich schon relevant, nur vermutlich schwer sinnvoll zu werten. Ich weiß selbst nicht wie toll ich meine eigene Aktion finden soll.