Beiträge von Stella

    Skati

    Wolwerock bekommt von mir 7 Daumen und einen Kniefall.

    Du hast mir wirklich sehr leid getan.

    Du hast die scans perfekt gefunden aber der Rest der Truppe hatte irgendwie merkwürdige Ideen.

    (Warum sollte man mitten am Tag einen zukünftigen Scan verstecken?

    Was ist wenn der gelyncht wird, oder erschossen dann muss ich quasi erfrieren, weil, der Scan schon verpackt war.?

    Selbstverstandlich war es der vollkommen aus dem Zusammenhang gerisse letzte Post vor dem neuen Tag.

    Absichtlich wurde in der Nacht nicht geschrieben, damit man es erkennt.

    Ich hab zwischendurch nicht nur den Kopf geschüttelt sondern auch fast geweint.

    Ich war auch überrascht über die Aussage, dass Wolwerock unbedingt sterben muss.


    Übrigens, Hati und skalli wären wohl so oder so gestorben.

    Gedanke: Mist, da wird in die 5er lynchgruppe gefressen. Dort sitzt der erste Scan, Hati uns scalli selbst und Sirius als weitere Möglichkeit.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass einer stirbt ist hoch. Gut dann fenris wenn es kaum lebende scans gibt dann wenigstens einen bösen aufdecken.

    Ach ne, liebe doch noch mal einen guten Wählen

    Bleib doch bei Sirius.

    Gratulation den Menschen.

    Ich sollte wohl mehr meinen Starteinschätzungen vertrauen.

    Danke für die Spielleitung an Alohomora und Arduinna

    Nymeria


    Shatala

    Ede


    Lark

    Wolwerock

    Loopy oder Mallon

    Carcharoth

    LB123

    Das sind auch die einzig richtigen Kritikpunkte an Hati und Skalli (fand den Scan nicht so eindeutig und habe mehrere Angabemöglichkeiten gefunden, die aber mit anderen Aussagen dann kollidieren bzw das ganze Prinzip nicht einheitlich machen)

    Der Peek ist eindeutig, ihr habt ihn nur nicht gefunden. Zwei entscheidende Fragen dabei habt ihr ignoriert: 1. Wenn ich Wolwerock genommen hätte, warum schreibe ich dann am Ende nicht noch was zu ihm?

    2. Warum sollte ein Waisemädchen sich vor dem Lynch entscheiden wo es schläft? Es gibt ja danach noch Informationen und vor allem warum sollte die Entscheidung so früh stehen => Entscheidung kam spät.


    Nach dem Lynchpost und vor dem Nachtpost gibt es exakt einen Post von mir, in dem nur eine Person erwähnt wird, diese auf ihre Gesinnung angesprochen wird und das Wort "finden" eingebaut ist. Zusätzlich zitierte das sogar jemand und fragte mich was das solle, da ichoffensichtlich völlig ohne Kontext geschrieben habe. Warst glaube ich sogar du, Akela?

    Insgesamt war es eine Qual die Scansuche mitzulesen, da sich nur einer dabei Mühe gab, erfolgreich und richtig alles identifiziert hat und der Rest sich durch krude Theorien ablenken ließ.

    Skalli

    verstehe trotzdem den Zug einfach nicht, weil es eher ein easy-Lynch ist, der super von Bösen genutzt werden kann (falls Carcharoth denn als Guter stirbt)

    Liebe Nymeri, in dieser Runde an diesem Tag wären Gmork, Wolflink und Carcharoth ein easy-Lynch. Selbst Akela hätte relativ einfach durchgehen können. das sind 3 oder 4 von 11 Spielern. Warum sollte da kein Mensch dabei sein?

    Nein - aber ein Lynch, aus dem ich etwas schließen kann wäre mir halt lieber

    Das kann man auch aus dem Carcharothlynch.
    Aus dem Lynch eines guten Wolfes kann man auch wenig oder nichts schließen, wenn du dir mal überlegst, was du aus einem Akela=guter Wolf lynch ziehen kannst, wirst du sehen, dass das kaum was ist.

    Hsti

    Denkst du denn, dass das was ändern würde?

    Das klingt, als hättest du es schon probiert oder würdest es gern noch probieren.

    Ich halte eben nichts von einem Carcharoth Lynch (auch wenn ich ihn verstehe), weil man daraus echt nichts rauslesen kann

    Stimmt was bringt uns schon ein Mensch wenn man auch tolle Infos über irgendwen haben kann

    Ein Akela Böse -Lynch (oder meintewegen auch Gut-Lynch, wenn es denn geschrieben dastehen muss)bringt mich und sicher andere weiter - besser als ein No-name Lynch

    Was ein Akela böse Lynxh jetzt mehr bringt als ein anderer böser lynch weiß ich gerade nicht.

    Ein Akela gut lynch würde zumindest deine Ideen gut widerlegen.

    wenn ihr beide Gut seid, dann bitte ich euch höflich darum, die passiv-aggressive Zickerei zu lassen. Wenn einer von euch Böse ist, dann kann er gern weitermachen.

    Oder wir nehmen uns Popcorn und genießen die Show.

    mir ein schlechtes Gewissen einzureden ist zwar durchaus berechtigt, wenn man mich kennt, um mich umstimmen zu wollen - aber nicht unbedingt lieb von dir

    Dich kennt aber keiner, du bist anonym.

    Deshalb ist es auch nicht unlieb.

    Dieses Spiel heißt Werwolf in unserem Fall Wermensch. Das spielt man indem man Inhalt generiert und daraus Schlüsse zieht.

    Man spricht Leute an, man vermutet Dinge, manchmal stellt man sogar unhaltbare Thesen auf.

    Aber auf gar keinen Fall tut man dies um eine explizite Person unlieb zu behandeln.

    Und jetzt Ruhe im Karton

    Hati und Skalli wie wertet ihr denn den Meinungswechsel von Sirius und die Stimme auf Fenris?


    Hati: Das ist ganz klar ein Mensch, der schaut, ob er uns irgendwie an den Karren pissen kann.

    Skalli: Aber nein, Sirius hat versucht uns zu ärgern um klarer zu verstehen was unsere Meinung ist. Ich glaube das passt ganz gut für einen Wolf. Auch wenn ich gar nicht mit der Art und Weise einverstanden bin, ohweia, einfach Leute zu provozieren!

    Die Stimme auf Fenris finde ich schwierig, weil ich glaube, dass er ein paar Dinge getan hat, die eher einem Wolf passieren als einem Menschen. Aber hier kann sich Sirius natürlich auch einfach irren.

    Hati: Leveln, Skalli, das heißt Leveln!

    Hati

    Hallo.

    Ich freue mich auf das Spiel.

    Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    Das ist ein ziemlich leerer Start mit dem Schein von Gedankenleistung

    Die dick bedruckten Aussagen stinken zum Himmel, genau wie diese ganze erste Einschätzung.

    VOTE:Carcharoth

    Ist gut als Mensch möglich und selbst als Wolf wohl im Notfall kein Verlust

    -----------

    Stand Tag 2

    Akela (2): Ede Wolf, Nymeria

    Carcharoth (2): Wolwerock, Hati und Skalli

    Fenriswolf (2): Sirius, Akela

    Hati und Skalli (1): Fenriswolf

    Verbleibende Zeit: 02:25:54

    Skalli

    Ich kann mir bei Hati und Skalli sehr gut einen Guten vorstellen...

    deshalb setze ich meinem Vote schonmal auf diejenigen, dir mir bislang durch deren Aussagen einfach auch nicht wirklich weiterhelfen... weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll..den Rest, was ich zu ihm empfinde, kann man ja in meinem Nachlese-Beitrag nachlesen.

    Lieber Fenriswolf, was ist hierzwischen eigentlich passiert oder war das erste nur ein Scherz und du sahst mich nie als gut *schnüff*?

    Skalli

    habe ich es denn nicht schon gesagt, dass ich es teamig Fenris-Akela finde?

    Ich würde an deiner Stelle nicht alle Ideen auf der Theorie aufbauen das Akela Mensch ist

    Echt? Tell me more.

    Jetzt bin ich verwirrt. Glaubst du wir sind 2 Personen, 2 Rollen oder 1 Person?

    Was ist aktuell deine Meinung zu VOTE:Ede Wolf?

    Ede scheint mir sonnenstrahlig zu sein. Die Art wie er seine Gedanken offenlegt klingt gut.

    Ich bin mir mit meinem Vote noch recht unsicher...menschlich habe ich Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock und Nymeria..

    VOTE:Hati und Skalli

    aber bedenke, dass du den armen Hati mit aus dem Spiel nehmen möchte und er kann doch nichts dafür, dass du mich nicht magst ;(

    Hati

    Hati und Skalli, habt ihr nun eure Meinung geändert, weil wir uns gegen die positive Wertung, die du zunächst in den Raum geworfen hast ausgesprochen haben?

    Jap genau das, wir saßen gerade zusammen und haben überlegt...

    Man Junge, so ein Quatsch und selbst wenn würde ich es dir nicht auf die Nase binden...

    Aber psst... wenn du die Buchstaben nimmst und zusammenziehst, dann entstehen Worte und dann Sätze und dann Text...

    Und jetzt wird es mystisch... So kann man Gedanken sichtbar machen.

    Hab ich getan und gezaubert.

    Tada steht da doch im Text, dass ich nachgelesen habe und es im Nachhinein anders klingt als im Echtzeit lesen.

    Hati

    Wieso fragst du genau diese drei?

    Wieso nicht?

    Ich möchte über die Spieler mehr erfahren, dass kann ich mit so direkter Ansprache besser als wenn ich alle oder keinen Anspreche.

    Nun ja, Akela schätze ich einerseits durchaus recht erfahren ein...aber vor allem denke ich, dass es eher personenabhängig und nicht unbedingt gesinnungsabhängig ist, ob man auf Gegenstimmen/Hetze eher panisch oder gelassen reagiert..also ich werte solche Dinge eher nicht..

    Das sehe ich nicht so, also personenabhängig ja aber ob gelassen oder manipulativ das kann man schon meistens erkennen.

    Ich finde Akela spielt den Rest des Spieles eher offensiv und aggressiver.

    Was beim ersten Lesen noch entwaffnend klang klingt beim Nachlesen absichtlich und künstlich.

    Da ziehe ich den +Punkt vorerst zurück.

    Sirius, wolwerock und carcharoth wie seht ihr das?

    Das Gefecht zwischen Nymeria und Akela finde ich interessant.

    Verrennen wäre ein Wort stures kopfloses draufhalten ein anderes.

    Da es aber nicht lohnt da über Gesinnung zu reden.

    Geh ich gleich zu Akela

    Ich finde sein Umgang mit der Hetze durchaus entspannt und er leitet Nymeria sogar zurück Richtung Produktivität.

    Das werte ich positiv.

    Mir würde es in der Situation nicht gelingen ruhig zu bleiben. Zum Glück bin ich aber neben Hati eben auch Skalli.

    Aber zurück zum Thema, ich glaube ein Mensch würde angepisster sein. Oder es ist ein geübtes Exemplar was auf das gesabbel nichts gibt.

    Isegrim, Fenriswolf und Ede wie seht ihr das?

    Also Akela nicht Nymeria

    Skalli

    Ich teile zwer

    ohweiohwei, hier hat sich ein Buchstabenfresser ein feines Mahl gegönnt.

    erneut: Ich teile zwer deine Ergebnisse nicht, aber die Offenheit und die Art wie die Notizen ihren Weg finden, bringen die ein paar Sonnenpunkte

    Hati und Skalli, wie lautet eure Meinung zu Edewolf und zu den spannenden Notizen?

    ich hoffe das lässt sich inzwischen erkennen?
    Für weitere Erklärungen stehe ich aber allzeut bereit.

    Lieber Isegrim, wie liest du Sirus Anklage an mich? Denkst du sie kommt eher von einem wohlwollenden Wolf oder einem madigen Menschen?

    Skalli

    Mir ist gestern aufgefallen, dass er sehr oft hinter der RPG-lastigen Ausdrucksweise versteckt, dass seine Aussagen eigentlich Nullaussagen sind. Ich werd nochmal konkret nach diesem Verdacht nachlesen.

    Ein gut gemeinter Rat von einem Wolf zum hoffentlich ebenso gesinnten anderen Wolf: Wenn du unter einer Idee liest, dann kannst du nicht frei sein. Mach dich frei von Zwängen und versuch es noch einmal. Ich weiß, dass du es schaffen kannst.

    außerhalb des Charakters


    oh nein, die Spaßpolizei ist da. Bitte verhafte mich nicht liebe Spaßpolizei

    Hier schummelt er elegant seine HD-Stimme unter irgendwelchen RPG-vorgeschobenen halbphilosophischen Gründen durch. Das war das, was ich in erster Linie verdächtig fand,

    Warum genau ist das verdächtig? Welche Vorteile hätte ich als Mensch davon oder warum würde ich das als Mensch eher machen als als Wolf?

    Schon wieder so ne RPG-Begründung für die HD-Wahl. Weiterer Minuspunkt.

    Es mag sein, dass sie dir nicht gefällt, aber warum der Minuspunkt?


    Insgesamt wirkt mir die Anklage sehr konstruiert, so dass ich zuerst an einen bösen Menschen dachte. Ich kann mir inzwischen aber vorstellen, dass das auf mich so wirkt, weil Sirius mit einer festen bösen Meinung zu mir an das Thema ging.

    Dabei wären uns allen geholfen uns gegenseitig mit Wohlwollen zu begegnen, schließlich sind hier sicher nur wenige Menschen unter uns.

    Seine weitere Beiträge sollten uns aber zw´eigen, ob er Sonne im Herzen hat.

    Lieber Ede, deine Beiträge lesen sich ganz interessant, danke dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich teile zwer


    Heute nichts böses möchte ich: Isegrim, Nymeria, Ede, Akela, Sirius und vielleicht Gmork

    Wolwerock ist noch ein Rätsel: Mal löst er starke negative Gefühle aus und hinterlässt eine Spur der Kälte, manchmal zeigen sich aber warme Sonnenstrahlen. Hier muss ich nochmal in mich gehen.

    Hati:

    Bei den ganzen gesabbel fällt es mir schwer den Überblick über euch Blinzeln zu behalten.

    Deshalb werde ich mir wohl die Spieler einzeln zu gemüte führen.

    Den Anfang macht Fenriswolf

    Sein Einstieg ist nett und freundlich (wähh<X)

    Aber er scheint einfach so schmierig zu sein, interessiert stellt er fragen und findet so ins Spiel auch ein er noch nicht viel Leistung gebracht hat, kommt er mir doch vor wie ein echter Wolf.... Bisschen Mum fehlt ihm noch, mal sehen ob er heute auch anpacken kann.

    Bis jetzt gibt es da einen Wolfspunkt für +