Beiträge von Minra

    Hatte mir vor dem Spiel eig. Auch gesagt, dass ich nicht N1 heile...

    dann hat Daro nach Not-HD gefragt, ich sagte Annabelle und 5 min. Später oderso sagt er so ja die wird gefressen :ugly: da dachte ich dann ist der hd wohl nich so schlecht da aufgehoben wenn ich sie jetzt heile xD

    Da kam der jakob prinz eig. Gut gelegen, da wir in der gleichen Nacht gestorben sind im endeffekt, sonst wäre er vlt bei Krassimir gelandet :ugly:

    Hatte zugeheben aber auch teilweise paranoia dass die Wölfe nen ultra-move abgezogen haben, ihr WWJ gefressen haben und darauf gesetzt habne dass Annabelle so dorfig war, dass die eh überleben wird :ugly:

    hab einfach ne Seite übersehen xD

    Ich bin tatsächlich....

    weder Lark, noch Alo, noch Jewel, noch Jugo.

    Aber...

    eure Tipps finde ich sehr cool. :imp:

    Und wer ist denn nun unsere queen Freya?

    Kjeks

    omg ja jetzt wo manns weiß hätte einem auffallen können *hat grad den haareraus-smiley nicht mehr parat

    Zumindest wirkte es für mich hier so, als wolltest du konkret Sophie und Norbert unterscheiden und so den Sophie-Kill in der Nacht ankündigen.

    Genau wie ich deine Bemerkung gegenüber den Raben nach Nacht 1 als "Hey Rabe, die ist Dorf, ich habe sie geheilt" interpretiert hatte.^^

    Ich fand sophie halt nur einfach nicht dorfig und dachte mir, vlt bringt das dann noch was bzgl. Lynchverhalten oderso, wenn sie tot ist (woooo genau war jetzt eig. Der scan :thinkinh:)

    Die Meinungen der anderen fand ich dann iwie nich so hilfreich für die offiziellen 30 min. Nacht und bin dann doch bei meinem gefühl geblieben (hust die andere auswahl war glaube ich marta, also :ugly:)

    Ja das mit dem Raben war allerdings so xD

    Meinte noch zu Krassimir hmm ja Althea ne killrolle? Und er dann noch auf deine Frage so hmm ja also Edeltraud ist schon sus (was in der Situation natürlich trotzdem richtig war zu sagen), aber da hab ich mich schon tot gesehen :ugly:

    ja lol is mir gar nich aufgefallen xD

    gedanklich dachte ich mir tatsächlich dass es entweder ein Wolf oder vlt elisabeth war xD

    Fand mich selbst auch übelst offensichtlich, auch wenn ich gehofft habe, dass vielleicht manche verwirren kann, weil die meisten nicht wissen dürften, dass ich die Biss-Bücher gelesen habe. :whistling:

    fand mich eig. Auch offensichtlich aber naja :ugly:

    Und wenn mein bzw. Der cuess von den meisten bei dir stimmt dann dachte ich tbh erst recht wegen den büchern an dich, konnt mir das richtig gut vorstelem hahah.

    Ich bin

    Spoiler anzeigen

    Dave

    :o

    Deshalb so krass ;)

    Heyho, schöne Runde gewesen.

    Spoiler anzeigen

    Einige Tipps waren richtig, einige falsch. Bei einigen Mal schauen. Bei Krassimir xD dachte ich an Michi.

    Bei Maximilian kam irgendwie ein Tayro-Feeling auf.

    Jakob, gute Frage (Valt? aber wohl eher nicht).

    Peeves , da ich nicht mitgespielt habe, versteckt sich bei Elisabeth jemand anderes.

    omg wenn der Maxi guess richtig ist dann bin ich aber richtig happy

    Also ich bin ja iwie voll durchschaubar :bunnyteeth:

    Fand ich ja nicht :ugly:

    aber wir haben auch länger nich zusammen gespielt

    Und ich habe soooooo unendlich lang gerätselt, wer denn bitte Althea in Nacht 3 umbringt und dann die ganze Zeit gehadert, weil ich sie eigentlich als Hexe hatte und da das Gift durch die Verwandlung den meisten Sinn ergab,

    ja, ich dachte wie gesgat auch ich geh drauf, wegen des Ringes, deswegen habe ich nach dem lynch panisch nach Meinungen gefragt, weil das Gift wollte ich halt auch nicht nicht nutzen (sry Der blutige Baron)

    Trotzdem wäre ich lieber nicht gelyncht worden. Aber kann schon verstehen, dass es passiert ist.

    Tut mir leeeeeeid TT

    Ein bisschen schade, dass Marta der Personen-Fauxpas passiert ist, da ich mir dadurch dann recht sicher war, dass sie Dorfi ist. Aber wäre sie vermutlich auch als Marta schlussendlich dorfig genug gewesen.

    Ja stimmt, hätte sie tatsächlich auch nicht als diese Person vermutet :)

    Annabelle komisch war und ich bei Annabelle nicht dachte, dass sie das bringt, wenn sie selbst weiß, dass sie wohl angeknabbert wurde. (Ob als Harter Bursche, Alter oder sonst was)

    und ich in der Konfi so:

    die wsr bestimmt Harter Bursche und fragt so: ja warum fällt der fraß aus :ugly:

    und mich danach schlapp gelacht xD

    Meine super-duper-wahrscheinlich-total-falschen-Einschätzungen:

    Mich würde es übrigens blendent interressieren wer Der Fette Mönch war, die ich ja scheinbar etwas verrückt genacht hab? :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Norbert - LB

    Richard - Sky

    Jakob - hatte ich zeitweise voll Torge vibes

    Annabelle - hatte ich wirklich gaaaasnz kurz an Jugo gedacht, aber vlt auch nur weil der da grad im lw on war :ugly:

    Gudrun - einhorn? (Aber auch größtenteils nur weil die maxis post gelöscht hat xY)

    Ja rest k.a, würde mich aber generell interressieren wenn ihr euch preisgeben wollt ;)

    Kann mir sonst vorstellen dass Michael/Leon mitgemacht haben aber joa.

    Wie die Stellen zu Maxi, Sophie oder Norbert?

    Du hast da schon auch allgemeine Dinge genommen, aber eben nicht an jeder Stelle entschieden: Finde ich das dorfig oder wolfig. Wenn du dann nur die Dinge anmerkst, die du wolfig findest, verzehrt es das Bild.

    habs ja danach eingesehen, dass ich auch andere Stellen genommen hab, also warum musst du jetzt nochmal drauf eingehen?

    Das mit dem Fett markieren bzgl den Punkten bei Edeltraud ist ja genau der Punkt. Wenn ich sage, dass Edeltraud trotz des Lynches gut Wolf sein kann, hast du daran nichts auszusetzen, ignorierst es aber und nimmst lieber den Part, dass ich bei anderen das Gefühl habe, dass sie bei ihr jetzt weniger den Wolf vermuten, weil du das (keine Ahnung warum) wolfig von mir findest. Aber der erste Part ist ja betrachtenswert, wenn du das Team überprüfen willst.

    Das meine ich damit, wenn ich sage, dass du dir das Ergebnis vorher schon ausgesucht hast.

    versteh ich immer noch nicht, tut mir leid

    Ich finde übrigens nicht, dass es meine Aufgabe ist, besonders dorfig zu spielen, damit Dorfis das erkennen.

    +

    Übrigens: Wenn du der Meinung bist, dass ich als Dorfi dafür sorgen müsste, nicht gelyncht zu werden, warum hätte es dich dann gewundert, wenn ich Kasimir Elisabeth vorziehe, sobald du vermutest, dass Elisabeth schwieriger durchgeht? Müsste das dann nicht deiner Ansicht sowohl das Verhalten eines Dorfis als auch eines Wolfes sein?

    ich hab nicht gesagt dass es deine Aufgabe ist dorfig zu spielen, das liegt bei den anderen wie siehs sehen, ich lege hier auch nicht das dorfigste spiel ab, da kann ich elisabeth verstehen

    Ich hab gesagt wemn du nicht gelyncht werden willst, dann ist es deine Aufgabe Argumente für die anderen zu suchen um versuchen, die Leute auf dir umzustimmen.

    Also ich lasse mich such gerne nich zu Elisabeth überreden, wenn ich dazu auch Argumente sehe. Bzw. Auch morgen zu Kasimir, wenns dazu kommt. (Aber eig. Denke ich schon dass es morgen noch ein 4er/3er Finale gibt, wenn der Lynch heute keinem Wolf trifft)

    Recht hast du aber mit der Voting-Sache schon, seh ich ein, da war ich wohl etwas verblendet von der Ansicht, dass Kasimir bei mir halt heute nich lynchbar ist.

    Achtung, das folgende wird mehr oder weniger ein Verteidigungspost, der traditionell etwas Mimimi wirkt. Bin da eigentlich kein großer Fan von, aber da bei dir Althea gefühlt schon sehr viel aus dem Kontext ist, muss das jetzt leider sein. Kann man aber deshalb gerne ignorieren, wenn man eh mit "Du sagst das ja nur, weil du Wolf bist" drauf reagieren will.

    Also ist mir egal, wenn du so nen Post schreibst (commentary gibts unten) aber mal ganz ehrlich: Ist deine Aufgabe als Dorfi nicht eher mich (und z.B: Annabelle) mit einem Argumentativen Beitrag davon überzeugen nicht auf dich zu stimmen? weil mhm joa

    Aber ich glaube, es ist offensichtlich, dass Althea hier mit der Prämisse herangegangen ist, Wolfspunkte zu suchen. Und nicht Punkte allgemein. Machen Dorfis übrigens auch gerne, also keine Aussage zur Gesinnung. Aber mir kann keiner erzählen, dass sie sonst keinen einzigen Punkt gefunden hätte, den sie auch nur im Entferntesten dorfig werten würde. Das habe ich zumindest bei langen Einschätzungen zu egal wem (egal ob Wolf oder Dorf) noch nie gehabt.

    Ja, ich bin ganz offensichtlich wie bei Elisabeth so an den Post herangegangen zu schauen wie gut due zu Salazar und Edeltraud mitwolf passt, wenn da eben nur "ja passt gut" rumkommt, dann is das halt aus meiner Sicht so. Tbh. jetzt wo ich beim kommentiere nochmal lese, hab ich auch so stellen genommen die ich wolfig fand, hast du recht. (ist bei elisabeth aber auch so)

    Es ging nicht darum Punkte zu suchen, die ich generell dorfig finde.

    Da mir das mit dem zitieren zu anstrengend war, schreib ich einfach in ner anderen Farbe rein:

    Hier habe ich nicht viel auszusetzen, aber da ich ja jetzt schon alles bespreche, will ich die Parts, die okay sind, nicht einfach weglassen

    LOL?

    Und trotzdem sind zwei fraß ausgefallen und da isses mMn schon legitim darüber zu reden, ob da nicht ein Helfer sehr sicher dahinter steckt. Nur welcher is die frage.

    es gibt Helfer, die für nen Fraßausfall sorgen??( vlt muss ich nochmal ins wiki xD

    bin jetzt gleich arbeiten, also amcht keinen scheiß :P (pause und vor lynch aber wieder on, wie fr. )

    Also das wird jetzt eine größere Wand xD (Fokus ist auch mehr auf anfang des spiels als gestern doerso) Außerdem hab ich jetzt zugegeben nciht jede wall-of-text von Jakob komplett gelesen, sehr viel text *pfeif

    Richard Meinst du nicht, dass du dich ein bisschen leicht von deiner Meinung abbringen lässt, mich wolfig zu finden. Nur weil 3 Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, meinen ziemlich rollenunabhängigen Einstieg nicht wolfig fanden? Klingt ein bisschen einfach, meinst du nicht?

    Also ich kenn Leute (mich eingeschlossen) die als Wolf gerne mal darauf hinweisen, wenn man fälschlicherweise als Dorfi gesehen wird, bzw. die Gründe dafür eben meh sind.

    Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Hier fängt er "Strei" mit Maxi an, der wirklich, wirklich lange ging. Ist im nachhinein halt auch sehr meh, wo man weiß, dass Maxi dorf ist. Bin auch immernoch der Meinung der hätte nicht so lang gehen müssen, wenn hier 2 dorfis sitzen, hätte es iwann einfach ignoriert.

    Annabelle ist Dorfi

    :thinking:

    seeeeeehr direkt

    Dafür, dass VOTE:Marta viel davon hält, viel zu posten und gestern dann viel Zeit hatte, kam mir noch etwas wenig Inhalt.


    Althea Da du ja aktuell hier bist, magst du deine Meinung zu Edeltraut einmal ausführen? Wirkte gestern ja etwas nach: Kann man eigentlich problemlos weglynchen und das wäre nicht zwingend mein erster Gedanke gewesen.

    passt gut zu nem Edeltraud Mitwolf, bezüglich Marta im Vergleich zu den anderen beiden mit wenig Beiträgen kommt noch was.

    Mit Nachlesen muss von Norbert auf jeden Fall etwas mehr kommen. Die Beiträge gliedern sich in folgende Dinge auf: Troll oder Reaktion auf Troll sowie das Hinterfragen anderer Einschätzungen. Bzw Neutralisierung von anderen Einschätzungen. Wenn die durchaus existierende eigene Meinung fast nur in der Neutralität mündet, ist das für mich ein mittelgutes Zeichen. Ich warte mal darauf, wann da erste Wertungen kommen.

    Salazar war etwas besser diesbezüglich bei insgesamt geringerer Menge. Aber viel war da auch noch nicht herauszuholen.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass du mich nach diesen beiden gefragt hast, da sie sich inhaltlich nur marginal von Marta abgrenzen, welche ich gevotet habe?

    hier, Gute Möglichkeit eben seinen Mitwolf Salazar etwas besser (also wirklich minimal aber immerhin) da stehen zu lassen als die anderen bzw. diese schlechter und sich eben die Möglichkeit offen halten beide gelyncht zu bekommen (siehe auch später)

    Zunächst einmal möchte ich ein bisschen zu meinem eigenen Vote reflektieren und meine Gedanken dazu schildern. Ich habe mir angeschaut, wie die Personen mit zu diesem Zeitpunkt recht wenig Posts so im Allgemeinen angesehen wurden. Insbesondere Marta, Romero, Norbert und Salazar. (Romero nur so halb, weil da bis dahin ein paar Gedanken kamen.) Dabei fiel mir nicht nur auf, dass Marta trotz der Ankündigung da zu sein, eigentlich nicht viel beigetragen hat (kann ja immer mal passieren), sondern auch wie zu ihr geschrieben wurde. Die anderen beiden wurden zumindest hin und wieder mal erwähnt. Ich habe mal einfach den Suchbegriff Marta genutzt und da kam quasi gar nichts. Die Spaßeinschätzung (mit Marta als Helfer) von Richard, Gesamteinschätzungen, wo halt alle genannt wurden sowie ein "modisch" von Freya. Bei Salazar war es recht vergleichbar. Vergessen von der ganzen Truppe. Wobei Salazar zumindest etwas mehr eigenes zu diesem Zeitpunkt gebracht hatte. Bei Norbert hingegen gab es sogar relativ viel Reaktion. Ob Troll oder nicht, er wurde auf jeden Fall immer mal erwähnt und war irgendwie auf dem Radar.

    Marta fiel da für mich irgendwie raus. Dass niemand sie auch nur im Ansatz auf dem Zettel hatte bei den bisherigen Beiträgen fand ich stark irritierend, da das früher oder später eigentlich passiert. Und sei es nur als bequeme Alternative für die Wölfe, dass die Person zumindest allmählich in einen Fokus gebracht wird, um den Fehllynch irgendwie zu nutzen. Die Bemühung dahingehend habe ich nicht gesehen. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Dass sie am Ende sogar doch so viele Stimmen bekommen habe, finde ich sehr interessant. Wird aber wohl erst so richtig wertbar, wenn wir ihre Rolle erfahren. Die nicht vorhandene Dynamik vorher möchte ich aber als kleines Minus vermerken. Zumal in einem anonymen Spiel, wo Spieler nicht einfach ignoriert werden, weil die ja eh immer weniger schreiben oder sowas.

    s.o.

    Ein paar. Bei Richard war negativ, dass er Einschätzungen gebracht hat und überzeugt wirkte. Zwar haben Wölfe Mehrwissen, aber sie wollen ja auch nicht zwingend damit hausieren gehen. Dass die im Schnitt so viel mehr Einschätzungen bringen, glaube ich eigentlich nicht. Aber selbst wenn, dann könnte er auch andere mit vielen Einschätzungen nennen.

    Dann gestern das mit Annabelle. Natürlich kann ein Wolf einen Lynch anstoßen und dann aus dem Nichts kurz vorher davon weglynchen. Es ist aber auch auffällig und ein sehr riskantes Ding. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Rettung erreicht hat. Zum einen hätte Marta den Lynch immer noch durchbringen können. Auch so kurz vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich. Sie hat ja sogar noch einen Beitrag geschrieben. Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.

    Bei Norbert habe ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Einschätzungen bringen will, aber hin und wieder das Gefühl hat, etwas bringen zu müssen und dann einfach irgendwas macht. Das sehe ich anders? Dann hat es bestimmt ein Wolf gesagt. Als hätten Dorfis nie unterschiedliche Ansichten.

    Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Gesinnungszeichen ist.

    Das war zwar auf ne Nachfrage von mir, welche Stellen, aber ist dann doch seeeeeeehr viel Text um am Ende wieder bei Norbert kann man lynchen zu landen.

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben. Ob Wolfspunkte wie von Edeltraud oder Dorfpunkte, wie von Maxi. Wenn man davon ausgeht, dass Marta und Edeltraut Dorfis wären (wovon ihr ja beide ausgeht in dem Gedankenspiel), haben die Wölfe kein Interesse daran, die Alternative zu pushen. Diese ging dann also eher von Dorfis aus oder wenigstens nicht aus einem lenkenden Kalkül der Wölfe. Wenn das aber fehlt, kann man dafür keine Punkte für den Lynchverlauf verteilen.

    Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf. Dass man Marta für den fehlenden Vote irgendwie noch Punkte geben will, lass ich mir ja irgendwie noch gefallen, aber wenn der Umvote von einem Annabelle-Dorfi kam, gibt es ja keinen Aufschluss auf die beiden. Fandet ihr die beiden einfach um den Lynch herum dorfig, oder was genau ist der Ansatz (jetzt insbesondere an die, welche da gestern noch einen Wolf vermuteten).

    Oder kommt es mir einfach so vor, dass der Edeltraud-Dorfi heute häufig mitschwingt, weil man dann den Lynch anders diskutieren kann. (Zumindest Maxi meint ja, dass das nur die Prämisse für die Diskussion ist. Wobei ich mich etwas wundere, dass du die nicht eher gemacht hast, wenn Edeltraud Wolf. Dann würde ich die Dynamik spannender vermuten. Wenn da nur Dorfis stecken, wird der Lynch herzlich wenig Aussagekraft haben, da das früher erwartbar war. Außer beim Salazar-Wolf, dann vielleicht noch etwas.)

    Apropos, wenn du deine Einschätzung farblich markierst, was ich okay finde, auch wenn es beim Lesen mit anderen Meinungen irritierend sein kann, würde ich Romero auch als toten Dorfi markieren. Die Wölfe sind ja von einem Dorfi ausgegangen und deren Sicht ist ja für uns am wichtigsten.

    Fett makiert: LOL?

    hier kann man sonst natürlich gerne einen Edeltraud mitWolf gut aufbauen.

    Also der Vote hat hier neben Sophie eben noch eine weiter Alternative zu Salazar reingebracht. Kann man halt gut machen, wenn der Mitwolf ist

    +

    Unlynchbar? Keiner. Am ungernsten Sophie, aber nur aus einen Hirngespinst. Salazar oder Norbert tut sich nicht viel. Bei ersterem hatte ich potenziell noch mehr Hoffnung und außerdem wollte ich die drei Optionen offenhalten anstatt Salazar in Führung zu bringen, als ich umgevotet habe.

    diese Begründung um nicht Sophie zu lynchen???? bah

    Da muss ich Salazar verteidigen. Den Norbert-Vote fand ich so unendlich nachvollziehbar, dass der vernünftig war. Und zu der Zeit, kann man den auch noch gut reinwerfen.

    Aber etwas dorfig von Kasimir.

    zumindest wäre das gerade meine Tendenz und 3 Dorfis auf Norbert fände ich gerade schon ganz hübsch. Aber kann natürlich auch gut sein, dass noch gar kein Wolf abgestimmt hat.^^

    mhmmmmmmmmmm jaja schön unterschwellig unterwegs?

    Bezweifle ich ehrlich gesagt. Wäre ein unnötiger Vote. Vor allem wenn Norbert noch lebt.

    [war darauf, dass elisabeth 10mKekse wettet, dass ich auf Jakob gehe]

    fänd ich big lol wenn Jakob wolf ist xD

    Die bisherigen Wölfe haben meist (wenn überhaupt abgestimmt) auf ihre Gegenkandidaten gesetzt oder halt einfach so spät gevotet, dass es schon quasi klar war.

    Also ich wollte hier mal anmerken, dass Jakob auf Marta, auf Norbert und....ahja nochmal auf Norbert war *hust

    Wo will eigentlich Althea hinvoten?

    also ich glaube Althea will grade VOTE:Jakob voten


    tbh finds grade recht interressant wie Jakob jetzt Kasimir pfeilt, nachdem mein Post kam, dass ich wohl eher nicht auf elisabeth stimme?

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Jakob (2): Althea

    Kasimir (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 08:31:32

    Also hab mal Elisabeth nachgelesen, ob ich Jakob noch schaffe mal gucken

    Zugegeben war bis dato echt nichts verwertbares vorhanden, deswegen nehme ich Edeltrauds Misstrauen nicht übel und rechne es ihr teilweise an dagegen Kontra zu geben:

    war relativ am anfang, fand ich jetzt spontan eher so meh zu nem edeltraud mitWW. Man Hätte es iwie auch ignorieren können, statt ihr minimal positives zu geben?

    Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Immerhin kann ich durch seinen ersten Post einen kleinen TA zwischen ihm und Edeltraud geben, weil es sich mir nicht erschließt, warum er gleich in seinem ersten Post seinem Mitwolf Dorfpunkte ohne genauere Begründung gibt.

    Generell fand ich beim Nachlesen, dass Elisabeth einige Meinungen zu Spielern hatte wo ich mir dachte: ist es wirklich nötig die als wolf zu haben? klar man sollte nicht bei allen einfach dem Dorf hinterher rennen aber mhhm

    siehst du das eig. noch so mit Kasimir/Edeltraud?

    Werte Althea, so ist das eben, wenn man nachblättert und eine eigene differenzierte Einschätzung abgibt.

    Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    also nicht nur die Kommentare gestern sondern halt auch schon relativ früh diese bissigen Bemerkeungen (siehe auch weiter unten noch) passen für mich schon gut in ein Dorf Mindset. Ich kann das zum. von mir auch nachvollziehen, dass ich manchmal dinge nicht nachvollziehen kann, wenn ich mMn voll Dorfi zeug mach.

    Als Wolf is man zwar vlt auch geenervt wenn Leute einen (früh) wolfig finden aber mhm. Den Smiley.-Kommentar unten find ich sogar noch krasser

    Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt

    ok das könnte man schon gut als Wolf bringen

    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen. Kasimir mit Abstrichen auch nicht, seine letzten Inpus haben mich mehr überzeugt als gestern.

    Freya und Marta würde ich vielleicht zunächst bis auf weiteres mit einem blauen Augen davonkommen lassen.

    Hab den Eindruck da ist noch Luft nach oben.

    Der Rest ist bei mir neutral bis negativ.

    Also ich weiß ja nicht wie ihr das so als Wölfe spielt, aber ich, hätte hier def. mind. einer meiner Mitwölfe als heute (Tag 1 iirc) nicht lynchen drin. Salazar und Edeltraud sind aber beide nicht zu finden

    und später sagt sie meine ich noch iwas davon dass sophies "Erbe" gar nciht so offensichtlich war, find ich vom gedanken her eher dorfiger.

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

    :thumbdown::tz:

    s.o.

    war sogar zu Edeltraud lol

    Ging glaub um die NAchlese Beiträge, weiß da auch nciht ob man sich die Mühe als wolf machen muss, warum dann nciht eher ins aktuelle Geschehen eintauchen und vlt was lenken?

    Verlierst du jetzt eig. noch 10 Kekse? :P

    übrigens nennt mich naiv oder sonst was, aber ich fand Elisabeths erste Beiträge dorfig

    fand die zwar immer noch nciht dorfig aber joa

    Also mMn würde Elisabeth noch super gut mit Marta in ein Team apssen, aber an die 4 Bösen will ich nicht glauben.

    Das Spiel macht mich schon bisschen fertif:S

    Althea dorfiger als Annabelle? Elisabeth dorfiger als Kasimir?

    Gerade letzteres fände ich wichtig zu klären, da Althea Kasimir ja recht dorfig sieht?

    ja fand ich. Nein eig. Finde ich, ich werd nur zunehmend verunsichert.

    Was ich aufjedenfall finde ist, ihn unpassend zu Edeltraud

    Und wenn er halt doch der Wolf ist, hat er verdient, wie du schon sagst, klassischer Fall von Pech gehabt i guess ;)

    Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)

    Aber ich denke mal, für mich sind Elisabeth und Kasimir die Personen, die ich runterlynchen würde. Wenn unter dem Rest ein Wolf steckt, wäre das ein klassischer Fall von Pech gehabt.

    glaub du meintest Wolf ;)

    hat jmd ne Vermutung warum es keinen fraß gab?

    also manchmal find ich ja schon echt komisch dass du das fragst, ist ja nicht so als hätten wir schon 2 toten Ausfälle gehabt xD

    Ich hab da auch die Kasimir Aussage nicht verstanden, warum Norbert unbedingt lieber früher weg muss als du Jakob... Kasimir : Erklärung bitte?

    hat Kasimir das wirklich gesagt? Ich hatte nur in Erinnerung dass ich sowas in die Richtung meinte.

    Marta seh ich übrigens dieses Spiel auch nicht mehr als Wolf, die kommt also in der Dorfigkeit mittlerweile hinter Annabelle (sry Krassimir).

    ich schätze sie nicht so ein, dass als Wolf mit Norbert gespielt zu haben. Sie hat ihn mehrere Tage verteidigt, klar bisschen revidiert gestern aber trotzdem, glaube nicht dass sie das als Wolf so macht, wenn abzusehen ist, dass er ein ez Fehllynch wird.

    Argument mit Personen (nix für Jakob ;) )

    Außerdem fühlt es sich schon so an als würde sie ihren Personenbezogenen read anwenden

    Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Für mich waren das nicht 2 Fehllynche, sondern zwei Lynchs insgesamt, die wir auch im schlimmsten realistischen Fall noch zur Verfügung haben. Jetzt wär das theoretisch noch einer, aber höchstwahrscheinlich wär auch heute ein Fehllynch noch drin (bitte nicht.)

    ah ok. Ja wollte es eig. Auch nur für gestern um zu wissen ob ich mir jetzt Panik-Gedanken machen muss, oder erstmal mit dem Norbert Lynch leben kann.

    Bin aber tbh. Durch den Fraßausfall der Meinung wir haben auch morgen noch nen Tag :thinking:

    Jakob dein zweitehester Wolf bestärkt dich in deinem Dorfkern? aha... wieso bestärkt dich nicht die Einschätzung deiner Dorfis wie z.B. mich oder Althea?

    Irgendwie fehlt mir da die Logik?

    fand ich iwie auch weird, aber jetzt hab icjs verstanden

    Dazu noch iwie als Problem, also ich seh halt grade nicht wie man nen anderen Dorfkerm haben kann xD

    hat das Edeltraud net so ähnlich gebracht?

    die Stelle würde mich interresieren.