Beiträge von Norbert

    Ich bin mir mit meinem Vote noch recht unsicher...menschlich habe ich Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock und Nymeria..

    Bei Gmork habe ich die Hoffnung, dass noch mehr von ihm kommt, da würde ich noch gerne abwarten...Beim Rest ist es ein wirklich enges Rennen bei mir...

    Werde heute nicht mehr viel on kommen können..deshalb setze ich meinem Vote schonmal auf diejenigen, dir mir bislang durch deren Aussagen einfach auch nicht wirklich weiterhelfen... weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll..den Rest, was ich zu ihm empfinde, kann man ja in meinem Nachlese-Beitrag nachlesen.

    VOTE:Hati und Skalli

    Komisch. Nicht nur, weil ich die Einschätzung nicht teile. Wieso helfen Hati und Skalli weniger weiter als die anderen?

    VOTE:Fenriswolf

    -----------

    Stand Tag 2

    Akela (2): Ede Wolf, Nymeria

    Carcharoth (1): Wolwerock

    Fenriswolf (2): Sirius, Akela

    Hati und Skalli (1): Fenriswolf

    Verbleibende Zeit: 03:18:39

    Außer jemand findet es irgendwie erheiternd, darüber nachzudenken, ob nicht eine Person zwei Rollen hat oder whatever.

    Eigentlich war meine Kernaussage, dass diese Diskussion auf den Müll gehört ;)

    Was ist aktuell deine Meinung zu VOTE:Ede Wolf?

    -----------

    Stand Tag 2

    Akela (2): Ede Wolf, Nymeria

    Carcharoth (1): Wolwerock

    Ede Wolf (1): Akela

    Fenriswolf (1): Sirius

    Verbleibende Zeit: 03:24:19

    zu Ersterem: Echt du hast nen geheimen Liebhaber im Schrank? Gleich mal nachgeschaut - also mein Männel ist es nicht

    und du bist dir sicher, dass du hier nicht suggerieren willst, dass es eine Drittpartei geben könnte?

    Vor einem Liebhaber hätte ich keine Angst. Aber bin eben sehr menschenscheu. Die machen nachts böse Dinge und ich hänge an meinem Skalp.

    Übrigens frage ich mich immer noch, wieso du zu kaputt bist, um dich mit anderen zu beschäftigen, aber in Diskussionen mit mir gut dabei bist. Dann ruh dich doch lieber aus.

    Nymeria Würdest du bei deinem neuen Post zu Fenris irgendwas werten?

    habe ich es denn nicht schon gesagt, dass ich es teamig Fenris-Akela finde?

    Ach deshalb hat Fenris 5 menschliche Meinungen?

    Und zum ersten... ja genau. Jeder, der zum Start eine andere Person wählt kennt diesen aus der Menschabsprache... Ganz vergessen. Du bastelst dir alles so, wie es dir gefällt. Ich würde das bei dir gerne wölfisch werten, aber leider tust du ja sonst nichts und dann ist das ein bisschen mau. Als wenn du dich dahinter verstecken würdest.

    Bitte was?

    Dass du als Mensch an den einigen Stellen besser gelesen hättest, hatte ich auch gesagt und du sehr genau mitbekommen.

    Suicide Squad Würdest du bei deinem neuen Post zu Fenris irgendwas werten?

    Kein Grund nervös zu werden;) Die Betonung lag auf das "mich" also es ging darum, dass ich die einzige war, zu der du klar deine Meinung gesagt hast :D ich schlage dir doch nichts aus und will dich auch auf keinen Fall kränken, sorry, wenn sich das für dich so anfühlt, das ist nicht meine Intention nur ein begründete Begründung abzuliefern. :thinking:

    Keine Sorge. Meine Angst vor dir ist sehr begrenzt;) Du behauptest, ich hätte dich von Anfang an negativ und jetzt sagst du, dass die Betonung halt woanders lag? Ne, die Aussage ist einfach falsch gewesen.

    Und warum wird gerade diskutiert, ob Hati und Skalli die gleiche Gesinnung haben. Woher wollt ihr dazu überhaupt was wissen? Vermutlich wissen die beiden selbst nicht, was für eine Rolle die andere Person hat...

    Wieso nicht?

    Ich möchte über die Spieler mehr erfahren, dass kann ich mit so direkter Ansprache besser als wenn ich alle oder keinen Anspreche.

    Oft hat man ja einen Grund für die Auswahl. Du hättest Personen nehmen können, die noch wenig gebracht haben oder Personen mit denen du gerade wunderbar diskutierst. Deine Wahl wirkt sehr zufällig.

    keine Ahnung - sag du es mir?

    Ne erst mal nicht. Aber Inwiefern es mich menschlich macht, interessiert mich schon. Vor allem wenn du mich für erfahren hältst und es dann als Fehler verkaufen willst.

    Eher Wolf: Carcharoth

    Wie stark ist das? Zuletzt hörte es sich ja eher wie eine kleine Tendenz an. In der Übersicht wirkt es konkreter.

    wieso das?

    Einfach so.

    Die anderen Sachen muss ich nochmal nachlesen, aber irgendwer fragte, warum ich Fenriswolf negativ habe ....

    Es ist einfach sehr teamig zu Akela... zwar auf den ersten Blick nicht so gut zu erkennen, aber bei genauerem Hinschauen.

    Versuch mal, nicht alles auf mich zu beziehen. Sonst sind nämlich alle und nicht nur 2/3 deiner Posts (so viele sind ja etwa zu mir) wertlos.

    Sirius troll bezog sich wesentlich mehr auf das Spiel und mit rationalen Gedanken. Das ist erfahrungsgemäß dorfiger.

    Eigentlich kam von ihm bis zu deinem Einstieg keine wirklich spielbezogene und rationale Sache.

    Ach, ich schreibe seit Beginn schön brav meine Tendenzen mit, aber finde es einfacher in den ersten paar Stunden reaktiv, anstatt aktiv zu spielen :D

    Die ersten Stunden? Dann ja eher die ersten Tage.

    Norbert

    Ich find fenriswolf kann voll gut böse sein

    Und gmork auch

    Kann sein. Aber wieso schreibst du das an mich?

    Ich denke, dass die Art wie ihr streitet ein unnötiger Zwist ist, wie ihn gute Wesen vom Zaune brechen. Aber Frieden und Liebe scheint doch viel wichtiger zu sein. Also lasst uns einfach gemeinsam in der Sonne tanzen.

    Und wie konnte meine Rolle das beeinflussen? Von mir kam in der Hinsicht doch fast nichts. Außer du zählst die Pseudeaussage dazu.

    Nunan, muss denn ein einfacher Lynch etwas schlechtes sein? Vielleicht ist er auch nur ein Mensch, der seine Taten bereut und unterbewusst versucht Buße zu tun indem er sich leicht fangen lässt. Vielleicht sehnen die Menschen sich auch nur nach Frieden?
    Gibt es denn etwas, wofür du meinst in ihm den Wolf zu erkennen? Oder basiert die Wolfsstellung nur auf dem Verhalten der anderen?

    Joa, vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    Noch nicht wirklich. Vor allem auf dem Verhalten der anderen. Beim Rest schaue ich mal.


    Weiß gerade nicht, was ich mit Ede anfangen soll. Die Begründungen sind sehr lang für sehr wenig Worte. Kann man natürlich relativ easy so machen, aber sie sind auch nicht vorher gemacht. Wenn jetzt gut begründet werden kann (gut, bei Nymeria war es jetzt nicht so schwierig, bei wolfig rauszukommen) wirkt es zumindest vorher, als wären sich vorher Gedanken gemacht worden. Gibt schon eine leichte Wolfstendenz dafür.

    Ich bin sehr unschlüssig, was ich mit Hati und Skalli anfangen soll.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass er sehr oft hinter der RPG-lastigen Ausdrucksweise versteckt, dass seine Aussagen eigentlich Nullaussagen sind. Ich werd nochmal konkret nach diesem Verdacht nachlesen.

    Außerdem habe ich immer noch "Fenriswolf - aalglatt" dastehen, da bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt. Lese ich mir irgendwann heute auch nochmal durch

    Ich wollte doch gerade einen von euch voten. Da kannst du doch nicht plötzlich gegen die beiden gehen...

    Schon wieder so ne RPG-Begründung für die HD-Wahl. Weiterer Minuspunkt.

    Warum das denn?

    Mich als böse anzusehen, weil ich nicht aktiv die Zahlen von 1-12 durchgezählt habe ist bei einigen gängige Praxis, weswegen ich das weder als gut noch als böse werte.

    Nein, weil du gleich zu Beginn schleimst und sowas in den Himmel lobst.

    Ich glaube das waren alles Scherze oder? :D

    Nein. Besonders der zweite Satz an Gmork ist doch eindeutig ernst gemeint.

    Heißt das jetzt du widersprichst oder nicht? Vorsichtiger kann man es kaum ausdrücken;) (Tendenzencounter: Mich böse, Wolwerock nicht ganz so böse, wie ihn Hati&Skalli darstellen)

    Kann den Geruch nachvollziehen. Glaube aber nicht, dass der Geruch zwingend für die Gesinnung spricht.

    Heißt das jetzt Sirius ist für dich böse oder gut? Einfach eine Anmerkung, ohne Deutung? Das ist immer so kryptisch.

    Weder noch.

    Wertest du es denn, dass sie nur Interesse hat, aber sich nicht wirklich einbringt?

    Nein. Aber ich hätte sie für das Interesse nicht gewählt. Ich sagte auch nicht, dass sie sich nicht einbringen wird, sondern das zu dem Zeitpunkt nicht unter Beweis gestellt hat.

    Ok, hier kommt es wieder, du sagst, dass du das grade als böse bewerten würdest, aber es noch nicht tust.

    Nein

    obwohl du de facto bis dahin selbst noch nichts anderes als "würde oder letzter Post.....werte ich noch nicht" von dir gegeben hast.

    Was ist denn mit den Sachen zu dir?

    Den Anfang macht Fenriswolf

    Sein Einstieg ist nett und freundlich (wähh <X )

    Aber er scheint einfach so schmierig zu sein, interessiert stellt er fragen und findet so ins Spiel auch ein er noch nicht viel Leistung gebracht hat, kommt er mir doch vor wie ein echter Wolf.... Bisschen Mum fehlt ihm noch, mal sehen ob er heute auch anpacken kann.

    Bis jetzt gibt es da einen Wolfspunkt für +

    So eine schwache Einschätzung hätte ich von dir nicht erwartet. Hast du die von Skalli abgeschrieben?

    Das ist der einzige Absatz von ihm, den ich ihm eher positiv anrechnen möchte..

    Wieso? Das wurde doch schon von anderen gesagt.

    Da ich langsam zu der Erkenntnis gelange, dass du durchaus weißt was du tust und du hier auch nicht unklug wirken möchtest mit deiner Ausführung zu "Priming", wirken manche Äußerungen, in denen du dich unsicher und zweifelnd gibst, im Vergleich eher gestellt und verbergend.

    Finde diese Aussage wolfig. (Durchdacht)

    Vergiss nicht, dass ich nicht zum Anführer gewählt werden wollte, wieso sollte demnach Gmork auf mich stimmen?

    Vielleicht wurde da nicht wirklich drauf geachtet? Oder hättest du in einer Menschenabsprache drauf gepocht?

    VOTE:Wolwerock

    -----------

    Stand Tag 2

    Akela (2): Nymeria, Ede Wolf

    Carcharoth (1): Wolwerock

    Hati und Skalli (1): Sirius

    Wolwerock (1): Akela

    Verbleibende Zeit: 06:26:30

    Ich habe dieses Spiel Leute nachgemacht?

    Vielleicht bin ich ja die Leute?

    Hab die Wölfe von euch doch trotzdem lieb.

    Und das ist gegen niemanden böse gemeint. Und sind wirklich genug Personen. (blub, lol, Küken)

    Für meine Gesinnung aber nicht so wichtig.


    Auf mich wirkt Isegrim in diesem Post irgendwie verdächtig. Sehr auf Harmonie bedacht. Ein bisschen zu glatt. Kann da natürlich auch normal sein.

    Beispiele:

    Nymeria,du wirkst auf mich bisher positiv gestimmt und interessiert daran dich einzubringen. Deine Bewerbung als unsere Anführerin passt zu meinem Eindruck gut dazu und verstärkt ihn. Ich werde noch etwas abwarten, aber bisher würde meine Stimme gegebenenfalls an dich gehen.

    Wieso eigentlich das Abwarten? Wechseln wäre sonst doch möglich gewesen?

    Carcharoth, du bist kein Wolf der besonders gesprächigen Sorte? Das passt mir, solche darf es auch geben. Was fiel dir bei Akela negativ auf, wenn du ihre Begrüßung/Abschied ausschließt, die immer kürzer werden?


    Gut gefällt mir Fenriswolf in diesem Beitrag.

    Es kommen Nachfragen zu anderen Meinungen, aber auch viele eigene. Dabei wird sowohl anderen zugestimmt als auch widersprochen und es bleibt immer nachvollziehbar. Es wirkt nie aufgesetzt oder alibimäßig.

    Was mich allerdings stört ist die Meinung zu Ede und mir. Die Zustimmung, dass wir vlt nicht gemeinsam Menschen sind, weil er in meinem Fokus war. Danach wird das aber wieder sehr stark relativiert und auch im Post davor meinte Fenris ja auch, dass meine Frage an Ede nicht besonders stark war. Aber wieso dann diese erste Zustimmung?

    Gut, dann werde ich auf solche allgemeineren Fragen in Zukunft erst mal verzichten. Halte deine Antwort auf meine Frage aktuell für recht klar und selbstbestimmt, das finde ich positiv.

    Hier zweifle ich ein bisschen an meiner Aussage zu Isegrim oben. Nach wie vor sehr glatt. Diese positive Bewertung ist aber sehr vernünftig begründet (auch wenn Menschen ebenfalls klar und selbstbestimmt sein können) und wirkt für mich wenig an den Haaren herbeigezogen. Zumindest ein Team aus Wolwerock und Isegrim ist unwahrscheinlicher geworden.

    Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. Ich mochte das Getrolle und den inhaltslosen Post nicht.

    Frage mich gerade, was du erwartet hast. Eine Auflistung jener, die ich schon kenne?

    Zumal Sirius Einstieg ähnlich reich an Inhalt war und du diesen wölfisch hast.

    Carcharoth nicht mit Sirius Mensch, denke ich.

    oder das Wikipeida-Zitat, dass niemandem weiterhilft

    Für das Spiel weiterhelfen tut vieles nicht. Aber Troll war das eigentlich nicht.

    Fehler, wie Sachen zu überlesen ist eher einer Frage der Müdigkeit, Unaufmerksamkeit, Flüchtigkeit. Das passiert mir ganz unabhängig meiner Haar-Dichte und ich entschuldige mich auch vielmals dafür :/

    In Ordnung. Dann kannst du weiterhin Mensch sein.

    Was ahmt Akela nach, hast du ein Beispiel?

    jepp: "Hallihalllo" - "Bis dahin" - "Morsche ihrs" - spielende Weiteressenz: "Hal".. -"bi" - etc

    Hallohalli.

    Damit hat Remus mich auch nicht kopiert und hätte leben dürfen, wenn ich Mensch gewesen wäre. Wenn ich danach meine Kills aussuchen würde.

    Wieso das denn?

    Hati und Skalli verwirren mich. Die muss ich nachlesen gehen.

    Haben eh kaum was geschrieben. Keine Tendenz.

    glaube, dass der erste Teil des Postes auschlaggebend für den NK war und deswegen

    Ja ist klar.

    Glaube Nymeria hier tatsächlich, dass sie das glaubt. Damit wäre sie dann Wolf.

    aber wenn ich Wolf wäre, hätte ich Akela gefressen

    Konjunktiv sagt wohl, dass Nymeria kein Wolf ist -> Mensch

    Aber im ernst: Ich gehe davon aus, dass das stimmt. Da der Remus Fraß die Vermutung nahelegt, dass die anderen Menschen Nymeria nicht mit aller Gewalt von einem sinnvolleren Kill überzeugt haben, gehe ich davon aus, dass sie Wolf ist.

    indem man jemanden kopiert, der allgemein als Dorfi erkannt wird

    Die meisten der kopierten Personen sind als Mensch nicht gut erkennbar. Deine ganze Argumentation ist einfach gänzlich unlogisch. Und komm mal ein bisschen runter. Als wenn ich das gemacht habe, damit man mich für einen Wolf hält.

    Wolwerock, es scheint mir ein kurioser Zufall zu sein, dass du dies gerade vor dem niederträchtigen Mord an Remus Lupin erwähnst. Wenn ich Carcharoth nicht selbst menschlich hätte würde ich dich fragen, ob du es dir hier gar einfach machen möchtest.

    Wieso fragst du nicht trotzdem nach?

    Ob es rollenunabhängig war, das muss erst rausgefunden werden.

    Wie denn? Vielleicht mache ich es ja nur als Wolf. Oder nur als Mensch. Oder nur als Drittpartei. Wirst du in einem Spiel kaum erfahren können. ;)


    Einschätzungen:

    · Akela - Ist bislang ziemlich wölfisch. Definitiv kein Mensch

    · Carcharoth - Tendiere zum Wolf mit der Art. Da müsste aber weitaus mehr Vernünftiges kommen. Dass einige ihn zum Menschen machen wollen, wirkt sehr nach Easy-Lynch.

    · Ede Wolf - Hat ab und zu wolfige Züge, aber passt für mich recht gut in ein menschliches Schema. Kurzfassung der Aussagen: Wann soll man Dorf/Wolf/Mensch sagen? Wer ist witzig/nett? Welches Geschlecht hat welche Rolle? Bewertet Dinge nicht über. Wird jemand nachgemacht?

    Was noch überhaupt nicht kam, ist irgendeine eigene Meinung. Also wenn ich nichts überlesen habe wirklich überhaupt keine.

    · Fenriswolf - Sagte ja schon, dass mir ein Beitrag ganz gut gefiel. Ansonsten aber auch ein paar komische Dinge. Wieso Nymeria durch ihre Beiträge nach der Nacht menschig sein sollte, erschließt sich mir gar nicht. Hat schon was, als wenn hier ein Two-Way aufgebaut werden könnte. Ich gebe mal noch eine positive Tendenz. Die ist aber fallend.

    · Gmork - Mir gefällt der zweite Beitrag tatsächlich nicht. Nicht, weil der nicht gut war, sondern weil sich mit vollem Elan auf meine Frage und allgemein nicht allzu spielrelevante Dinge gestürzt wurde. Ein bisschen wie ein Rettungsanker, um etwas zu sagen, ohne sich groß was ausdenken zu müssen.

    · Hati und Skalli - Hatis Spiel ist ganz gut. Skallis weniger. Ähnlich wie bei Fenris irritiert mich das Angehen von Nymeria. Ansonsten kann ich da nicht viel werten bislang.

    · Isegrim - Wie oben beschrieben ein leichtes Dorfindiz. Dennoch sehr glatt und auf jeden Fall zu beobachten.

    · Nymeria - Gehe in die Wolfsrichtung mit ihren Aussagen nach der Nacht.

    · Remus Lupin - Offensichtlich Wolf, aber leider tot.

    · Sirius - Bisher recht viel Troll, aber ab und zu habe ich mich da auch wiedergefunden (ZB dass Isegrim teilweise ein bisschen schleimt) Kann mit dem Spiel aber auch sehr gut Mensch sein. Neutraler geht es kaum.

    · Wolf-Link - Keine Wertung.

    · Wolwerock - Wirkt zeitweise wolfig. Nehme die meisten Einschätzungen ab. Wirken oft einigermaßen überlegt oder zumindest wirklich so gedacht. Obwohl ich die Einschätzungen bislang nicht so richtig teile.


    Übersicht:

    Wolf: Remus Lupin, Akela

    Eher Wolf: Nymeria

    Eher eher eher Wolf: Wolwerock

    Eher eher eher eher Wolf: Fenriswolf, Carcharoth

    Eher eher eher eher eher Wolf: Isegrim

    Neutral hauch neutral hauch neutral: Hati und Skalli, Sirius, Wolf-Link

    Eher eher eher eher Mensch: Ede Wolf, Gmork

    Was ist das denn bitte für eine Aussage?

    Mehr pseudo geht echt nicht mehr.

    ach daddeldüddeldü - wieso pseudo? Wenn ich mir mehr vertraue als anderen ist dies weder pseudo noch i-eine Aussage zu anderen.

    Du merkst selbstkritisch an, dass du ein Unentschieden hervorrufst, was bei der vierten Stimme, die aus einem Dreier-Unentschiefen ein Viererunentschieden macht, einfach Quatsch ist.

    Außerdem: Entweder du willst HD werden oder nicht, aber deine Art ist gerade ein bisschen na ja wer mich wählen möchte, weil er mir vertraut, der kann das ja tun.

    Aber jeder vertraut sich selbst ja mehr als anderen und deine Aussage ist an der Stelle einfach unfassbar pseudo.

    Macht dich nicht menschig, aber der Post war schon ziemlich kacke meiner Meinung nach.

    Akela Einstieg trollig. Sehr viel Getrolle. Wenig Gedanken. Leicht wolfig.

    Wäre dir sehe verbunden, wenn du anfangen würdest, meine Posts auch zu lesen.

    Was ist das denn bitte für eine Aussage?

    Mehr pseudo geht echt nicht mehr.