Beiträge von Norbert

    Charlotte fand ich gestern dorfig. Heute noch nicht so

    Becky spielt aktiv und solide.

    Nia hab ich fast nichts gelesen und es ist nichts positives hängengeblieben. Eher neutral-negativ. Gestern Abend fanden einige sie dorfiger und die erste Stimme auf Carmella ist auch gut, falls nicht gelevelt, von daher vielleicht doch eine positive Tendenz.

    (...)

    Asuka >>> Becky > Charlotte > Jade > Nia/Alexa

    Durchmischt du hier Sachen. Gestern Abend fanden sie einige dorfiger, ja. Aber die erste Stimme auf Carmella kam ja nicht von Nia und du gibst ihr hier ja auch nicht gerade eine positive Tendenz.

    Hast du den Part irgendwie bei Charlotte schreiben wollen? Also alles nach dem und?

    Finde die Spielzusammenfassung von Tolly spannend. Insbesondere, dass du nicht gelyncht wurdest, obwohl offenbar die beiden Spielbestimmenden/Aktiven für dich waren. Sasha und wer war noch gleich die andere?

    Sasha hatten bis auf eine alle im Dorf

    Weißt du noch, wer diese Ausnahme war?

    War charlotte auch für dich eine Alternative und wie siehst dus jetzt? Hast du da das Gefühl gehabt Wölfe wollten da einen Alternativlynch aufbauen und falls ja, wer hätte da die Möglichkeiten zu gehabt? Und gabs überhaupt noch eine?

    Für mich wäre Charlotte höchstens noch eine Alternative gewesen, wenn Carmella sich noch konstruktiv zurückgemeldet hätte. Dies war aber schon sehr früh sehr unwahrscheinlich. Ich würde nicht sagen, dass sie konkret aufgegeben hat, aber man merkte, dass sie nicht mehr die Motivation hatte, sie gegen den Lynch zu wehren.

    Becky hatte innerhalb der Endphase gemeint, eine Person aus Ongina und Bayley wegschicken sowie eine aus Carmella und Charlotte lynchen. Da war ich bei ihr, meinte jedoch auch, dass Carmella da Vorrang habe und denke, dass Becky da der gleichen Meinung war.

    Im Prinzip gab es Möglichkeiten, Alternativen zu Carmella aufzubauen, aber einfach wäre das sicher nicht geworden. Ich sagte ja, dass ich ursprünglich Bayley angeteasert habe. Damals hätten vermutlich wenige sich auf sie stürzen können und danach gab es mit Rabe, Charlotte und mir eben auch schon drei Stimmen auf Carmella. Da diese im Prinzip nicht da war (gestern drei Posts, diese waren soweit ich mich erinnere ein "Wow seltsam mit neuem Thread", wobei ich das verwechseln kann, wenn es jemand anderes gesagt hat, aber in jedem Fall war der Beitrag nicht relevant, dann mitten am Tag "Komme gerade nicht richtig rein, habt ihr fragen?" und dann auf Nachfrage die von mir genannte Einschätzung ohne Begründung, worauf hin auf spärliche einzelne Nachfragen (ich glaube, ich hatte da noch was zu gefragt) nichts mehr kam.) In jedem Fall gab es keine Argumente, den Lynch umzuwerfen.

    Nia hatte sich noch bemüht (erwähnte ich ja vielleicht) und lynchte Carmella schlussendlich damit, dass, wenn diese Dorf sei, ein Wolf unter den Aktiven sicher sei. War auch schon vorher aufgrund des Carmella-Lynches stark gegen die Aktiven (Auffrischung: Die Aktiven waren zu dem Zeitpunkt Ich, Becky und Alexa in der Reihenfolge, man könnte vielleicht noch Ongina zählen, die von Nia aber bewusst ausgenommen wurde. Tag 0 waren Sasha und Shayna auch aktiv.)

    tl;dr Ich denke, dass ein Mitwolf zu Carmella Schwierigkeiten gehabt hätte, einen Alternativlynch aufzuziehen. Alternativen dafür wären vielleicht Charlotte oder Bayley gewesen.

    Irgendwie wirken eure Erzählungen gerade nicht so auf mich, als seien sie gemischt? Es gibt schon ein bisschen einen Konsens, wenn alle dann mehr oder weniger Carmella als Wolf hatten oder sind da manche einfach aufgesprungen, weil sie keine alternative durchgebracht haben?

    Eher letzteres. Beziehungsweise erschien es mir, als seien viele auch eher bei: Ja, ist halt inaktiv und lynchbar.

    Eine Gegenstimme gab es, wie erwähnt, nur von Nia, die aber ebenfalls dorthin votete.

    Ansonsten waren die Gewichtungen der Einschätzungen recht unterschiedlich und bei so wenig Personen reicht nun mal auch schon eine oder zwei andere Einschätzungen, um den Konsens zu zerstören.

    So hatten mich viele im Dorf, Nia (und ich meine noch irgendwer) dann nicht. Alexa wurde Tag 0 schon dorfig genannt und dann aber auch wieder von irgendwem als potenzieller Wolf vermerkt. Ich meine, das war Bayley. Da fand ich es noch komisch, dass sie Alexa noch vor Carmella als Lynchkandidat nannte, weshalb ich einen Bayley+Carmella-Aluhut aufstellte (bzw. meinte, dass wenn Bayley Wolf => Carmella vermutlich auch passend)

    Ansonsten kann man vielleicht noch nennen, dass Charlotte gleich zwei Mal auf Carmella stimmte (weiß nicht, ob das erste Mal vergessen wurde) und beim zweiten Mal noch konkret gesagt wurde, dass ein Umvote auf Nia kommt, sollte diese nicht voten (bis dato hatte Nia insgesamt nur zwei nichtssagende Posts).

    Einen un safen Dorfi damit alle denke er wäre Wolf.

    Schlage vor, dass wir den Wölfen im weiteren Wolf keine Tipps geben, wen sie am besten rüberschicken.

    Also sie meinte, dass meine Ansicht da schlecht war und das ich jemanden hätte lynchen sollen, den ich wolfige fand.

    Ja, es war konkret feige, eine Person zu lynchen, die du dorfig fandest und dann zu behaupten, ein Carmella Dorfi würde deine Aussage belegen, dass aus Carmella-Dorfi folgt, dass unter den Aktiven ein Wolf steckt. Das hast du nämlich einfach in den Raum geworfen und meine Kritik an deiner Begründung ignoriert.

    Wollte Ongina, dass Charlotte gelyncht oder weggeschickt wird? Wollte Ongina freiwillig das Dorf verlassen?

    Ich hatte ja schon sehr früh Ongina als Kandidatin vorgeschlagen, die das Dorf verlassen könnte, wo sie nicht so begeistert war. Ich glaube, bis zum Schluss fand sie das nicht so schön, aber hatte sich damit abgefunden.

    Ob sie Charlotte lynchen oder wegschicken wollte, ging für mich nicht ganz hervor. (Glaube, sie hatte da auf einen Level mit dir gestellt, aber was ihr da lieber war, keine Ahnung.)

    Warum? Falls letzte Nacht keine Wölfe im Dorf waren müssen beide Wölfe aus unserem Dorf weg/tot sein also Carmella+Sasha. Und weil das Spiel nicht zu Ende ist haben wir noch nen Wolf, das wäre dann Jade. Aber das hat doch mit Ongina nichts zu tun?

    Klar xD

    Wie man dem Spielleiterpost entnehmen kann, wäre das Spiel gestern mit dem Lynch vorbei gewesen, wenn kein Wolf mehr am Leben gewesen wäre. Bei einem Team aus Carmella und Sasha wäre es also vorbei gewesen, wenn nichts nachgerückt wäre (Traumwolf/Auserwählter) oder eben der Ongina-Wolf mit dem Jade-Wolf getauscht worden wäre.

    Damit der einzige lebende Wolf Jade ist, müssten also sowohl Sasha als auch Ongina Wölfe sein.

    Neue Theorie: Bewusstes Nicht-Fressen, um den Verdacht auf Sasha und den Neuankömmling zu lenken, dann wäre Sasha Dorf. Alternativ Verdacht auf inaktive Wölfe (=mich?), das halte ich eher für unwahrscheinlich, weil es noch nicht angesprochen wurde. Das würde dann einen risikofreudigen, erfahrenen Wolf voraussetzen, der dorfig gesehen wird.

    Ein erfahrener Wolf hätte mit einem bewussten Ausfall des NKs in der Situation meiner Meinung nach ziemlich doof gehandelt, nachdem er wohl alleine war, nicht wusste, ob nicht tatsächlich ein Wolf nachrückt (zweite Person auf der Lynchliste kann ja gut Wolf sein) und das Setting unbekannt ist. Das wäre strategisch eher unklug als klug und ich halte das für doch eher unwahrscheinlich.

    Der Carmella-Lynch war aber zu keinem Zeitpunkt im Gefahr. Wenn du das behauptest, hast du den Lynch gestern entweder nicht richtig verfolgt oder willst gerade absichtlich in die Irre führen. Was davon ist der Fall?

    Ne ich war erst 10 min vor Lynchung da und hab nur die letzten paar Stände angeschaut.

    Finde das ändert jetzt aber nicht wirklich was, wenn man davon ausgeht, das Wölfe mit auf Carmella waren.

    Wobei um ganz ehrlich zu sein bin ich auch auf meinen Dorfstellungen festgefahren.

    Du sagst, alle Stimmen auf Carmella waren für den Lynch relevant und sagst, es ändert sich nichts dadurch, dass es kurz vorher noch 7:0 für Carmella stand? (Rabe, du, ich, Becky, Alexa*2, Nia), obwohl Ongina als von dir hier offenbar verkaufte Alternative ja auch noch zwei Stimmen auf Carmella hätte werfen können, wenn sie tatsächlich in Gefahr geraten wäre? Nur Bayley und Carmella selbst (beide inaktiv zu dem Zeitpunkt) hätten überhaupt noch relevant eingreifen können. Außer Ongina halt.

    Und die Umvotes kamen eben wegen des Wechsels. Das ist ein enormer Einschnitt in deine Argumentation.

    Der blutige Baron Hast du den Lynch gestern verfolgt?

    Denn vorher lagen die Stimmen noch alle auf Carmella (außer Onginas).

    Die hat dann dich reingeworfen (vielleicht auch eher zum Wegschicken als Lynchen), wobei die meisten eher Ongina wegschicken wollten.

    Deshalb dann die Stimmen auf Ongina und dann der Umvote Onginas, damit es nicht zu knapp wird.

    Der Carmella-Lynch war aber zu keinem Zeitpunkt im Gefahr. Wenn du das behauptest, hast du den Lynch gestern entweder nicht richtig verfolgt oder willst gerade absichtlich in die Irre führen. Was davon ist der Fall?

    Bayley hatte ich gestern leicht ausgeschlossen, aber wäre möglich. Der Nicht vote ist aber ein Rätsel. Für den Fall dass Bayley am Ende doch reingeschaut hat und nicht gevotet hat, denke ich würde ihn jeder Vote verdächtig machen - vote ins nirgendwo, vote an Carmella als mitzügler

    Ich glaube eher, dass mit Sicherheit ein Wolf als Nachzügler auf Carmella gegangen ist :thinking:

    Was genau willst du gerade genau sagen?

    Bayley war nicht da => neutral

    Bayley war da, hat aber nicht gevotet und jeder Vote würde verdächtig machen. Bewusstes nicht voten ja auch. Also folgt was genau?

    Und dann ist eigentlich immer ein Wolf als Nachzügler auf Carmella gegangen, wenn es nicht Charlotte oder ich sind, denn es war ja eine ziemlich eindeutige Geschichte.

    Ein Traumwolf dürfte fressen wegen Wolfslynch, also hätten wir keinen Traumwolf und Sasha und Jade wären WW. Weiß noch jemand was über Carmella<->Sasha von Tag 0? Einen "normalen" Fraßausfall halte ich aber auch für gut möglich.

    Wollen wir VOTE:Jade lynchen, um diese Theorie zu prüfen? :ugly:

    Dann wäre Ongina aber auch Wolf gewesen. Zusätzlich zu Sasha und Jade. Bisschen viel Theorie, um nur danach zu lynchen. ;)

    Da würde ich lieber abwarten, was Jade noch erzählt und bei uns anstellt.

    Also bezüglich Fraßausfall etc. würde ich ungern viel diskutieren. Klar kann es auch einen Traumwolf oder Auserwählten geben, der was nicht mitbekommen hat, ein Wechsler, der es nicht konnte etc. Aber es kann auch sein, dass eine Hexe oder ein Harter Bursche auf glühenden Kohlen sitzt, um sich nicht zu outen. Also besser nicht groß darüber reden.

    Darauf hoffen, dass Sasha gelyncht wurde und wir dadurch mehr wissen, würde ich aber nicht. xD Halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich im inaktiven Spiel drüben.

    Die Graue Dame Warum hast du gestern nicht abgestimmt?

    Alexa wollte Asuka ja noch mal drüber Reden, mal sehen warum.

    Ich sagte ja, dass das keinen speziellen Grund hat. Aber Dorfstellung sowie der HD durch Weitergabe kommt nach wie vor insbesondere dadurch, dass sie Tag 0 Sachen geschrieben hat, die als Wolf quasi schon zu seltsam wären. Da das seitdem noch nicht verifiziert wurde, stelle ich das gerne ab und an auf den Prüfstand.

    Ansonsten fände ich es eigentloch sehr dreist, wenn alle Mitwölfe gegen den Lynch gestimmt haben.

    Dir ist schon bewusst, dass es nur darum ging, wer rübergeht und das keine Lynchstimmen im klassischen Sinne waren?

    Tolly Viel interessanter wäre ja, was bei euch gelyncht wurde.

    Hier ist es ein wenig still, aber wohl nicht so schlimm wie bei euch an Tag 0, was uns so berichtet wurde.

    Am ersten Tag gab es etwa 100 Posts und am zweiten so um die 130.

    Am aktivsten dürften zumindest von den Postzahlen her Becky, Alexa und ich sein, seitdem Sasha bei euch und Shayna gefressen wurde.

    Gestern war der Lynch extrem eindeutig. Im Prinzip stand der Lynch vom Wolf Carmella seit 5h vor Schluss einigermaßen fest.

    Stand:

    Carmella (6): Rabe, Asuka, Charlotte Flair, Nia Jax, Ongina*

    Ongina (3): Becky Lynch, Alexa Bliss*

    Die drei Stimmen auf Ongina waren nicht, weil sie wolfig war, sondern um sie rüberzuschicken.

    Am Ende des Lynchs hat sich noch Charlotte als mögliche Alternative angeboten, die aber nur mal angeteasert wurde. Eine Stimme gab es nur von Ongina.

    Nia war mit dem Lynch nicht so zufrieden und vermutete unter den Aktiven einen oder zwei Wölfe, die den Lynch in Richtung Carmella lenken.

    Ansonsten wurde Nia nach einem sehr inaktiven Spielstart (die ersten anderthalb Tage) in den letzten Stunden aktiv und konstruktiv. Charlotte hat etwas geschwächelt, hatte aber sogar die erste Stimme auf Carmella (nur danach aus irgendeinem Grund noch einmal neu gevotet.

    Ich hatte zu Beginn noch Bayley als Option reingeworfen, um da ein bisschen zu sticheln, worauf aber kaum wer ansprang und die Diskussion mit Bayley war okay (da war aber auch eigentlich kaum wer da).

    Die Einschätzungen sind im Allgemeinen ziemlich gemischt.


    In der einzigen spontanen Einschätzung von Carmella, die heute auf Nachfrage kam (und damit der einzige Post mit nennenswertem Inhalt) nannte sie Bayley und Becky gut. Alexa sympathisch und vielleicht gut, aber mit manchmal komischen Interaktionen, Ongina überdreht und vielleicht gut, könnte aber möglicherweise auch eine Show abziehen, Nia und Charlotte könnten böse sein. Ich wurde ausgelassen.

    Zum Zeitpunkt der Einschätzung war der Lynch aber schon sehr wahrscheinlich. Nia hatte zu dem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere, auch noch nahezu nichts geschrieben.

    Noch eine Anmerkung: vlt ist Ongina Wolf und durch das gezielte und einfache Wegschicken von mir (dorfi) schwächen sie das Dorf hier.

    Vor Allem, wenn hier das stärkere Dorf sein sollte.

    Sprich wenn Tag 1 zwei Wölfe getauscht wurden. Wie waren denn da die Regeln fürs tauschen?

    Wer am besten tippt, wie beliebt die Charas bei den SL sind. Also kaum von den Wölfen beeinflussbar.

    Norbert

    Rüber schicken entweder Bayley oder Ongina würde ich sagen.


    Carmella oder Charlotte lynchen

    Bin ich jeweils dabei. Charlotte weniger als Carmella lynchen, weil ich Charlotte rein vom Spiel gar nicht so schlecht finde (Carmella war halt leider inaktiv, da ginge sicher auch mehr),weshalb ich Charlotte auch ungerne verschicken würde, denke ich.

    Weiß nicht. Gibt Leute, da würde das total auf's Dorfspiel passen.

    Wenn Wolf, kann natürlich gut wer wie Charlotte ein Mitwolf sein.

    Oder halt einfach doch irgendwer. Im Grunde ist es aus Dorfsicht ja auch eine ziemliche Nullaussage (Wenn von sieben Personen einer Dorfi, ist vermutlich ein Wolf unter drei von sechs anderen.) Das heißt ja übersetzt: Nicht alle Wölfe unter Sasha (verschickt), Bayley und Charlotte.

    also tendierst du evetuell eher zu dorfi doch?

    Bei Nia? Habe ich irgendwas Gegenteiliges gesagt?

    Schwer zu sagen, weil der Stil je nach Person unterschiedlich einzuordnen wäre und das hier nun mal weder eine Rolle spielt noch diskutiert gehört. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich knapp eher beim Dorfi als beim Wolf, ja.

    Nia finde ich grad gar nicht dorfig :ugly:

    Weiß nicht. Gibt Leute, da würde das total auf's Dorfspiel passen.

    Wenn Wolf, kann natürlich gut wer wie Charlotte ein Mitwolf sein.

    Oder halt einfach doch irgendwer. Im Grunde ist es aus Dorfsicht ja auch eine ziemliche Nullaussage (Wenn von sieben Personen einer Dorfi, ist vermutlich ein Wolf unter drei von sechs anderen.) Das heißt ja übersetzt: Nicht alle Wölfe unter Sasha (verschickt), Bayley und Charlotte.

    VOTE:Carmella mit der Konsequenz, wenn sie Dorfi ist, dass wir auf jeden Fall aktive Wölfe haben

    -----------

    Stand Tag 2

    Carmella (6): Rabe, Asuka, Charlotte Flair, Becky Lynch, Alexa Bliss, Nia Jax

    Verbleibende Zeit: 00:33:19

    Wtf? Bitte was? Du traust dich nicht, gegen Alternativen vorzugehen, setzt dann aber deine schlecht begründete Meinung als Fakt, dass nur mit aktiven Wölfen Carmella in diesem Spiel gevotet wird?

    Erklär mal das mit der Dynamik. Also wie die Dynamik dir mitteilt, dass die Wölfe sich denken: Vom Dorf geht gerade wenig aus, lass mal produktiv sein.

    Es waren bis eben halt dieselben die was gemacht hatten. Im wesentlichen, du und Alexa und Becky, Ongina nehm ich mal außen vor. Der Rest war eher mal hier und mal dort da, hat aber verhältnismäßig wenig gemacht.

    Also die ganze Spieldynamik geht von euch dreien aus. Und aus der Konsequenz Camille dorfig, ergibt sich aus meinen Einschätzungen die Konsequenz, dass min. einer aus euch dreien Wolf sein muss, eventuell auch beide.

    Folglich wird dann das Spiel weniger stark von den Dorfis gelenkt und das passt zu den 4 Seiten posts, die heute zusammengekommen sind.

    Das setzt voraus, dass Carmella objektiv eine schlechte Entscheidung war und die Wölfe bewusst in die Richtung gelenkt haben. Das kannst du aber höchstens noch mir (oder Charlotte) vorwerfen und nicht den anderen beiden. Wo siehst du in der heutigen Diskussion eine Manipulation in Richtung Carmella. Wenn es geht, gerne die Stellen zitieren.

    Hinzu kommt, dass sich eigentlich auch niemand findet, das dem Camille Lynch direkt widerspricht, sondern eher Enthaltungen.

    Aber doch Personen, die Alternativen nennen. Wie du zum Beispiel. Oder die beiden Aktivitätswölfe Alexa und Becky.

    Ich denke, dann wird zufällig abgeschoben. Wenn der Stand aktuell so eindeutig ist und Carmella nichts machen möchte, würde ich wohl tatsächlich diskutieren, wen man abschieben will. Zumal Carmella als Wolf die Entscheidung missbrauchen könnte und Carmella als Dorf auch nicht besser entscheiden kann als wir jetzt.

    warum gehst du davon eher aus, dass die wölfe bei den aktiven sind? Verlauf von heute? Und warum alexa? Was hat sich da gestört? War ihr spiel gestern ähnlich?

    Wenn Camilla Dorfi. Bleiben ja nur noch Charlotte, Alexa und Asuka, (Bayley) übrig. Und gerade so vom Spielgefühl und der Dynamik kann das durchaus hinkommen. Es ist halt irgendwie nicht so viel los. Und das scheint auch vom Dorf auszugehen.

    Wenn ich gestern da gewesen wäre, könnte ich es dir sagen. Ich fange heute praktisch mit dir bei 0 an.

    Erklär mal das mit der Dynamik. Also wie die Dynamik dir mitteilt, dass die Wölfe sich denken: Vom Dorf geht gerade wenig aus, lass mal produktiv sein.

    Als Einzeleinschätzung können ja die Aktiven Wölfe sein, aber wie du dir das über die Spieldynamik konstruierst, weiß ich nicht. Aber ist so ein Argument, was man halt mal so einwerfen kann. Kommt gefühlt häufiger von Dorfis, aber da mag ich mich irren.