Spiel 162; Testspiel + Events; Kimberly; "Escape the Altersheim"; Beendet: Dorfsieg

• Testspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• @MalloN Die Argumentation von wegen Metaabweichung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher auch erst 3 Runden hier gespielt und wurde davon grade mal 1x gelyncht, und das auch erst in der 3. Nacht. Du musst einfach nur so spielen wie du es für richtig hälst und dich nicht nutzloser fühlen als du bist.
    Akira hat Chrissi, wie schon gesagt wurde, aus Provokation gewählt, und selbst wenn das ein ernstgemeinter Vote war und Akira Dorf ist, sagt das rein gar nichts über Chrissi aus, sondern nur, das Akira mit bestem Wissen und Gewissen gewählt hat, und das Wissen einer Dorfis Tag 0 ist auch 0.

#TeamWolf
  • Blacktooth schrieb:

Aha, du hast also jetzt Ikkbinz, den zuvor Positiv hattest jetzt auf neutral und Chrissi, den du negativ etwas eingestuft hast, erwähnst du also gar nicht.
    Ganz im ernst, DAS ist gerade ein Hardcore Argument gegen dich, dass du dich nicht nach deinen eigenen Aussagen richtest.
    Ganz einfach: Chrissi habe ich schlichtweg vergessen.
    Was Ikkbinz anbelangt, so war es bei ihm eine leivcht positive Tendenz.
    Unterm Strich finde ich ihn - wie dich und Mel auch - weder positiv noch negativ, Neutral halt.

Korrigiert:
    eher positiv: Daro, Einhorn, MalloN
    eher neutral: Black, Ikkbinz, Mel
    eher negativ: Akira, Alo, Chrissi

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • MalloN schrieb:

Nun, sie hat gesagt, sie habe "einen anderen Grund". Und wenn ein Dorfbewohner einen Grund hat, jemanden zum HD zu wählen, dann kann es ja nicht schaden, diesen eher als safe anzusehen oder?
    Hm was Ikkbinz sagt :ugly:

Es fehlt halt jegliche Grundlage, denjenigen als save anzusehen.

@Akira Ikkbinz spielt ganz gut, das stimmt ^^ Aber ich will ihn totzdem nicht als HD, weil ich ihn nicht kenne. Und Daro find ich ähnlich gut, also wähl ich lieber Daro.
    If you wanna start a fight
    You better throw the first punch
    Make it a good one

• Woelfin_78 schrieb:

Ganz einfach: Chrissi habe ich schlichtweg vergessen.
    Was Ikkbinz anbelangt, so war es bei ihm eine leivcht positive Tendenz.
    Unterm Strich finde ich ihn - wie dich und Mel auch - weder positiv noch negativ, Neutral halt.
    Ich weiß ja nicht ob ich das kaufe.
    Es ist aber angenehm, dass du eine konkrete Stellungnahme bezogen hast. Hast du das jetzt gemacht, weil man danach indirekt gefragt hatte?

@Akira:Ansonsten würde ich immer noch von akira gerne hören, was sie denn macht, wenn Alo Wolf ist, da sie ja die einzige ist, die sie angeblich einschätzen kannst. Mir ist schon aufgefallen, dass du mich ignorierst, aber versteh nicht warum du jetzt so ein Kindergarten in der Runde machst. Was hattest du denn erwartet? Das ich dein Gelaber einfach schlucke? xD

Bei Gelegenheit gibt es von mir auch eine wunderschöne Einschätzungsliste

Alle wollen etwas ändern, aber reden nur davon,
    hast du mal was zum Wohle des Planeten unternomm'?
  • Akira schrieb:

Blacky, wieso fragst du nur nach Chrissi, aber nicht den anderen Spielern, die ebenfalls auftauchen?
    Ah, okay. Jetzt schreibst du ja doch was.
    Weil Chrissi nicht aufgetaucht ist? Er fehlte in der Liste? Oo

Alle wollen etwas ändern, aber reden nur davon,
    hast du mal was zum Wohle des Planeten unternomm'?
  • Ikkbinz schrieb:

@MalloN Die Argumentation von wegen Metaabweichung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher auch erst 3 Runden hier gespielt und wurde davon grade mal 1x gelyncht, und das auch erst in der 3. Nacht. Du musst einfach nur so spielen wie du es für richtig hälst und dich nicht nutzloser fühlen als du bis
    (Ich weiß zwar nicht genau, inwiefern du in der Nacht gelyncht wurdest aber das ist ja auch irrelevant)
    Dann hast du dich entweder gut versteckt, oder wenig geschrieben. Oder aber andere haben das Spiel einfach gecarriet. Oder die Mafs haben bewusst versucht, eher die Erfahrenen zu lynchen (das sage ich bewusst - eine starke Mafia kann es schaffen, die Lynchwahl zu ihrem Machtinstrument umzubauen)
    Du siehst, es gibt viele Varianten, warum "Abweichlinge" nicht gelyncht werden. Die meisten davon tragen allerdings nicht unbedingt dem Spiel bei bzw sind passiv. Und einen Spieler, der das Dorf stark carried ist hier definitiv noch nicht zu erkennen, genauso wenig wie ein Mafspieler, der die Fäden in der Hand hält.

Maf = Wolf.
  • Akira schrieb:

Die Unsicherheit ist wohl tatsächlich einfach ihr Stil.
    Ich find Wölfin eigentlich gar nicht so unsicher.

Woelfin_78 schrieb:

Finde die Begrüdung sehr ehrlich und auch glaubwürdig - nur die Smilies nerven ein wenig. UNd die Begründung *Bin Dorf*. Da habe ich zuvor schon was bei Ikkbinz zu gesagt...
    Die Begründung entspricht in etwa dem, was sie schon vor Spielbeginn gesagt hat, daher hätte mich was anderes gewundert.
    (Mal abgesehen davon, dass sie uns vor Spielbeginn noch alle fressen wollte :ugly: )

MalloN schrieb:

Es ist einfach so, glaub mir. Neue Spieler spielen oftmals stark von der Meta des Forums abweichend. Was in 95% oder mehr als "wolfig" ausgelegt wird. Und das wird mir mein Spiel früher oder später auch und das wird sicherlich so bleiben bis ich mich dem Forum angepasst habe. Darum bin ich der "nutzloseste" Spieler dieser Runde (weder böse noch mit Selbstmitleid gemeint sondern die ungeschminkte Wahrheit, die ich so liebe) und ein Lynch an mir wäre kaum ein Fehllynch, da ihr dann all die Dinge, die ich gesagt habe, aus der Sicht eines Bürgers interpretieren und bewerten könnt.
    Deine Rechnung geht insofern nicht auf, als dass sie missachtet, das mit einem gelynchten Wolf nicht selten eine Art "Domino-Effekt" ausbricht, wo wiederum die Erfahrenen ins Spiel kommen. Die können dann ganz oft erkennen, wer mit wem wie als Wolf gespielt hat.
    Ach quatsch, das kann so gar nicht stimmen.
    Was richtig ist: Spieler aus anderen Foren haben ungewohnte Spielweisen und müssen sich im neuem Forum an andere Konventionen gewöhnen. Außerdem haben sie es schwerer bei ihren Einschätzungen, weil sie die Spieler noch nicht kennen. Das liegt aber meist an den Spielern, nicht am Forum.
    Was falsch ist: Neue Spieler werden nicht zu 95% als wolfig abgestempelt. Ich hab selbst als Neuling rund 25 Spiele gebraucht, bis ich in diesem Forum zum ersten Mal gelyncht wurde, das waren fast 1,5 Jahre. Und ich kann dir sagen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt durchaus den ein oder anderen Wolf gefunden habe. Es hängt auch immer viel vom Spieler selbst ab (und davon wie viel er mitdenkt und sich präsentiert). Wenn er sich selbst schon aufgegeben hat, dann wird das oft ne selbsterfüllende Prophezeihung. In diesem Sinne: Hör auf damit!

Akira schrieb:

-> wähl lieber Leute mit besserem Einstieg. Und da hätte mich schon interessiert wen und was das bringen soll.
    Ja, ich halte es nicht für sinnvoll, dass du in deinem Einstieg jemanden wählst.
    Durch die Wahl implizierst du eine gewisse Tendenz und diese fand ich an der Stelle auch nicht richtig.

Akira schrieb:

Nach Tag 0 Kommt Nacht 1, oder simpler ausgedrückt: ja.
    Ich äußere trotzdem deutliche Zweifel daran, dass diese Strategie das bewirken wird.

Ich schreib grad langsamer als ihr, daher schick ich schonmal ab.
    gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
    dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
  • Auf den Merkzettel kommt, das Einhornlasagne momentan wirklich kaum etwas beiträgt und nur postet um zu posten. Keine Ahnung, ob dieses "ich wohne dem Spiel solange nur bei, bis es etwas eindeutiges gibt" ihre Spielweise (die ich nicht gutheißen würde) oder ob ihr einfach nichts einfällt. Dann soll sie das aber auch so sagen. Und nicht nur mehr oder weniger überflüssige Kommentare abgeben/anderen Leuten nachplappern. Das sorgt nur dafür, dass eine gewaltige Menge an Posts entsteht, die alle mehr oder weniger das Gleiche sagen. Was wiederum das Nachlesen behindert.

[/Merkzettel]
  • Ikkbinz schrieb:

@MalloN Die Argumentation von wegen Metaabweichung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher auch erst 3 Runden hier gespielt und wurde davon grade mal 1x gelyncht, und das auch erst in der 3. Nacht. Du musst einfach nur so spielen wie du es für richtig hälst und dich nicht nutzloser fühlen als du bist.
    yay, ein Verbündeter xD

Ikkbinz schrieb:

Das ist die richtige Einstellung.
    Punkt für Ikkbinz

okay, das Unterteilen hätte ich mich sparen können xD
    gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
    dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
  • Daro schrieb:

(Mal abgesehen davon, dass sie uns vor Spielbeginn noch alle fressen wollte )
    Das kommt noch :ugly:

MalloN schrieb:

Auf den Merkzettel kommt, das Einhornlasagne momentan wirklich kaum etwas beiträgt und nur postet um zu posten. Keine Ahnung, ob dieses "ich wohne dem Spiel solange nur bei, bis es etwas eindeutiges gibt" ihre Spielweise (die ich nicht gutheißen würde) oder ob ihr einfach nichts einfällt. Dann soll sie das aber auch so sagen. Und nicht nur mehr oder weniger überflüssige Kommentare abgeben/anderen Leuten nachplappern. Das sorgt nur dafür, dass eine gewaltige Menge an Posts entsteht, die alle mehr oder weniger das Gleiche sagen. Was wiederum das Nachlesen behindert.

[/Merkzettel]
    Ich unterhalte mich tatsächlich lieber mit den Spielern als zu jammern, wie unwichtig ich bin...

Akira mag ich mittlerweile wieder mehr als gestern abend. Ikkbiz ist auch ganz positiv. Und meine HD-Stimme bleibt bei Daro ^^
    Ansonsten hat sich glaub ich nix verändert an meinen Einschätzungen. Von sunny würd ich gern mal wieder was lesen, werte ich aber erstmal nicht.
    Make it a good one

• Akira schrieb:

@Wölfin: Wo stehen Sunny und Büchlein?
    Steht weiter oben - hatte nur den für Black relevanten Teil kopiert.
    Die beiden kann ich, aufgrund der wenigen Posts, nicht einschätzen. Büchleins Wahl ohne Begründung finde ich allerdings eher negativ...

Blacktooth schrieb:

Es ist aber angenehm, dass du eine konkrete Stellungnahme bezogen hast. Hast du das jetzt gemacht, weil man danach indirekt gefragt hatte?
    Ich finde, du hast mich ziemlich direkt gefragt. Und da gebe ich, falls möglich, eine Begründung ab.

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • einhornlasagne schrieb:

Ich unterhalte mich tatsächlich lieber mit den Spielern als zu jammern, wie unwichtig ich bin...
    @einhornlasagne du bist halt leider momentan der Fisch der mit dem Strom schwimmt. Du stellst selber keine Kontroversen auf, treibst deine Spielchen mit den restlichen Mitspielern ("harharhar ich fresse euch alle" gehört für mich in den TTD) und antwortest nur eigneschnappt, wenn jemand es tatsächlich wagt dich anzugreifen.

Was ist eigentlich mit @Sunset? Ist sie abgemeldet'?
  • Blacktooth schrieb:

@Akira:Ansonsten würde ich immer noch von akira gerne hören, was sie denn macht, wenn Alo Wolf ist, da sie ja die einzige ist, die sie angeblich einschätzen kannst.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was du da von mir willst; ich kann ja schlecht weitere Leute auf die Spielerliste schreiben, nur damit mich mehr Leute einschätzen können.
    "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
    Alohomora
  • Akira schrieb:

Blacktooth schrieb:

@Akira:Ansonsten würde ich immer noch von akira gerne hören, was sie denn macht, wenn Alo Wolf ist, da sie ja die einzige ist, die sie angeblich einschätzen kannst.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was du da von mir willst; ich kann ja schlecht weitere Leute auf die Spielerliste schreiben, nur damit mich mehr Leute einschätzen können.
    Hier muss ich Alkira Recht geben. Rolle hin oder her, Spieler, die sich recht gut kennen, können sich auch am ehesten einschätzen.
    Und auch Akiras Reaktion darauf kann ich nachvollziehen.

Cicely Saunders schrieb:

• Mist, vergessen, Bescheid zu geben, dass ich erst später wieder online komme.... Essens- und Family-Zeit.
    Meine Stimme ist ja abgegeben und ich lasse sie auch bei Daro.
    Bin dann um den Nachtpost kurz da und dann nochmal wie gestern Abend vor dem Schlafengehen.

Bis denn...

P.S.: Da es bestimmt jemanden gibt, der es blöd findet, wenn ich mich abmelde: das ist meine Art. Finde es blöd, einfach nichts zu sagen, wenn ich weiß, dass ich länger nicht da bin. Und das zu nem Zeitpunkt, wo recht viele einfach die meiste Zeit haben....

Cicely Saunders schrieb:

• MalloN schrieb:

einhornlasagne schrieb:

@einhornlasagne du bist halt leider momentan der Fisch der mit dem Strom schwimmt. Du stellst selber keine Kontroversen auf, treibst deine Spielchen mit den restlichen Mitspielern ("harharhar ich fresse euch alle" gehört für mich in den TTD) und antwortest nur eigneschnappt, wenn jemand es tatsächlich wagt dich anzugreifen.
    Was soll ich denn an Tag 0 für Kontroversen aufstellen bitte? Du kannst froh sein, dass ich Einschätzungen abgebe, damit fang ich normalerweise erst an Tag 1 an. Und Witze werde ich machen so viele ich will.
    Ich hab an sich nichts dagegen, wenn jemand mich wolfig findet oder keine Ahnung und ne Begründung dafür hat, aber mir vorwerfen dass ich unproduktiv bin, während dein Inhalt nur daraus besteht, dass du eh gelyncht wirst und niemand auf dich hört... Joa, das seh ich dann doch nicht ein. Lass mir einfach meinen Spielstil, ok.
    Make it a good one