Spiel 162; Testspiel + Events; Kimberly; "Escape the Altersheim"; Beendet: Dorfsieg

• Testspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Sunset schrieb:

Und das kann er als Wolf nicht? Bzw generell ein Spieler der zu dem Zeitpunkt einsteigt, dem sollte es eigentlich nicht zu schwer fallen ein paar Einschätzungen zu geben oder?
    Schon, aber er müsste nicht andere verteidigen, sondern könnte einfach nur sagen xy Dorf, abc Wolf, fertig.

Woelfin_78 schrieb:

@Daro: möchtest du doch nicht HD werden?

Wundert mich gerade, dass Alo Sunset als HD vorschlägt und sowohl Daro als auch Akira nachziehen.
    Wie sehen die anderen das?
    Also ich bin auch schon am Überlegen ob ich wechseln soll. Fände Sunny als HD auf jeden Falls besser als Ikkbinz ^^
    An sich finde ich ist das aber Alo-typisches Verhlaten, nicht nur den zu voten, den sie will, sondern auch zu schauen, was die anderen so machen und sich auf jemanden einigen.
    If you wanna start a fight
    You better throw the first punch
    Make it a good one

• Woelfin_78 schrieb:

@Daro: möchtest du doch nicht HD werden?

Wundert mich gerade, dass Alo Sunset als HD vorschlägt und sowohl Daro als auch Akira nachziehen.
    Wie sehen die anderen das?
    An sich schon, aber ich wähl mich eh nicht selber und so wichtig ist der HD für mich bei mir auch nicht und Sunny find ich grad als Wahl auch nicht schlecht.
    gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
    dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
  • Akira schrieb:

mit immer meinte ich in dem Fall sowohl als Wolf als auch als Dorfi
    Aber hast du nun nachgelesen oder ist das eine Vermutung?

Akira schrieb:

Alo springt ständig hin und her, das ist völlig normal... wird bei der Lynchung vermutlich sogar noch stärker.
    Gut zu wissen... Kann man daraus irgendwas über ihre Gesinnung ablesen, oder ist das einfach ihre Spielart?
    Möchte sie nicht zu unrecht im Pelz sehen...

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • Woelfin_78 schrieb:

Gut zu wissen... Kann man daraus irgendwas über ihre Gesinnung ablesen, oder ist das einfach ihre Spielart?
    Ich hab das bei ihr schon in beiden Rollen gesehen, denke ich.
    Vermutlich kann man daraus wie sie pfeilt und wen sie pfeilt, durchaus Unterschiede fest machen, ist mir aber in ihrem letzten Wolfsspiel nicht gelungen, bzw. ich war erst dabei das zu verstehen, als er schon zu spät war. Als Dorfi hab ich sie schon öfters so spielen sehen, wie jetzt gerade.
    dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
  • Woelfin_78 schrieb:

Aber hast du nun nachgelesen oder ist das eine Vermutung?
    Ich hab deine Posts aus Spiel 5 gelesen und den Anfang aus 2 Dörfer überflogen.

Woelfin_78 schrieb:

Ist ihre Spielart.
    "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
    Alohomora
  • Alohomora schrieb:

/me holt Popcorn. Erzähl mal, vielleicht auch nach dem Spiel...
    Das ergibt jetzt sehr viel Sinn.
    Aber du erinnerst dich vielleicht daran, dass du selbst meintest, dass du dich schon auf das Duell mit mir an Tag 3 gefreut hattest?
    Kurioserweise bin ich in dem Spiel auch darüber drauf gekommen, dass du Wolf bist, dass sich deine Einschätzung von dir zu mir nach unten verschoben hatte und ich das Gefühl hatte, dass es dir grad ganz gut in dem Kram gepasst hatte, mich negativ zu sehen.
  • @Alo Ich mag es ja, wenn wir uns verstehen. Ich fand einhorn zwischenzeitlich auch wolfig.

@Akira Warum ignoerierst du die Frage auf den Pfeil? Das würde mich ebenfalls interessieren.

@Sunny Spieldynamik -> Halt die hohe negative Stimmung gegen sie + das nach und nach im Dorfstellen gerade. Ebenso ist Akira niemand, der gleich zu Beginn von ihren Mitwölfen aufgegeben wird.
    ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~
  • Wenig später schwärmen Lieselotte und Helga aus, um die anderen zu überzeugen. Gottfrieds einzige Bedingung mitzumachen, ist es Rosemarie mitnehmen zu dürfen. Edeltraud wird – natürlich ohne Widerrede – einfach von Helga in das geheime „Hauptquartier“ geschoben und beim „Doktor“ hat Lieselotte leichtes Spiel, konnte er ihr doch keinen Gefallen abschlagen. Einzig Herbert entpuppte sich als kleine Herausforderung, weshalb die „Geheimsitzung“ schlichtweg in seinem Zimmer abgehalten wurde, um ich vor vollendete Tatsachen zu stellen. Kurz vor dem Mittagessen war der perfekte Zeitpunkt, wenn alle Pflegerinnen und auch die Oberschlange, wie sie manchmal liebevoll genannt wurde, alle Hände voll zu tun hatten.
    Viele erwartungsvolle Augenpaare waren auf Helga gerichtet, während sie von ihrer Idee erzählte. „Und was machen wir, wenn wir draußen sind?“ fragte Herbert genervt. „Was immer ihr wollt. Leben. Was wolltet ihr immer schon machen?“. „Motorradfahren!“ rief Josef. „Ein Rockkonzert besuchen!“ meinte Lieselotte begeistert, wofür sie einige verachtende Blicke erntete. „Platsch, platsch!“ brabelte Gottfried, jeder konnte dies nach seinem Ermessen interpretieren. „Gut.“ Fuhr Helga fort. „Das können wir alles machen, sobald wir es an den Pflegerinnen vorbeigeschafft haben. Als erstes brauchen wir einen guten Ausbruchsplan.“ Niemand sprach, wodurch das einzige Geräusch Prinzessins lautes, donnernde Schnurren war. Sie hatte es sich auf Lieselottes Schoß gemütlich gemacht und erinnerte nun ein bisschen an einen großen Sack Kartoffeln.
    „Wir beginnen morgen Früh. Wir brauchen ein Ablenkungsmanöver und jemanden, der die Überwachungskameras im Eingangsbereich außer Gefecht setzt. Je mehr Vorsprung, desto besser.“ Sprach begeistert Helga weiter. Herbert hatte begonnen, einen Plan des Altersheimes zu zeichnen. Als er mit der Umgebung begann, schrie Lieselotte auf und riskierte damit das Aussetzen von 5 Herzschrittmachern auf einmal. „Du hast das falsch geschrieben! Doppel S!!! Strasse schreibt man mit doppel s!“. Für diese Erklärung ihres Aufschreies erntete sie mahnende Blicke vonseiten Helgas und Herberts. „Hat jemand eine Idee, wo wir am besten rauskommen?“ versuchte Josef die Anspannung aufzulösen. Nun wurde Gottfried immer lauter. „Rosi, Rosi, Rosi“. „Ja, ja. Wir wissen schon Bescheid Rosemarie ist im Keller eingesperrt, von Aliens die mit den Illuminati zusammenarbeiten, oder so ähnlich.“ Besänftigte Lieselotte ihn augenverdrehend. „Nein, er hat recht.“ Sagt Josef plötzlich. Die Damen schauten ihn an, als wäre er nun auch durchgedreht. „Der Keller.“

Ihr habt einen Anführer gewählt.

Stand HD-Wahl:
    Akira 1 (Meliha)
    Ikkbinz 3 (Ikkbinz, Blacktooth, Chrissi)
    Daro1 (Wolfin)
    MalloN 1 (MalloN)
    Alohomora 1 (Büchlein)
    Sunset 4 (Alohomora, Daro, Akira, einhornlasagne)

Sunset wird HD. Es wird Nacht 1.
    Be Vegan, Make Peace <3

:wave: :wave:
  • Bevor nachher doch was schiefläuft...
    Sorry, Daro. Aber ein Unentschieden oder so möchte ich nicht...

Akira 1 (Meliha)
    Ikkbinz 3 (Ikkbinz, Blacktooth, Chrissi)
    MalloN 1 (MalloN)
    Alohomora 1 (Büchlein)
    Sunny 5 (Alohomora, Daro, Akira, Einhorn, Wölfi)

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • Alohomora schrieb:

Passt schon so, Daro. Wie gesagt, ich find jetzt die Details gar nicht so wichtig, war eher auf deine Reaktion aus (und ja, ich weiß, dass du gerne harmonisch unterwegs bist, aber ich zieh da halt einfach mehr aus meinem Spielstil. Hab dich doch trotzdem gern unso) und ähm... die fand ich wolfig, weil du gleich mal die Gelegenheit genutzt hast, um da einen Alo-Wolf draus zu basteln.

Übrigens hattest du ein weiteres Spiel im April Da warst du Wolf und ich hab dir den HD gegeben...
    Danke Alo :)

Und unteres ist glaub ich auch das einzige Spiel ohne WL, dass ich im April hatte.

Woelfin_78 schrieb:

Bevor nachher doch was schiefläuft...
    Sorry, Daro. Aber ein Unentschieden oder so möchte ich nicht...
    Nicht dafür, dass du dieselbe Person wählst, die ich auch wähle :D