Die Geisterbeschwörerin

• Im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Die Geisterbeschwörerin

- Wie soll der Charakter heißen?
      Die Geisterbeschwörerin

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team):
      Dorf

- Wie kann der Charakter gewinnen?
      Dorfsieg

- Welche Fähigkeiten hat er?:
      Kann auf eine Liste bis zu 1/4 der lebenden Spieler schreiben (nicht sich selbst, mit Reihenfolge). Sollte eine der Personen auf der Liste nachts sterben, verwandelt die Geisterbeschwörerin denjenigen in ein Gespenst. Das Gespenst hat folgende Eigenschaften
      • verliert alle aktiven, halbaktiven und reaktiven Fähigkeiten. Kann als letzter Werwolf nicht mehr fressen. Nimmt abgesehen davon weiterhin normal am Spiel teil.
      • handelt es sich um einen Bösen, muss derjenige zum Dorfsieg ein weiteres Mal getötet werden.
      • kann erneut getötet werden, scheidet dann komplett aus dem Spiel aus
      Der Spielleiter gibt im Nachtpost lediglich bekannt, dass es nun ein Gespenst gibt. Wer zum Gespenst wurde, bleibt unbekannt. Die Liste wird daraufhin zerstört.

- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
      bis sie verbraucht wurde, Abgabefrist ist mit den aktiven Sonderrollen

- Welche Schwächen hat er?
      Die Person verliert trotz "Heilung" seine Sonderfähigkeiten. Kann versehentlich einen Werwolf schützen.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
      Tritt erst in Kraft, wenn die Person quasi schon tot ist. Alle Heileffekte (inklusive Märtyrerin) werden vorher abgehandelt.

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
      Variante:
      statt dem Verlust der Fähigkeiten wird jeder Dorfspieler zu einem einfachen DB, jeder Wolf zu einem einfachen WW und jede DP bleibt DP

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
      ich denke schon, immerhin werden die wichtigen Sonderrollen dennoch ausgeschaltet und es entsteht kein sicherer Dorfi.
      "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
      Alohomora

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Akira ()

• Nach Absprache mit Feles habe ich einen eigenen Thread erstellt - meine Idee weicht schon deutlich ab. Außerdem habe ich versucht, den ganzen Bedenken etwas entgegen zu wirken... hauptsächlich, in dem die Spieler nicht erfahren, wer zum Geist wurde.
      Alohomora
    • Ich finde die Idee eigentlich für kleine Runden ganz praktisch:

Man will meist einen heilenden Effekt, der "recht sicher" funktioniert, aber eine Hexe oder Kräuterhexe, die dann noch das Opfer kennt, wäre zu stark. Das hier scheint ein praktischer, alternativer Heiler zu sein...
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Müsste der HB beim WW-Angrifft nicht erst das HB-sein aufbrauchen (also würde in der darauffolgenden Nacht sterben) - aber in der darauffolgenden Nacht (wenn die Liste noch besteht und er drauf steht), wird er zum Geist...

Oder warum willst du den HB schon in der Nacht des Angriffes zum Geist machen ^^

[Den Namen ganz oben solltest du noch ändern :D]
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Ich dachte das sei vermutlich praktischer, damit die Liste auch zum Einsatz kommt, gerade in kleinen Runden.

Aber falls einige das lieber andersherum möchten, kann ich auch damit gut leben. Macht die ganze Sache natürlich auch einfacher, weil es dann eine einheitliche Regelung gibt.
      Alohomora
    • Ich finde halt Rollen, mit einfachen und klaren Regeln eigentlich besser ^^
      Ansonsten gibt es halt immer iwelche Fragen :D
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Feles schrieb:

Ich finde halt Rollen, mit einfachen und klaren Regeln eigentlich besser
      +1

Wie steht es mit der Märtyrerin?

Edit: Außerdem sollte die Liste nach der aktiven Phase in der Nacht nicht mehr änderbar sein, sonst ist das für den SL mega nervig.^^ (Habe ich das richtig verstanden, dass man am Tag die Liste auch ändern kann -> Lynchopfer praktisch sicher retten?)

Edit2: Name Geist auch nicht so gut, weil er sich mit einer RL-Rolle schneidet und sie doch sehr unterschiedlich sind.

Meine Signatur schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• ich Frage mich gerade, ob nicht auch ein Minimum an Personen auf der Liste sinnvoll wäre... schreibt man nur eine Person auf die Liste, hat man nämlich eben doch einen sicheren Dorfi (dafür aber geringere Trefferchancen).
      Alohomora
    • Minimum muss mMn nicht sein. Wenn man die Chance verkleinern will, jemanden zu retten, dann ist das doch okay.

Ich würde sagen, dass man die Liste nicht jederzeit verändern kann.

Wie Sareon sagte: Während der aktiven Nachtphase, danach nicht mehr.

Und zusätzlich vielleicht bis 1h vor Lynch oder mehr.
      You need to be fair
      when you cheat.
    • Sareon schrieb:

Habe ich das richtig verstanden, dass man am Tag die Liste auch ändern kann -> Lynchopfer praktisch sicher retten?
      Der Effekt aktiviert sich nur, wenn die Person nachts stirbt. Man kann das Lynchopfer also gar nicht retten.

@Shew: ja das mit den Zeiten habe ich schon verändert. Stimmt schon, dass es sonst sehr chaotisch wird.
      Alohomora
    • Es gibt noch ein großes dorfschädliches Problem:

Wenn z.B. der Seher gerettet wird, lebt dieser ohne Fähigkeit weiter und niemand erfährt davon. So kann es sein, dass der Seher niemals durch seinen "Tod" geoutet wird + er lebt ohne Fähigkeit weiter und niemand weiß, wenn er dann nochmal stirbt, wie viele Scans denn zu suchen sind.

Meine Signatur schrieb:

• dann werden Killrollen aber dafür belohnt, dass sie ihre Sachen spät abgeben aka dem SL mehr Stress machen und generell bestimmte Rollen bevorzugt/benachteiligt, weil sie in bestimmten Phasen agieren (müssen).
      Alohomora