[Gegenstand] Ring der Armut / Ring des Reichtums

• Im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• [Gegenstand] Ring der Armut / Ring des Reichtums

Hey Leute,

So ich hab da noch nen weiteren Gegenstand als Idee.

Nummer 1:

Wie heißt der Gegenstand?

Ring der Armut.

Was macht der Gegenstand?

Reduziert die Anzahl an Anwendungen die eine Rolle für ihre mehrmalige Fähigkeit hat auf X.

Wer bekommt den Gegenstand und was passiert wenn der Besitzer stirbt?
      Der Gegenstand wiird vom SL ins Setting eingeplant und an eine von ihm bestimmte Rolle gegeben.
      Wird nicht weitergegeben.
      Bei Tod der Rolle wird angegeben, dass sie den Ring besaß.

Mehrwert

Lässt die Anzahl an Scans / Heilungen / Rabenstimmen etc gut begrenzen und somit Settings besser balancen. Man muss auch überlegen wann man seine Fähigkeiten am besten einsetzt.

Nummer 2:

Wie heißt der Gegenstand?

Ring des Reichtums.

Was macht der Gegenstand?

Erhöht die Anzahl an Anwendungen die eine Rolle für ihre einmaligen Fähigkeiten hat auf X.

Wer bekommt den Gegenstand und was passiert wenn der Besitzer stirbt?
      Der Gegenstand wiird vom SL ins Setting eingeplant und an eine von ihm bestimmte Rolle gegeben.
      Wird nicht weitergegeben.
      Bei Tod der Rolle wird angegeben, dass sie den Ring besaß.

Mehrwert

Gibt dem SL die Chance einer Kräuterhexe oder einem Meuchelmörder mehr Aktionen zu geben, was gerade zum Balancing in größeren Settings beiträgt.
      “Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loopy ()

• gefällt mir, auch die Idee da durch Meuchler ggf. Zwei Kills zu geben

Edit : geht das nach Tagen oder kann ich wenn ich als Rabe nur 3 Stimmen zur Verfügung habe auch warten bis das Spiel fortgeschritten ist?
      Nobody's gonna help us! We gotta help ourselves!
      Nobody's gonna love us! We gotta love ourselves!

Nobody's gonna hurt us! We're only hurting ourselves!
      Nobody's gonna help us! We gotta help ourselves!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTargaryen ()

• Ähm lel... jo bin dafür - flavor mMn mit dem erweiterten nicht passend, aber da es das ist was ich eh seit Ewigkeiten will... Jo mir doch egal :D
      Außerdem: Du dreister copypaster... nimm wenigstens den falschen Gegenstandsnamen raus :D
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

vier Zeilen reichen niemals aus, doch eines muss gesagt sein:
      der Max verletzt das Muster nie.
      (Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

Wer braucht schon Argumente wenn er eine Meinung hat.
    • User7 schrieb:

Ähm lel... jo bin dafür - flavor mMn mit dem erweiterten nicht passend, aber da es das ist was ich eh seit Ewigkeiten will... Jo mir doch egal :D
      Außerdem: Du dreister copypaster... nimm wenigstens den falschen Gegenstandsnamen raus :D

Ja anderer Name wäre gut :D

• Müssens immer Ringe sein? Soviele Finger hat man doch gar nicht wie es hier bald Ringe gibt :D
      Blablabla der Möglichkeiten?

Lässt ja erstmal offen ob negativ oder positiv
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

• Oder du machst halt zwei Gegenstände draus...
      Den Ring sie zu Knechten und die Fesseln der Freiheit oder so :D
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

• Blick des Geizes / Blick der Gier

Ansonsten finde ich das super :thumbsup:
      Dann kann man Rollenstärke besser an Setting und Rundengröße anpassen.... Genau das, was ich mir wünsche^^
      "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
      Alohomora
    • Am Ende besteht ein Spiel nur aus DB und WW, die alle drölf Gegenstände haben ^^

Etwa den DB mit dem Todesblick (im Todeskampf starrt er einen so beängstigend an, dass diese stirbt = Jäger)
      Oder den WW mit dem Geisterumhang (kann nicht als WW erkannt werden = WW im Schafspelz)
      Und natürlich den DB mit dem Traumfänger (erkennt im Schlaf die Gesinnung eines Mitspielers = Geisterseher)
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Feles schrieb:

Am Ende besteht ein Spiel nur aus DB und WW, die alle drölf Gegenstände haben ^^

Etwa den DB mit dem Todesblick (im Todeskampf starrt er einen so beängstigend an, dass diese stirbt = Jäger)
      Oder den WW mit dem Geisterumhang (kann nicht als WW erkannt werden = WW im Schafspelz)
      Und natürlich den DB mit dem Traumfänger (erkennt im Schlaf die Gesinnung eines Mitspielers = Geisterseher)
      Und was hat das jetzt mit meinem Gegenstand zu tun? Richtig nichts.

Einem DB oder WW würde mein Gegenstand nämlich absolut nichts bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loopy ()

• Loopy schrieb:

Und was hat das jetzt mit meinem Gegenstand zu tun? Richtig nichts.

Einem DB oder WW würde mein Gegenstand nämlich absolut nichts bringen.
      Ich glaube Feles wollte sich über die ganzen Vorschläge zu den "modularen" Gegenstände beschweren.
      The Age of Kings is dead . . . and I have killed it.
    • Nein, ansich finde ich die Idee mit den ganzen Gegenständen gut ;)
      Müssen halt nicht alles Ringe sein... (daher ja paar andere Vorschläge)

Fragt sich halt nur, in wie weit es gewünscht ist, Rollen durch Gegenstände zu ersetzen.
      Damit wäre kein Punktesystem mehr möglich groß (wenn man überhaupt noch daran festhalten möchte, aber die kann man halt gut zur Orientierung verwenden)... außer vielleicht ein multiplikatives (mit if-Anweisungen).

Also etwa hierbei: Falls der Charakter etwas mit dem Gegenstand anfangen kann, so multipliziere seinen Punkte wert mit 1,2 (oder so).
      Damit werden Dorfis positiver und Wölfe negativer...

Anderseits macht dies das Spiel sehr viel variabler und man hat mehr Möglichkeiten. Stell ich mir zumindest gut vor ^^

Fragen zu diesem Gegenstand:
      Die zusätzlichen Aktionen können alle in einer oder in verschiedenen Nächten angewendet werden?
      Etwa: Kann ein Jäger damit doppelt erschießen, oder hat es keinen Sinn für ihn, da er eh nach seiner ersten Aktion tot wäre (und die Aktionen an verschiedenen Tagen sein sollen).
      Oder könnte die Hexe 2 Leute auf einem Mal heilen?

Und auf welche Aktion / Zeiträume bezieht sich der Gegenstand?
      Hat eine Hexe damit auch mehr Gifttränke, oder nur mehr Heiltränke? Hat ein Seher damit 2 Scans pro Nacht, oder insgesamt nur 2 Scans?

Kann mir gut vorstellen, dass es da zu Verwirrungen kommen wird, wenn man das nicht klar genug regelt.

• Also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Beschränkung erstmal nichts an der normalen Limitierung ändert (Seher maximal einen Scan pro Nacht, aber die Hexe kann beliebig viele Tränke verwenden).

Und die Punkte sind sowieso nur eine ORIENTIERUNG. Man kann ja trotzdem erstmal das Setting durchrechnen und hinterher durch die Gegenstände ein bisschen anpassen... zumal ja auch nicht in jedem Setting ein Gegenstand vorkommen muss, nur weil momentan mehr Gegenstände vorgeschlagen werden.
      Alohomora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akira ()

• Akira schrieb:

Und die Punkte sind sowieso nur eine ORIENTIERUNG. Man kann ja trotzdem erstmal das Setting durchrechnen und hinterher durch die Gegenstände ein bisschen anpassen... zumal ja auch nicht in jedem Setting ein Gegenstand vorkommen muss, nur weil momentan mehr Gegenstände vorgeschlagen werden.
      Warum wiederholst du mich (rofl)

Aber in dem Gegenstands-Vorschlag steht halt auch "setzen" (zumindest in Klammern). Und Begrenzen bedeutet normalerweise auch etwas zu reduzieren, aber nicht unbedingt.

Wenn man es einführt, dann sollte es zumindest klar geregelt sein. Etwa "reduziert regelmäßige / ständige Aktionen auf X, wovon pro Nacht maximal eine eingesetzt werden kann" (das etwa für Seher / Heiler / ...)
      Die Rabenstimmen wären dann immernoch +2 (iirc), aber eben deren Anzahl in den Nächten begrenzt.

Und man könnte den WW damit auch nur X Fressen geben :D

• Limitierungen pro Nacht bleiben bestehen. Bei der Hexe mit 2 Fähigkeiten müsste man halt schauen wie man es macht, vllt einfach dazu schreiben auf was es sich bezieht.

Das es die Dorfis stärker und die Wölfe schwächer macht gilt auch nicht so unbedingt. Während man in nem 18 Spieler sonst vllt Meuchler und Jäger hätte. Hat man so nur einen Meuchler mit 2 Dolchen. Was unter Umständen sogar schwächer ist. Ein Heiler mit nur 2 mal heilen ist auch schwächer wie einer der es jede Nacht kann.

Beim Jäger, HB etc würde das ganze nicht funktionieren. Der Jäger kann nur ein Mal sterben und der HB stirbt so oder so nachdem er das erste Mal gefressen würde die Nacht darauf.

• Feles schrieb:

"reduziert regelmäßige / ständige Aktionen auf X, wovon pro Nacht maximal eine eingesetzt werden kann"
      Aber das stimmt doch z.B. für die Hexe noch nicht Mal....

Ein Gegenstand macht genau das, was er sagt. Nicht mehr und nicht weniger. Er verändert nicht plötzlich irgendwelche Siegbedingungen oder wie oft man etwas in einer Nacht verwenden kann, außer es steht explizit dabei.
      Das alles noch einmal aufzulisten ist nur verwirrend und bringt keine neuen Infos. Bei Unischerheiten kann man sich ja immer noch an den Spielleiter wenden.
      Alohomora
    • Feles schrieb:

Und man könnte den WW damit auch nur X Fressen geben :D
      Just no.

Die Idee finde ich gut. Aber braucht es dafür wirklich einen Gegenstand? Kann man das als SL nicht einfach so bestimmen?
      Ich frag nur, weil gerade so viele Gegenstände diskutiert/vorgeschlagen werden.

Versteht mich nicht falsch. Wenn ihr einen Gegenstand dazu besser findet, als wenn der SL das einfach so bestimmt, dann hab ich da nichts gegen. :)

Statt Ring könnte man Armband, (Hals)Kette oder Diadem nehmen. :D

Geht sowas auch für Special Wölfe? z.B. der WWS kann nur X mal schützen oder so? :)
      You need to be fair
      when you cheat.
    • das wäre wieder mein Vorschlag der modularen Rollen der nicht so richtig gut ankam iirc
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb: