Böse Stiefmutter

• Im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Samaraner schrieb:

Nachtkill =/= Angeben des Nachtkills.
      Der Nachtkill wird von der abstrakten Rolle "Rudel" durchgeführt und ist eine Nachtaktion. Das Festlegen des Ziels ist aber keine Nachtaktion. Rollen wie Schwärmerin oder Jeremias interagieren deswegen auch nicht mit dem Wolf der den NK angegeben hat sondern mit einem zufällig gewählten, der in dem Fall den Platz des Rudels als Ziel einnimmt.
      Ich hoffe das ist verständlich.
      Okay. Können wir dann stattdessen das irgendwo aufschreiben? Bei den Wölfen zB.
    • Über die Rolle wurde seit einem Monat nicht mehr diskutiert. Sie kann noch bis zum 9. Mai vorgeschlagen werden, ehe sie abgelehnt wird.
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
    • Lexikon schrieb:

Offiziell einreichen:
      • Wenn eine Woche vergeht, ohne das weitere nennenswerte Fragen bei einer Rolle / Idee aufkommen, darf jeder User mit min. 2 Forenspielen offiziell einreichen.
      • Dazu erstellt er einen Post im Thread "Rollen offiziell einreichen", indem er die komplette Rollenbeschreibung kopiert.

Ganzer Lexikoneintrag bezüglich Rollensystem: --> hier <--
      You need to be fair
      when you cheat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheWolf ()

• Wir sind gerade bei den Rollentestern in der Diskussion dieser Rolle.

Die Meinungen sind recht zweigespalten, vor allem weil die eingereichte Version nicht den finalen Stand der Umfrage widerspiegelt. Wir bewerten aber natürlich die eingereichte Version, da diese offenbar vom User gewünscht wurde. Folgende Probleme verlagern diese Rolle gerade eher in Richtung "Ablehnen":
      • Der Name ist nicht akzeptabel: Eine gute Rolle darf nicht das Wort "Böse" enthalten -> Namenänderung?
      • "Nicht zweimal die gleiche" bedeutet wörtlich, dass man im gesamten Spiel jeder Person nur x1 wählen darf. Vermutlich ist jedoch besser / gemeint, dass man nicht hintereinander die gleiche wählen darf -> Änderung ok?
      • "Angriff (außer den des Inquisitors)" ist seltsam - Warum wird er hier ausgenommen? Das Gift der Hexe verursacht einen "gleichwertigen Tod" -> Der Sinn im Vorschlag war es gegen "nicht extreme" Todesfälle immun zu werden, richtig? (Soll auch gegen alles immun sein getestet werden wie beim Mafioso von BV?)
      • "Letzter WW darf nicht fressen" war ebenfalls laut Diskussion nicht wirklich fest -> Es könnten beide Varianten testet werden, oder ist ein spezieller Wunsch vorhanden?

Diese Fragen können natürlich alle interessieren, sollten aber auf jeden Fall von @Ente123 beantwortet werden, da die unsere innere Diskssion maßgeblich beeinflussen. Was hast du dir bei dieser Rolle gewünscht.
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Neuester Stand der Diskussion war doch sogar, die Person einfach für die Nacht komplett rauszunehmen oder? Also kann nichts anwenden, aber es kann auch nichts auf sie angewendet werden. Oder nicht?
      “Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~
    • Zum ersten Punkt, kann man sie auch anders nennen, " Die alte Witwe" finde wäre ein schöner Name...
      Zu den anderen Punkten habe ich mich wohl Missverständlicb ausgedrückt. Also die Person wird komplett rausgenommen, aber der Inquisitor kann sie töten, weil seine Aktivität ja nicht einfach ausfallen kann.
      Dann würde ich mich sagen, nicht zweimal hintereinander die selbe... So war das eigentlich auch gemeint.

Zum letzten Punkt, denke ich beide Varianten, halte ich für Testbar.

@Loopy aber was sagst du dann dem Inquisitor, die Person steht leider gerade nicht zu Verfügung?
      Nur das Leben macht das Leben lebenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ente123 ()

• Im Zweifel: "Du hast xy diese Nacht nicht angetroffen..."
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

vier Zeilen reichen niemals aus, doch eines muss gesagt sein:
      der Max verletzt das Muster nie.
      (Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

Wer braucht schon Argumente wenn er eine Meinung hat.
    • @Loopy: Ist ja der Teil mit "Alles immun"
      @Ente123: Ist ja wie beim Meuchler z.B. -> Beide Rollen erfahrne dann "Dein Ziel war nicht da. Deine Aktion wurde nicht ausgeführt"

Edit: Mal wieder was Ninja-User-7 sagt ^^
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• Er opfert es dann halt nicht.
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

• Sareon schrieb:

Der Name ist nicht akzeptabel: Eine gute Rolle darf nicht das Wort "Böse" enthalten -> Namenänderung?
      --> Stiefmutter > alte Witwe, da nur ein Begriff und auch ohne das Adjektiv aussagekräftig genug.
      Wieso sollte eine alte Witwe Leute in ihren Schrank sperren? ;)

Sareon schrieb:

"Angriff (außer den des Inquisitors)" ist seltsam - Warum wird er hier ausgenommen? Das Gift der Hexe verursacht einen "gleichwertigen Tod" -> Der Sinn im Vorschlag war es gegen "nicht extreme" Todesfälle immun zu werden, richtig? (Soll auch gegen alles immun sein getestet werden wie beim Mafioso von BV?)
      Die Rolle würde sich tatsächlich für einen extrem starken Schutzeffekt qualifizieren, der selbst Scharfzahn und ähnliche Effekte ins Leere laufen lässt.
      Die angegriffene Person ist nämlich schlicht "nicht da" - es ist egal, ob du mit nem Messer vorbei kommst oder mit einem Maschinengewehr, nicht da ist nicht da.

Sareon schrieb:

"Letzter WW darf nicht fressen" war ebenfalls laut Diskussion nicht wirklich fest -> Es könnten beide Varianten testet werden, oder ist ein spezieller Wunsch vorhanden?
      Beide Varianten testen wäre wohl sinnvoll, auch wenn ich persönlich ne klare Präferenz hätte.
    • Sareon schrieb:

Warum wird er hier ausgenommen?
      Steht das beim Inquisitor nicht in der Rolle? Mir ist schon klar, dass es da einen Regelknoten gibt (mit Schutzamulett+Priester+WM), aber die Stiefmutter ist an der Stelle nicht das Problem.

Einheitliche Regelung "das Opfer ist nicht da" ist die, naja, einheitliche Regelung. Mit "böse Wölfe lassen sich nicht einfach in den Schrank sperren und dürfen deswegen trotzdem Nachtaktionen machen" wäre ich auch zufrieden, aber "der WWS darf zwar ein Fressen abgeben, aber seine Fähigkeit nicht einsetzen, weil er ja in einem Schrank sitzt" fände ich unschön.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xsí ()

• Xsí schrieb:

Steht das beim Inquisitor nicht in der Rolle? Mir ist schon klar, dass es da einen Regelknoten gibt (mit Schutzamulett+Priester+WM), aber die Stiefmutter ist an der Stelle nicht das Problem.
      Die Problematik ist eigentlich schon gelöst, sprich, die Angriffe sind jetzt klar und einheitlich geregelt - der Inquisitor hat dadurch auch nicht mehr eine seltsame Sonderregelung, die entgegen der Schutz/Heilrollen läuft. Du hast aber recht, im Lexikon ist noch nicht der aktuelle Stand der Dinge, da wir auf das Forenlog warten müssen.

Dass man Wölfe nicht einsperren kann wäre auch eine Möglichkeit, braucht aber halt wieder eine Sonderregelung, die wir uns sonst sparen könnten.
    • Xsí schrieb:

aber "der WWS darf zwar ein Fressen abgeben, aber seine Fähigkeit nicht einsetzen, weil er ja in einem Schrank sitzt" fände ich unschön.
      Ich glaube ich verstehe hier den Gedankengang nicht.
      Kannst du da nochmal drauf eingehen?
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb: