Die Illuminati

• Auf WL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Mir gefällt die Rolle, so wie sie von Sareon oben beschrieben wurde, gut. Natürlich ist sie (wie Meliha schon sagte) u.U. recht stark. Genau deswegen finde ich es auch besser, sie als eigene Rolle mit eigenem Zahlenwert aufzunehmen, anstatt sie zu einer Variante der Geschwister/FM zu machen.
      Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der Name. Er wirkt auf mich für das Werwolfuniversum etwas zu "modern", aber auch dazu wurde ja bereits etwas gesagt. ;)
      Bokura wa mirai e mukau yuuki o
      Hoshigatte kako ni mayou
      Kimi ga warau hontou no
      Ima e kaeritsuku made
    • Daro schrieb:

Wir können alle Rollen variieren und mit beiden Varianten anbieten.
      Wir brauchen nicht für jede Rolle 100 Varianten, nur damit jeder sich seine persönlichen Lieblingsrollen zusammen basteln kann.
      Das darf jeder gerne in einem Sonderspiel machen oder meinetwegen Spezialspiel oder so, aber ein normales Spiel sollte irgendwo "berechenbar" und "stabil" bleiben.

Meliha schrieb:

Trotzdem ist die Tratsche relativ stark.
      Die Tratsche ist in meinen Augen so stark, weil sie wichtige Dorf-Sonderrollen als Absprache-Partner erhalten kann. Ob sie ne Nacht früher oder später tratscht ist (mir) einerlei.

Zwecks wenn Illuminanti sich von Anfang an kennen: Eigentlich nimmt man schlicht die klassische Varianz raus, die man erhält, wenn man das Wissen erst in der gleichen Nacht verteilt, in der die Wölfe auf fressen dürfen. Bei zwei FM wo einer Nacht 1 gefressen wird ist der zweite FM dann nämlich nur noch ein einfacher DB, trotzdem wurden beide FM im Setting mit einem höheren Wert einberechnet.
      Kennen die FM sich schon vorher, ist auch ein FM-Nacht-1-Fraß nicht völlig tödlich, da immerhin noch ein bisschen "Stärke" übrig bleibt, wenn der überlebende FM durch den Tod seines Mit-FM weiter ins Dorf gerückt wird.
    • Daro schrieb:

Wir können alle Rollen variieren und mit beiden Varianten anbieten.
      Es gibt bereits als SL die Möglichkeit kleine Rollenvariationen für sein Spiel zu machen. Wir brauchen diese nicht alle in den Rollen selbst -> Zu viele Rollen. Sonst wäre das schon lange so passiert

Daro schrieb:

Die Person, die diese Rolle wollte, wollte sie so, dass sie Nacht 1 sich kennen lernen.
      Falsch, wie ich hier zitieren kann, falls du von Alo redest (wobei Akira diese Rolle ja auch so kennt:)

Alohomora schrieb:

Den 3-Rollen-Vorschlag würde ich so unterstützen. Aber wie gesagt, das war nie mein Problem.
      Das war der, der die Rolle genau so enthält.

Ansonsten fassen Xsí und SheWolf den Rest mMn gut zusammen.

Bezüglich "Meinung" ist es nur logisch sich in diesem Bereich "viel anhören zu müssen" (btw. muss das die Gegenseite equivalent auch). Es ist nun mal eine Diskussion und bisher vollkommen ok gelaufen, halt mit vielen Teilnehmern, die alle eine Meinung haben.
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Daro schrieb:

Naja die Lösung ist halt doch recht simpel:

Freimaurer:
      • Die Freimaurer erfahren voneinander, wer die anderen Freimaurer sind.
      • Alle Freimaurer werden im Tod und für sehende Rollen immer nur als Dorfbewohner angezeigt.
      • Der "Zahlenwert" für die Balance eines Freimaurers ergibt sich durch die Formel "Anzahl FM im Spiel * 1,5"
      • Der Spielleiter wählt zu Beginn des Spiels aus, ob sie sich zu Spielbeginn oder zu Beginn von Nacht 1 kennen lernen, was mit dem Tod der Rolle bekannt gegeben wird.
      • Variante (Geschwister): Die Rolle der Geschwister wird mit dem Tod veröffentlicht.
      • Variante (Illuminati): Die Illuminati haben Abspracherecht miteinander.
      Alle Interessen wären abgedeckt in einer einzigen Rolle.
      Dass ich mir dafür, dass ich diese Meinung vertrete, so viel anhören muss, find ich ehrlich gesagt auch etwas unfair, aber das gehört wohl nicht hier her.
      Ich hab kein Problem damit mehrere Varianten zu haben,
      aber bei dem Vorschlag sehe ich zwei Probleme

zum einen den Zahlenwert für alle Varianten so festzuhalten, da dieser doch stark von der Variante abhängt

zum anderen, wenn ich das richtig verstehe und die FM im Setting habe, dann stirbt der FM als DB und ich schreib bei diesem Tod, aber hin, ab wann sich die FM kennen?

und noch eine Frage wenn ich in dem Fall Freimaurer mit der Variante Illuminati spiele, dann stirbt der Illuminati als DB und man müsste nur dazu schreiben ab wann sich die FM kennen?

also insgesamt bei Freimaurer, welche als DB sterben und gescannt werden, bin ich dafür das eindeutig festzuhalten ab wann sie sich kennen
      bei Geschwistern, die bei Tod bekannt (und scan) bekannt gegeben werden, kann man es von mir aus variabel gestalten, es muss nur eindeutig während des Spiels kommuniziert werden
      bei Illuminati analog zu Geschwister

sarius schrieb:

Interpretation von Lunas Profilbild
      Inhalt: ein gezeichneter Engelsflügel
      weiterführende Info: Lunas Benutzertitel ist "Engelchen"
      Interpretation: Luna ist verrückt nach Engeln
      Folge: Luna ist ein Engel
    • @Luna: Richtig: Rollen, die Scan-Geschützt sind oder sterben können keine Variante haben.

Und du zeigst auch richtig auf, dass die verlinkung von zu vielen Varianten einfach zu kompliziert wird. Das alles wurde bei der Entscheidung einer neuen Rolle schon bedacht. Ich würde deshalb auch sagen, dass Diskussionen über FM/Geschwister nicht hier stattfinden müssen.
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Seit dem Vorschlag der Rolle ist ein Monat vergangen. Sie kann noch bis zum 12.06.2018 vorgeschlagen werden, ehe die Rolle abgelehnt wird.
      ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jugolas ()